Grundübungen der Magie.. Asana

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von gabor »

Ein Metronom, und gelegentliches Schlucken könnte helfen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
The Hatter
Beiträge: 44
Registriert: 9. Jun 2015 17:40
Wohnort: Alle verrückt, alle verrückt!

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von The Hatter »

Die Zunge komplett an den Gaumen legen und dort ruhen lassen.

Und nicht auf "gabor" hören.
wenn der Fuss einschläft.. egal.. wird schon wieder aufwachen..
Und darauf auch nicht. Wenn er einschläft, dann stimmt die Position nicht. Nicht unnötig mit der Gesundheit spielen, denn der Fuß wird immer wieder einschlafen. Was der menschliche Körper auf Dauer nicht sonderlich lustig findet.


Aber was weiß ein Hutmacher schon?


:lol:
Hatty
Samuel666
Beiträge: 18
Registriert: 21. Aug 2014 22:34

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Samuel666 »

2. Versuch= 10min
Und so jage ich nach meinem Schatten, das Licht meiner Abende schwankt.
Und so fall ich im Regen, weil er mir meine Fragen dankt.....
Alex30141
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2015 23:10

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Alex30141 »

Ich finde diese Übung klasse ,habe beim 1. Versuch 15 Minuten geschafft. Danke für diesen Artikel !!
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Regmorus »

Hallo zusammen,

was ich bei dieser Übung nicht ganz verstehe, ist Folgendes: wenn man es sich zum Ziel setzt, keinerlei Bewegung auszuüben, dann ist es ja wohl das Einfachste fürs Unterbewusstsein die Bewegungswahrnehmung auszuschalten (entspricht auch meiner Erfahrung), denn die spontanen Bewegungen lassen sich ja kaum in Griff bekommen. Also versucht man sich überhaupt nicht zu bewegen, erreicht man im Endeffekt nur den Zustand, in dem man keine Bewegung mehr merkt (also sich dermaßen vom Empfinden eigenen Körpers loslöst, dass man ncht mehr weiß, ob man sich bewegt oder nicht bewegt) und das passiert recht schnell. Verstehe ich etwas falsch oder ist das das eigentliche Ziel der Übung? Oder soll man sich noch drauf konzentrieren, den Körper ständig wahrzunehmen? Außerdem muss man ja atmen, ob bewusst oder unbewusst (also ganz ohne Bewegung geht nicht).

Übrigens lässt es sich mit Stechmücken ganz gut üben (Vorsicht! Recht unangenehm am Anfang), obwohl es bei mir damals andere ähnliche Übungen waren.

Ich bedanke mich für eventuelle Antworten

Grüße
Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Mirror »

Guten Abend, Regmorus.

Ich denke das hängt ganz von der konsultierten Quelle ab. Das Grundprinzip jedes Asana ist die Konzentration auf einen Faktor zu beschränken und dann diesen Faktor zu verwerfen, sodass die Konzentration vollständig im Leeren steht.
Es gibt Asanas die empfehlen ein vollständiges Körpergefühl zu entwickeln und eben in der Konzentration auf diesen Faktor zu versinken. Andere Quellen wiederum schlagen vor andere Faktoren als Fixierung zu verwenden. Da ist man ziemlich frei.

Ich persönlich gebe dir recht das nur "bewusste" Bewegungen vermieden werden sollten. Der Körper soll als Aufmerksamkeitsobjekt ausgeschaltet werden.


Mirror
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von khezef »

Mirror hat das schon recht gut abgedeckt. Atmung, unbewusstes Schlucken und Zwinkern (sofern man mit offenen Augen übt) sowie die üblichen Mikrozuckungen und Muskelbewegungen wie Magenperistaltik sind davon klarerweise nicht betroffen.
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Regmorus »

Alles klar. Danke Ihnen Beiden!

Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Regmorus »

Vielen Dank, Evoi, für diese Übung! Habe vor kurzem damit angefangen und bin begeeistert!

Ich dachte, ich hätt mal was Ähnliches trainiert, aber anscheinend habe ich dieses hier extrem unterschätzt. Der Effekt übersteigt meine Erwartungen, die Übung hilft mir auch sehr beim Einstellen der Gedankestille.

Reg Morus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Kagè
Beiträge: 24
Registriert: 16. Apr 2016 23:44
Wohnort: Lass dir nicht den Wert deines Lebens nehmen, bevor du ihn überhaupt kennst.

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Kagè »

Ich finde diese Übung genial beim ersten mal habe ich 4 Min. geschaft. Beim zweiten mal weiß ich nicht wie lange ich durchgehalten habe da ich eingeschlafen (!!!) Bin. Mittlerweile bin ich bei 13 Min. .
Mit Freundlichen Grüßen aus der Dunkelheit,
der der mit den Schatten reitet.
Benutzeravatar
Infernus
Beiträge: 58
Registriert: 31. Mär 2017 22:57
Religionszugehörigkeit: Gnostischer Satanist

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Infernus »

Für mich ist es keine Magie ,nur eine Übung um seine Konzentration und Wille zu stärken . .
Lasse die Hunde kriechen und winseln,mein reines Gewand soll nicht befleckt werden mit den Absonderungen des Gewürms zu meinen Füßen.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Mirror »

Und was ist Magie anderes als Wille?
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von izento »

Mirror hat geschrieben:Und was ist Magie anderes als Wille?
Magie ist Physik. Der Wille lediglich das Mittel die entsprechenden Kräfte frei zu setzen.

Die "Asana"-Übung ist übrigends auch eine Grundübung im Zen.
Mit etwas Übung geht das auch mehrere Stunden.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von khezef »

izento hat geschrieben:
Mirror hat geschrieben:Und was ist Magie anderes als Wille?
Magie ist Physik. Der Wille lediglich das Mittel die entsprechenden Kräfte frei zu setzen.

Die "Asana"-Übung ist übrigends auch eine Grundübung im Zen.
Mit etwas Übung geht das auch mehrere Stunden.
Stunden nur still sitzen ist heutzutage schon Magie, wenn keine Elektronik involviert ist. :lol:
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Mirror »

izento hat geschrieben:Magie ist Physik. Der Wille lediglich das Mittel die entsprechenden Kräfte frei zu setzen.
"Lediglich"? Was nützen dir Kräfte ohne eine Richtung? Stillstehende Dinge ohne Richtung haben keine Kraft.
Hätte wohl dazu schreiben sollen, dass sich meine Frage auf Infernus bezog.


Mirror
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von gabor »

Maggie ist Physik?
Warum heisst es dann nicht "angewandte Physik"?
Obwohl ich mir ein Leben ohne die Anwendung von Physik eh recht kurz vorstelle... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
PMissingna
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jun 2017 19:37

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von PMissingna »

soll man jetzt eigentlich bei der Übung denken oder möglichst überhaupt nicht denken
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Mirror »

PMissingna hat geschrieben:soll man jetzt eigentlich bei der Übung denken oder möglichst überhaupt nicht denken
Ruhiger Körper, ruhiger Geist.
Die meisten sagen, erstmal lernen den Körper ruhig zu halten. Nach meiner eigenen Erfahrung ist der Körper aber von selbst ruhig wenn die Gedanken ruhig sind.
PMissingna
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jun 2017 19:37

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von PMissingna »

Mirror hat geschrieben:
PMissingna hat geschrieben:soll man jetzt eigentlich bei der Übung denken oder möglichst überhaupt nicht denken
Ruhiger Körper, ruhiger Geist.
Die meisten sagen, erstmal lernen den Körper ruhig zu halten. Nach meiner eigenen Erfahrung ist der Körper aber von selbst ruhig wenn die Gedanken ruhig sind.
ok danke werd ich dann mal morgen ausprobieren
Flexz
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2017 10:30

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Flexz »

Hallo ich weis nicht in welche Stufe ich mich einordnen soll seit 2 Monaten beschäftige ich mich mit Satanismus Ocultismus Daminenbeschwörung hatte mir ein Zauberstab gebaut und ihn versiegelt aber ihn dann verloren also ich habe ein bisschen Erfahrung kann auch ein Paar flüche habe so ungefähr gefuhlt millionen seiten zu jedem denkbaren thema was mich interesiert durchgelesen und fange jetzt auch mit Übungen an ich kenne ein Paar Satanische gebete und versuche mehr uber dunkle Magie lernen am Liebsten wie man Leute Manipulier
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Bhairav-Das »

Hallo Flexz. Du stehst auf der ersten Stufe zur Unterwelt und Hölle.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Topic: ist ein Suuuuuper Thema und viele interessante Beiträge. Wünschte mir mehr davon.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von izento »

Flexz hat geschrieben:... Satanismus Ocultismus Daminenbeschwörung ... Satanische gebete und versuche mehr uber dunkle Magie lernen am Liebsten wie man Leute Manipulier
Und was hat das jetzt mit Asana zu tun :???:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von gabor »

Bhairav-Das hat geschrieben:Hallo Flexz. Du stehst auf der ersten Stufe zur Unterwelt und Hölle.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Topic: ist ein Suuuuuper Thema und viele interessante Beiträge. Wünschte mir mehr davon.
Aha...wie viele Stufen hat denn die Treppe zur Hölle? ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Bhairav-Das »

Ich denke so 10.000, -aber sag du`s mir.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von izento »

Es sind genau 666. Ich habe beim Aufstieg jeden Schritt mitgezählt. :lol: