Graham Masterton: Der Ausgestossene

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Graham Masterton: Der Ausgestossene

Beitrag von Mystery »

"Aber da ist noch ein Anderer, einer, dessen Name nie genannt wird, ein Ausgestoßener, der verbannt ist aus Himmel und Hölle; ein Wesen, das aus allen Reichen vertrieben wurde, seien sie ewiger oder vergänglicher Natur. Sein Name wurde aus jedem Buch und von jeder Tafel getilgt, sein Abbild an jedem Orte zerstört, an dem Menschen ihn zu huldigen suchten. Er ist ein Paria und sein Schrecken ist fürchterlich; denn auf sein Geheiß stehen die Toten auf und die Sonne selbst verlöscht am Firmament."

(Der so genannte verbotene letzte Absatz des Codex Daemonicus von 1516, der selbst zu den verbotenen Büchern zählte, bis er 1926 ohne den letzten Absatz vom Ibis Verlag in Paris nachgedruckt wurde. Die einzig bekannte vollständige Abschrift des Codex lagert in den geheimen Archiven der Vatikanbibliothek.)

Und dieser Absatz inspirierte Masterton zu einem Horror-Roman.
Wer hat das Buch schon gelesen oder ist neugierig geworden??? :|

Gruß,
Mystery :o
Zuletzt geändert von Mystery am 19. Mär 2007 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Sorry, irgendwie sind die letzten Buchstaben verloren gegangen, natürlich heißt es DER AUSGESTOSSENE !!!!!!!!!
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Devildriver
Beiträge: 8
Registriert: 4. Sep 2005 16:35
Wohnort: fuckin Austria; Her is your Nightmare

Beitrag von Devildriver »

Scheint gut zu klingen, werde ich mir holen
Zombies sind bessere Menschen
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Soll ich mal ne Leseprobe und die ISBN-Nummer reinsetzen? :||
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Klar, tu das.

P.S: Gibt es eine deutsche Ausgabe des Codex Daemonicus ohne den letzten Absatz?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Tut mir leid Vamp, aber davon ist mir jetzt nichts bekannt... Ich wusste ja auch, bevor ich das Buch hatte, nicht, dass so ein Codex Daemonicus
existiert...

Jetzt kommt aber erstmal die ultimative Leseproben:

"Jane? Bist du das?"
Sie begann sich langsam am Fuß meines Bettes abzuzeichnen. Das Haar wehte um ihr ausgezehrtes Gesicht in einem nicht spürbaren Wind. Was mich am meisten erschreckte war ihre Größe. In diesen sich nur schwach abzeichnenden, weißen Gewändern war sie mehr als zwei Meter groß. Ihr Haar berührte fast die Decke und sie blickte aus einem reglosen Gesicht auf mich herunter.
Angst durchdrang mich wie ein Schauer des kalten nordatlantischen Regens. "Du bist nicht wirklich. Jane, du bist tot! Du kannst nicht hier sein, du bist tot!"
"John..." Sie seufzte und ihre Stimme klang, als würden die Worte von vier oder fünf Stimmen gleichzeitig gebildet. "John... Schlaf mit mir."

Worum es genau geht? In Granitehead, einem Fischerdorf in Neuengland, wandeln die Toten durch die Häuser ihrer Verwanden und wollen diese töten. Die Ursache dafür ist ein mächtiger aztekischer Dämon, der eingeschlossen auf dem Meeresgrund vor der Küste liegt: Mictantecutli, der Herr der Gefilde der Toten.

Die ISBN-Nummer ist 3-935822-78-2
Preis: 9.90 Euro

Das Buch ist spitze geschrieben, aber leider sind auch einige Rechtschreibfehler/Druckfehler enthalten.

Gruß,
Mystery :o
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Erst miteinander Schlafen und dann umbringen...soso :(
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

*Grins*
Warum auch nicht, vielleicht war der/die ja so schlecht, dass die Toten dann enttäuscht waren und es ihnen peinlich war, mit demjenigen geschlafen zu haben und damit das keiner herausfindet... Weg mit dem Müll! :evil:
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Besser so als andersrum. Ausser man ist Nekrophil.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Das ist der richtige Weg *ggg*...
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Zurück zu „Horrorliteratur“