Gothicfestival-Bericht im spiegel

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Pazuzu

Gothicfestival-Bericht im spiegel

Beitrag von Pazuzu »

Tüll, Lack, Leder - Hauptsache schräg

Auf T-Shirts standen Sprüche wie "Vorsicht: Satanistischer Ritualmörder" und "Ich bin die Rache Gottes": Fans von Gruppen wie "Sisters of Mercy" und "Deine Lakaien" haben sich zum Gothic-Festival in Hildesheim getroffen - und Sinn für ausgefallene Kostümierung bewiesen.

ANZEIGE

DPA
Wir Irokesen: Zwei Pärchen mit ausgefallener Haartracht
Hildesheim - Insgesamt 40 Bands hatten auf dem Flugplatz in Hildesheim düstere Klänge zu bieten. Das dortige, zweitägige "M'era Luna-Festival" gilt neben dem "Wave Gotik-Treffen" in Leipzig als eines der größten dieser Szene in Deutschland. Der Veranstalter gab die Zahl der Besucher aus dem In- und Ausland mit über 20.000 an. Zu den Musikgruppen gehören Mesh, Deine Lakaien, Skinny Puppy, Subway To Sally, The 69 Eyes, VNV Nation und The Sisters of Mercy.

"Das Publikum hier ist immer sehr friedlich", sagte der Einsatzleiter der Polizei Martin Helms. "Das hier ist der Höhepunkt des Jahres" fand Kenny Smith aus Hameln, einer der Besucher. Der 19-Jährige war mit fast 30 Freunden angereist. Einige Fanclubs bauten kleine Zeltstädte für sich auf. Manche verbrachten während des Festivals mehr Zeit auf den Klappstühlen in ihren Vorzelten als vor den Bühnen. "Wir machen unsere eigene Party", sagte der 27-jährige Jörg Hesseler aus Limburg.

MERA LUNA-FESTIVAL: ES MUSS NICHT IMMER SCHWARZ SEIN

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (3 Bilder).

Nach einer Nacht im Zelt fiel manchem das aufwendige Stylen etwas schwerer. "Aber mit etwas Hilfe beim Antoupieren und viel Haarspray geht das schon", sagte David, 15, aus Hildesheim, der eine Irokesen-Frisur trägt. Bei ihrem Outfit sind die "Gothics" oft sehr fantasievoll. Ob in Tüll oder in Lack und Leder: Die Farbe schwarz dominierte. Selten waren auch mal ein weißes Brautkleid oder grelle Neonfarben von Punk-Fans zu sehen. Als Accessoires sind in auch Zylinder und Haarteile, Nietengürtel, Ketten mit Stacheln oder Kreuze beliebt.

Quelle: Spiegel
Assozial
Beitrag von Assozial »

Wie ich Journalisten hasse....
Ficken ist nie so schön,wie man es sich beim Wichsen vorstellt!
MATITA
Wohnort: Ich bin wie ein klarer sprudelnder Quell;kalt und geschmacklos!

Beitrag von MATITA »

Wat'n Glück,das die Journalisten die dort angebotenen *Wohnzimmergräber*nicht wahrgenommen haben.Die hätten doch wunderbar ins Klischee gepasst.
Ein paar Holzbretter,nen zusammengenageltes Kreuz-das ganze mit Blumenerde aufgefüllt und ne Primel inne Mitte gestopft-der Preis lag glaub ich um die 260 EU's.
:brute: -ich weiss nicht,was Veranstalter und Verkäufer sich dabei gedacht haben :brute: :brute: :brute:

Zurück zu „allgemeine Themen“