Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Spektal17 »

Das hier ist ein Dämonenforum. Ursprünglich wohl mal dazu gegründet, sich über diese Dinge zu unterhalten. Obwohl weil die Unterhaltungen in diesem Forum fast null sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Interessen (oder vielleicht Erfahrungen) ebenfalls so dünn gesäht sind. Wer will, kann ja mal was dazu schreiben und wer weiß, vielleicht kriegen wir eine halbwegs vernünftige Unterhaltung hin.
LG Spektal17
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Ischade »

Dir ist langweilig, oder?

Nein, das hier ist in der Tat keines von den Foren, wo ununterbrochen was los ist. Muss es aber auch nicht. Sicher gibt es viel mehr Menschen, die über Probleme mit ihrer Katze oder ihrer Waschmaschine schreiben. Aber das sind eben alltägliche Probleme. Hier wenden sich meist Menschen an das Forum wenn irgendwas verdammt Sch*** gelaufen ist. "Magische Problene" gibt es eben weniger (obwohl die Dunkelziffer sicher höher ist, weil viele Menschen gar nicht erst an Magie/Dämonen glauben und die Antwort ganz wo anders suchen)

Du kannst versichert sein, dass die hier angemeldeten an Dämonen glauben und auch ihrer einschlägigen Erfahrungen haben. Aber genau deshalb muss man das Thema nicht totdiskutieren. Diese Wesen sind mächtig... und sie hören zu! Mit dem ständigen Erwähnen einer bestimmten Entität ruft man diese. Und wer will das schon?

Aber ich könnte ja mal frech zurückfragen: Da Du Dich hier angemeldet hast - glaubst Du an Dämonen und andere Wesen von der anderen Seite? Oder ist Dir tatsächlich nur langweilig? Dann melde Dich doch lieber in einem Aquariumforum an!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Tyger »

Ischade hat geschrieben: Diese Wesen sind mächtig... und sie hören zu! Mit dem ständigen Erwähnen einer bestimmten Entität ruft man diese. Und wer will das schon?
Naja, also eigentlich ist genau das der Zweck ziemlich vieler magischer Arbeiten. Vielleicht wäre das sogar mal ein ganz ernsthafter Ansatz für eine Gemeinschaftsarbeit aus der Ferne: Eine Wesenheit herbeireden und dann sehen, was passiert.
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Ischade »

Tyger hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben: Diese Wesen sind mächtig... und sie hören zu! Mit dem ständigen Erwähnen einer bestimmten Entität ruft man diese. Und wer will das schon?
Naja, also eigentlich ist genau das der Zweck ziemlich vieler magischer Arbeiten. Vielleicht wäre das sogar mal ein ganz ernsthafter Ansatz für eine Gemeinschaftsarbeit aus der Ferne: Eine Wesenheit herbeireden und dann sehen, was passiert.
Also mir persönlich reicht mein kleiner Untermiter, den ich nicht mehr los werde. Aber macht mal. Ich beobachte das aus der Ferne!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Spektal17 »

Ischade hat geschrieben:Dir ist langweilig, oder?
Wenn ich Samstag Abend in eine Disko ginge, und die wäre genau so leer wie dieses Forum, wäre Langeweile vielleicht noch das Geringste, was sich an Gedanken auftut. Lustig fände ich, wenn dann noch jemand kommt und mich fragt: "Dir ist langweilig, oder?". >:->

Ich glaube, ich würde JA sagen.

Und dann würde ich - verwundert - vielleicht fragen: "Ist dir denn HIER nicht langweilig?"

Es gibt keine Foren mehr, wo ununterbrochen was los ist. Außer vielleicht solche, wo über "Probleme mit der Katze oder der Waschmaschine" fabuisiert wird. Nun ja, jeder wie er will. Fakt ist aber auch, stünde ich Samstag Abend in einer leeeren Disko, würde ich mich fragen, WARUM die denn überhaupt noch geöffnet ist?

So, das brennend wichtige ist geklärt. Nun zum Topic, das Forum betreffend. Erstmal die Gretchenfrage: Wieso müssen Menschen, die sich hier anmelden, "Magische Problene" haben?

Ich frage einfach aus Interesse, denn ich bin dahingehend unbefangen. Es gibt doch zig Gründe, warum man sich in einem Forum anmeldet. Also was mich betrifft, melde ich mich nicht in Foren an, wenn ich Probleme habe. Sondern um meine Freizeit zu gestalten. Foren waren früher mal so definiert, dass man sich mit Gleichinteressierten unterhalten kann. Das kann natürlich auch dazu dienen, Probleme zu beheben. Es kann aber auch sein, dass man mit seinem eigenen Wissen weiterkommen oder einfach nur Erfahrungen austauschen will.

Im folgenden gebe ich dir völlig recht:
Ischade hat geschrieben:"Magische Problene" gibt es eben weniger (obwohl die Dunkelziffer sicher höher ist, weil viele Menschen gar nicht erst an Magie/Dämonen glauben und die Antwort ganz wo anders suchen)
JA, die Dunkelziffer dürfte extrem hoch sein. Wie du schriebst, können viele Menschen gar nicht einordnen, was ihnen da (regelmäßig!) wiederfährt. Familien gehen kaputt, Freundschaften zerbrechen. Der Gedanke an Geisteskrankheit dürfte noch das harmloseste sein, wenn man mit einem einst sehr vertrauten Menschen zu tun hat, der sich ohne erkennbaren Grund manchmal "anders" verhält - gleichzeitig jedoch, im Wechsel, noch der/die-selbe vertraute Person ist. Du hast völlig recht, dass in solchen Situationen fast niemand an D*** denkt. Diese Denkweise ist ja nicht gebräuchlich, und wird auch nirgendwo gelehrt.
Ischade hat geschrieben:Du kannst versichert sein, dass die hier angemeldeten an Dämonen glauben und auch ihrer einschlägigen Erfahrungen haben.
Ich bin nicht sicher. Die Thematik lädt ein, sich anzumelden, um die Leute zu foppen. Aber ich wette, das weißt du selbst. Übrigens: Das erste, was ich nach der Anmeldung entdeckt habe, war ein Mod, der mir so vorkommt, als würde er die Leute foppen .... *kopfschüttel* Ich würde mir wünschen, wenn das Foppen anderer hier nicht die Regel ist.
Ischade hat geschrieben:Diese Wesen sind mächtig... und sie hören zu! Mit dem ständigen Erwähnen einer bestimmten Entität ruft man diese. Und wer will das schon?
Sehr trivial. So einfach ist das leider nicht. Wenn sie bereits da sind, und man sie nicht erwähnt, gehen sie dadurch nicht weg. Ich tippe, du meinsts eher folgendes: "Energie folgt der Aufmerksamkeit". Das allerdings ist richtig.

Richtig ist aber auch, wenn Angst der Grund ist, bestimmte Entitäten nicht zu erwähnen, ist das Konzept kontraproduktiv, denn Angst wirkt auf D. wie Licht auf Motten.
Ischade hat geschrieben:Aber ich könnte ja mal frech zurückfragen
Die Frage beinhaltet Skepsis, was meine Person betrifft. Ich finde es nicht frech, wenn du fragst, warum sollte ich?
Ischade hat geschrieben:Oder ist Dir tatsächlich nur langweilig? Dann melde Dich doch lieber in einem Aquariumforum an!
Diese Gedankengänge sind schade, und auch befremdend. Aber das ist heute wohl so.

Die Aussage, dass in solchen Foren nie ununterbrochen was los ist, kann ich im übrigen nicht teilen. Ich komme aus einer längst vergangenen Zeit, wo in solchen Foren die Hölle los war, 1000 bis 2000 Kommentare pro Tag waren die Regel. Aber das ist lange her, da wurden die Foren noch von FACHLICH Interessierten moderiert ... Mods haben mitdiskutiert, anstatt jedem dritten Schreiber die Beine zu brechen.
Ischade hat geschrieben:Glaubst Du an Dämonen und andere Wesen von der anderen Seite?
Vor ein paar Tagen hatte ich dir schon mal eine Antwort auf deine Frage gegeben: https://daemonenforum.com/post150006.html#p150006
Reaktion: Keine. Meine Antwort war wohl zu kurz. Aber mehr gab es dazu nicht zu sagen.

Oben in dem vielen Text schrib ich ein paar besondere Sätze, die du vermutlich nicht von jedem kennst. Somit müsstest du erkennen, ob ich mich auskenne - oder besser doch ins Aquarienforen gehöre. Ich überlasse dir die weitere Interpretation.
Zuletzt geändert von Spektal17 am 17. Apr 2020 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Spektal17 »

Tyger hat geschrieben:Eine Wesenheit herbeireden und dann sehen, was passiert.
>:->
Es könnte die Tat sein, die dafür verantwortlich ist, dass du eines Tages mit dem Strick in der Hand auf den Dachboden gehst. Und das meine ich jetzt ernst.

Man kann ihnen Paroli bieten. Ohne zu wissen, mit WEM man es zu tun hat, wird das aber immer scheitern.
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Ischade »

Spektal17 hat geschrieben:Wenn ich Samstag Abend in eine Disko ginge, und die wäre genau so leer wie dieses Forum, wäre Langeweile vielleicht noch das Geringste, was sich an Gedanken auftut. Lustig fände ich, wenn dann noch jemand kommt und mich fragt: "Dir ist langweilig, oder?". >:->

Ich glaube, ich würde JA sagen.

Und dann würde ich - verwundert - vielleicht fragen: "Ist dir denn HIER nicht langweilig?"

Es gibt keine Foren mehr, wo ununterbrochen was los ist. Außer vielleicht solche, wo über "Probleme mit der Katze oder der Waschmaschine" fabuisiert wird. Nun ja, jeder wie er will. Fakt ist aber auch, stünde ich Samstag Abend in einer leeeren Disko, würde ich mich fragen, WARUM die denn überhaupt noch geöffnet ist?

So, das brennend wichtige ist geklärt. Nun zum Topic, das Forum betreffend. Erstmal die Gretchenfrage: Wieso müssen Menschen, die sich hier anmelden, "Magische Problene" haben?

Ich frage einfach aus Interesse, denn ich bin dahingehend unbefangen. Es gibt doch zig Gründe, warum man sich in einem Forum anmeldet. Also was mich betrifft, melde ich mich nicht in Foren an, wenn ich Probleme habe. Sondern um meine Freizeit zu gestalten. Foren waren früher mal so definiert, dass man sich mit Gleichinteressierten unterhalten kann. Das kann natürlich auch dazu dienen, Probleme zu beheben. Es kann aber auch sein, dass man mit seinem eigenen Wissen weiterkommen oder einfach nur Erfahrungen austauschen will.
Nein, mir ist definitiv nicht langweilig! Das mag daran liegen, dass ich ein Leben habe! Ich meine eines, außerhalb von irgendwelchen Foren, außerhalb des Internets! Ich habe eine Familie, ich habe Freunde, ich habe Hobbys. Und ab und an scheue ich in eines der Foren, in denen ich mich angemeldet habe, weil es Themen sind, die mich interessieren. Wenn es Dir tatsächlich um Wissen erweitern geht, dann frage ich mal, ob Du denn schon alle Beiträge hier gelesen hast? Viele haben sich die Mühe gemacht, hier ihr Wissen zusammenzutragen und einzustellen, damit man es immer wieder nachlesen kann. Es ist hier eben kein Forum, um die ganze Zeit über belangloses Zeug zu plaudern. Nein, das Forum ersetzt keinen Disko-Besuch, um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Wenn ich hier reinschaue, und etwas interessantes finde, ist es gut, wenn nicht, kann ich alte Posts lesen, die ich noch nicht kenne, oder ich mache eben wieder was anderes mit meiner Lebenszeit. Das Dämonenforum ist nicht dazu da, Dich zu bespielen!

Spektal17 hat geschrieben:Ich bin nicht sicher. Die Thematik lädt ein, sich anzumelden, um die Leute zu foppen. Aber ich wette, das weißt du selbst. Übrigens: Das erste, was ich nach der Anmeldung entdeckt habe, war ein Mod, der mir so vorkommt, als würde er die Leute foppen .... *kopfschüttel* Ich würde mir wünschen, wenn das Foppen anderer hier nicht die Regel ist.
Oh, ich denke, die Thematik läd ein, dass Menschen, die hier andere "foppen" kein gutes Ende nehmen.... Und was besagten Mod angeht, ist es kein "foppen" sondern eher ein Sarkastisches Hinterfragen der Dinge... Etwas, woran Menschen, die Umgang mit dunklen Entitäten haben, gewöhnt sein sollten.
Spektal17 hat geschrieben:Richtig ist aber auch, wenn Angst der Grund ist, bestimmte Entitäten nicht zu erwähnen, ist das Konzept kontraproduktiv, denn Angst wirkt auf D. wie Licht auf Motten.
Niemand hat von Angst gesprochen, es ist nur nicht nötig. Es mag ja auch Menschen geben, die jeden dritten Tag zum Arzt rennen und ausschließlich über Krankheiten reden. gerade wichtige Themen sollten nicht zu trivial werden!

Spektal17 hat geschrieben:Die Aussage, dass in solchen Foren nie ununterbrochen was los ist, kann ich im übrigen nicht teilen. Ich komme aus einer längst vergangenen Zeit, wo in solchen Foren die Hölle los war, 1000 bis 2000 Kommentare pro Tag waren die Regel. Aber das ist lange her, da wurden die Foren noch von FACHLICH Interessierten moderiert ... Mods haben mitdiskutiert, anstatt jedem dritten Schreiber die Beine zu brechen.
Ja, in "längst vergangener Zeit" war ich auch in einem trivialen Forum, in dem der Bär steppte... aber man verschwendet da seine Lebenszeit! Es gibt immernoch ein reales Leben und das ist einfach zu kurz, um Stundenlang über belangloses Zeug zu lesen und zu schreiben. Daher ist es schön, hier eben nur ab und zu auf interessante Dinge zu stoßen. Zumal ich manchmal über Monate nict hier online bin. Wie gesagt, es gibt noch eine Welt außerhalb des Internets!
Spektal17 hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hatte ich dir schon mal eine Antwort auf deine Frage gegeben: https://daemonenforum.com/post150006.html#p150006
Reaktion: Keine. Meine Antwort war wohl zu kurz. Aber mehr gab es dazu nicht zu sagen.
Ja, ich ha Deine Antwort gelesen... die mir aber in keinster Form weiterhelfen konnte. Es tut mir leid, wenn ich Dich damit geränkt haben sollte... Aber die Antwort war nicht zu kurz, sondern einfach zu wenig hilfreich.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Tyger »

Spektal17 hat geschrieben:
Tyger hat geschrieben:Eine Wesenheit herbeireden und dann sehen, was passiert.
>:->
Es könnte die Tat sein, die dafür verantwortlich ist, dass du eines Tages mit dem Strick in der Hand auf den Dachboden gehst. Und das meine ich jetzt ernst.

Man kann ihnen Paroli bieten. Ohne zu wissen, mit WEM man es zu tun hat, wird das aber immer scheitern.
Ich hatte natürlich nicht gemeint, blindlings irgendein x-beliebiges Wesen zu rufen, sondern eins, das wir uns vorher aussuchen. Irgendetwas Undefiniertes durch Herbeireden zu beschwören dürfte ja auch schon von der Sache her kaum machbar sein.
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Spektal17 »

Ischade hat geschrieben:
Spektal17 hat geschrieben:"Ist dir denn HIER nicht langweilig?"
Nein, mir ist definitiv nicht langweilig! Das mag daran liegen, dass ich ein Leben habe! Ich meine eines, außerhalb von irgendwelchen Foren
Du hast das "HIER" überlesen, obwohl ich es extra in großen Buchstaben geschrieben habe. Ich habe das Forum gemeint.
Ischade hat geschrieben:Das Dämonenforum ist nicht dazu da, Dich zu bespielen!
Nein, du hast nicht verstanden, um was es geht.

Jetzt verstehe ich auch dein Problem im anderen Thema. Du schreibst von Seelenvampir, hast aber den "Mechanismus" hinter der Kulisse nicht verstanden. Du merkst nur, da ist was, und Punkt. Weiter kommst du nicht. Wenn in deiner Gedankenwelt Dinge "bespielt" werden wollen, sind das jedenfalls falsche Voraussetzungen. Seelenvampir, oh ja, so kann man es nennen. Aber ein Spiel ist das bei weitem nicht. Diese Dinge greifen nicht nur sehr tief in das Leben ein, sie bestimmen das Leben. Das kann man aber wohl nur verstehen, wenn man selbst damit konfrontiert worden ist. Daher mache ich dir keinen Vorwurf.
Tyger hat geschrieben:Ich hatte natürlich nicht gemeint, blindlings irgendein x-beliebiges Wesen zu rufen, sondern eins, das wir uns vorher aussuchen. Irgendetwas Undefiniertes durch Herbeireden zu beschwören dürfte ja auch schon von der Sache her kaum machbar sein.
Wenn du an so etwas Spaß hast, sind wir auf einer Linie. Allerdings sehe ich das nicht ganz so entspannt. Es ist nicht möglich, sich rauszusuchen, was man ruft. Im Worst Case hat man dann geloost und kriegt die Geister nicht mehr los, die man rief. D*** sind keine Geister. Das ist etwas, das die Kontrolle über den Körper übernimmt. Und zwar derart, dass der/die Betroffene keine Chance hat, sich dagegen zu wehren. Und es vermutlich nie wieder los wird. Mehr schreibe ich erstmal nicht, es sei denn, jemand fragt. Ischade kennt ja nicht mal die Schlüsselworte, die ich im Text verwendet habe, wie also soll jemand verstehen, worüber ich eigentlich rede? Ich vermute, nicht mal die Definition "was sind Dämonen?" wird auf Anhieb gelingen, sehr schade.
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Ischade »

Spektal17 hat geschrieben:Du hast das "HIER" überlesen, obwohl ich es extra in großen Buchstaben geschrieben habe. Ich habe das Forum gemeint.
Nein, ich habe das "HIER" nicht überlesen! Aber es ist irrelevant. Wenn mir grundsätzlich nicht langweilig ist, dann auch nicht hier. Ich denke, Du müsstest meinen Ausführungen entnommen haben, dass ich das Forum so gut finde, wie es ist. Ich hätte überhaupt nicht die Zeit, mich hier stundenlang zu beschäftigen. (wenn ich ganz ehrlich bin, ist diese sinnlose Diskussion mit Dir bereits absolute Zeitverschwendung!)
Spektal17 hat geschrieben:Jetzt verstehe ich auch dein Problem im anderen Thema. Du schreibst von Seelenvampir, hast aber den "Mechanismus" hinter der Kulisse nicht verstanden. Du merkst nur, da ist was, und Punkt. Weiter kommst du nicht. Wenn in deiner Gedankenwelt Dinge "bespielt" werden wollen, sind das jedenfalls falsche Voraussetzungen. Seelenvampir, oh ja, so kann man es nennen. Aber ein Spiel ist das bei weitem nicht. Diese Dinge greifen nicht nur sehr tief in das Leben ein, sie bestimmen das Leben. Das kann man aber wohl nur verstehen, wenn man selbst damit konfrontiert worden ist. Daher mache ich dir keinen Vorwurf.
Ich glaube, Du verstehst gar nichts!

Und so langsam glaube ich, dass Du einer von denen bist, die sich hier nur angemeldet haben, um andere zu "foppen", wie Du es so schön nanntest. Dir ist langweilig und Du versuchst hier eine sinnlose Diskussion zu entfachen. Keiner hier hat Lust darauf!
Zuletzt geändert von Ischade am 18. Apr 2020 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von WerwesenWendi »

Nun ja ………...sagen wir so :
Wer sich unterhalten will, hat zu Themen offene Fragen .
Wer offene Fragen hat , ist nicht auf DER Ebene , auf der WIR sind .
Und WENN das so ist , möchte ich mal behaupten , derjenige ist im Anfängerstadium ,
sonst hätte er kaum Fragen , oder würde groß diskutieren wollen ………….

Punkt 1 dazu :
Hier haben wir REICHLICH Themen , um IMMER was "Passendes" (GERADE für Anfänger) zu finden
Punkt 2 :
Da kann man dann ruhig mal drauf schreiben, auch WENN es schon länger her ist
Punkt 3:
Hier ist so wenig los , weil "wahrscheinlich" unter "uns" ...schon ALLES irgendwo GESAGT (geschrieben) ist ,
und deshalb kein Bedarf mehr besteht und ausserdem Vieles auch GEHEIM bleiben SOLL und auch MUSS
Punkt 4:
Wahrscheinlich ist es sogar DAS, was dieses Forum so exklusiv und einzigartig toll ausmacht :handshake: >:-> …ausmacht
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Tyger »

Spektal17 hat geschrieben: Wenn du an so etwas Spaß hast, sind wir auf einer Linie. Allerdings sehe ich das nicht ganz so entspannt. Es ist nicht möglich, sich rauszusuchen, was man ruft. Im Worst Case hat man dann geloost und kriegt die Geister nicht mehr los, die man rief. D*** sind keine Geister. Das ist etwas, das die Kontrolle über den Körper übernimmt. Und zwar derart, dass der/die Betroffene keine Chance hat, sich dagegen zu wehren. Und es vermutlich nie wieder los wird. Mehr schreibe ich erstmal nicht, es sei denn, jemand fragt.
Es ging konkret darum, etwas durch Herbeireden zu rufen - also so etwas wie "den Teufel an die Wand malen". Wenn also die ganze magische Arbeit allein darin besteht, einen konkreten Dämon (oder sonstiges Wesen) durch Nennung seines Namens, seine Beschreibung usw. herbeizurufen, und stattdessen kommt ein ganz anderer, dann kann der ohnehin jederzeit kommen. Wäre auf jeden Fall sehr seltsam, so rein vom logischen Zusammenhang her.
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Spektal17 »

Ischade hat geschrieben:Ich glaube, Du verstehst gar nichts!
Dich auf keinen Fall. Und deine komischen Launen tue ich mir nicht an, auch nicht wenn ich neu bin.
Ischade hat geschrieben:Geh doch einfach auf einem anderen Hof spielen!
https://daemonenforum.com/post150054.html#p150054

Wasch dir mal den Mund, wenn du mit fremden Leuten redest. Unterhaltung beendet.
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Spektal17 »

@WerwesenWendi
Danke für den Statement. Wenn ich die Schatten, die sich im toten Forum langsam von den Wänden lösen und über mich legen überstehe - woran ich eigentlich keine Zweifel habe (höchstens dass es mich nervt) - mache ich ein Thema auf "Was sind Dämonen?" Das ist dann zwar kein "Problem" von mir, aber trotzdem eine Frage. Ich vermute, dass "ihr" euch als Therapeuten wähnt, stimmts? Nun, ich mich aber nicht als Patient. Frage: Ist das denn ein Problem für euch? Oder kratzt das am Ego, von wem auch immer?
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Spektal17 »

Tyger hat geschrieben:Es ging konkret darum, etwas durch Herbeireden zu rufen - also so etwas wie "den Teufel an die Wand malen". Wenn also die ganze magische Arbeit allein darin besteht, einen konkreten Dämon (oder sonstiges Wesen) durch Nennung seines Namens, seine Beschreibung usw. herbeizurufen, und stattdessen kommt ein ganz anderer, dann kann der ohnehin jederzeit kommen. Wäre auf jeden Fall sehr seltsam, so rein vom logischen Zusammenhang her.
Welche Erfahrung hast du denn damit?
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Ischade »

Spektal17 hat geschrieben:Danke für den Statement. Wenn ich die Schatten, die sich im toten Forum langsam von den Wänden lösen und über mich legen überstehe - woran ich eigentlich keine Zweifel habe (höchstens dass es mich nervt) - mache ich ein Thema auf "Was sind Dämonen?" Das ist dann zwar kein "Problem" von mir, aber trotzdem eine Frage. Ich vermute, dass "ihr" euch als Therapeuten wähnt, stimmts? Nun, ich mich aber nicht als Patient. Frage: Ist das denn ein Problem für euch? Oder kratzt das am Ego, von wem auch immer?
Da ich ja gerade in Deinen Augen eh die "Böse" bin, kann ich ja mal Klartest sprechen. UNS gefällt das Forum, so wie es ist! Wir brauchen NIENAMDEN, der hier Unruhe reinbringt, blöde Fragen stellt, sich in Sachen einmischt, von denen er keine Ahnung hat und als selbsternannter Retter der Foren alleen auf die Nerven geht. Dieses Forum ist - wie Werwesenwendi schon schrieb - doch etwas besonderes und das soll es auch bleiben!!! Und zwar genau so wie es jetzt ist! Ohne 100 belanglose Posts am Tag. Keiner HIER braucht das! Keiner hier WILL das!

JERDER hier weiß, was ein Dämon ist, sonst wärer er hier nicht angemeldet! Du versuchst hier doch nur Aufmerksamkeit zu bekommen und Streit auszulösen. Und nein, ich bin nicht böse, ich bin einfach nur unsäglich genervt von Dir! :ruhe:
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von gabor »

Ja, Trolle können schon echt die Pest am Arsch sein.....zumal wenn sie wirklich gar nix zu sagen haben... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von WerwesenWendi »

Weißt Du ………………………
1.Ob jemand WIRKLICH an Dämonen glaubt oder nicht , bleibt jedem erstmal grundsätzlich SELBST überlassen ………..
2.WENN dem so ist , steckt wohl auch immer ne Erfahrung mit "sowas" dahinter
3. Ob derjeniger dann darüber berichten will oder nicht , entscheidet auch nur ER selbst
4. Und WIE derjenger dann das Wort DÄMON für sich selbst "auslegt" und erklären würde , ist immer individuell , DENN
5. Du kannst NIE …………...und SOLLTEST auch wirklich NIE ……………………………..verallgemeinern
6. DAS allerdings fällt grundsätzlich immer sehr schwer und kann , falls man worüber diskutieren will , sehr leicht
in "unschönen" Schrieben enden
7. Daher ………………………..jedem das Seine und gut is
8. Auch ICH wußte , bevor ich herkam nicht DAS, was ich heute , allerdings nur für MICH , weiß , daher mein Rat :
9. Beschäftige Dich ganz einfach mit der Thematik und mach DEINE eigenen Erfahrungen und wenn es DANN den
Dämonen "genehm" sein sollte , wirst Du mehr erfahren und irgendwann selbst und eigenständig für DICH allein
WISSEN über Dämonen erlangt haben
10. OHNE sich darauf "einzulassen" , wirst Du mit Sicherheit …...NICHTS …….erfahren , oder WISSEN erlangen
11. Mach Dich hier schlau soweit es möglich ist und fang dann selber an , denn nur durch alleinige Arbeit AN und MIT diesem Thema
kommst Du weiter ……………………
Ich weiß , dass das jetzt nicht DAS ist , was man gerne lesen würde , aber ……………………………….is so ……………
Dann mach mal und mehr kann ich auch nicht dazu schreiben …………………
Over and out
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Spektal17 »

gabor hat geschrieben:Ja, Trolle können schon echt die Pest am Arsch sein.....zumal wenn sie wirklich gar nix zu sagen haben... :lol:
Immer bereit!
Na Gabor, hast du deine Chance genutzt. Das macht doch mehr Spaß, wenn man gemeinsam draufhauen kann, nicht wahr. Oder wie WerwesenWendi gerade schrieb: Jedem das seine.

@WerwesenWendi
Ja, da hast du völlig recht. Den Gabor mag ich nicht, und er mag mich nicht. Sowas kommt vor, Punkt.
Bei Ischade jedoch lag kein Grund vor, mich mit Schmutz zu bewerfen. Wenn die Umgangsformen in diesem Forum jedoch so sind, neue Leute (auch Gäste genannt) mit "Geh auf einem anderen Hof spielen" zu empfangen (ich habe diese Ischade nie etwas getan), dann spricht das nicht nur gegen die menschlichen Eigenschaften dieser Personen, sondern erklärt, WARUM dieses Forum so gähnend leer ist.

Ja ja, Ischade schriebs ja bereits, es macht euch nichts, ihr fühlt euch hier wohl und ihr interpretiert Leere als einen Zustand, dass ebene jeder schon alles weiß. Jedoch spricht ein leeres Forum genau so eine klare Sprache wie eine leere Kneipe oder eben (Beispiel oben) eine leere Disko: Die Gäste fühlen sich bei euch nicht wohl.

Wie das Thema "Glaubt jemand wirklich an Dämonen?" entgleist ist, spricht im übrigen eine klare Sprache. Es war einfach nur eine Frage, um (als Neuer) ein Gespräch zu eröffenen. Herausgekommen ist dabei ein Kleinkrieg. Unfassbar, das ist irre!

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja mal erklären, was euer Anliegen im Forum ist. Ich kenne ein solches Begrüßungsverhalten (bsp. Ischade) jedenfalls nicht, bin aber ganz Ohr. :unschuldig:

VG Spektal17
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von WerwesenWendi »

Falsch !
Leeres Forum kannst Du nicht mit einer leeren Kneipe vergleichen , denn :

Wir sind hier in einem MAGISCHEN Forum und , ich würde mal sagen : NICHT.....in einem "menschlichen",
soll heißen :
Es ist gerade DA genau umgekehrt ……………………
Die LEERE beinhaltet grundsätzlich ALLES , also kann hier auch jeder "unmenschliche" Beiträge einfließen lassen ………….
Soll heißen :
"Außergewöhnliches" wird NICHT als Spinnerei abgetan , sondern gelesen und notfalls wird auf Fragen zum
geschriebenen Text , GERATEN was oder wie weiter ………………
Vielleicht hast Du auch ganz einfach nur falsch FORMULIERT , denn hier gibt es doch nun wirklich viel
was man sich durchlesen kann ,und man mache sich DAZU dann erstmal seine Gedanken und frage DANN erst nach ….
Mach doch ganz einfach mal und klinke Dich dann themenbezogen ein …………..
Ich weiß...………...es mutet SEHR leer und nach nix an ………….is es aber nich……………
Lies Dich ein und Du wirst feststellen wie VIEL im angeblichen NIX is .........….
Mach :dafuer: und frag Dich selbst WAS Du überhaupt möchtest , denn Infos gibt's hier genug :daumen:
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Ischade »

Spektal17 hat geschrieben: Bei Ischade jedoch lag kein Grund vor, mich mit Schmutz zu bewerfen. Wenn die Umgangsformen in diesem Forum jedoch so sind, neue Leute (auch Gäste genannt) mit "Geh auf einem anderen Hof spielen" zu empfangen (ich habe diese Ischade nie etwas getan), dann spricht das nicht nur gegen die menschlichen Eigenschaften dieser Personen, sondern erklärt, WARUM dieses Forum so gähnend leer ist.

Ja ja, Ischade schriebs ja bereits, es macht euch nichts, ihr fühlt euch hier wohl und ihr interpretiert Leere als einen Zustand, dass ebene jeder schon alles weiß. Jedoch spricht ein leeres Forum genau so eine klare Sprache wie eine leere Kneipe oder eben (Beispiel oben) eine leere Disko: Die Gäste fühlen sich bei euch nicht wohl.

Wie das Thema "Glaubt jemand wirklich an Dämonen?" entgleist ist, spricht im übrigen eine klare Sprache. Es war einfach nur eine Frage, um (als Neuer) ein Gespräch zu eröffenen. Herausgekommen ist dabei ein Kleinkrieg. Unfassbar, das ist irre!

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja mal erklären, was euer Anliegen im Forum ist. Ich kenne ein solches Begrüßungsverhalten (bsp. Ischade) jedenfalls nicht, bin aber ganz Ohr. :unschuldig:

VG Spektal17
1. Das hier ist keine Kneipe! Auch keine Disko! Das ist allenfalls eine Bibliothek, wo man leise reingeht, nach Wissen sucht und ebenso leise wieder geht! Kein Bier, keine betrunknen Blondienen. Nur Wissen!

2. In einem "Dämonen-Forum" zu fragen, ob wer an Däonen glaubt ist genauso dämlich, als wenn Du in einem Aquarium-Forum fragst, ob jemand an Fische glaubt! NIEMAND hier braucht eine Diskussion darüber, ob es Dämonen gibt, denn wir sind genau deshalb alle hier! Allein dass Du eine solche Frage hier zur Diskussion stellst, disqualifieziert Dich hier her zu gehören!

3. Begrüßt hat man Dich im Vrstellungsthread. Alles andere waren ehrliche Meinungen, die Du wohl sonst nicht gewöhnt zu sein scheinst. Es tut mir leid für Dich, dass Du gerade nicht in Deine Kneipen und Discos gehen kannst, wo Du mit betrunkenen Leuten sinnlose Gespräche über Belanglosigkeiten führen kannst. Aber versteh doch, dass hier einfach NICHT der Platz dafür ist.

und 4. und letztens Wenn hier alles so furchtbar ist, dann such Dir doch in drei Teufels Namen eine Andre Bühen für Deinen Zirkus!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Shaddai »

Hört doch einfach auf diesen egozentrischen Troll zu füttern.
Er weiß doch eh alles besser und kennt die Sorgen und Nöte der User dieses Forums besser. Ihr seht doch, wie der sich mit seinem selbstgefälligem Schreibstil die ganze Zeit zum Affen macht und so tut, als wär er der Rächer der vergraulten User und Reformierer dieses Forums. Lasst ihm doch einfach den Glauben und den Spaß, denn was Konstruktives scheint er thematisch auch nicht beitragen zu können. Und wenn ihm das Forum nicht passt, dann kann er ja ebenfalls gehen und dann stürzt dieses Forum halt in den Abgrund der Bedeutungslosigkeit. Was juckt es ihn, was kümmert es uns? Seit 31 Beiträgen ist der nur am meckern (immerhin schon 31, obwohl die User und dieses Forum hier doch so unprofessionell sind). Das scheint ein Typ zu sein, der meint durch seinen Schreibstil intelligent zu wirken, obwohl der Inhalt mehr dem Niveau eines 14jährigen YouTube-Kommentarschreibers gleicht. Diese Leute finden es doch geil, wenn sich andere über sie aufregen.
Aber der einzig echte Troll ist und bleibt halt Gabor. Der Rest ist Kindergarten.

Hätte der Typ nur halbwegs den Durchblick, dann würde er feststellen, dass allgemein Foren (besonders im esoterischen/magischen/okkulten/... Bereich) nun Mal schon seit Jahren eher out sind. Man muss nur mal durch die Forenlandschaft schauen, da ist ein kontinuierlicher Rückgang von Beiträgen erkennbar und viele Foren haben schon längst dicht gemacht. Ist wohl der Facebook-Zeitgeist. Früher gab es eben kaum Anlaufstellen und Foren waren der Shit wenn es ums Kennenlernen und Austausch ging. Aber natürlich, es liegt nur an den pöhsen Usern dieses Forums. :D
Lasst ihm den Spaß, aber macht euch doch selbst nicht auch noch zum Affen.

@Gabor: No offence! :lol:
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von WerwesenWendi »

Jo , sicher .. :cool:
Hab eh alles dazu "gesagt"und bin dann hier wech :o
Einfach ..over and out :har:
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von Spektal17 »

Shaddai hat geschrieben:Hört doch einfach auf diesen egozentrischen Troll zu füttern.
Noch einer von der Sorte.

Ich störe eure Friedhofsruhe nicht lange, sei unbesorgt. Das ist mir hier zu einsam, und zu unqualifiziert.
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Glaubt jemand wirklich an Dämonen?

Beitrag von izento »

Wo ist hier ne Disko oder Kneipe offen? :auweiah:

DFTT :ruhe: