Moderator: Tyger
war es nicht eigentlich so das bei wicca gesagt wird das alle existierenden götter ein gott und alle existierenden göttinen eine göttin sind? und das die verschiedenen namen etc nur auf verschiedene charakterzüge dieser beiden hinweist?Luzifer-0125 hat geschrieben:Die Wicca sind bei genauerer Betrachtung keineswegs Heiden,
im Heidentum werden mehr Götter und Göttinen Verehrt!
Bei Wicca nur Zwei Gottheiten beinahe wie im Christentum wie das Gott und Teufel Dualismus!
*gähn*
Luzifer-0125 hat geschrieben:Die Hexen als Heidinnen verehren die jeweiligen Gottheiten ihres Kulturkreises. Die Hauptgöttin ist Holda, auch als Frau Holle bekannt.Sie ist die Mutter der Götter, Königin des Himmels und des Totenreiches, Allmutter und Gemahlin Allvaters.
stimmt nich ganzAlveradis hat geschrieben:
2.) Ich kenne ehrlich gesagt keine Hexe, die Hel (ich nehme mal an, dass du sie meinst?) als 'Mutter der Götter' verehrt. Sie ist die Herrin des Totenreiches, aber Mutter bestimmt nicht. Eher die dunkelste Tochter der Großen Göttin.
3.) Hel/Holda/Holle ist niemals Gemahlin des Allvaters gewesen. Sie würde ihm wohl ins Gesicht spucken. Schließlich ist sie die Einzige über die die Asen (um im germanischen Bereich zu bleiben) keine MAcht haben!
Sie ist die Tochter Lokis, schwester von diversen Bestien, da hat sie anderes zu tun, als sich von patriarchischen Allvätern rumkommandieren zu lassen
Naja.. nur weil irgendwo was steht, ist das nicht Gesetz für alle (ausser bei der BibelLuzifer-0125 hat geschrieben:Hier sind mehr informationen- undefined://www.asatru-hexe.de.vu/
Ja Hexenblut das stimmt ganz genau, z.b. in der Person der Junfrau Maria. In den Tempeln der Großen Göttin huldigten die Jungfrauen,Hexenblut hat geschrieben:Die Christen haben doch alles von den heidnischen Götter geklaut!!![]()