Geschichte: Die "Blutgräfin" Elisabeth Bathory

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Motte
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mär 2008 18:36
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

@Zerb
Ja genau DAS war mir net klar. Und da ich weiß dass vieles um diese Geschichte nur Mythos ist und ich meine Quelle net parat hatte habe ich hier mal gefragt wie das genau mit dem "einmauern" gemeint war.

@V@µpy: Danke, das klingt schon richtiger ^^
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

@zerb unter dem Gesichtspunkt eines Mythos hätte sich auch 400 Jahre richtig eingemauert überleben können, nicht richtig lebendig und nicht richtig tot, von höheren Mächten am Leben gehalten um ihre Gräueltaten zu büßen hört man sie noch heute durch das Gemäuer heulen... na, wie klingt das?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Motte
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mär 2008 18:36
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

Also inzwischen hab ichs nochmal recherchiert. Laut dieser Seite

undefined://home.arcor.de/zordan666/Bathory/bathory.html

Und das steht dass sie "zu ihrem Schutz" (vor einem richtigen Prozess) in ihrem Schlafgemach eingemauert wurde.

Somit is sie dann auch versorgt worden.

Evtl. hätte es ihr aber auch Spaß gemacht Minerale aus Steinen zu lutschen... bei so ner kranken Person weiß man nie :mad: :au:
Hekate
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2008 21:52

Beitrag von Hekate »

kann mir jemand vielleicht sagen, wo genau sich das grab der bathory befindet? vielleicht existieren sogar fotos davon?!
bin dankbar für jeden hinweis!
Benutzeravatar
pazuzu
Beiträge: 630
Registriert: 2. Feb 2008 14:28
Wohnort: Incende quod adorasti !
Kontaktdaten:

Beitrag von pazuzu »

ich habe dazu einen sehr guten text mit zumindest bildern ihrer burg.

undefined://home.arcor.de/zordan666/Bathory/bathory.html
Bild
Hekate
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2008 21:52

Beitrag von Hekate »

pazuzu hat geschrieben:ich habe dazu einen sehr guten text mit zumindest bildern ihrer burg.

undefined://home.arcor.de/zordan666/Bathory/bathory.html
sey gegrüsst pazuzu,

herzlichen dank für eure hilfe! sehr informativer link und schöne bilder!
es ist komisch allerdings, dass es weit und breit anscheinend keine bilder von der familiengruft der bathorys gibt!

lg,
hekate
Benutzeravatar
pazuzu
Beiträge: 630
Registriert: 2. Feb 2008 14:28
Wohnort: Incende quod adorasti !
Kontaktdaten:

Beitrag von pazuzu »

Hekate hat geschrieben:
pazuzu hat geschrieben:ich habe dazu einen sehr guten text mit zumindest bildern ihrer burg.

undefined://home.arcor.de/zordan666/Bathory/bathory.html
sey gegrüsst pazuzu,

herzlichen dank für eure hilfe! sehr informativer link und schöne bilder!
es ist komisch allerdings, dass es weit und breit anscheinend keine bilder von der familiengruft der bathorys gibt!

lg,
hekate

ich freue mich über menschen die sich über solchen dingen
über reale geschichte annähern wollen .
ich kann nur mit bildern ihres onkels des angeblichen grabs von
Vlad III. Drăculea helfen.
wenn du bessere infos findest bitte sag mir bitte bescheid.
kannst ja auch mal meinen banner (unten) anklicken.
sorry geht hier nicht . nimm die adresse.


[img]undefined://i270.photobucket.com/albums/jj110/pazuzu_01/grab.jpg[/img]
undefined://pazuzu01.spaces.live.com/
Bild
Benutzeravatar
Koni
Beiträge: 49
Registriert: 8. Sep 2009 20:12
Religionszugehörigkeit: keine

Re: Geschichte: Die "Blutgräfin" Elisabeth Bathory

Beitrag von Koni »

Während ich mich über die Frau Gräfin etwas schlau gemacht habe, fuhr ich zu der Burgruine.

Falls Interesse besteht könnte ich die Fotos hochladen, ich hab jetzt nicht alle links angeklickt, somit weiß ich nicht wie brauchbar das Material für das vorhandene Interesse ist. :]
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Geschichte: Die "Blutgräfin" Elisabeth Bathory

Beitrag von Vamp »

Bitte, Fotos wären wirklich interessant.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Koni
Beiträge: 49
Registriert: 8. Sep 2009 20:12
Religionszugehörigkeit: keine

Re: Geschichte: Die "Blutgräfin" Elisabeth Bathory

Beitrag von Koni »

Hier, hab mal eben eine flickr Gallery eröffnet.

Besuch in Čachtice, 2003
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Geschichte: Die "Blutgräfin" Elisabeth Bathory

Beitrag von flame »

schöne Bilder
Benutzeravatar
Koni
Beiträge: 49
Registriert: 8. Sep 2009 20:12
Religionszugehörigkeit: keine

Re: Geschichte: Die "Blutgräfin" Elisabeth Bathory

Beitrag von Koni »

ich hab hier filmtrailer gefunden. dadurch dass sie scheinbar tsechisch o slovakisch reden gibt das dem ganzen einen sehr realistischen touch ;)

http://www.youtube.com/watch?v=IvoSX_M1 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=EUFdcabo ... re=related

IMDB zu "Bathory"

edit: habe den film mal eben begonnen anzuschaun, wirkt sehr gut gemacht
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Geschichte: Die "Blutgräfin" Elisabeth Bathory

Beitrag von Alveradis »

Leider hast du durch das Editieren die Links geschrottet ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!