gemeinsames Gedicht?

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten

Könnt ihr euch vorstellen, ein Gedicht hier mit anderen gemeinsam zu verfassen?

Ja
10
77%
Nein
2
15%
mir egal
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

gemeinsames Gedicht?

Beitrag von whitestorm »

Hallo meine Lieben.
Ich hätte da einen Vorschlag an euch alle zu unterbreiten und wüsste gern, was Ihr davon haltet.
Ich hatte mir hier einen Post vorgestellt in dem wir als als Gemeinschaft ein Gedicht zusammen schreiben.
Ich gebe zu, ich erhoffe mir dadurch, meine Schreibblockade zu überwinden, die mich seit einiger Zeit quält.
Mir ist klar, das ein gedicht immer tiefe Gefühle ausdrückt...aber vielleicht bekommen wir ein gedicht hin, welches für uns alle spricht.

Also kurz und knapp, was haltet ihr von dieser Idee.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Hi withestorm,

das ist echt eine gute idee.
Ich bin da voll dabei.
Wer legt den Anfang hin?
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Tut mir leid aber: Zuviele Köche versalzen den Brei...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Es geht ja nicht um den Brei, sondern eigentlich um eine Köchin...

Noriel
Benutzeravatar
Dark Prinzess
Beiträge: 244
Registriert: 28. Feb 2006 23:35
Wohnort: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume
Kontaktdaten:

gemeinsames Gedicht

Beitrag von Dark Prinzess »

...........
Zuletzt geändert von Dark Prinzess am 30. Dez 2006 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kirah_Yato
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005 20:58
Wohnort: Fernab jenes Pfades werde ich wandeln.

Beitrag von Kirah_Yato »

Weiß nicht, ob ich da großartig was hinkriegen würde...
Aber es klingt interessant, und ich würde mich gerne dran beteiligen *smile*
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

das freut mich sehr....
@Andro: Das war auch mein Zweifel, aber ich denke, wir bekommen das hin.
Dazu sollten wir jedoch einen neuen Threat aufmachen!
@Darona: Vielleicht möchtest du ja beginnen *zwinker* Aber nur, wenn du möchtest :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ich hab da auch meine Zweifel, aber lass mich gerne eines Besseren belehren!
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Nun ich seh das so: Jeder hat doch einen eigenen Stil oder? (den benötigt man zumindest um ein gutes Gedicht zu schreiben)
Wenn man das dann zu grob mischt kommt keinerlei botschaft herüber und es erscheint wie diese Witzgeschichten ohne Sinn.
Also wärs wohl besser wenn ihr nach jedem Reim wechselt, nur so als vorschlag.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Wenn es Dir, werte Whitestorm, hilft eine Blockade zu durchbrechen, dann erfüllt es seinen Sinn und wer weiss, was sich Interessantes herauskristallisiert...

Versuch macht kluch...

Noriel
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Hi withestorm,

also ich hab den Anfang gemacht und dazu ein neues Posting eröffnet.
Ich dachte mir das wir hier darüber dikutieren können und drüben nimmt es die Form an.

Eine Frage hätte ich noch: kann jeder nur einmal texten oder kann man so viel und so oft wie man will?

Hoffe der Beginn gefällt euch, ist mir ganz spontan eingefallen. Und man kann doch einiges an phantasie wallten lassen.

So. Ich wünsche euch ein gutes dichten und viel spass dabei.

Gruss an alle, eure Darona
Kirah_Yato
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005 20:58
Wohnort: Fernab jenes Pfades werde ich wandeln.

Beitrag von Kirah_Yato »

Will nicht unverschämt wirken...aber aus meiner Sicht, so wie es jetzt aussieht, wird das Gedicht ein Reinfall...sorry, will damit niemanden beleidigen, jedoch haben wir wirklich zu unterschiedliche Stile...
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Reinfall ist subjektiv, es gilt nur die zusammengesetzte Meinung derer, die sich daran beteiligen, und solange es solche gibt, scheint diese Meinung ja nicht unbedingt schlecht zu sein
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Es macht spass! Und nur das zählt für mich.
Das Ergebnis zählt!

Und das Ergbnis ist, das es Spass macht!!!
Kirah_Yato
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005 20:58
Wohnort: Fernab jenes Pfades werde ich wandeln.

Beitrag von Kirah_Yato »

Nun ich sehe nur den plötzlichen Richtungswandel des Gedichtes und das ständige Verändern des Stils...
Es ist nicht böse gemeint, jedoch glaube ich aus meiner Sicht, dass es doch nicht so besodners wird, wie ich es mir erhoffte...
Naja...hauptsache es macht den Beteiligten Spass *lächel*
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Nun, ich muss dir Recht geben, zwischendurch gibt es doch ein paar kleine Hänger, aber es könnte auch schlimmer sein, ich finde nämlich, dass wir es doch ziemlich gut hinbekommen. Die Stilwechsel finde ich gar nicht so schlimm, im Gegenteil, die machen das Gedicht nämlich zu etwas besonderem. Mann müsste vielleicht nur darauf achten, dass ein nahtloser Wechsel zwischen einem Stil und dem anderen stattfindet, weil es eben sonst zu diesen Hängern kommt. :peace:
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Nun ja, aber genau das war es, was ich mir erhofft hatte. Das es kein lyrisches Meisterwerk wird, kann niemand erwarten. ich habe mir erhofft, das so viele verschieden Stile aufeinandertreffen und man einfach mal etwas spass daran hat. Und ich denke, das es den Teilnehmern nicht am Spass gefehlt hat...und ich gebe zu, seit heute morgen schreibe ich wieder. Es verläuft noch etwas stockend, aber es läuft.
Den Tip mit diesem gedicht gab mir übrigens ein guter freund, der meinte, das man einfach mal eine Konfrontation mit verschiedensten Stilen benötigt und das soll oft bei Schreibblockaden helfen...und glaubt mir, ich habe schon so viel versucht.
Es hört sich komisch an, aber es lag wohl zum teil auch an eurer Inspiration. Nur der Anstoss hat wohl gefehlt. Das gedich t an sich kann man wohl in mehrere kleine unterteilen, denn ansich sind die Strophen meist zu unterschiedlich, aber jede für sich ist gut gelungen. Nur eben das gesamtkonstrukt ist eben...naja...kein meisterwerk, aber zumindest ein werk, geboren aus Spass an der Freude.

ich danke euch nochmal dafür, das ihr diese unkonvetionelle Methode mal ausprobiert habt mit mir! es scheint zumindest mir etwas geholfen zu haben. Aber den letzten Schritt- also wieder schreiben, muss ich nun allein gehen- und ich freue mich darauf.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Kunst und Krempel“