Geldzauber
- SilentShadow
Abgeshen davon, daß es beruhigt, ermöglicht es auch einen gewissen Lebensstandard - auch eine Form von Macht, den das Wort Vermögen kommt ja von dem, was man vermag.
Und ja, eine gewisse Paranoia kommt natürlich auf. Wer nichts hat, hat auch nichts zu verlieren. Er hat aber dann auch ganz andere Sorgen als bloß die, Geld verlieren zu können oder sich mit Möglichkeiten herumzuschlagen, es gewinnbringend anzulegen.
Annari, Dein Mißtrauen gegenüber Banken kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings verliert Geld, welches nur bevorratet wird, durch die allgemeine Teuerungsrate an Wert, so als würde es langsam verdunsten. Man sollte es deshalb, wenn man es denn übrig hat, schon für Zinsen anlegen - aber das muß man ja nicht bei einer einzigen Bank tun. Eine Verteilung auf mehrere minimiert das Risiko eines Totalverlustes. Außerdem würde ich persönlich nur sichere Anlageformen wählen. Bei spekulativen Formen sind zwar die Zinsen höher, aber auch die Risiken von Verlusten. Und wenn man völlig paranoid (oder vorsichtig) ist und befürchtet, daß eine globale Krisensituation das Geld völlig entwerten könnte, mauert man sich einfach ein paar kleine Goldbarren im Keller ein...
Und ja, eine gewisse Paranoia kommt natürlich auf. Wer nichts hat, hat auch nichts zu verlieren. Er hat aber dann auch ganz andere Sorgen als bloß die, Geld verlieren zu können oder sich mit Möglichkeiten herumzuschlagen, es gewinnbringend anzulegen.
Annari, Dein Mißtrauen gegenüber Banken kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings verliert Geld, welches nur bevorratet wird, durch die allgemeine Teuerungsrate an Wert, so als würde es langsam verdunsten. Man sollte es deshalb, wenn man es denn übrig hat, schon für Zinsen anlegen - aber das muß man ja nicht bei einer einzigen Bank tun. Eine Verteilung auf mehrere minimiert das Risiko eines Totalverlustes. Außerdem würde ich persönlich nur sichere Anlageformen wählen. Bei spekulativen Formen sind zwar die Zinsen höher, aber auch die Risiken von Verlusten. Und wenn man völlig paranoid (oder vorsichtig) ist und befürchtet, daß eine globale Krisensituation das Geld völlig entwerten könnte, mauert man sich einfach ein paar kleine Goldbarren im Keller ein...
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Hmm ich fang zwar grad erst an mich den magischen Dingen zu widmen habe aber einige theoretische Überlegungen zu einem Geldzauber (ich mag das Wort so gar nicht) von discordischer Natur. Vorrausgreifend möchte ich anmerken das ich ein Freund davon bin solche Dinge mit allem was mir zur verfügung steht zu potenzieren und öhm naja discordische Magie mag teilweise eh befremdlich wirken 
Ich wollt euch hier mal bitten kurz drüberzugucken und anzumerken ob ich irgendwo Fehler drin habe, etwas nicht bedacht wurde oder das ganze sowieso zum scheitern verurteilt ist. Das übliche eben.
Meine Überlegungen.
)

Ich wollt euch hier mal bitten kurz drüberzugucken und anzumerken ob ich irgendwo Fehler drin habe, etwas nicht bedacht wurde oder das ganze sowieso zum scheitern verurteilt ist. Das übliche eben.
Meine Überlegungen.
Ach ja ich weis noch nicht wie der Antrag aaussehn wird. Er wird aber vermutlich die klassischen Merkmale discordischer Anträge enthalten (und Stempeln sollte ich ihn vieleicht auch noch irgendwannSo ich hab ein wenig nachgegrübelt wie man diverse Rechnungen verschwinden lassen kann bzw deren Beträge oder wie man sich ein wenig bereichern könnte auf magischem Wege. Das Wäschetrocknerportal wird wohl diesbezüglich nicht funktionieren (wäre auch zu kompliziert) und vermutlich würden lediglich die Rechnungen verschwinden nicht aber die Schulden oder die Gläubiger ... (ich habe das hier sehr allgemein ausgedrückt und bitte dies zu berücksichtigen. Ja es geht Primär um die anhäufung von Reichtum jedweder Form (Gold, Kunst etc aber das kann auch jeder für sich festlegen)
So nun zu meinen Überlegungen hierzu.
Zuerstmal werde ich Kerzen der Farbe blau verwenden denn blau steht für Geldmagie.
Ich nehme davon 5 Stück und markiere jede mit einem Umgedrehten Symbol. Namentlich die Symbole für Dollar, Yen, Euro, Rubel und Bitcoin. (In der annahme, dass ich damit eine art negativwertung erschaffe. Symbolisch quasi für den nicht vorhandenen Reichtum oder aber eben die Schulden. Quasi das Minus auf dem Konto)
Desweiteren habe ich mir überlegt das das Element Boom hilfreich sein könnte denn Boom bezeichnet nicht nur den Knall sondern, wie mir Bwana (ein guter Freund und Weggenosse) vor einiger Zeit erklärte auch oder womöglich den wirtschaftlichen bzw Aktien Boom. Also für meine Zwecke genau das richtige. Allerdings rätsel ich noch in welcher Form ich Boom verwenden werde.
Weiter werde ich Flaxscript herstellen aber dazu später mehr. (Flaxscript bezeichnet eine art discordischer Untergrundwährung)
Ich werde das Ritual unter dem Aspekt der Bürokratischen Magie durchziehn denn Geld und Schulden haben einen doch recht Bürokratischen Aspekt (auch wenn mich Geld manchmal verwirrt oder für zwietracht sorgt und Schulden oftmals den Ausklang einläuten xD).
Ausserdem wird eine art Fokus benötigt. Ein Medium um Eris gewisse Dinge zukommen zu lassen. Ich überlege hierfür einen Apfel zu nehmen und diesen in einem gewissen maß auszuhöhlen.
Möglicherweise wird Eris auch invoziert werden müssen das wird sich allerdings zeigen wenns soweit ist (Um gewisse Dinge zu unterschreiben).
Die Grundüberlegung ist nun wie folgt.
Ich setze einen Vertrag oder einen Antrag auf in dem ich Eris anbiete mein Flaxscript gegen "Schuldenerlass" oder "geringen Wohlstand" einzutauschen (in der tat überlegte ich erst Dagobert Duck anzurufen aber der ist viel zu geizig für sowas das würde nur nach hinten loßgehn auch Mammon stand zur Debatte).
Ich werde also im Licht der Kerzen den Vertrag/Antrag aufsetzen (vieleicht mit Apfelsaft) und Eris bitten diesen zu unterschreiben (dafür die Invokation) dann verfrachte ich das Dokument zusammen mit dem Flaxscipt in das Medium und vergrabe dieses in einer Vollmondnacht oder bei zunehmenden Mond oder ich schmeiß den Apfel aus dem Fenster (ich werde wegen der Verbindung von Geld zu Luft den Apfel wahrscheinlich aus dem Fenster eines fahrenden Autos werfen oder im Wald an einem Baum hängen ... als Vogelfutter)... auf jeden Fall möchte ich ihn loßwerden. Ich denke die Kerzen sollten danach so weit runterbrennen, dass die Symbole darauf verschwinden. Das ganze könnte mit einem lauten Knall oder etwas Hardcore untermalt werden um dem Element Boom gerecht zu werden. Bwana wieß mich noch auf folgendes hin ...Ja ein kleiner Bulle auf dem Altar dürfte sicherlich helfen und die Idee mit dem Hip Hop ist verdammt gut. Es ist quasi ein Symbolischer Wechsel. Das Script gegen Euro oder eben weniger Schulden. Wobei Euros genauso hilfreich sind. Also im Prinzip ein simpler Zauber um Geld anzuziehn und nein ich möchte auf den Magneten verzichten der ist mir zu "esteblishment". Man könnte höchstens einen kleinen Magnetbullen nehmen sofern zur Hand und den gleichzeitig laden und als Glücksbringer bei sich tragen. Wobei 50 Cent das Geld ja schon im Namen trägt.Bwana hat geschrieben:Vielleicht noch einen Bullen? Falls du kein Flaxscript so schnell herstellen kannst, kann ich dir ein bißchen Höllengeld zukommen lassen. Oder nimm' Monopolygeld, das hat 'ne großartige Symbolik in dem Zusammenhang.
Und 'nen Knall finde ich symbolisch schwierig, weil das Gegenteil eines Booms ja ein Crash ist. Also eher ein Dröhnen verwenden als 'nen Knall. Irgendwas mit viel Bass? Hip Hop würde sich anbieten, da gibt's ja jede Menge Songs über Geld. Nur vielleicht besser nichts von Fifty Cent nehmen.Gold ist natürlich ein starkes Symbol.Bwana hat geschrieben:Wenn du die Kerzen dekoriest: Es gibt so goldenes Wachs in Form dünner Platten (oder dicker Blätter?) mit selbstklebender Rückseiten, woraus du was ausschneiden und auf Kerzen kleben kannst.
Wie beim Wäschetrocknerportal ziehe ich es jedoch generell vor erstmal alles zu Sammeln um dann den Zauber zu potenzieren. Wobei die Grundidee des Antrags an Eris und des Wechsels schon bestehen bleiben sollte. So würde ich z.B. sagen das Kräuter die mit Geldzaubern in verbindung stehen auch gut verräuchert werden könnten.
Soweit meine noch theoretischen Überlegungen dazu.
Das ist natürlich noch eine sehr rohe Fassung und noch nicht vollend ausgeklügelt. Nur einige einfache Grundideen.

Our King is Kong. Our God is Zilla.
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Geldzauber
Ich würde den Atair-Dollar mit in die Symbolik einbinden.
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Bei mir wächst ein Geldbaum ... als Geldmagnet
PROJEKT GELDBAUM FRÜHE PHASE.
Kuperdraht mit 1 Cent Münzen. Fehlt noch ein schöner Stein auf dem er wachsen kann xD
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
Ich denke so ein Bäumchen ist nicht nur sehr dekorativ sondern symbolisiert auch ziemlich gut was ich mir erhoffe.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:kleines Update
grade im Wald gewesen bei meiner bevorzugten Stelle zum Material sammeln. Nen schönen grau roten Stein gefunden mit leicht glitzernden Einschlüssen. Jetzt muß der Kleber trocknen dann kann ich die Wurzeln etwas einkürzen und dann fertig.

- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
Mach ich ... mach ich ... Cents pflücken am Geldbaum was für eine nette vorstellung
Zumindest im zwischenmenschlichen Bereich zeigt das Ding eine gewisse wirkung .... wenn auch nicht unbedingt Materieller natür.

Zumindest im zwischenmenschlichen Bereich zeigt das Ding eine gewisse wirkung .... wenn auch nicht unbedingt Materieller natür.

Geldmagie kann man auch anders angehen. Ein Reichtumsbewusstsein kann manchmal mehr bewirken als irgendwelche Rituale und Zauber.
Es kann schon ausreichen, wenn man sein Bewusstsein voll auf das Materielle, den Gewinn und den Geldzuwachs ausrichtet. Bei vielen Tätigkeiten täglich, die man sonst so vollzieht, kann man seine Gedanken und Vorstellungskraft auf Wohlstand und Reichtum ausrichten. Wer mit dem Auto fährt, der kann sich dabei vorstellen, wie es wäre, wenn man im Ferrari durch die Gegend kurven würde. Beim Essen könne man sich vorstellen, wie man teure Gourmet-Menüs verspeist. Alles was man tut, sollte man in einer verbesserten Form des Wohlstands versuchen mental umzugestalten, wobei man dieses dadurch entstehende Wohlstands- und ReichtumsGEFÜHL ständig nähren sollte. Ein Spaziergang durch die City, wo man zB. in Geschäfte geht, so als könne man sich alles Begehrenswerte kaufen.
Einfach in dem Bewusstsein leben, dass nur das Beste gerade gut genug ist.
Wenn man dadurch gewisse Reichtums-Energiefelder anzapfen kann (über das Gefühl), dann kann damit gewaltig was reißen. Nebenher kann man dann noch gewöhnliche Geldmagie praktizieren, als Unterstützung des Ganzen. Geld, Geld, Geld....nichts darf wichtiger sein....man liebe das Geld über alles.
Es kann schon ausreichen, wenn man sein Bewusstsein voll auf das Materielle, den Gewinn und den Geldzuwachs ausrichtet. Bei vielen Tätigkeiten täglich, die man sonst so vollzieht, kann man seine Gedanken und Vorstellungskraft auf Wohlstand und Reichtum ausrichten. Wer mit dem Auto fährt, der kann sich dabei vorstellen, wie es wäre, wenn man im Ferrari durch die Gegend kurven würde. Beim Essen könne man sich vorstellen, wie man teure Gourmet-Menüs verspeist. Alles was man tut, sollte man in einer verbesserten Form des Wohlstands versuchen mental umzugestalten, wobei man dieses dadurch entstehende Wohlstands- und ReichtumsGEFÜHL ständig nähren sollte. Ein Spaziergang durch die City, wo man zB. in Geschäfte geht, so als könne man sich alles Begehrenswerte kaufen.
Einfach in dem Bewusstsein leben, dass nur das Beste gerade gut genug ist.
Wenn man dadurch gewisse Reichtums-Energiefelder anzapfen kann (über das Gefühl), dann kann damit gewaltig was reißen. Nebenher kann man dann noch gewöhnliche Geldmagie praktizieren, als Unterstützung des Ganzen. Geld, Geld, Geld....nichts darf wichtiger sein....man liebe das Geld über alles.
- Thefalus
Ein Reicher fühlt sich so nicht. Dem ist Geld völlig egal. Weil er es hat. Und Geld vollautomatisch zu Geld kommt. Langweilig. Capicce?Lady Mortica hat geschrieben:...man liebe das Geld über alles.
Thefalus
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Oder den EZB-Dragi mitsamt dem (T-) €uro.gabor hat geschrieben:Ich würde den Atair-Dollar mit in die Symbolik einbinden.

Schöne und v.a. passende Stichwörter!Lady Mortica hat geschrieben:Ein Reichtumsbewusstsein kann manchmal mehr bewirken ... Wohlstands- und ReichtumsGEFÜHL
Si, wobei Ich noch anmerken möchte, daß dies wohl bei weitem nicht unbedingt (nur) auf Geld zu beschränken ist (wobei Ich momentan dazu tendiere, von einer gewissen Ironie bei Deinen diesbezüglichen Anmerkungen auszugehen. Liege Ich damit richtig?)Lady Mortica hat geschrieben:Wenn man dadurch gewisse Reichtums-Energiefelder anzapfen kann (über das Gefühl), dann kann damit gewaltig was reißen.
All-gemein noch 'ne Kleinigkeit am Rande: Geldmagie kann aber auch sehr leicht in die Hose gehen (und zwar gewaltig - und ebenso schnell - nach hinten, wie der K...stift. Dies nur nebenbei).
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Diese Anleitungen sind auch weniger für Leute gedacht, die ohnehin schon reich sind. Es geht eher darum, eine Leidenschaft und ein starkes postitives Gefühl für Geld zu entwickeln, um dieses Gefühl dann für magische Arbeiten nutzen zu können.Ein Reicher fühlt sich so nicht. Dem ist Geld völlig egal. Weil er es hat. Und Geld vollautomatisch zu Geld kommt.
Nein. Es geht hier aber um GELDmagie, darum bezieht sich dieses Beispiel auch auf Geld.wobei Ich noch anmerken möchte, daß dies wohl bei weitem nicht unbedingt (nur) auf Geld zu beschränken ist
Jo..kann so ähnlich enden wie bei S&K Immobilien..Geldmagie kann aber auch sehr leicht in die Hose gehen (und zwar gewaltig - und ebenso schnell - nach hinten,
Tja, so ziemlich vieles ist mit Risiken verbunden, sogar über die Straße gehen.
Wer wirklich WILL, wird den Preis zu zahlen bereit sein.
Wer wirklich WILL, wird den Preis zu zahlen bereit sein.
- Thefalus
Sich auf Geld zu fixieren (egal ob positiv oder negativ!) macht arm. Genauso wie sich auf Gesundheit fixieren (Hypochondrie), das macht (ist) krank.Lady Mortica hat geschrieben:Diese Anleitungen sind auch weniger für Leute gedacht, die ohnehin schon reich sind. Es geht eher darum, eine Leidenschaft und ein starkes postitives Gefühl für Geld zu entwickeln, um dieses Gefühl dann für magische Arbeiten nutzen zu können.
Nur meine Erfahrung. Mußt du nix drauf geben.
Thefalus
Wenn man sich zwanghaft und neurotisch darauf fixiert, dann wird man krank und irre. Anders ist es, wenn man sich kontrolliert darauf konzentriert, um so das Gewünschte in den eigenen Einflussbereich zu ziehen. Es geht aber in erster Linie darum, eine LEIDENSCHAFT für das Geld zu entwickeln. Wie man dann mit dieser Leidenschaft und Energie weiter verfährt, ist wieder eine ganz andere Sache. Man muss natürlich auch fähig sein, sich von seinen Vorstellungen distanzieren zu können.
Eine Fixierung auf Geld kann in dem Sinne arm machen, weil man dadurch arm im Geiste wird.
Eine Fixierung auf Geld kann in dem Sinne arm machen, weil man dadurch arm im Geiste wird.
- Ich
Ich bezog mich dabei vor allem auf Deine obigen Ergänzungen, nämlich "Reichtumsbewußtsein" und "Wohlstands- und Reichtumsgefühl".Lady Mortica hat geschrieben:Nein. Es geht hier aber um GELDmagie, darum bezieht sich dieses Beispiel auch auf Geld.Ich hat geschrieben:wobei Ich noch anmerken möchte, daß dies wohl bei weitem nicht unbedingt (nur) auf Geld zu beschränken ist
Daß diese nicht unbedingt zwangsläufig mit einer dicken Brieftasche einhergehen müssen, bedarf keiner näheren Erläuterung.
Danke für Deine Antwort.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- Thefalus
"Wer sich kontrolliert darauf konzentriert LEIDENSCHAFT zu entwickeln - kriegt keinen hoch."Lady Mortica hat geschrieben:Wenn man sich zwanghaft und neurotisch darauf fixiert, dann wird man krank und irre. Anders ist es, wenn man sich kontrolliert darauf konzentriert, um so das Gewünschte in den eigenen Einflussbereich zu ziehen. Es geht aber in erster Linie darum, eine LEIDENSCHAFT für das Geld zu entwickeln.
Alte Magier-Weisheit.

Thefalus
- Thefalus
Das mit dem Löschen deiner Beiträge hast du doch bisher immer selbst fein hingekriegt. Wozu also der Aufwand?Ich hat geschrieben:Sorry, Doppelpost (siehe unten)!
Bei Gelegenheit bitte löschen. Thx.
Thefalus
- Ich
Nun, dies stellt zunächst (zumindest für mich) - u.a. - auch eine Frage der Ästhetik dar. Darüberhinaus war der obige Doppelpost - im Gegesatz zu meinen damaligen "Total-Selbstedits" - hier nicht beabsichtigt. Klingt logisch, richtig? Richtig.Thefalus hat geschrieben:Das mit dem Löschen deiner Beiträge hast du doch bisher immer selbst fein hingekriegt. Wozu also der Aufwand?Ich hat geschrieben:Sorry, Doppelpost (siehe unten)!
Thefalus
- Thefalus
Aber das war doch offensichtlich.Ich hat geschrieben:Nun, dies stellt zunächst (zumindest für mich) - u.a. - auch eine Frage der Ästhetik dar. Darüberhinaus war der obige Doppelpost - im Gegesatz zu meinen damaligen "Total-Selbstedits" - hier nicht beabsichtigt. Klingt logisch, richtig? Richtig.Thefalus hat geschrieben:Das mit dem Löschen deiner Beiträge hast du doch bisher immer selbst fein hingekriegt. Wozu also der Aufwand?Ich hat geschrieben:Sorry, Doppelpost (siehe unten)!
Thefalus

Aber schön, daß du den Klang von Logik ansprichst. Klingende Münze klingt logisch. DAS kommt wahrer Geldmagie schon sehr viel näher.
Thefalus
Ok, was so hochkriegen betrifft, damit kenne ich mich nicht so aus, außer wenn ich morgens meinen Arsch aus dem Bett hochkriegen soll, dann läuft das meist ganz leidenschaftslos ab."Wer sich kontrolliert darauf konzentriert LEIDENSCHAFT zu entwickeln - kriegt keinen hoch."
Wenn sich auf leidenschaftliche Vorstellungen konzentriert, wird bestimmt einen hochkriegen. Das verstehe ich übrigens AUCH unter konzentriert LEIDENSCHAFT entwickeln.
"Wer sich kontrolliert darauf konzentriert LEIDENSCHAFT zu entwickeln - kriegt keinen hoch."
Ok, was so hochkriegen betrifft, damit kenne ich mich nicht so aus, außer wenn ich morgens meinen Arsch aus dem Bett hochkriegen soll, dann läuft das meist ganz leidenschaftslos ab.
Wer sich auf leidenschaftliche Vorstellungen konzentriert, wird bestimmt einen hochkriegen. Das verstehe ich übrigens AUCH unter konzentriert LEIDENSCHAFT entwickeln.