....im Namen Deines Propheten, müll nicht den Fortgeschrittenen-Bereich mit solchem banalen Schwachsinn zu. Welchen Sinn hat es bitte, GELDSCHEINE zu verfluchen? Willst Du den Kapitalismus vernichten?
Welchen Teil von "FRAGEN ZUR MAGIE" hast Du nicht verstanden?
Ausserdem ist das Geld schon voller Koks....das sollte als Fluch doch reichen!
@Apophis:Welchen Sinn hat es denn z.B.Glyphen aufzuladen?
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Wenn der Tonfall auch etwas...nennen wir es barsch ist, so hat Apophis doch recht damit, dass dies hier eher weniger etwas zu suchen hat, aber sei's drum - es gibt natürlich die Möglichkeite Gegenstände mit einem Fluch zu belegen und ich nehme an Du frägst nach, weil Du jemand speziellen im Auge hast, dem Du vielleicht Geld schuldest?
Das Problem ist nur, dass ein Geldschein durch viele Hände geht und somit ein eventueller Fluch am Ende woanders landet:-)
Zudem kommen solche Flüche bei falscher Anwendung z.B. ohne Kenntnisse leicht wieder auf den Verursacher zurück
@gabor: Meinst Du sigillistische Ladungen? Ich empfehle dazu Austin Osman Spares Niederschriften, beispielsweise das Book of Pleasure, falls Dich das genauer interessiert. Da besteht aber noch immer ein Unterschied zu "Geldscheine mit Rachezauber belegen". Wenn man jemanden verfluchen will, tut man das auf direkte Art und Weise.
Da hat wohl wieder der Iro-smilie gefehlt....
Beides ist in meiner Welt zweckfrei.Wenn`s funktioniert,hat man eine Bestätigung"zauberkundig"zu sein,wenn nicht,standen wahrscheinlich die Planeten ungünstig...
Ausserdem ist Geld ja eh der Fluch der Menschheit!Blöde Griechen(die habens erfunden...angeblich)!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Hi
Wer das Geld erfunden hat ist zur Zeit noch unstrittig, manche sagen es waren die Chinesen andere wiederum die Griechen. Die chinesischen Münzen hatten ein drei- oder mehreckiges Loch in der Mitte so das die Münzen auf eine Schnur auf gefädelt werden konnten. Aber zurück zu deinen griechischen Münzen. Die hatten auf der einen Seite eine Eule eingraviert. Daher auch der Spruch Eulen nach Athen tragen.
Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
*g* du meinst wohl die Athener mit den Eulenmünzen? Und wie war die Prägung der Spartaner, Korinther, derer aus Ephesus..... ?
Warum willst du Geldscheine mit Rachezauber belegen? Es besteht dabei immer die Gefahr, dass sie zu dir zurückfinden oder willst du komplett auf Tauschhandel und Kreditkartenzahlung umsteigen?
Aha,diese Spruchdeutung ist mir aber neu....."Eulen nach Athen tragen"bedeutet nach Deiner Deutung ja dann,dass man da Kohle hinschafft....
Das verlangt mir jetzt aber grossen Respekt vor den seherischen Fähigkeiten der Griechen ab!Die wussten das also schon ewig,dass sie mal Pleite sind,und man eben "Eulen nach Athen tragen"muss!
Linke Hand zum Gruss!