GEHEIMGESELLSCHAFTEN

Moderator: Cpt Bucky Saia

antares
Beiträge: 62
Registriert: 31. Mär 2006 20:42
Wohnort: Was du nicht willst das man dir tut, füge keinem andern zu!

GEHEIMGESELLSCHAFTEN

Beitrag von antares »

........und ihre Macht im 20. Jahrhundert

von Jan van Helsing (ISBN 3-89478-069-X) Evertverlag:

Glauben Sie wirklich. Was auf diesem Planeten geschieht? Die Behauptung, das Geschehen auf unserer Erde sei von ein paar Mächtigen kontrolliert und gesteuert, wurde schon von mehreren Autoren aufgestellt.
Jan van Helsing konfrontiert den Leser mit derselben Behauptung - zeig die Verknüpfungen von Logentum und Okkultisums mit Hochfinanz und Politik - erspart ihm jedoch die übliche Schuldverteilung (Freimaurer, Zionisten, Satan). Er geht gleich an die Ursache des Problems - mit der erfrischenden und unverfälschten Art der jungen Generation, die es wagt, sich diesem kriminellen System aus Kontrolle, Macht und Manipulation entgegenzustellen.
Eine völlig neue Sicht der Welt, in der wir leben! Wenn man dieses Buch gelesen hat, wird man zugleich erschüttert wie wachgerüttelt sein.

Es ist nicht mehr ganz neu - 1995 - aber sicher lesenswert!

Gruss Antares
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Heißt der Typ wirklich so, oder ist das ein Künstlername?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Der heißt so...im Grunde schreibt er Dinge, die mir manchesmal die Haare zu Berge stehen lassen, ob ihrer schlechten Recherche. Da gibt es dann so Sätze wie ..ein Mönch, der nicht gemannt werden will, hat mir im Vertrauen gesagt..blabla...das kann jeder schreiben, da man nichts beweisen muss:-))

Der wohnt hier bei uns in der gegend und ich kenne auch Leute, die wiederum ihn kennen. Bekannt wurde er vorallem dadurch, dass seine Bücher eine leicht rechtslastige Ideologie unterstützen und er deswegen auch mit manchen Werken aus den Buchläden verbannt wurde.
Ein Käse, denn dadurch hat man seine Machwerke eher aufgewertet und plötzlich wollten sie alle lesen...wie halt immer..
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Der wird doch nur wegen seines Namens gelesen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Eigentlich heisst er Jan Udo Holey, wobei Jan Udo Hohl-Ei meiner Meinung nach durchaus passen würde.

Noriel
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wusste ich doch das das nicht sein richtiger Name sein kann.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
antares
Beiträge: 62
Registriert: 31. Mär 2006 20:42
Wohnort: Was du nicht willst das man dir tut, füge keinem andern zu!

Beitrag von antares »

Azazel: Danke, für das Info. Ich denke, in Zukunft frage ich Dich zuerst ob es sich lohnt ein Buch zu empfehlen ;) Aber - das Buch ist unterhaltsam. Es fragten mich schon mehrere Leute ob sie das Buch mal ausleihen könnten. Nun, Jan "hin oder her", das Buch ist nicht ungefragt.

Gruss Antares
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Ich sag ja - viel Rauch um nichts:-))

Zurück zu „Horrorliteratur“