Gedankenstille advanced

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Gedankenstille advanced

Beitrag von Regmorus »

Schlagt ein Buch auf und schaut auf die Seiten, lest das Buch NICHT, ihr sollt die Buchstaben klar sehen, ihr sollt die Seite als ein Bild sehen, mit allen Einzelheiten, nur dass ihr die Funktion der "Zusammenfügung vom Inhalt des Bildes" abschaltet.
"Ein Blick hindurch" oder irgendwie dazwischen geht nicht.

Wenn jemand das kann, bitte melden) Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Viel Spaß!

Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Benutzeravatar
KnightMaster
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mai 2015 17:39
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Gedankenstille advanced

Beitrag von KnightMaster »

Und das postest du bei ,,Magie-Einsteiger"? >:->
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Gedankenstille advanced

Beitrag von gabor »

Diagonales Lesen ?
Hat nix mit Maggie zu tun.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: Gedankenstille advanced

Beitrag von Regmorus »

Zitat: "Ihr lest NICHT"

@Knightmaster, das ist wirklich nicht so schwer, glaube ich zumindest))

Edit: damit wir uns verstehen: die Übung an sich ist nicht wirklich schwer. Es ist schwer zu verstehen, WIE das geht, aus meiner Sicht.
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Benutzeravatar
KnightMaster
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mai 2015 17:39
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Gedankenstille advanced

Beitrag von KnightMaster »

Magst du uns oder zumindest mich dann aufklären? :lala:
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: Gedankenstille advanced

Beitrag von Regmorus »

Man... du denkst, ich kann das?)) 3 Sekunden kann ich bisher... Deswegen ja gepostet: einerseits eine schöne Übung für alle, die mit den absoluten Grundlagen vertraut sind, andererseits ein Ansporn für mich, wenn jemand schreibt: "Is doch gar nicht schwierig. Ich machs des Öfteren. Oder, 5 Minuten, oder so")

Was ich rausgekriegt habe, es geht, wenn man jeden "Leseversuch des Hirnes" sofort abbricht, BEVOR die Worte ins Bewusstsein kommen. Der Unterschied zum normalen Abbrechen von Gedanken ist nur, dass das Gehirn szs. selbst lesen will, weil es dafür lange trainiert wurde.

Ansonsten selbst probieren und mir erzählen!)
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
T von N-H

Re: Gedankenstille advanced

Beitrag von T von N-H »

Donnerschlag ist das verdammt schwierig .........
Hab ein noch nicht angefangenes neues Buch schon lange liegen und gerade mal ausprobiert ............
Um das Lesen und Erkennen ganzer Wörter zu stoppen ist Wimpernklimpern ERSTMAL eine Option .
Was mir aufgefallen ist , sind Doppelbuchstaben wie mm nn und Großbuchstaben , weil sie sich in der Höhe abheben
Also würde ich mal so pauschal sagen :
Unterschied zwischen Hoch(Großbuchstaben) und doppelt niedrigen Buchstaben
Vielleicht muß man so schauen , wie in der Spiegelmagie ..............
In der Schwarzspiegelmagie schaue ich TIEF hinein ( die Tiefe kommt automatisch)
In diesem Fall müßte ich Oberfläche (Buchstaben) mit Tiefe ( Strukturen erkennen) verbinden
Diesen Input hab ich eben sofort bekommen und ich denke mal , da könnte man durchaus "was" erkennen" .
Also heißt es nur noch ÜBEN im sinne von :
Eine Sache abschalten (Erkennen von Wörtern) und eine andere ( anderes Sehen) einschalten
Da fällt mir gerade zu ein :
Vielleicht sollte man ein Buch nehmen , was einen so absolut NICHT interessiert ...............
Wo einem der Inhalt "irgentwo vorbei geht"
Also dürfte sich da mein gerade ausprobiertes Buch auch NICHT zu eignen , weil ich es sowieso noch lesen werde .
Nehmt Bücher ohne Bilder,mit für Euch uninteressantem Zeugs .
Dann sind zwar noch die Wörter da , aber Gehirn wird schonmal nicht mehr unbedingt kombinieren und Inhalt suchen wollen .
Das ist dann evtl. schonmal etwas ausgebremst .
So , das jetzt erstmal spontan und ohne , daß ich überahaupt je von sowas wußte .
Bleibt mir nur noch das ÜBEN .
Interessant allemal und die Sache mal GANZ anders zu sehen .
Ich denke schon , daß sich da was finden ließe , wie z.B. :
Geometrische Formen
Zeichen
Runen
Druckbuchstaben
Gesichter

Als wenn ich in einem Baum oder in Wolkenformationen z.B. ein Gesicht erkennen kann usw. ...........

Nen guter Ansatz und wird sich bestimmt auch anderweitig spirituell interessant auswirken können .
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: Gedankenstille advanced

Beitrag von Regmorus »

Grüße alle

T von N-H, wenn dein Ziel ist, die Übung zu erleichtern und dadurch unwirksamer zu machen, dann eignet sich ein uninteressantes Buch natürlich, wenn du jedoch eine absolute Gewalt über deine "gedankliche Wahrnehmung" bestrebst, dann lieber im Gegenteil ein interessantes Buch nehmen, oder zumindest ein neutrales unnd versuchen die Übung mit ihm zu machen.
Im übrigen ist alles mMn korrekt und ich bin, so weit ich deinen text verstehen kann (ziemlich kompliziert für mich) zu ähnlichen Schlussfolgerungen gelangt.

Wer sichs noch schwieriger machen will, versuchts mit euren eigenen Texten, da kommt noch dazu, dass ihr den Inhalt beinah auswendig kennt))

Wer selbst dahinterkommen will, WEITER NICHT LESEN! Wers aufgegeben hat, darf weiterlesen.

Was meine Beobachtungen ergeben haben: am einfachsten geht es, wenn man den "Sinnerkennenden Blick" von Buchstaben abprallen lässt, und den "sehenden Blick" die Buchstaben erkennen lässt. Der Zustand ist dem der Gedankenstille ganz ähnlich, nur: wenn man die Stille übt, ist der innere Raum des Bewusstseins leer, hier ist er nicht nur leer, sondern auch von einer Wand umgeben, die das Erkennen als nicht direkt gedankliche Tätigkeit (die Tätigkeit, die kein Bilden von Gedanken erfordert) durchgehen lässt, das Sinn Erkennen als gedankliche jedoch nicht.

Mit dieser Erkenntnis kann man es bewerkstelligen.

Reg Morus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
T von N-H

Re: Gedankenstille advanced

Beitrag von T von N-H »

:lol: Jau , wir meinen Dasselbe , aber
auch DU hast Dich kompliziert ( :lol: ) ausgedrückt ...........muß ich schon sagen :lol:
Jeder beschreibt es so , wie es für ihn am Plausibelsten ist , aber hört sich DOCH
hochkompliziert an :lol:
Ja , ich habs verstanden , was Du meinst , allerdings :
Wenn Du meinst mit bekanntem Text zu arbeiten ....................
Das halte ich aber absolut nen Ding für Fortgeschrittene , denn EINS von Beiden bekommt man gut hin , oder kann man durchaus , aber
in diesem speziellen ;) Fall allerdings , fängt man wieder ganz von Vorne an , und zumindest ICH bin in diesem Fall
SEHR blutige Anfängerin , egal wie gut ich was kann .
DIESES ..........halte ICH dann doch für "nen großen Schritt schon weiter"
Evtl. findet sich ja noch jemand , dem das LEICHTER fällt und der AUCH noch Erfahrung dazu beitragen kann .........
Mal sehen , wer noch WAS schreibt .................
Mehr kann ich dazu erstmal NICHT sagen ............bis dahin ..........
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: Gedankenstille advanced

Beitrag von Regmorus »

Naa, ich finde trotzdem, ich habs einfacher ausgedrückt)) Ansichtssache) Viel Spaß noch, jaa, mal sehen, was man so noch alles schreibt)
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.

Zurück zu „Magie-Einsteiger“