Es ist doch so das alles sein kann, was man will. Weil jeder moment ein eigenes Universum ist und seine Konstellation nur vom Auge des Betrachters abhängt, der dadurch bei vermehrter Vorstellungskraft eine langsame aber stetige Entwicklung von etwas in diesem Universenkreislauf erschafft.
Dann müsste doch jeder einzelne Gedanke ein einziges universum sein, welches sich zum teil aus vielen kleinen Universen zusammensetzt.
Heißt das dann auch das es für jede Fernsehshow, jeden Comic, jeden Roman, einfach jedes Buch und jede Geschichte eine eigene Welt gibt?
Und das je mehr Leute (wegen vermehrter vorstellung) daran glauben es um so stofflicher wird.
Das bedeutet doch auch das man mit Astralreisen jetzt sagen wir mal
nach mittelerde Reisen könnte? Oder?
Aber das würde dann doch auch bedeuten das evolution von kleinstlebeweisen möglicherweise durch Vorstellungsvermögen verlaufen ist?? Obwohl, das könnte ja ebenso eine illusion erschaffen von Wissenschaftlern sein.
Dann sind Dämonen ebenso verfestigte Wunschvorstellungen und Gedanken oder?
So wie unsere Körper???
Nun, zumindest ist der Geist real aber ist der überhaupt fassbar?
Ich freue mich über Kommentare dazu.
Euer Andro
Gedankengang
Moderator: cool_orb
- Andromalius
Gedankengang
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
- evoi
- Moderator
Andromalius hat geschrieben:Es ist doch so das alles sein kann, was man will. Weil jeder moment ein eigenes Universum ist und seine Konstellation nur vom Auge des Betrachters abhängt, der dadurch bei vermehrter Vorstellungskraft eine langsame aber stetige Entwicklung von etwas in diesem Universenkreislauf erschafft.
Dann müsste doch jeder einzelne Gedanke ein einziges universum sein, welches sich zum teil aus vielen kleinen Universen zusammensetzt.
Heißt das dann auch das es für jede Fernsehshow, jeden Comic, jeden Roman, einfach jedes Buch und jede Geschichte eine eigene Welt gibt?
Und das je mehr Leute (wegen vermehrter vorstellung) daran glauben es um so stofflicher wird.
Das bedeutet doch auch das man mit Astralreisen jetzt sagen wir mal
nach mittelerde Reisen könnte? Oder?
- Genau das.. jeder Gedanke und jedes Gefühl exisitiert nur im "AugenblicK".. Selbst die "Erinnerung" an andere (vergangene?) Augenblicke ist änderbar..
Welch´ Katastrophale Gefühle man hat, wenn man sich von einem Partner trennt.. nie wieder will man sich verlieben.. (in diesem Augenblick ja wirklich nicht) .. Kommt dann aber in einem anderen Augenblich ein potentieller neuer Partner vorbei.. wird der "vergangene Augenblick" einfach geändert.. "nie" .. damals war´s richtig.. nur heute ist es anders
Mittelerde kann man bestimmt astral bereisen, genau so wie man Entenhausen bereisen kann. Jene Energie die in eine Vision oder einen Gedanken gesteckt wird trägt dazu bei ihn zu manifestieren.. zuerst auf der Geist, dann auf der Astral und schlussendlich auf der physischen Ebene..
Was du mit den Kleinstlebewesen meinst versteh ich nichtAndromalius hat geschrieben: Aber das würde dann doch auch bedeuten das evolution von kleinstlebeweisen möglicherweise durch Vorstellungsvermögen verlaufen ist?? Obwohl, das könnte ja ebenso eine illusion erschaffen von Wissenschaftlern sein.
Dann sind Dämonen ebenso verfestigte Wunschvorstellungen und Gedanken oder?
So wie unsere Körper???
Nun, zumindest ist der Geist real aber ist der überhaupt fassbar?

aber (meiner Meinung nach) sind Dämonen oder auch "Götter" manifestierte Wünsche, Ängste .. oder Gedanken.. ja!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Andromalius
Nun, ich glaube nicht das nur wir Menschen dazu fähig sind oder waren, oder es uns nur einbilden? Zu denken...
Und falls die Evolutionstheorie nicht auch nur eine Illusion ist, weil ja doch irgendwas vorgeherrscht hat damit eine Reaktion ausgelöst wurde, wo vielleicht jemand eine Aktion ausgelöst hat, dann kann es doch sein das diese kleinen Mikrolebewesen im Meer sich durch Gedanken erweitert oder geteilt haben, wäre doch gut möglich?? Ich meine, unsere Vorstellung von Zellteilung kann auch nur eine Illusion sein.
Nun, jetzt sollte man auch noch etwas bedenken, da jeder Gedanke ja einen gewissen einfluss auf unsere Welt hat müssten sich irgendwelche Action oder Kriegsfilme mit unserem Universum ebenso überschneiden.
Vielleicht provozierte die Zombiefilmwelle solch eine gravierende Blindheit auf der Welt die noch gar nicht existierte.
Somit könnte sich auch der Gesamte Okkultismus von einem Film wie Star Wars mit seinen Jedis ableiten, oder nicht?
Die möglichkeiten sind unendlich...
Und falls die Evolutionstheorie nicht auch nur eine Illusion ist, weil ja doch irgendwas vorgeherrscht hat damit eine Reaktion ausgelöst wurde, wo vielleicht jemand eine Aktion ausgelöst hat, dann kann es doch sein das diese kleinen Mikrolebewesen im Meer sich durch Gedanken erweitert oder geteilt haben, wäre doch gut möglich?? Ich meine, unsere Vorstellung von Zellteilung kann auch nur eine Illusion sein.
Nun, jetzt sollte man auch noch etwas bedenken, da jeder Gedanke ja einen gewissen einfluss auf unsere Welt hat müssten sich irgendwelche Action oder Kriegsfilme mit unserem Universum ebenso überschneiden.
Vielleicht provozierte die Zombiefilmwelle solch eine gravierende Blindheit auf der Welt die noch gar nicht existierte.
Somit könnte sich auch der Gesamte Okkultismus von einem Film wie Star Wars mit seinen Jedis ableiten, oder nicht?
Die möglichkeiten sind unendlich...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!