Geburt der Dämonen?

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Geburt der Dämonen?

Beitrag von Lycan »

Hallo Leute, :peace:
Hier im Forum wurde schon darüber geredet ob man Dämonen töten kann und wenn ja wie. Jedoch würde ich nun gerne mal wissen wie ihr darüber denkt wie Dämonen entstehen, geboren werden oder was auch immer ihr euch vorstellt.
Es ist ja von Religion zu Religion anders. Und es wäre nett wenn ihr hier schreiben würdet was ihr glaubt.
Also dann freue mich auch Antwort und damit
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Schwierige Sache, ich könnte mir mehrere Arten vorstellen, die wohl alle wahre Kerne besitzen:
-Dämonen stammen aus der Zeit vor der Zeit, der Traumzeit und existieren immer noch auf eine Zeitlose Weise
-Dämonen entstehen aus der ungeheuer kraftvollen und sinnlich intensiven körperlichen Vereinigung zweier verschiedengeschlechtlicher mythischer Wesen
-Dämonen sind verstoßene Ängste der Menschen, aus ihrem Geist hinausgeworfen
-Dämonen sind Kinder mächtigerer Götter
-Dämonen sind Götter, deren Religion verdrängt wurde, z.B. vom Christentum. In ihrer göttlichen Zeit sind sie aus den Hoffnungen der Menschen geboren, nun begründet sich ihre Existenz nur noch in ihren Ängsten.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich könnte mir vorstellen das Dämonen aus den Elementen geboren werden. Feuer, Wasser, Luft und Erde, den entstammen wir nicht alle diesen Elementen?
Ist aber auch nur eine Theorie und ich bin leider grade nicht so in der Stimmung sie weiter zu erläutern, werde ich aber nachholen wenn sich hier alles beruhigt hat.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Ok danke euch beiden,
Vamp ich freue mich schon darauf die Erläuterung deiner Antwort zu lesen!!!
Nun tlahuizcalpantecutli das was du schreibst ist sehr interessant und ich finde auch sofort für fast jeden Punkt ein Beispiel. Aber ich denke um es wirklich heraus zu bekommen müsste man schon einen Dämonen fragen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man dann auch einfach so ne richtige Antwort bekommen würde. Und selbst wenn würden die Dämonen doch sicherlich etwas dafür haben wollen. Aber ehrlichgesagt das wäre es mir wert!!!!
So nun hätte ich aber da noch mal ne Frage und zwar was haltet ihr von Ritualen bei denen man sich ein eigenes Wesen, einen Dämon oder Gott erschafft?
Denn ich habe schon des öffteren von solchen Ritualen gelesen und im ersten Moment klingt das echt gut aber dann wenn man sich das genauer betrachtet ist das eher eine Sache die man sich wirklich gut überlegen sollte. Ok man sollte sich alle Sachen in der Magie gut überlegen aber eine solche Sache bedarf dann doch einer genaueren Überlegung!!!! Auch wenn man sich, wie im Voodoo, einen guten Hausgott erschafft ist das doch meiner Meinung nach eine schwerwiegender Eingriff in Kräfte die man nur schwer begreifen kann!!! Oder was meint ihr???
Also schreibt eure Meinung, freue mich schon sie zu lesen!!!!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Als "Chaosmagier" hab ich da folgende Erklärung:

Dämonen (wie auch "Götter") werden von Menschen "geschaffen".. Wenn du dir einen Dämon einfallen lässt, ihn genau beschreibst, ihm einen Namen gibts, Eigenschaften zuordnest und dann daran glaubst, dass er existiert.. am besten auch dafür sorgst, dass möglichst viele andere an ihn "glauben".. dann wurde er "geschaffen".
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

@vamp
Das sind gewiss mögliche Arten und Weisen, anber die Elemente sind körperlich, und es gibt auch rein geistige Dämonen, die sind doch nicht aus Stoff entstanden??

@evoi
Wie ist es eigentlich, wenn man ein Buch schreibt? Die Personen existieren doch in einer phantastischen Parallelwelt bzw. in so vielen Parallelwelten, wie es Leute gibt, die das Buch lesen und sich unterschiedliche Bilder von den Protagonisten machen und aaah
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

@evoi
Wie ist es eigentlich, wenn man ein Buch schreibt? Die Personen existieren doch in einer phantastischen Parallelwelt bzw. in so vielen Parallelwelten, wie es Leute gibt, die das Buch lesen und sich unterschiedliche Bilder von den Protagonisten machen und aaah
.. du sagst es.. allerdings wenn sich zu viele parallelwelten entwickeln, werden diese "zusammengeführt".. oder irgendwann umgesetzt

es gab da mal ein experiment (ich glaub in schottland), da haben sich ein paar interessierte gemeinsam eine "Burg" gebaut.. sie haben zuerst gemeinsam die Burg beschrieben, wo sie liegt, wie der Grundriß ist, wie das Tor aussieht, was man sieht wenn man in den Raum xyz geht.. usw.. also wirklich jedes Detail..

Dann wurde einer aus den Treffen "entfernt" und die Gruppe "baute die Burg etwas um".. sie haben einen Tempelraum in einem bisher unbenutzten Kellerraum eingerichtet..

Danach wurde die "Kontrollperson" aufgefordert während eines luziden Traums wieder durch die Burg zu gehen, und zu berichten welche Änderungen ihm auffallen würden..

-> und er hat den Raum gefunden und konnte die Einrichtung beschreiben..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

interessant und beängstigend :mad:
könnten wir auch in einer erdachten Welt leben, die stäöndig umgedacht wird?
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Auf die eine oder andere Art leben wir auf jeden Fall in einer erdachten Welt die ständig durch Gedanken verändert wird, den bevor wir handeln denken wir und jede Handlung von jedem Wesen verändert die Welt, wenn auch großteils nur um eine Winzigkeit und all diese Winzigkeiten ergeben große Veränderungen, du musst nur 1906 mit 2006 vergleichen um zu verstehen was ich meine.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

*stimmt zu*

Magier ändern die Welt ständig... und das durch ihre Gedanken...
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

evoi hat geschrieben:Als "Chaosmagier" hab ich da folgende Erklärung:

Dämonen (wie auch "Götter") werden von Menschen "geschaffen".. Wenn du dir einen Dämon einfallen lässt, ihn genau beschreibst, ihm einen Namen gibts, Eigenschaften zuordnest und dann daran glaubst, dass er existiert.. am besten auch dafür sorgst, dass möglichst viele andere an ihn "glauben".. dann wurde er "geschaffen".
Nennt man sowas nicht Elemental???
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

Lycan hat geschrieben:Aber ich denke um es wirklich heraus zu bekommen müsste man schon einen Dämonen fragen...
Ich denke die Daemonen wissen es genau so wenig wie wir...woher wir kommen!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Goth hat geschrieben:
Nennt man sowas nicht Elemental???
nö. elementale folgen ganz anderen gesetzen..
erklär ich aber erst wenn ihr alle 3 Stunden Asana könnt :-)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

15 Minuten reichen dir nicht? Schade eigentlich
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

neee. dafür nicht.. aber wart mal, was ich dir schreib wenns´t auf 30 minuten bist :lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

okay, ich melde mich in 30 Minuten wieder evoi *grins*
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Lukiferium

Re: Geburt der Dämonen?

Beitrag von Lukiferium »

Dämonen sind Gefallene oder Verstoßene Engel die sich gegen den allmächtigen Herrn gewendet haben oder diesen verhöhnt haben.

Der Herr nimmt ihnen die flügel weg und schmeißt die in die Hölle, wo sie dann von anderen Dämonen aufgenommen werden u.a. auch Satan und Lucifer, und der ehemalige Engel wird in einen Dämonen mutieren.

Tote Seelen die zu Lebzeiten Satanisten waren haben auch eine Chance Dämonen zu werden.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2017 10:03
Religionszugehörigkeit: Asatrue
Wohnort: stay dark
Kontaktdaten:

Re: Geburt der Dämonen?

Beitrag von Dux Bellorum »

Lukiferium hat geschrieben:Dämonen sind Gefallene oder Verstoßene Engel die sich gegen den allmächtigen Herrn gewendet haben oder diesen verhöhnt haben.
Ich bezweifle seine Allmacht sehr, is doch eh voll dat Opfer, wollte die Hexen ausrotten und wat is ?
Ich seh genügend Hexen um mich herum >:->

Und konnte noch net mal seinen Sohn vom Kreuz bewahren :auweiah:

xeper
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Geburt der Dämonen?

Beitrag von izento »

Lukiferium hat geschrieben:Tote Seelen die zu Lebzeiten Satanisten waren haben auch eine Chance Dämonen zu werden.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Und was ist mit lebenden Seelen, die Satanisten für Weicheier halten und schon zu Lebzeiten Dämonen sind?
Jhwh ist doch auch nur ein blöder Bergdämon.
Ach ja, hier werden Sie geholfen. :auweiah:

Und ausserdem, wer 12 Jahre alte Fäden ausgräbt ist ein Leichenfledderer :ruhe:

dunkle Grüsse
izento aka Astaroth