Furry

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
nola-blair

Furry

Beitrag von nola-blair »

Ich habe mich seit längerem gefragt was ist eigentlich ein Furry?
Nach langer suche, bin ich Gedanklich darauf gekommen. Und zwar bedeutet das Wort Furry ( im englischen: fellig, aber nur wenn man es sagen wir mal
als Normen gebraucht).
Nun ich nehme mal an, dass, das man das Wort Furry mit zwei Dinge beschreiben kann:

1. Ein Wesen das Menschliche und Tierische Züge vereint.
2. Eine Person, die sich für solche Wesen interessiert.

Sagen wir mal so,ich denke dass man beim letzteren davon ausgehen kann, das es sich um eine Person handelt die sich mit besonderer
Begeisterung für Geschichten, Zeichnungen, Plüschtiere usw. und deren Tiercharakteren beschäftigt ( z.B. Katze, Fuchs,Löwe usw.).

Was meint ihr Therians, Vampyre, Furries, und alle anderen sind natürlich auch angesprochen ?

Lg
nola
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Furry

Beitrag von khezef »

Und zwar bedeutet das Wort Furry ( im englischen: fellig, aber nur wenn man es sagen wir mal
als Normen gebraucht).
Hmm, ja, fellig ist die ungefähre Übersetzung bzw. pelzig. Ich kann jetzt zwar nur das wiederholen, was ein Mitglied aus dieser Subkultur mir einmal gesagt hat, aber laut ihm ( er war ein Drachenfurry, obwohl jetzt Reptilien nicht unbedingt pelzig sind, sie zählen aber gemeinhin trotzdem dazu) heißt der Begriff "Furry" übersetzt als Nomen und Bezeichnung hier "Ein Pelziger" oder "Pelziges", wenn man es sachlich halten möchte.
1. Ein Wesen das Menschliche und Tierische Züge vereint.
2. Eine Person, die sich für solche Wesen interessiert.
Wie stehts mit Fetischen? Soll es ja auch geben, auch wenn es etwas merkwürdig erscheinen mag.
Wenn ich das Vokabel noch richtig im Kopf habe, hieß das dann "yiffen", wenn sich zwei Furries im Anzug lieb haben und Bienchen und Blümchen (oder Löffel und Schokolade) spielen.

Ich bin kein Insider, aber soweit mein Infostand zu diesem kleinen Beitrag.

Khezef
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Furry

Beitrag von Tyger »

Wenn Du unter Furrys eine sehr, sehr lange Diskussion auslösen willst, dann frag einfach, was Furry eigentlich ist. Das klappt genauso wie unter Satanisten mit der Frage, was eigentlich Satanismus ist. Im allgemeinsten Falle alle Leute, die sich irgendwie für die Idee der vermenschlichten Tiere im weitesten Sinne interessieren. Therians zählen normalerweise dazu, sind aber schon wieder ein Spezialfall.

Bild
Chaosdrache
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mär 2009 11:10

Re: Furry

Beitrag von Chaosdrache »

hi ^^


khezef du meinst denk ich mal mich mit "drachenfurry" und ich verbitte mir das man mich als furry bezeichnet ich bin ein otherkin und mache zwichen furry und meiner art gewaltige unterschiede

mal im ganze um das theme zum 100 mal zu erklären

das was ich bin (OTHERKIN) -> wir sind wesen die in einem menschenkörper stecken , manche sehen es als strafe andere halten sich für denn gott obermotz und wieder andere sehen ich arroganz als was besseres (so habs ich erlebt) ich gehöre zu den otherkins die sich leicht arrogant halten ich mag menschen inzwichen relativ denn ich bin gezwungen als einer zu leben denoch sehe ich es nicht als strafe ganz im gegen teil der menschenkörper hat seine vorzüge :har:

Furry :
Die meisten Furrys sind einfach nur alte säcke (sry wenn ich das mal so nsage aber ich habe tag täglich mit welchen zu tuen) die nur auf sex aus sind das heißt
60% von dem furry "fandom" so nennt man es , sind leute die einfach nur sagen " ich bin drache wolf" haste nicht gesehen weil sie sich an die jungen femboys etc ranmachen (ich will hier nimmanden auf denn fuß tretten oder so ich sage nur was ich kennengelernt habe)
40 % der furrys sind nach deren meinung -> "ich fühle mich als das" "ich bin das" und damit sind sie wiederum furry/otherkin fury wegen dem pelz und otherkin wegen der einstellung

ich kann das nu ewig weiterpsinnen und anfangen in schubladen zu stecken was ich nicht wirklich will , es gibt nunmal solche und solche , nun wirklich alles in Prozente und kranke leute einzuteilen mach ich nciht da jeder "furry" das potenzial hat wirklich das zu sein was er vorgibt zu sein . aber wie besagt es gibt auch viele ausnahmen die sogennanten rp´ler (rollenspieler) diese leute sagen "ich bin ein wolf aber es ist nur eine Fursona" stichwort Fursona . eine fursona ist ein imaginärer charakter mit dem man sich identifizieren kann sprich tierische eigenschaften oder ähnliches und dann sozusagen "b.s.p wolf" spielt

das thema is halt sehr zwispaltig b.z.w weit auffaltbar man kann nun anfangne wie besagt in schubladen zu denken was mir missfällt in
"Furry -> Vom wesen Otherkin"
"Furry -> Rollenspieler"
"Furry -> Fetischist"

"Otherkin -> Otherkin"
"otherkin -> Rollenspieler"

sprich das selbe spiel

die rpler und fe sind die wo denn ruf der wahren otherkins meist runterziehen so sieht man in repotagen siehe assi tv (rtl) -> das furry ein bunter haufen knuddelfreudiger yiffsüchtiger etc sin

sie wurden ja schon lange runtergemacht , das prinzip is wie bei Goth -> OMG SATANISTEN :o :lala: Dabei ist goth nicht unbedingt satansanhänger
oder EMO -> was mit Emotional oder Sensibel gleichkommt das bild hersct von sich Ritzenden kleinen kindern die denn ganzen tag in der ecke sitzen und heulen

man sieht ma wieder Medien -> Mist (ich schau kein fernsehen mehr :P)

aber um nicht vom thema abzukommen -> Furry ist von prinzip das selbe wie otherkins auch wenn die "wahren" furrys eher versteckt sind und sich weniger zeigen und man heuzutagen nur noch die "suiter" sprich die leute in denn kostümen sieht die kleine kinder umarmen

es gibt natürlich auch otherkins und fussels (furrys) die "suiten" weil sie sich damit ihrem wesen näherfühlen ich sehe am suit nichts negatives auch wenn ich selbst keinen tragen würde oder tragen will

Fazit :
Furrys -> sind das selbe wie ich (otherkin)
und otherkin das selbe wie furry

die beiden szenen sind vermischt und nehmen sich beider seiten nicht viel weg .
nur das eben da ein paar "chaoten"(will nu keinem chaosmagier auf den fuß tretten bis selber einer) aus der reihe tanzen und denn ruf schlecht machen

ich hoffe ich konnte damit das wichtigste klären bei fragen An mich bitte :P

und auf denn ersten satz ich mache unterschied und ich habe kein schubladen denken -> für mich is furry und otherkin das selbe aber der inhalt der 1-2 gruppe/n da untescheide ich zwichen rplern und echten furry/otherkin

Eternal chaos hrhrhrh :chaos:

mfg
Chaosdrache ^^
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Furry

Beitrag von khezef »

khezef du meinst denk ich mal mich mit "drachenfurry" und ich verbitte mir das man mich als furry bezeichnet ich bin ein otherkin und mache zwichen furry und meiner art gewaltige unterschiede
Nein, definitiv nicht. Es gibt außer dir noch andere Persönchen auf dieser Welt, also tut mir leid wenn ich außnahmsweise nicht dich meinte ;) Deal with it

Und soweit ich das mitbekommen habe, wurden hier wirklich nur Furries thematisiert und nicht schon wieder Kins, deine Empörung ist also umsonst und umbegründet, keine Bange.

Khezef
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Furry

Beitrag von Tyger »

Na, komm schon, Chaosdrache, wenn es Dir unter Furrys so gar nicht gefallen würde, dann würdest Du auch nicht zur CastleCon kommen. Dass das Furry-Fandom genausowenig ein Ponyhof ist wie der Rest der Welt, ist nun mal so.
Chaosdrache
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mär 2009 11:10

Re: Furry

Beitrag von Chaosdrache »

ich bin nicht empört :P


und ich bin auf der CC wegen dir eigendlich zu70% der rest is wegen der guten laune :P

aber nein khezef ich bin weder empört noch sonst was ^^
und ich bin unter jenen furrys die gleichzeitig etwas spiritueles dahinter sehen also is es wie nen otherkin ^^

wollte einfach mal erklären wie ich die dinge sehe^^

>:->
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Furry

Beitrag von Ich »

Chaosdrache hat geschrieben:wollte einfach mal erklären wie ich die dinge sehe^^

>:->
Jo, Erklärungen sind auch schon so Dinge(r) für sich.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: Furry

Beitrag von nola-blair »

Hallo Chaosdrache:
Ja ich verstehe sehr gut was du meinst. Die meisten Furries so wie ich dass bisher erlebt habe, sind wirklich Rollensieler die sich genau damit begnügen.
Ich bin jetzt in vielen Foren unterwegs gewesen, wo man diese Furries vermuten konnte, nur weitergebracht hat es mich nicht, außer das ich hinterher herausgefunden habe das es mal wieder diese üblichen Rollenspieler waren mit denen ich mich unterhalten habe. Tja erst waren sie Furry und dann kam heraus das sie sich demnächst ihr Fursuit kaufen, also wo ist das dann noch realistisch?

Du ich weiß, ein Otherkin ist mit seinem inneren Tier auf einer sehr tiefen Ebene verbunden, und das gleiche ist ja auch bei einem Therian so, also so hat man es mir auf jedenfall erklärt, und das es real ist. Und das hat mir ein Dragokin erklärt.

Lg
nola-blair
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Furry

Beitrag von Tyger »

Vielleicht erwartest Du einfach zu viel, Nola-blair. Das Furry-Fandom ist ein Fantastik-Fandom, ein kleinster gemeinsamer Nenner, wo sich alle möglichen Leute um eine Idee versammeln - kreative und spirituelle Leute, Video- und Rollenspieler und schlicht und einfach Fans. Diejenigen, die Du suchst, findest Du da schon auch, aber sie sind nicht die Mehrheit. Das SF-Fandom besteht ja auch nicht nur aus lauter Zukunftsforschern und Philosophen.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Furry

Beitrag von Daimao_Koopa »

Möglicherweise bin ich etwas zu spät, aber ich möchte zu diesem Thema auch noch ein paar Worte los werden.

Etwas, das bis jetzt als Eigenschaft noch nicht genannt wurde, ist der Hass, den Furries (ganz besonders, aber nicht nur) im Internet
auf sich ziehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dieser Hass hat viel damit zu tun, dass speziell Furries die Tendenz haben,
Foren, die nichts mit der Furry-Thematik zu tun haben zu unterwandern (bis jetzt sehe ich dabei kein Problem, aber:) und diese Foren
mit Furry-Themen zu überfluten. Sicher mag das nur auf bestimmte, sehr große Communities zutreffen, aber an solchen Orten scheint
es immer wieder Probleme mit Furries (auch sog. Scalies, aber keine anderen Otherkin) zu geben, die den Usern Themen und Bilder-
Themen zum Thema Furry(Porno) aufzwingen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese nervenden Vertreter nur den Fetischistenanteil der Furries ausmacht, aber dennoch scheinen
Furries aufgrund dieser Tendenzen eine der (wenn nicht die ) nervtötendste(n) Randgruppe im Internet zu sein.

Ist euch das auf Foren, auf denen ihr unterwegs seid, so auch schon mal aufgefallen, bzw. begegnet?


Eine andere Sache, die mir hingegen positiv auffällt, ist die Kunst, die sich um die Furry-"Szene" herum entwickelt. Mich erstaunt immer
wieder diese Varianz, in der Furry-Bilder vorliegen. Genauer gesagt: ich finde es faszinierend, wie ein Furry sich mit noch sehr humanoiden
Zügen darstellt und ein anderer hingegen sehr, sehr nah an das tierische Original herankommt - jedoch ohne dabei wie dieses Tier zu wirken!

Letztere Darstellungen erinnern mich irgendwie an eine Art umgekehrten Therian; also ein Tier mit dem Geist eines Menschen.

Besonders in solchen Augenblicken stellt sich mir dann immer die Frage, was Furries denn genau sind. Wie Tyger schon richtig gesagt hat,
ist diese Frage nahezu unlösbar. Mir kam irgendwann aber der Gedanke, dass die Art und Weise, wie Furries sich deuten lassen, der
Deutungsweise von Dämonen nicht unähnlich sind. Leider verkompliziert dieser Gedanke die Ausgangsfrage bloß...

...Zumindest, wenn man sich darüber austauschen möchte. Jedenfalls gefällt mir diese Art von Kunst, weil sie - neben Selbstverwirklichung -
auch noch andere, tiefgreifendere Zwecke erfüllen kann!
Bild
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Furry

Beitrag von Tyger »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Möglicherweise bin ich etwas zu spät, aber ich möchte zu diesem Thema auch noch ein paar Worte los werden.

Etwas, das bis jetzt als Eigenschaft noch nicht genannt wurde, ist der Hass, den Furries (ganz besonders, aber nicht nur) im Internet
auf sich ziehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dieser Hass hat viel damit zu tun, dass speziell Furries die Tendenz haben,
Foren, die nichts mit der Furry-Thematik zu tun haben zu unterwandern (bis jetzt sehe ich dabei kein Problem, aber:) und diese Foren
mit Furry-Themen zu überfluten. Sicher mag das nur auf bestimmte, sehr große Communities zutreffen, aber an solchen Orten scheint
es immer wieder Probleme mit Furries (auch sog. Scalies, aber keine anderen Otherkin) zu geben, die den Usern Themen und Bilder-
Themen zum Thema Furry(Porno) aufzwingen.
Das ist mir ehrlich gesagt beides noch nirgendwo aufgefallen, also weder ein besonderer Hass gegenüber Furrys noch die beschriebene Aufdringlichkeit. Das Furry-Fandom ist allerdings derzeit die wahrscheinlich am stärksten wachsende Fantastik-Community überhaupt und fällt dadurch eben einfach auf.
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Furry

Beitrag von Biergigant »

Ich muss da an Fury denken. Den geilen Hengst. Naja so geil war er wohl doch nicht. Sondern viele Wüstenbewohner haben selbst vor Zebrahufen Respekt. Nur werden diese eben nicht im Kampfe geschult. Und die Zebranächsten wollen wohl auch dass lieber ihr Nächster gefressen wird...JAJA. Ich sag ja. Tier sein hin oder her. Was zählt ist SELBSTverteidigung und da muss man sich akzeptieren können was man ist. Wenn es hart auf hart kommt kann man sich nicht verwandeln!

Bild
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Furry

Beitrag von Daimao_Koopa »

Tyger hat geschrieben: Das ist mir ehrlich gesagt beides noch nirgendwo aufgefallen, also weder ein besonderer Hass gegenüber Furrys noch die beschriebene Aufdringlichkeit. Das Furry-Fandom ist allerdings derzeit die wahrscheinlich am stärksten wachsende Fantastik-Community überhaupt und fällt dadurch eben einfach auf.
Verstehe. Deswegen auch meine Frage. Hm, vielleicht hat meine Auffassung ja auch etwas damit zu tun, dass ich mich viel auf Foren herumtreibe,
die einen geeigneten Nährboden für solche Subgruppen bieten...? Aber vielleicht hast auch du recht. Danke aber trotzdem für deine Meinung.
Bild
Bad Wolf

Re: Furry

Beitrag von Bad Wolf »

Wer möchte in einen realen Furry verwandelt werden?

http://www.strawpoll.me/10324948 umfrage
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Furry

Beitrag von asfaloh »

Jetzt wird's spannend. Ich wäre gern ein Einhorn. ;) was muss ich tun?

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 115
Registriert: 17. Apr 2016 17:38

Re: Furry

Beitrag von shadow »

@asfaloh
Manchmal reicht es schon aus, ein schönes Wesen des anderen Geschlechts zu sehen :lol:
nola-blair

Re: Furry

Beitrag von nola-blair »

Wenn ich mir da mal die Statistik betrachte, ist es für mich nicht verwunderlich das viele dort
eher den Wolf wählen. Anstatt das "andere" zu wählen.
Ich frage mich da immer wann kann man von realen Furry sprechen? Nun gut,ich denke mal da wird
wohl jeder seine eigene Meinung zu haben, und jeder seinen eigenen Weg hineinfinden. Der dieses
lebt.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Furry

Beitrag von Tyger »

Ich gehe mal davon aus, dass mit Furry hier ein Tiermensch gemeint ist.
Ziemlich Banane ist die Umfrage aber trotzdem, vor allem fehlt da die wichtige Option: Ich will mich nicht verwandeln.
nola-blair

Re: Furry

Beitrag von nola-blair »

Natürlich da gebe ich dir recht das diese Umfrage Banane ist, aber sieht man ja das
diese Umfrage boomt.
Genau jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Diese Option fehlt dort komplett.

Ich bin mal auf eine Seite gestossen wo es eine Anleitung gab, wie man sich in
einen Werwolf verwandeln kann, wo ich vor lachen auf dem Boden lag. Wo ich
mich alleine schon frug was ist jetzt eine Lycantropische Blume :lol: .
Und wo gibbet das jetzt wieder, und was genau soll das jetzt wieder sein.
Nur mal so nebenbei.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Furry

Beitrag von asfaloh »

shadowclaw hat geschrieben:@asfaloh
Manchmal reicht es schon aus, ein schönes Wesen des anderen Geschlechts zu sehen :lol:
Also sollte DAS irgendwann mal bei mir passieren, DANN fange ich an, mir Sorgen zu machen! :lol: :lol: :lol:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche