Freundliche Fiedeler fiedeln fröhliche Fiedelmusik (21)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Freundliche Fiedeler fiedeln fröhliche Fiedelmusik (21)

Beitrag von Vamp »

Es ist gestern Abend. Ich fahre mit lauter Musik und offenen Fenstern rüber nach Dachau. Direkt vorm Schlecker finde ich eine Parkplatz und laufe von dort aus hoch zur Wohnung meines Bruders. (hoch weil die dachauer Altstadt am Berg liegt) Mein Bruder ist mit den Kindern alleine, meine Schwägerin noch eine Freundin im Krankenhaus besuchen. Ich schnappe mir meine Nichte, nein, eigentlich schnappt meine Nichte mich und wir gehen zum Spielplatz hinter dem Schlosspak. Vorbei an gefährlichen Baustellen, ich muss sie auf den Arm nehmen damit das gemeine halb fertige Haus ihr nichts tun kann. Endlich sind wir da, und das Bärchen schnappt sich meine Hand und läuft mit mir von einem Spielgerät zum nächsten. Ein bisschen Wippen, ein bisschen Schaukeln, ein bisschen Sand buddeln. Ein anderes Kind quatscht sie zu, die Lütte nickt immer nur, sie kann noch nicht wirklich sprechen. Das andere Kind erzählt das seine beiden Geschwister neue Hosen haben oder Russen sind, so ganz sicher bin ich mir da nicht.
Naja, nach dem Abendessen brechen mein Bruder und ich auf um zwei Minuten entfernt einen für diesen Abend abgesperrten Teil der Stadt zu betreten. Eine Bühne ist aufgebaut und Bierbänke stehen drumherum. Am Anfang sitzen wir noch auf einer Bank, ich trinke mein Spezi, er sein Guiness (bin mir nicht sicher wie man das schreibt) später aber gehen wir nach vorne zur Bühne. Zuerst spielt Jumpin the Fence gute irische Musik. Langsam füllt sich der Platz vor der Bühne etwas und es wird wild getanzt. Und dann tritt Fiddler's Green auf. Die Stimmung ist super. Innerhalb von wenigen Minuten bin ich vollkommen durchgeschwitzt ich Springe, tanze arbeite mich zum rechten Bühnenrand vor, gerate in einige Pogos hinein. Wie sagte mein Sozialkundelehrer doch vor kurzem so schön. "Frau Adomeit ist unsere knallharte Pogobraut." Ja, ich bin dabei, werfe mich mit meiner ganzen Kraft gegen Kerle die zwei Köpfe größer sind als ich und etwa doppelt so breit. Einfach nur Spaß, über nichts nachdenken, feiern.
Wer von euch schon einmal auf einem Fiddler's Konzert war, weiß das es den Brauch gibt das Andre im zweiten Drittel Wasser über die ersten paar Fanreihen spritzt. Ratet mal wer den größten Teil abbekommen hat. Das hat mich aber natürlich nicht daran gehindert jubelnd und triefend vor Nässe weiter zu tanzen. Ebenso schnell wie ich trocknete schwitzte ich auch, weshalb es eigentlich kaum einen Unterschied machte.
Nach dem Konzert war ich zwar auf dem rechten Ohr mehr oder weniger vollkommen Taub, aber das war okay, das Erlebnis war es wert und inzwischen höre ich auch schon wieder sehr viel mehr.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:lol: und danach dann gleich ab zum Wet-T-Shirt-Contest *hihi*
Kojote (guest)

Beitrag von Kojote (guest) »

Freut mich dass du auch Spass hattest.

Fotos von Vamp auf dem Konzert :
undefined://www.silberkind.de/serendipity/index.php ... blick.html
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

na wenn es spass macht :-) Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie unsre Vamp gegen 2 Kopf-Grössere Männer pogen geht ;-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

*LACH*...sehe PogoVamp direkt live vor mir...Nice Pic....Ein Panther in der Schafherde....

Noriel

Zurück zu „Zwielicht“