Freiwilliger Freiheitsverzicht (26)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Freiwilliger Freiheitsverzicht (26)

Beitrag von Vamp »

Nun liebe Freunde und nicht liebe Feinde ich möchte euch mal wieder mit meinen persönlichen Gedanken, über die Welt in der wir zu leben gezwungen sind, beglücken. Vor zwei Wochen hat auch hier in Bayern endlich wieder die Schule angefangen. Ach wie habe ich das misstönende Weckerklingeln um 6.30 Uhr vermisst, wie sehr mich gesehnt nach den sinnlosen Regeln, inkompetenten Lehrern und Schülern bei denen man sich teilweise wundert wie sie die Grundschule geschaft haben, gar nicht davon zu reden wie sie es geschafft haben an die Fachoberschule zu gelangen. Nun, natürlich gibt es auch den einen oder anderen Lehrer den ich ganz gerne mag und es gibt auch zwei Mitschülerinen mit denen ich meine Zeit gerne verbringe, aber im allgemeinen, habe ich schon jetzt keine Lust mehr. Nicht nur das wir sowieso unter enorm hohem Druck stehen da wir uns jetzt in der Abiturklasse befinden, auch die heiß und innig geliebte Schulordnung wurde um zwei unglaublich sinnvolle Punkte erweitert.

9. Das Rauchen ist Verboten
10. Der Gebrauch von Handys im Unterricht und in den Pausen ist untersagt. Um Unterrichtsstörungen zu vermeiden und Gesundheitsgefärdungen auf ein Minimum zu reduzieren, sind Mobiltelefone während der Unterrichtszeit abzuschalten. (Das Stummschalten allein reicht nicht). Wird dagegen verstoßen, ist die Lehrkraft berechtigt, das Handy abzunehmen und erst zu einem späteren, von der Lehrkraft bestimmten Zeitpunkt zurückzugeben. (...)

Zu Punkt 9 kann ich nur sagen. Wie bitte soll ich als starker Raucher bis teilweise 16 Uhr aushalten ohne Zigarette. Ich dachte ich wäre in einer Schule, nicht in einer Entzugsklinik. Nun, inzwischen dürfen wir das Schulgelände verlassen um zum rauchen zu gehen. Allerdings müssen wir dazu über die meist befahrene Straße der Stadt gehen und haben kaum Zeit. Deshalb müssen wir Raucher in der Unterrichtsstunde nach der Pause immer wieder einen Verweis riskieren um noch ein paar Bissen von unserem Brot nehmen zu können. Essen scheint nämlich dem Hochverrat am Vaterland gleichzukommen. Vor allem die Nichtraucher unter den Lehrern scheinen diese Möglichkeit mit Freude zu nutzen um uns zu schickanieren.

Zu Punkt 10. Also bitte, überall um uns rum Handymasten und Rundfunktürme, aber die größte Gefahr geht von unseren Handys aus? Wärend der Unterrichtszeit habe ich vollstes Verständnis dafür das die Lehrer keine Handys dulden, es nervt mich ja auch wenn ich versuche eine Matheaufgabe zu lösen und so ein Mistding fängt an zu klingeln, aber in der Pause? Was soll den der Mist. Wenn also etwas passiert, nehmen wir zum Beispiel mal an ein Schüler wird auf dem Weg zum rauchen von einem Auto erwischt, was ja so abwegig nicht ist, muss ich dann erst ins Direktorrat laufen und um die Erlaubnis zum telefonieren bitten? Bis dahin ist mein schwer verletzter Mitschüler längst im Reich der ewigen Stille und wird wohl als Unttoter zurückkehren um ein wenig im Kultusministerium für Chaos zu sorgen.

Nun, schickanieren wir sie solange sie jung sind, brechen wir ihren Willen, bringen wir ihnen bei sinnlose Regeln zu achten, dann werden sie es auch tun wenn sie erwachsen sind und wir haben sie gut unter Kontrolle.

Lasst euch nicht alles gefallen Leute, aber bleibt bei eurer Revolution im Rahmen, den wenn ihr von der Schule fliegt haben sie auch gewonnen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Vamp..Du sprichst mir aus der Seele!..wie immer:-)

Es ist immer dasselbe mit denjenigen, die meinen über uns bestimmen zu müssen.
Da kommt eine schlechte Pisastudie - dann wird auf Action gemacht und heraus kommt ein Handyverbot.
Der Staat verdient Geld mit Tabaksteuer, verbietet aber Werbung dafür und schränkt die Möglichkeit des Rauchens ein - wenn aber dasselbe bei Alkohol passieren soll (siehe Aufdrucke auf Zigarettenpackungen) dann geht ein Aufschrei um. Hier in Bayern hat ein Politiker der üblichen Verdächtigenpartei mit christlichem Anspruch sogar vor laufender Kamera auf die Frage ob Alkohol nicht schädlicher als Tabak sei und vorallem für schwangere Frauen gefährlich sei folgendes genatwortet:
"Das Alkohol gefährlich für schwangere Frauen ist, ist doch gar nicht bewiesen und ich glaube das nicht" dazu muss man wissen, dass besagter Politiker eng mit der Bierlobby verbunden ist...
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

ich find die regeln eigendlich ok sind zwar idiotisch aber ich kann mit leben... bin nicht raucher und mein handy is ohnehin im null gebrauch^^
aber ich kann mich gut in andere leute reinversetzen und ich kann dich verstehen
alle meine freunde sind raucher und "handysüchtig" wenn man das mal so sagen darf

ohnehin es gibt noch eine idiotische regel an meiner wirtschaftsschule:
unterm/ vor unterricht weder trinken noch essen sonst verweis
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte sehr viel Ärger an Schulen, wenn ich zurückblicke, nicht notentechnisch, ausser in Religion, damals war dies ein "Haupt-Pflicht-Fach" ( ich war bei den netten Padres Padrones und den innig geliebten Pinguinen) *böse lächel*... Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden, jedenfalls die unsinnigen...

Nur eine Story am Rande...Stellt euch vor...eine Katholische Privatschule des hiesigen Bistums Anno Domini 1975, Nonnen und Padres und...ein kleiner Bär *ggg*. Das Bärchen ist linkshändig begabt, aber darf das nicht...LINKS IST BÖSE...Wir wollen doch nicht, daß aus dem Bärchen ein Böses Bärchen wird. Auf staatlichen Schulen bekam man den Arm angebunden und musste so mit der rechten ( die einzig wahre und richtige ) schreiben. Das Lehrpersonal dieser Schule hatte eine bessere idee, die auch funktionierte. Nimmst einen Zeigestock und schlägst die Bärenpfote so lange, bis sie so anschwillt, dasss man einige Zeit nicht damit schreiben kann...*SCHNURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*... da konnte ich meine Masoader entdecken....als ich dann Schwester "Kaloderma" (liebevoll betitelte ich meine Meisterin so) lächelnd fragte, warum sie so widerlich hässlich sei...ihr könnt es euch vorstellen...Irgendwann wurde das Personal durch staatliches ersetzt, die zwar auch chrsitlich geprägt waren, aber sehr nett im Umgang. Ich war kein heftiges Opfer, hatte eben nur einen sarkastische Schnauze. Es gab da eine Schülerin, der das Nasenbein gebrochen wurde, weil sie die Hausaufgabe in Mathematik falsch hatte... Selbstverständlich soll diese kleine Episode keine Negativwerbung darstellen, so war es dort halt und irgendwie hatte ich ein völliges Fehlverständnis für diese Nächstenliebe...*zwinker*
Ach so...ehe ich es vergesse, daß mehrere Fingerglieder verstaucht und angeknackst waren und deshalb auch heute nicht mehr so beweglich sind ( aber es funktioniert aus meiner Sicht ALLES hervorragend *lächel* ) versteht sich von selbst. Ich tue auch alles weiterhin mit der linken Hand, bis auf Schreiben, da existiert eine psychische Blockade würde ich sagen. Aber meine Schrift hat komischerweise eine extreme Neigung nach links *GGG* Das BÖSE zieht mich an...Muhahahaha.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

*Grummel* Noriel und Einloggen ... diese Allianz ist nicht immer von Erfolg gekrönt, will mir scheinen...

Noriel
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich bin froh das sie mir meine linke Hand gelassen haben. Nur beim Essen habe ich probleme, den mein Vater hat mir beigebracht das Besteck richtig zu halten, also landete das Messer in meiner Rechten und nun kann ich nicht richtig schneiden. Um es umzudrehen ist es auch schon zu spät. Nun beschwert sich mein alter Herr immer wenn ich große Bissen nehme und sie mit den Zähnen reiße. Tja, was soll ich machen?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

hach hab ichs gut ich schreib mit links und allen ist es egal, schneiden tu ich mit rechts, werfen genauso, ich bin wohl beidhändig veranlagt^^

mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Das 'Umpolen' von links auf rechts ist eine der vielen Narreteien auf der unendlichen Liste menschlicher Narreteien - ein Freund von mir hat sich dadurch seine Schule versaut und letztendlich vielleicht sogar sein Leben.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Es ist wahrlich eine grausame Narretei und letzendlich völlig unwichtig, aber in den Siebzigern sah man das irgendwie anders. Heute ist man wohl froh, wenn einige Schüler so etwas Ähnliches wie Schrift besitzen...ein wahrer Fortschritt.

Noriel

Zurück zu „Zwielicht“