Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Moderator: Tyger

Antworten
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Mirror »

Ich hat geschrieben:Gestatte mir bitte eine kurze Zwischenfrage zum besseren Verständnis:
Spielst Du hiermit auf die Grenze, welche das bisherige - individuell und im wahrsten Sinne des Wortes aus-geprägte - Leben scharf von einem luziferischen Seinszustand (ergo: ganzheitlich & frei nach einem "LHP-(Selbst-) Verständnis/Erlebnis" - oder wie auch immer man es bezeichnen mag) trennt?
Hast du diese Frage absichtlich schwer verständlich gestellt? Doppelklammern sieht man in der Mathematik, weniger in der Rhethorik.

Ich bezog mich in erster Linie auf den Unterschied der CoS zu anständiger Magie. Natürlich kann man jetzt über die Definition von Magie streiten, den diese hängt wieder davon ab welche weitläufigen Ziele das Individuum mit dieser verfolgt. Kurzfristiger Hedonismus mag ein Bestandteil, aber nicht die Essenz der Magie sein.

Auf den Luziferianismus wollte ich mich nicht direkt beziehen, da dies wieder eine partielle Abgrenzung von der Magie erfordert (Luziferianismus beeinhaltet Magie, Magie jedoch nicht zwangsläufig Luziferianismus), aber auch hier müssten wir uns erstmal darüber unterhalten was man unter Luziferianismus (nicht jede Selbstentwicklung muss luziferischer Natur sein) versteht, ansonsten diskutieren wir uns blöde ohne zu raffen das wir über verschiedene Dinge sprechen. Querverbindungen könnte man aus meinem Gesagten jedoch herstellen, ja (identische Quintessenz). Doch würde das im Rahmen dieser Diskussion zu sehr in die Details führen.
Kannst du mit der Antwort was anfangen?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Ich »

Mirror hat geschrieben:Hast du diese Frage absichtlich schwer verständlich gestellt? Doppelklammern sieht man in der Mathematik, weniger in der Rhethorik.
Die Antwort darauf hast Du ja schon selbst z.T. (vor-) gegeben: Eine Art (destruktive) Rhetorik war dabei allerdings nicht beabsichtigt!
Ebenso wenig rechnete Ich damit, daß meine Frage anscheindend so schwierig bzw. mißverständlich formuliert war. Aber gut, Kritik nehme Ich - v.a. auf diese Art und Weise - gerne an.
Mirror hat geschrieben:Kannst du mit der Antwort was anfangen?
Aber natürlich - und Ich danke Dir für Deine Antwort.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Walldemon

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Walldemon »

Beitragvon Tyger » 24. Jun 2015 18:32
All dieses beliebte Satanische-Bibel-Bashing gründet sich meist nur darauf, dass das Buch nicht erfüllt, was es nie versprochen hat; ich denke, viele gehen da einfach mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung heran

Wenn es so einfach war, dieses Buch zu schreiben, dann mach doch mal nach, was LaVey geschafft hat.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von gabor »

Der ist tot....will ich so schnell eigentlich nicht schaffen....
Ansonsten...was ist toll daran, ein Blender zu sein,sich aus allerlei Philosophien das "Klügste" rauszusuchen,es aufzuschreiben....und genügend betuchte "Dumme", oder auch "Hungrige" zu finden,die den Mix dann bar vergüten?
Clever Geschäftsmann,und Selbstdarsteller.....nix, was einem Troll jetzt Ehrfurcht abringen würde!
GROSSE BUCHSTABEN IN ROT ÜBRIGENS AUCH NICHT! :lol:
Immer bereit!
P.S.:Der Spruch ist alt, aber wahr...: "Kopieren geht über studieren!" :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von khezef »

Kopieren geht über studieren!
Bild
Freundvonmiles

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Freundvonmiles »

Ich kenne den Miles persönlich. Ich kann euch versichern, das IST der schwarze Papst. Ich soll euch von ihn ausrichten, dass er es bedauert, dass sich in diesem Forum überwiegend minderbemittelte User rumtreiben und es ihm gar nicht gefallen hat, dass manche versuchten ihn schlecht zu machen. Deswegen hat er jeden, der seine Göttlichkeit angezweifelt hat, mit einem Fluch belegt. Ihr werdet also bald sterben.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von asfaloh »

You made my Day! Endlich mal wieder was, vor dem man sich fürchten kann. Ich zitttttere schon vor Angst und harre meinem baldigen Ende entgegen. Gut dass ich gewarnt bin, so kann ich meinen Erben wenigstens noch auf den Weg geben, mein Erbe auszuschlagen. Schulden über Schulden! :lol:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Banshee »

Ja klar, wwir werden alle sterben... Habe schon bessere Drohungen gehört/gelesen. Aber der kleine Miles lernt ja noch, nun zumindest das Trollen scheint er fleißig zu üben :-D

Der kleine Kerl ist wirklich zu putzig :lol:
Vertraue niemanden :o
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von asfaloh »

Heil Miles und seinen Jüngern! :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Wahrscheinlich trägt Miles auch Pferdeschwanz. :lol:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Tyger »

Bild
asfaloh hat geschrieben: Wahrscheinlich trägt Miles auch Pferdeschwanz. :lol:
Aber bestimmt nur als Frisur!
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von asfaloh »

Och nee, Tyger, für was muss der arme Cecil denn noch herhalten? :lol:

asfaloh
Zuletzt geändert von asfaloh am 6. Aug 2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Banshee »

asfaloh hat geschrieben:Heil Miles und seinen Jüngern! :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Wahrscheinlich trägt Miles auch Pferdeschwanz. :lol:

asfaloh
Jünger? Wohl eher multiple Persönlichkeiten... >:->
...oder imaginäre Freunde :lol:
Vertraue niemanden :o
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von asfaloh »

Naja, besser multipel persönlich, als gar keine Freunde, oder? :lol:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Banshee »

asfaloh hat geschrieben:Naja, besser multipel persönlich, als gar keine Freunde, oder? :lol:

asfaloh
Stimmt auch wieder, wär ja auch blöd wenn man ganz alleine wäre :lol:
Vertraue niemanden :o
freundvonmiles

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von freundvonmiles »

Das Lachen wird euch vergehen.

Wenn ich an Tyger denke, schäme ich mich, denn etwas peinlicheres habe ich noch nie gehört. Dieser Tyger hat noch nixht einmal das Herz ud Gemüth einer Hauskatze. Das ist doch ein Weichei und Angsthase. Wie blöd muss man sein. Ein echter Löwe kann sowas nur verachten. Tygerchen, DU BIST EIN WITZ! Ich geb dir nen besseren Namen: "Hamster". Wie wärs? >:->

Aber macht nur weiter, bald kratzt ihr eh ab. :lala:
Gast

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Gast »

Banshee hat geschrieben:Ja klar, wwir werden alle sterben... Habe schon bessere Drohungen gehört/gelesen. Aber der kleine Miles lernt ja noch, nun zumindest das Trollen scheint er fleißig zu üben :-D

Der kleine Kerl ist wirklich zu putzig :lol:
Ihr seid Idioten. Immer dasselbe hohle Geschwatz. Mann, musst du blöd sein. Sonderschule? Man merkts! >:->
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von gabor »

Aua! :lol:
Zumindest funktioniert bei "uns" die Korrekturfunktion.......
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Ich »

Lovervonsmilie hat geschrieben:Deswegen hat er jeden, der seine Göttlichkeit angezweifelt hat, mit einem Fluch belegt. Ihr werdet also bald sterben.
Diese Drohung würde ja schon automatisch die Annahme einer unsäglichen Todesangst der Betroffenen voraussetzen. Stimmt 's? Stimmt. Tja, zu kurz gedacht, Eure Scheinheiligkeit.
Und ermüdet einen doch bitte nicht auch noch weiter mit einem sinnfreien Vergießen von solch' traurig-verbaler Resthirnsülze!
Vielen lieben und herzlichen Dank. Du Göttin der Darmflora.

:feigling:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Tyger »

Miles, ich habe mich einfach nur bemüht, das Niveau meiner Gags an Dich anzupassen, damit Du Dich nicht ganz so sehr schämen musst.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von asfaloh »

Also im Zuge unser aller baldigem Ableben, würde ich dann ein Sammeltaxi bestellen, falls jemand Interesse hat. Ist schon praktisch, so´n Hol- und Bringedienst! :lol:

Bild

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
T von N-H

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von T von N-H »

Boh , was ich hier so lese ? :chaos:
Also ich glaube : Irgentwer paßt hier nicht hin und sollte das Weite suchen . :o
Wer mit Tod droht sollte mal aufpassen , daß er selbst nicht mal dran ist . :har:
Ich denke mal: In diesem Forum gibt es ne ganze Menge Leute , die "was aufem Kasten haben " nur, das nicht jedem aufe Nase binden . >:->
Man denke mal was passieren könnte : Würden die sich ZUSAMMENSCHLIESSEN und magisch arbeiten .............. ;) :har:
Die würde ICH aber nicht als Gegener haben wollen .................. :chaos:
Ich hab zwar hier gerade nicht so den Überblick , aber irgentwas verpestet hier ganz gewaltig "das Klima" . :shock:
Ich hab gerade ein ungutes Gefühl , haut weg den MIST . :o

So viel Leute wie gemeint sind , passen da garnicht rein :lol:
Da MUSS sich ja jeder unwillkürlich angegriffen fühlen . Sowas geht ja normalerweise garnicht , oder ?
Dieses ist ein DÄMONENforum . Leute er packt Euch bei Eurer Ehre ! :shock:
Dämonen nehmens doch mit Leichtigkeit mit "möchte gern irgentwelchen dubiosen Päpsten auf" oder ? :har: ;)
WIR haben keine Angst ! Lächerlich :lol:
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Mirror »

T von N-H hat geschrieben:Da MUSS sich ja jeder unwillkürlich angegriffen fühlen . Sowas geht ja normalerweise garnicht , oder ?
Dieses ist ein DÄMONENforum . Leute er packt Euch bei Eurer Ehre ! :shock:
Dämonen nehmens doch mit Leichtigkeit mit "möchte gern irgentwelchen dubiosen Päpsten auf" oder ? :har: ;)
Bei unserer "Ehre"??? Regt sich ein Löwe über eine Schmeißfliege auf? Warum wegen sowas Energie verschwenden?
Nix

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Nix »

@Miles in hundert idiotischen Formen

Sterben.....
Alter Hut!
Das passiert jeden Tag zum Beispiel im Krankenhaus oder in der Nachbarschaft, der Wohnung über dir etc. etc. Sterben müssen wir alle mal.

Auch "Päpste" sterben , egal ob 'schwarz', 'weiß', kariert was auch immer.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Ich »

Mirror hat geschrieben:Bei unserer "Ehre"??? Regt sich ein Löwe über eine Schmeißfliege auf? Warum wegen sowas Energie verschwenden?
Bingo. >:->
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
The Hatter
Beiträge: 44
Registriert: 9. Jun 2015 17:40
Wohnort: Alle verrückt, alle verrückt!

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von The Hatter »

Man denke mal was passieren könnte : Würden die sich ZUSAMMENSCHLIESSEN und magisch arbeiten ..............

:lol: :lol: :lol:

Entschuldigung, es überkam mich einfach so!
Die Vorstellung, mit Pentagrammritualen zu Tode gebannt zu werden... :lol:


Für's Protokoll: Was genau ist ein Miles? Und wenn ja, gibt es 8 davon?