Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Moderator: Tyger

Antworten
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey von Cpt BuckySaia » Gestern 17:52

Ich vermute Miles will unterschwellig auf die bekannten Vorwürfe gegen Lavey hinweisen er würde nationalsozialistisches Gedankengut propagieren. Tschuldige ... hätte propagiert.
Also ich halte lavey für keinen nazi, aber anscheinend fand er ein paar sachen von den nazis interessant.
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

Wenn Christen Gott anbeten, beten sie den Teufel an; wenn Christen Messen zur Ehre Gottes halten, halten Invers-Christen Messen zur Ehre Satans; wenn christliche Mönche versuchen, keusch zu leben, dann versuchen Invers-Christen, von früh bis abends nur noch zu vögeln, usw. Invers-Christen tun möglichst genau das Gegenteil von dem, was Christen tun.
aus http://www.rafa.at/08faq.php

Hier versteht einer nicht, was ein antichrist ist. Ein antichrist zerstört jesus, wie satan. Der autor ist impotent und so gesehen wäre ein antikommunist ein invers-kommunist. Verkehrt ist das Christentum. Wie blöd muss man sein, um ein dagegen-sein für verkehrung zu halten.
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

Mit Berichten über mordende "Satanisten", die in wirklichkeit "Pseudo-Satanisten" oder Invers-Christen sind, schafft es jedoch im Speziellen die Deutsche Presse, die breite Masse dazu zu bewegen. die Hollywood-Lügen zu glauben.aus http://www.gutefrage.net/frage/church-o ... eutschland
Ein SATANIST ist dann ein Christ, wenn er ein mörder ist. Unlogisch. :lala:
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

Satanisten sind wie der TEUFEL Antichristen. Ein Antichrist wendet unter vielen Methoden die Verdrehung/Inversion an, um das CHRISTENTUM zu kritisieren und zu zerstören. Ein Inversion ist unchristlich. Bspw. ist eine "schwarze Messe" keinesfalls christlich, denn sonst würden auch CHRISTEN genau das selbe tun. Wer an Jesus glaubt, ist Christ, wer an den Teufel glaubt ist Antichrist. Ablehnende von Verdrehungen wie Gilmore sind Beschützer des CHRISTENTUM und verkappt, insgeheim christlich. Aufgabe von Satanisten ist es, das CHRISTENTUM zu zerstören und nicht einfach nur zu ignorieren.

AVE SATANAS!
IN NOMINE DEI NOSTRI SATANAS LUCIFERI EXCELSI!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von gabor »

Du kennst den Teufel persönlich?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Mirror »

miles187 hat geschrieben:Aufgabe von Satanisten ist es, das CHRISTENTUM zu zerstören und nicht einfach nur zu ignorieren.
Als ob du wüsstest was die Aufgabe eines Satanisten ist.....

Einfach ein bis zwei Bücher überflogen, ein paar Phrasen auswendig gelernt und sich schön bei jeder Gelegenheit in schön großer Schrift an den Mann gebracht. Dir gehts nicht um Satanismus, dir geht es um Provokation. Den im Widerstand würdest du eine Rechtfertigung für dein Verhalten finden. Instrumentalisation des Satanismus ist das, nicht mehr. So ein Verhalten ist der Grund weshalb diese Philosophie und Religion so einen schlechten Ruf hat.

Du willst das Christentum vernichten? Wie willst du das anstellen? Erzähl doch mal. Und fällt dir eigentlich auf das man nur ein paar Worte vertauschen muss und du dich exakt so anhörst wie die extremistischen Prediger der Salafisten, oder die IS, oder das Christentum im 13. Jahrhundert? Wenn du wirklich gegen diese Dinge bist, wieso kopierst du sie dann?
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

Mirror hat geschrieben:
miles187 hat geschrieben:Aufgabe von Satanisten ist es, das CHRISTENTUM zu zerstören und nicht einfach nur zu ignorieren.
Als ob du wüsstest was die Aufgabe eines Satanisten ist.....

Einfach ein bis zwei Bücher überflogen, ein paar Phrasen auswendig gelernt und sich schön bei jeder Gelegenheit in schön großer Schrift an den Mann gebracht. Dir gehts nicht um Satanismus, dir geht es um Provokation. Den im Widerstand würdest du eine Rechtfertigung für dein Verhalten finden. Instrumentalisation des Satanismus ist das, nicht mehr. So ein Verhalten ist der Grund weshalb diese Philosophie und Religion so einen schlechten Ruf hat.

Du willst das Christentum vernichten? Wie willst du das anstellen? Erzähl doch mal. Und fällt dir eigentlich auf das man nur ein paar Worte vertauschen muss und du dich exakt so anhörst wie die extremistischen Prediger der Salafisten, oder die IS, oder das Christentum im 13. Jahrhundert? Wenn du wirklich gegen diese Dinge bist, wieso kopierst du sie dann?
Ich bin gegen wesentliche Sachen des CHRISTENTUM und diese kopiere ich nicht. Ich bin gegen Sklavenmoral, und das kopiere ich nicht, bin stattdessen für Herrenmoral. Ich kann mich ruhig anhören wie ein Terrorprediger, denn ich finde Terrorismus gut. Aber das ändert nichts an meiner antiislamischen Einstellung. Du kannst mir ruhig mehr über die Christen im 13. Jahrhundert. Außerdem, wenn du das geschickt anstellst mit dem Wörtervertauschen, dann kann sich jeder nach irgendwas anhören, was du willst, ist nicht meine Schuld, eher deine. Das CHRISTENTUM zu zerstören ist daher gut, weil man die Menschheit von einem Übel befreit. Das interessiert mich als Satanist gar nicht, doch als Nietzscheaner will ich den guten Geschmack fördern. Was ich über das CHRISTENTUM schreibe gilt fast genauso für den Islam und das Judentum, aber das CHRISTENTUM ist übler als diese Religionen.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Ich »

miles187 hat geschrieben:... aber das CHRISTENTUM ist übler als diese Religionen.
In meinen Augen unterscheidet sich bei diesen grundsätzlich nicht besonders viel.
(Aber manche sortieren ja auch ihren Hausmüll in verschiedene Tonnen, obwohl eine dafür vollkommen ausreichend wäre.)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

. So ein Verhalten ist der Grund weshalb diese Philosophie und Religion so einen schlechten Ruf hat.
Als ob du wüsstest, was das Wort Instrumentalisation bedeutet. Für was instrumentalisiere ich diese Sache denn? Wie wärs,wenn du mal genauer wirst? Satanismus muss schon Widerstand sein, denn anders kann man Feinden wie Christen nicht besiegen. Satanismus und Provokation schließen sich nicht aus.

AVE SATANAS
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

In meinen Augen unterscheidet sich bei diesen grundsätzlich nicht besonders viel.
Stimmt, aber hier in Europa hat man immer mehr mit dem CHRISTENTUM zu tun, z.B. durchs Fernsehen oder es gibt mehr Kirchen als Synagogen.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Ich »

Das mit den vielen Kirchen ist v.a. historisch bedingt. Zukünftig wird man dafür hier wohl immer mehr Moscheen bestaunen dürfen. Die anderen haben noch ihre ganz eigenen - ursprünglichen - Gründe, daß sie unter sich bleiben (die vergleichsweise geringe Anzahl der Synagogen stellt - im Gegensatz zu anderen Bauten - allerdings keinen verlässlichen Indikator für deren Einfluß dar).
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Mirror »

miles187 hat geschrieben:Ich bin gegen wesentliche Sachen des CHRISTENTUM und diese kopiere ich nicht.
Und du meinst einfach nur gegen etwas zu sein reicht aus um sich Satanist nennen zu dürfen? Du kopierst das Christentum in seiner Antimoral, checkst du das nicht?
Wer ständig nur gegen etwas ist richtet seinen Verstand und sein Verhalten unbewusst nach dieser Sache aus, sprich er wird abhängig, so wie du und deine ganzen Posts abhängig vom Christentum sind.

miles187 hat geschrieben:Ich bin gegen Sklavenmoral, und das kopiere ich nicht, bin stattdessen für Herrenmoral.
Nur die andere Seite der Medallie. Aber das ist Interpretationssache, aber so wie ich dich einschätze glaubst du das sich dir alle unterwerfen müssten.

miles187 hat geschrieben:Das interessiert mich als Satanist gar nicht, doch als Nietzscheaner will ich den guten Geschmack fördern.
Mir würden viele Worte für dich einfallen, aber mit Satanismus und Nietzsche hast du wenig am Hut. Nietzsche war jemand der seine Philosophie gelebt hat, und nicht nur darüber sprach. Wie alt bist du überhaupt?

miles187 hat geschrieben:Als ob du wüsstest, was das Wort Instrumentalisation bedeutet.
Klar weiß ich das. Ich habe die lästige Angewohnheit nur Worte zu verwenden die ich verstehe. Ist eine seltene Krankheit. Habe ich aber schon von Geburt an und lebe deshalb ganz gut damit.

miles187 hat geschrieben:Für was instrumentalisiere ich diese Sache denn? Wie wärs,wenn du mal genauer wirst?
Wie wäre es wenn du mal etwas genauer liest? Alles schon gesagt worden.

miles187 hat geschrieben:Satanismus muss schon Widerstand sein denn anders kann man Feinden wie Christen nicht besiegen.
Ach, MUSS es das? Das Memo scheine ich wohl auch nicht gekriegt zu haben. Was ist das nur immer mit diesen Succubi-Postbotinnen? Bleiben wohl ständig im Verkehr stecken :D Oder waren das eher die Incubi?
Und dann suchst du dir das Christentum als Widerstand aus? Na du musst ja ein leichtes Leben haben wenn es nichts lohnenswerteres in deiner Umgebung findet. Aber mal eine Info für dich. Ideen kann man nicht durch Widerstand besiegen.
Was das Christentum angeht: Verfolg mal die Medien. Dieser Moloch wird sich selbst zur Strecke bringen, lehn dich zurück und genieß die Show.

EDIT: Übrigens ist mir nicht entgangen das du meiner Frage wie du gegen das Christentum vorgehen willst "dezent ausgewichen" bist. Soviel zum "genauer werden".
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Miles hat geschrieben:Das interessiert mich als Satanist gar nicht, doch als Nietzscheaner will ich den guten Geschmack fördern.
Dann fang doch hier schonmal damit an. Erstmal kleine Brötchen backen.

"guter Geschmack" ist übrigens rein subjektiv. Nur weil mir Harzer Käse schmeckt heißt das nicht das anderen Menschen das auch schmeckt. Haben die jetzt einfach keinen "guten Geschmack"? Mal drüber nachgedacht?

Überhaupt geht mir dieses ganze "ich muß den großen Feind Christentum zerstören" ziemlich auf den Senkel. Liest sich für mich momentan wie ein Teenager in der rebellischen Phase. Hauptsache Anti alles.
Du willst doch einfach nur provozieren der Provokation wegen und nicht um irgendwas zu erreichen. Da gäbs sicherlich andere sinnvollere Wege.
Wahrscheinlich gemießt du einfach nur deine "Aussenseiterposition" weil du dann zumindest "der Aussenseiter" bist und nicht nur irgendeine kleine namenlose Leuchte. So kommts zumindest bei mir rüber.
Is vermutlich auch der Grund für die vielzahl an zusammenhanglosen Beiträgen von dir. Hauptsache provozieren um beachtung zu kriegen.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

Und du ]meinst einfach nur gegen etwas zu sein reicht aus um sich Satanist nennen zu dürfen? Du kopierst das Christentum in seiner Antimoral, checkst du das nicht? Wer ständig nur gegen etwas ist richtet seinen Verstand und sein Verhalten unbewusst nach dieser Sache aus, sprich er wird abhängig, so wie du und deine ganzen Posts abhängig vom Christentum sind.
Ein SATANIST ist von SATAN und nicht vom Christentum abhängig. Das CHRISTENTUM ist nicht antimoralisch.
Nur die andere Seite der Medallie. Aber das ist Interpretationssache, aber so wie ich dich einschätze glaubst du das sich dir alle unterwerfen müssten.
Ich hab das GEFÜHL, du weißt gar nicht, was ich mit herrenmoral meine.
Mir würden viele Worte für dich einfallen, aber mit Satanismus und Nietzsche hast du wenig am Hut
Für mich nur Geschwätz. Kann jeder behaupten.
Nietzsche war jemand der seine Philosophie gelebt hat, und nicht nur darüber sprach.
Das Gegenteil ist der Fall.
Klar weiß ich das. Ich habe die lästige Angewohnheit nur Worte zu verwenden die ich verstehe. Ist eine seltene Krankheit. Habe ich aber schon von Geburt an und lebe deshalb ganz gut damit.
Glaub ich dir nicht. Kauf dir mal einen Wörterbuch.

Ideen kann man nicht durch Widerstand besiegen.
Jeder kämpft, wie er oder sie es möchte. Geht dies nichts an.

AVE SATANAS!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von gabor »

Auuutsch...."Das Christentum ist NICHT antimoralisch"???? Da wird sich der Herr Papst aber freuen,dass Du so nette Dinge über diesen Verein schreibst!
Ich glaub ,Du bist ein Doppelagent!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

Überhaupt geht mir dieses ganze "ich muß den großen Feind Christentum zerstören" ziemlich auf den Senkel. Liest sich für mich momentan wie ein Teenager in der rebellischen Phase. Hauptsache Anti alles.
Diese Teenager in ihrer Phase bilden sich ihre Gefährlichkeit nur ein, und sind harmlos. Aber ich bilde mir da nichts ein.
Du willst doch einfach nur provozieren der Provokation wegen und nicht um irgendwas zu erreichen. Da gäbs sicherlich andere sinnvollere Wege
Da liegst du falsch, Kumpel. Ich mache genau das Richtige.
Wahrscheinlich gemießt du einfach nur deine "Aussenseiterposition" weil du dann zumindest "der Aussenseiter" bist und nicht nur irgendeine kleine namenlose Leuchte.
Was machen denn solche Leuchten? Übrigens, ich hasse Außenseier.
Is vermutlich auch der Grund für die vielzahl an zusammenhanglosen Beiträgen von dir. Hauptsache provozieren um beachtung zu kriegen.
Du hast eine blühende Phantasie. Ich rate dir, ab und zu weniger zu saufen. >:->
Auuutsch...."Das Christentum ist NICHT antimoralisch"???? Da wird sich der Herr Papst aber freuen,dass Du so nette Dinge über diesen Verein schreibst! Ich glaub ,Du bist ein Doppelagent! Immer bereit!
Erklær doch mal bitte diese antimoral der Christen.
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

Aaaach ich dummerle jetzt versteh ich ... der Thread ist einfach nur falsch benannt ... vermutlich sollte das heißen "Fragen AN DIE Satanische Bibel" zumindest kommts mir so vor
.

Nee, das heißt, dass ich hier Fragen zur Pseudobibel stelle, über Sachen, die ich nicht verstehe.
m ursprünglichen Judentum spielte Satan z.B. keine oder nur eine sehr geringe Rolle. Vieleicht sollte ich die SB mal lesen um Lavey´s definition zu verstehen doch aus den hier vorliegenden Texten entsteht bei mir der Eindruck das Lavey Satan als Proxygottheit einsetzt um seinen Thesen ein Gesicht zu verleihen.
Wär gut, wenn mir jemand erzählt, was Proxygottheit bedeutet.
Wenn er sich am christlichen Glauben orientiert, dann bestätigt er doch indirekt dessen Richtigkeit, nur dass er halt den Spieß umdreht, und dennoch ist er im christlichen Kontext befangen.
Das Wesentliche, das LaVey tut, ist das Widerlegen. Durch Inversion bricht er aus dem christlichen Kontext aus.

. Auch dass er den Hedonismus zum Bestandteil seiner Lehren macht, zeigt eigentlich nur, dass er den kirchlich-christlichen Lehren erlegen ist,; enn es ist genau die Kirche, für die der Hedonismus sündig und satanisch ist.
Diese Person versteht irgendetwas gar nicht. Man sieht doch, dass CHRISTEN Hedonismus für etwas Schlechtes, und LAVEY tut das Gegenteil. Wäre LaVey tatsächlich der christlichen Lehre erlegen, dann würde er Hedonismus ablehnen.
Dieser Autor kann nicht sonderlich intelligent sein.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Mirror »

Du drehst dich im Kreis, Miles.
miles187 hat geschrieben:Nee, das heißt, dass ich hier Fragen zur Pseudobibel stelle, über Sachen, die ich nicht verstehe.
In meinen Augen ist die SB ein Kinderbuch, und ich dachte (jedenfalls hast du das vor einiger Zeit behauptet) das du uns intelligenzmäßig meilenweit vorraus wärst. Was könnten wir dir also erzählen? Nebenbei, Fragen zu stellen und dann die Antworten zu ignorieren ist nicht gerade zielführend.

miles187 hat geschrieben:Das Wesentliche, das LaVey tut, ist das Widerlegen. Durch Inversion bricht er aus dem christlichen Kontext aus.
Ja, und wohin bricht er aus? In Orte wo das Christentum nicht ist. Peinlich darauf bedacht immer schon das Gegenteil oder eine Inversion zu liefern. Das bezeichnet man als "negative Abhängigkeit". Würde das Christentum aufhören zu existieren, was sollte der gute LaVey dann invertieren? Du siehst, der "Satanismus" den du hier postulierst ist ein Glashaus aus vielen vielen christlichen Kirchenfenstern.

miles187 hat geschrieben:Dieser Autor kann nicht sonderlich intelligent sein.
Könnte auch auf den Leser zutreffen. Angenommen jemand fängt an mit dir in perfektem Spanisch zu reden, würdest du dann behaupten diese Person würde keinen klaren Satz raus bringen?

miles187 hat geschrieben:Erklær doch mal bitte diese antimoral der Christen.
Das ist echt zu schießen :lol: Willst du ihn aufklären Gabor, oder soll ich?
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

Mirror hat geschrieben:Du drehst dich im Kreis, Miles.

In meinen Augen ist die SB ein Kinderbuch, und ich dachte (jedenfalls hast du das vor einiger Zeit behauptet) das du uns intelligenzmäßig meilenweit vorraus wärst. Was könnten wir dir also erzählen? Nebenbei, Fragen zu stellen und dann die Antworten zu ignorieren ist nicht gerade zielführend.



Ja, und wohin bricht er aus? In Orte wo das Christentum nicht ist. Peinlich darauf bedacht immer schon das Gegenteil oder eine Inversion zu liefern. Das bezeichnet man als "negative Abhängigkeit". Würde das Christentum aufhören zu existieren, was sollte der gute LaVey dann invertieren? Du siehst, der "Satanismus" den du hier postulierst ist ein Glashaus aus vielen vielen christlichen Kirchenfenstern.
Könnte auch auf den Leser zutreffen. Angenommen jemand fängt an mit dir in perfektem Spanisch zu reden, würdest du dann behaupten diese Person würde keinen klaren Satz raus bringen?
Das ist echt zu schießen :lol: Willst du ihn aufklären Gabor, oder soll ich?

Dieser Mirror muss wohl irgendwie die ganze Schulzeit verschlafen haben. Außer paar dummen Sprüchen und Verdrehungen meiner Aussagen ist der zu nichts in der Lage. Miror hält sich für schlau, aber wie ich das sehe, sind seine Beitrage maximal Hauptschulniveau. Mit so einem sollte man Mitleid haben. Ich will hier bald eine Spendenaufruf starten, damit miror genug Geld hat, sich ein paar Bücher zu leisten. Ich komme auch nicht vom Verdacht weg, dass dieser Miror homosexuell sein müsste. Aber das macht ja nichts, ich hab nichts gegen Schwule, denn jeder hat das Recht dazu, auch Miror..
Mal davon abgesehen ,das einige Kritiker immer auf die formulierungen und den Wiedersprüchen Basieren,was doch allgemein Menschlich ist, kann man das Buch als hilfreichen Reflex für die Wertigkeit der Materie benutzen. An was nun jeder glaubt oder nicht sollte individuell entschieden werden und als was Satan interpretiert wird auch. Nun kann man das Buch wie viele andere als "als Satanische Standart Lektüre" abqualifizieren, was nach meiner Einschätzung nur dann Einzug hält, wenn sich jemand speziell auf diese Art von Literatur fokussiert hat. Vereinfacht man aber dazu noch gewöhnliche Literatur und auch viel Wissenschaft sowie Geschichte ,bekommt das Buch ein ganz anderes Kleid angezogen,wo nach es auf den ersten Augenblick aussehen mag. Darum ist das Buch von Lavey ein gut gelungenes Werk.
Aus: http://www.amazon.de/product-reviews/39 ... Descending
Ein Text, indem Bekanntes nur widerholt wird.
Das Buch hinterlässt bei mir einen anhaltenden Beigeschmack der Enttäuschung, nachdem ich durch die Szene oft gehört habe, welch Offenbarung es doch sei. Ist es nicht. Ich weiss auch nicht, wem ich dieses Buch empfehlen kann. Wenn man es lesen will, sollte man nicht dumm sein, um sich nicht auf "die falsche Bahn" bringen zu lassen. Ich denke nur das richtige Maß "Satanismus" ist gut für einen. Gleichzeitig darf der Leser nicht zu klug sein, sonst durchschaut er den platten Stil, der durch gewollt hochtrabende Formulierungen nur noch seichter wirkt
Also so einer hätte lieber bei seinen Christen bleiben sollen.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

miles187 hat geschrieben:
Überhaupt geht mir dieses ganze "ich muß den großen Feind Christentum zerstören" ziemlich auf den Senkel. Liest sich für mich momentan wie ein Teenager in der rebellischen Phase. Hauptsache Anti alles.
Diese Teenager in ihrer Phase bilden sich ihre Gefährlichkeit nur ein, und sind harmlos. Aber ich bilde mir da nichts ein.
Du willst doch einfach nur provozieren der Provokation wegen und nicht um irgendwas zu erreichen. Da gäbs sicherlich andere sinnvollere Wege
Da liegst du falsch, Kumpel. Ich mache genau das Richtige.
Wahrscheinlich gemießt du einfach nur deine "Aussenseiterposition" weil du dann zumindest "der Aussenseiter" bist und nicht nur irgendeine kleine namenlose Leuchte.
Was machen denn solche Leuchten? Übrigens, ich hasse Außenseier.
Is vermutlich auch der Grund für die vielzahl an zusammenhanglosen Beiträgen von dir. Hauptsache provozieren um beachtung zu kriegen.
Du hast eine blühende Phantasie. Ich rate dir, ab und zu weniger zu saufen. >:->
Bild

Ich zieh mal mit ...
Diese Teenager in ihrer Phase bilden sich ihre Gefährlichkeit nur ein, und sind harmlos. Aber ich bilde mir da nichts ein.
Da bin ich sicher ... so dreckig wie du bist hast du bestimmt ne ganze menge gefährliche Krankheiten.
Da liegst du falsch, Kumpel. Ich mache genau das Richtige.
Ich bin nicht dein Kumpel alta
Was machen denn solche Leuchten? Übrigens, ich hasse Außenseier.
Die leuchten! Du Aussenseiter.
Du hast eine blühende Phantasie. Ich rate dir, ab und zu weniger zu saufen. >:->
Du hast keine. Ich rate dir, weniger zu wichsen so bleibt mehr Blut im Gehirn.

Und dann noch

Deine Mudda is dei Vadda und dei Vadda hat nen Damenbart Bild

Ne Proxygottheit is ne Stellvertretergottheit so wie der Korea oder der Vietnamkrieg nen Proxykrieg zwischen Amerika und China war.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Mirror »

miles187 hat geschrieben:Dieser Mirror muss wohl irgendwie die ganze Schulzeit verschlafen haben. Außer paar dummen Sprüchen und Verdrehungen meiner Aussagen ist der zu nichts in der Lage. Miror hält sich für schlau, aber wie ich das sehe, sind seine Beitrage maximal Hauptschulniveau. Mit so einem sollte man Mitleid haben. Ich will hier bald eine Spendenaufruf starten, damit miror genug Geld hat, sich ein paar Bücher zu leisten. Ich komme auch nicht vom Verdacht weg, dass dieser Miror homosexuell sein müsste. Aber das macht ja nichts, ich hab nichts gegen Schwule, denn jeder hat das Recht dazu, auch Miror..
Süß :lol:
Klar erkennst du da Hauptschulniveau. Wenn etwas seinen Verstand übertrifft bewertet man es eben nach dem maximalen Niveau zu dem man selbst in der Lage ist. Und was die Bücher angeht, bedenkt man das deine ganzen ersten Zitate alles aus Internetquellen stammen würde ich da mal die Füße still halten.
Und warum bitte bin ich homosexuell nur weil du nicht verstehst was ich dir sagen will? Da wirfst du mir vor Randomzitate zu bringen und dann kommt sowas von dir? "Der redet Quark, der ist homosexuell.", klingt für mich nicht sehr wissenschaftlich argumentiert. Aber starte den Spendenaufruf ruhig, Bücher kann man nie genug haben und Geld sowieso nicht.

Aber lassen wir die Polemik mal beiseite und reden mal tacheles, so kommen wir jedenfalls nicht weiter.
Also, tief durchatmen und nochmal von vorne. Weiter oben wurde dir von Nola eine Frage gestellt die du (wie so viele andere) nicht beantwortet hast, deshalb greife ich sie nochmals heraus.
Was ist für dich Satanismus? Warum glaubst du Satanist zu sein oder Satanist sein zu müssen? Was willst du damit erreichen? Und was ist Satan für dich?

Wenn du klug bist, gibst du eine anständige Antwort. Wenn du glaubst über diese Thematiken besser bescheid zu wissen als andere hier: Dann beweis es. Oder mach zumindest mal deinen Standpunkt klar damit man dich mal versteht.

In diesem Sinne:
Legen wir die Karten auf den Tisch:
Ich will sehen.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Tyger »

Noch eine kleine Anmerkung von mir, weil die Unlogik so weh tut:
miles187 hat geschrieben: Das Wesentliche, das LaVey tut, ist das Widerlegen. Durch Inversion bricht er aus dem christlichen Kontext aus.
Man kann ein System entweder invers leben oder daraus ausbrechen. Beides gleichzeitig geht nicht, das schließt sich gegenseitig aus. Man kann nicht gleichzeitig eine Straße verlassen und sie in der entgegengesetzten Richtung gehen.
miles187

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von miles187 »

Diese Teenager in ihrer Phase bilden sich ihre Gefährlichkeit nur ein, und sind harmlos. Aber ich bilde mir da nichts ein.

Da bin ich sicher ... so dreckig wie du bist hast du bestimmt ne ganze menge gefährliche Krankheiten.
du hast bestimmt sowas wie eine augenkrankheit.
Ich bin nicht dein Kumpel alta
Du bist anscheinend ein Komiker.
Du hast keine. Ich rate dir, weniger zu wichsen so bleibt mehr Blut im Gehirn.

Und dann noch

Deine Mudda is dei Vadda und dei Vadda hat nen Damenbart Bild
Rauch doch mal Crack statt nur zu saufen.
In meinen Augen ist die SB ein Kinderbuch, und ich dachte (jedenfalls hast du das vor einiger Zeit behauptet) das du uns intelligenzmäßig meilenweit vorraus wärst. Was könnten wir dir also erzählen? Nebenbei, Fragen zu stellen und dann die Antworten zu ignorieren ist nicht gerade zielführend.
Sicher ist auf jeden Fall, dass ich klüger bin als du. Ich schätz mal, ich bin auch schöner als du.
Klar erkennst du da Hauptschulniveau. Wenn etwas seinen Verstand übertrifft bewertet man es eben nach dem maximalen Niveau zu dem man selbst in der Lage ist. Und was die Bücher angeht, bedenkt man das deine ganzen ersten Zitate alles aus Internetquellen stammen würde ich da mal die Füße still halten.
Ich schätz mal, du schaffst sowas mit Internetquellen daher nicht, weil du statt was im net zu lesen, lieber pornos auf porntube anschaust und dir am tag zehnmal mindestens einen runterholst. und das ist bestimmt auch deine inspiration für deine geistigen aktivitäten. Aber, wenn du endlich dein grundschulabschluß nachholst, dann checkst du, was ich hier meine.
Und warum bitte bin ich homosexuell nur weil du nicht verstehst was ich dir sagen will? Da wirfst du mir vor Randomzitate zu bringen und dann kommt sowas von dir? "Der redet Quark, der ist homosexuell.", klingt für mich nicht sehr wissenschaftlich argumentiert.
Also, kein Witz, aber deine ganzen Ausführungen klingen für mich wie Zitate aus Schwulenpornos oder Redewendungen, die ein schwuler Stricher verwendet. Aber was solls, es ist dein gutes Recht. Warum machst du nicht mal ne Homo-Ehe?
Also, tief durchatmen und nochmal von vorne. Weiter oben wurde dir von Nola eine Frage gestellt die du (wie so viele andere) nicht beantwortet hast, deshalb greife ich sie nochmals heraus.
Was ist für dich Satanismus? Warum glaubst du Satanist zu sein oder Satanist sein zu müssen? Was willst du damit erreichen? Und was ist Satan für dich?

Wenn du klug bist, gibst du eine anständige Antwort. Wenn du glaubst über diese Thematiken besser bescheid zu wissen als andere hier: Dann beweis es. Oder mach zumindest mal deinen Standpunkt klar damit man dich mal versteht.
Es ist so, dieser Thread geht nicht um meinen Satanismus, sondern um die Satanische Bibel. Aber ich werd mich zu meinem Satanismus äußern.
Man kann ein System entweder invers leben oder daraus ausbrechen. Beides gleichzeitig geht nicht, das schließt sich gegenseitig aus. Man kann nicht gleichzeitig eine Straße verlassen und sie in der entgegengesetzten Richtung gehen.
Doch, denn durch Inversion befreit man sich von einer Sache. Du verwechselt irgendwas. Wenn ein Katholik Protestant wird, dann bleibt der im Christentum. Wenn ein Katholik Satanist wird, bricht er aus.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von gabor »

So...ab hier ist Schluss!
Ich hab ein wirklich dickes Fell...aber bevor das hier völlig entartet...Thema zu.
Bevor hier nur noch über sexuelle Vorlieben, Damenbärte, eventuelle Schulabschlüsse....und die vermeintliche Dämlichkeit des Gegenüber gezankt wird...
Leute...lasst ihn doch seinen Krieg führen...Menschen ähnlichen Intellekts veranstalten ja häufig Demos,da kann er dann überall mitmarschieren.
Das Kinderbuch ist frei einzusehen im Netz.
Was soll`s also noch?
Man muss nicht reden , oder schreiben , nur damit die Lüft(ich bin in France)warm wird!
Bitte um Schliessung des Themas!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von gabor »

miles187 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass "böse" etwas subjektives oder leeres wäre, denn die menschheit hat schon immer moralische auffasungen, und manche davon wiederholen sich immer wieder. Es gibt und gab fast nie gesellschaften, welche nicht sowas wie mord oder diebstahl unter strafe stellen. In fast allen religionen wird empfohlen seinen mitmenschen gegenüber sich friedlich zu verhalten. Deswegen kann man schon halbwegs sagen, was gut und böse ist.

Ich habe die SB schonmal durchgelesen vor paar jahren. Auch jetzt lese ich es wieder ab und zu. Und mich fasziniert dieses buch. Ich finde, es ist gut geschrieben, ein mitreißender Stil. Mich erinnern viele Auffassungen an F. Nietzsche. Aber für mich ist da ein bißchen zu viel Hedonismus, da finde ich Streben nach Macht als außermoralischen Wert besser. Mir kommt es so vor, als ob LaVey Satanismus als etwas Gutes darstellt, damit die leser kein schlechtes Gewissen bekommen. Lavey sagt, es wäre ungerecht, wie der Teufel behandelt wurde, aber als Immoralist das Ungerechte zu beklagen, ist absurd. Satanismus soll eben das Ungerechte begrüßen.
Und nur für Dich:
https://www.youtube.com/watch?v=ADSCLvZ_CsA
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?