Fragen zum Werwolfpulver

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Gesperrt
Bad Wolf

Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Bad Wolf »

Also ich habe einige fragen zum Werwolfpulver


Warum gerade diese Pflanzen ???

- Atropa Belladonna ( die Frucht )
- Anacardium Occidentale ( Blätter )
- Diffenbarchia Sequine ( Blätter )
- Urera Baccifera ( Blätter )

alle Pflanzen sind hochgradig giftig, rufen Hautreizungen, Halluzinationen, Sinnestäuchungen und Wahnvorstellungen hervor.

Vieleicht sollte man statt den Planzen LSD nehmen?

dann noch Bufo Vulgaris ( die Haut )
die getrockneten Hoden eines schwarzen Ziegenbocks (warum gerade diese Zutaten ??? )


Und wie weiss eine Person, die nicht mit Voodoo vertraut ist bzw auskennt aber mit dem Werwolf-Ritual belegt wurde, das die ein Werwolf wird , falls das alles nur auf Drogen basiert, Dieses Ritual muß mit Magie zu tun haben sonst würde das nicht gehen.
Ambra

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Ambra »

Wo hast du denn das her?
Und was soll das genau bewirken? (außer dem vermutlich härtesten Trip deines Lebens)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von gabor »

LSD...hmmmm.Ich denke,da ist die Wirkung etwas anders!Was Du da zusammenmixen willst...also mit `nem Strick,oder unter Zuhilfenahme eines Zuges,kommt man schneller auf die andere Seite! :au:
Und dann die arme Kröte...
Lass da bloss die Finger von!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Azazel »

ein Werwolfpulver in dieser Form ist Käse. Das einzige was bestimmte Drogen wohl bewirken könnten ist eine totale Enthemmung und somit ein eventuell ein Verhalten was dem tierischen nahe ist...aber ansonsten kann mit keinem Pulver ein tatsächliches Werwesen erschaffen werden.
Bad Wolf

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Bad Wolf »

Also

Die Zutaten gehöhren zum Werwolfritual aus dem Buch von Papa Shanga

Mich interessiert nicht nur das magische sondern auch das Wissenschaftliche daran.

Weißt du vieleicht ob ein Chemiker oder Wissenschaftler dieses Werewolfpulver schon mal Analysiert hat??

Wo finde ich dann die Ergebnisse der Analyse?
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von flame »

Das einzige wissenschaftliche dabei ist das was danach im Buch über das Pulver steht:
Ich warne an dieser Stelle ausdrücklich vor eventuellen Versuchen mit diesem
Pulver, denn schwere Vergiftungen wären die sichere Folge. Ich führe die
nachfolgenden Rituale nur aus folkloristischen und wissenschaftlichen Gründen an,
um auch in dieses dunkle Gebiet etwas Licht zu bringen.
Alle Zutaten werden, in gewohnter Weise, zunächst getrocknet und danach zu einem
feinen Pulver zerstoßen. Je feiner das Pulver zerstoßen wird, um so stärker soll die
spätere Wirkung sein, Die Anleitung schreibt vor, die Substanzen zu gleichen Teilen
zu mischen. Das Pulver soll schon einigen Malfacteuren zum Verhängnis geworden
sein, denn es dringt durch die Poren der Haut in den Körper ein. Bei einer größeren
Dosis entstehen oftmals irreparable Schäden am menschlichen Organismus oder das
Opfer dieses Pulvers verfällt dem Wahnsinn.
Abhandlungen über die Drogen und Gifte die in dem Pulver gemischt werden findest du bestimmt auch irgendwo.

In dem Buch steht auch das das Pulver dem Zombiegift sehr ähnlich ist ist nur dazu dient jemand anderen zu versklaven. Zur Verwandlung an sich spielt das Pulver nur eine untergeordnete Rolle, was man daran sehen kann das es im Ritual zur Eigenverwandlung nicht verwendet wird.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von gabor »

Das Ganze hat mit Magie gar nix zu tun!Und wer mal ein Alkaloid-Opfer erlebt hat...
Ich empfehle das schöne Buch des Herrn Moers(Kapitän Blaubär)"Schöner Drogen"
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Bad Wolf

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Bad Wolf »

andererseits gibt es im Voodoo noch ein anderes Werwolf - Ritual wo der sich vom Loa besteigen lässt.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Alveradis »

Das wiederrum funktioniert ganz gut (wenn man es hinbekommt).
Loas sind ja die "Geist-Engel-Götter" des Voodoo und kriegen innerhalb ihrer Dämonen so ziemlich alles hin ;)

Raten würde ich es dir trotzdem nicht.
Loas sind nicht ohne und ohne die passende Hilfe geht das ganz schnell nach hinten los (oder funktioniert im Idealfall einfach nicht).

Also *wenn* du das vor hast: Erstmal intensiv mit Voodoo und den dazugehörigen Wesenheiten auseinander setzen. Wenn du das richtig machst, kannst du dir daraus dein "Werwolfritual" rekonstruieren.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Shaddai »

Bad Wolf hat geschrieben:andererseits gibt es im Voodoo noch ein anderes Werwolf - Ritual wo der sich vom Loa besteigen lässt.
Tue mir bitte einen Gefallen und reduziere Voodoo nicht auf das "Papa Shanga"-Niveau.
Danke! ;)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von gabor »

Wie wäre es,sich mal wieder dem eigentlichen Thema zu widmen?(und das von mir...)
Also,das Resümee:es gibt kein solches Pulver,aber mit Sicherheit allerlei komische Mixturen,die Menschen Dinge tun lassen,die ein"echter"Werwolf schon aus ethischen Gründen ablehnen würde!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Ich »

Das ganze erinnert mich etwas an die (mittelalterlichen) Hexensalben, die u.a. für Astralreisen benutzt worden sein sollen.
:???: Könnte hier evtl. ein (äußerst fragwürdiges) Hilfsmittelchen für eine Reise in die "eigene Finsternis" gemeint sein, um sich z.B. mit der eigenen "lycanthropischen Essenz" vertraut zu machen?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von gabor »

Das"erinnert"nicht nur,sondern ist eigentlich identisch(gefährlich)Und was dann da für seelische Geschwüre aufbrechen...Also vor Einnahme dieses Teufelszeugs sollte man sich schon anketten..
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Bad Wolf

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Bad Wolf »

Hallo,

also die Hexensalben sind echter kinderkram das nichts bringt.

Gibt es auch etwas richtiges was nicht auf Drogen bassiert?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von gabor »

Kinderkram???Na,dann wünsch Dir mal nicht,dass Du auf diese Kinder aufpassen musst! :lol:
Und"Nein",ein Zauberpulver gibt es nicht......
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Ich »

Bad Wolf hat geschrieben:Hallo,

also die Hexensalben sind echter kinderkram das nichts bringt.

Gibt es auch etwas richtiges was nicht auf Drogen bassiert?
Ja, gibt es. Aber das setzt viel Disziplin und Übung voraus (an der es mir z.T. auch mangelt). Informiere Dich z.B. in diversen Forenthemen oder sonstwo darüber, wenn es Dich wirklich interessiert!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von gabor »

Wenn es nicht auf Drogen (bitte Begriff nachschlagen)basiert,wie soll es dann wirken?
Und selbst mit Drogen,ist das Ganze dann doch eher ein Egotripp,den Aussenstehende werden wohl kaum vor Eurer"Verwandlung"Kenntniss nehmen.
Also,ab in den Wald,Schlüpper aus,und los.....
Ich glaub dieser ganze Verwandlungs-Hokuspokus hat nur was mit dem Wunsch nach Freiheit zu tun,und um das Gefühl zu haben braucht es weder Drogen,noch Rituale.....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben: Ich glaub dieser ganze Verwandlungs-Hokuspokus hat nur was mit dem Wunsch nach Freiheit zu tun,und um das Gefühl zu haben braucht es weder Drogen,noch Rituale.....
Freundschaft!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin sehnt sich der Mensch nicht umsonst nach Freiheit sondern logischerweise genau dann wenn er darum kämpfen muss. Drogen gehören da natürlich nicht unbedingt dazu, wohl eher im Gegenteil, aber gewisse Rituale hat jeder Mensch der was auf seine Freiheit hält. Weil ich persönlich denke Freiheit gibt´s erst recht nicht umsonst, so komisch es auch klingen mag.

Und ich bin da der Meinung dass dieses Werwolfpulver ein grosser Schritt zur Freiheit ist, weg von den ganzen Idealen die wir durch die Gesellschaft verkörpern sollen...Ja ich bin ein Verfechter des Werwolfpulvers gegen die staatliche Unterdrückung! :cool:

Und wenn ich schonmal so ehrlich bin. Mich würde es beileibe nicht wundern gäbe es in irgendeiner Ecke des unbeugsamen Dorfes ein paar Menschen die der Zaubertrank schon einmal verwandelt hat.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:ist das Ganze dann doch eher ein Egotripp,den Aussenstehende werden wohl kaum vor Eurer"Verwandlung"Kenntniss nehmen.
Ja, Gabor, genau darum ging es mir auch: innere Transformation (oder Alchemie), wenn Du so willst, im Sinne der eigenen geistigen/mentalen Weiterentwicklung.
Ob Außenstehende das wahrnehmen, sollte für den Praktizierenden zunächst nicht von Belang sein (außer evtl. zum Selbstschutz - aber das würde jetzt hier zu weit gehen)!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bad Wolf

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Bad Wolf »

Hallo,

am besten wäre es wenn die Verwandlung auch äußerlich sichtbar ist.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von gabor »

Das willst Du?????
Von Viechern,und deren Anatomie ,hab ich nun ein bissel Ahnung....Also Oberschenkel halbieren,Ferse um das Vierfache dehnen.....Von Kiefer,und Zähnen möcht ich gar nicht reden....Auf so eine Tortour wäre nicht mal die Inquisition gekommen!
Guck Dir das nochmal in "American Werwolf"an!(Effekte übrigens vom Macher der Muppets-Show)!
Halt Dich lieber an den Rat von"Ich"!
Scheisse,der hat schon wieder recht... :lol:
Ansonsten würd ich zu einem Kostümverleih raten!Und bitte nicht enttäuscht sein,wenn ein Beamter auf Dich schiesst,und keine Silberkugeln verwendet!Die wissen es nicht besser!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Gast

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich weiß nicht genau aber ich denke bei der Transformation wird das Schmerz empfinden ausgeschaltet damit das viel angenehmer wird.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von whitestorm »

Gast hat geschrieben:Hallo,

also ich weiß nicht genau aber ich denke bei der Transformation wird das Schmerz empfinden ausgeschaltet damit das viel angenehmer wird.
bedenke: dein leben spielt sich NICHT in einem hollywood-film ab!

mfg
whitestorm

die blauäugigkeit mancher user verblüfft mich immer wieder
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von Alveradis »

Gast hat geschrieben:Hallo,

also ich weiß nicht genau aber ich denke bei der Transformation wird das Schmerz empfinden ausgeschaltet damit das viel angenehmer wird.
Ich kann dir sagen, dass sogar das psychische Transformieren verdammt weh tun kann.
Körperliches will ich mir gar nicht vorstellen. Ich denke mal, wenn es Werwölfe geben sollte, dürfte die Hälfte von ihnen schon draufgehen, wenn sie in der ersten Verwandlung von dem Schmerz überflutet werden.

Versuch mal, irgendeine deiner Gliedmaßen so zu fassen, dass keine Gelenke mit dabei sind und lang zu ziehen, so fest du kannst. Du bewirkst gar nichts und es tut trotzdem unglaublich weh.
Oder Kiefer.
Oder Muskeln.
Oder....

Das Einzige, was ich mir da noch vorstellen kann, sind köprereigne Drogen. Aber witzig wäre es auch dann wohl nicht.
Was meinst du, warum Weres so unglaublich hart im Nehmen sind ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Fragen zum Werwolfpulver

Beitrag von gabor »

"angenehmer"?Trallala...ich werd zu Werwolf!Und es tut gar nicht weh! :lol:
Bin ich froh,das ich ein Troll bin! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?