Fragen zu Exorzismus

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Darkblade
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2007 16:47

Fragen zu Exorzismus

Beitrag von Darkblade »

Hallo,

hat jemand die Anleitung von dem Exorzismusritual zum Dämonen oder Teufel asutreiben?
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Du musst geweihter Priester der Kirche sein,um ein Exorzismus-Ritual durchzuführen.
Und wenn du so christlich bist,was zum Teufel (passend) suchst du dann auf dieser Seite?
Ich würde sagen,du überdenkst,bevor du schreibst.
Verzeih mir,wenn ich mir gestatte,dich als unentschlossen zu bezeichnen,da du nicht weißt,was du hier überhaupt sollst.
Und der Teufel kann keinen Besitz von dir ergreifen,der Teufel bist du selbst.
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Das stimmt nicht ganz. Der "Exorzist" ist eine niedere Weihe, man muß danach also weder Priester sein noch im Zölibat leben, um Dämonen austreiben zu können. Die niederen Weihen wurden mit dem 2. Vatikanischen Konzil übrigens abgeschafft, waren im Mittelalter aber bei gelehrten Laien Gang und Gäbe.
Ansonsten gibt es ähnliche Rituale natürlich auch in anderen Religionen. Insbesondere auch bei den Schamanen. Wende Dich im Zweifelsfall einfach an den Schamanen Deines Vertrauens; davon gibt es in der Eso-Szene mehr als genug.

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Darkblade
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2007 16:47

Beitrag von Darkblade »

ich bin nicht christlich ganz im Gegenteil! mich intressiert das nur! Ich hab nur so nen Scheis film angeschaut und jettz habe ich irgendwie Angst davor auch sowas zu bekommen

Ich befasse mich erst seit ein paar Monaten mit der Magie!
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

auch sowas zu bekommen

wtf

herr doktor herr doktor bitte helfen sie mir ich habe einen dämonen!

''da hilft nur eins! ratiopharm! zu risiken und nebenwirkungen lesen sie die packungsbeilage und fragen sie ihren arzt oder apotheker...''

hey
man kann nicht einfach so einen dämonen ''bekommen''
nur mal so nebenbei.. das is kein schnupfen..


greetz
sabriel
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

man braucht sie gar nicht zu bekommen.. wir haben sie schon :har:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Sabriel Abhorsen hat geschrieben:

''da hilft nur eins! ratiopharm! zu risiken und nebenwirkungen lesen sie die packungsbeilage und fragen sie ihren arzt oder apotheker...''




greetz
sabriel
... Fragen sie Ihren Priester oder Exorzisten triffts dann wohl eher :lol: Der verschreibt dann ne Familienpackung Weihwasser und Vaterunser ohne Ende :chaos:
Djehuti
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jul 2007 16:58
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung, oder doch nur einen Schritt nach vorn?

Beitrag von Djehuti »

Mal so unter uns... warum muss man Priester sein, um einen Exorzismus durchführen zu können? Wozu gibt es Magie! ;)

Es gibt da wirklich die unterschiedlichsten Möglichkeiten einen Exorzismus durchzuführen... mag man gerne Geister schnappt man sich die Geotia, oder das Rituale Romanum, steht man mehr auf Energien hat man nen Schwarzen Spiegel, oder auch sonst, im Voodoo gibt es viele faszinierende Exorzismen, genauso wie die kaotischen Exorzismen á la I.O.T.

Ich selbst habe schon Erfahungen mit einer echt lächerlichen und niederen Wesenheit gemacht, aber dank meinem Obsidianspiegel is Ruhe im Karton.

Gut, aufgrund meiner kaotischen Neigung hab ich auch mal was mit dem Rituale Romanum gemixt, erfolgreich. hehehe

Also, warum Priester sein? Magie leben!

Gruß, Djehuti
~*~Gründungsmitglied der Toten Kaoten~*~
*~*das-licht-das-die-dunkelheit-enthüllt*~*
Darkblade
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2007 16:47

Beitrag von Darkblade »

auf diese 2 Wörter habe ich gewartet
Rituale Romanum

hab das Ritual gefunden:

undefined://www.mystikwelten.de/ge_rituale.html
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

ich bin nicht christlich ganz im Gegenteil!
Maaann,sei doch nicht so blind.
Lies mal,was bei dem Ritual steht.
Von der katholischen kirche.
Erzengel Michael.
In dem Ritual wird geglaubt,Satan sei die Personifikation des Bösen und allen unheils.Das ist Christlich.
Christlicher Schwachsinn.
Darkblade
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2007 16:47

Beitrag von Darkblade »

ICH WEIS mich intressiert das nur! ich wills auch keinenfalls machen , aber mich intressiert seit Wochen der Fall der Anneliese Michel oder iwe die heist, ob das wirklich eine Dämon war oder sie hatte nur Anfälle voon irgendwelchen Krankheiten und die Kirche hat sie umgebracht!
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Das zweite ist der Fall...
In diversen medizinischen Gutachten wurden diverse Hirnstörungen festgestellt, die zu Epilepsie und dem Tourettsyndrom führten.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Darkblade hat geschrieben:ICH WEIS mich intressiert das nur! ich wills auch keinenfalls machen , aber mich intressiert seit Wochen der Fall der Anneliese Michel oder iwe die heist, ob das wirklich eine Dämon war oder sie hatte nur Anfälle voon irgendwelchen Krankheiten und die Kirche hat sie umgebracht!
Und warum fragst du dann nach den Ritualen für Exorzismus wenn du 1) gar keinen "Dämon" in dir hast und 2) nicht christlich bist?
Das Ritual wird dir wohl kaum Antwort auf deine Frage geben,ob Michel von einem "Dämon" besessen war oder nicht.
Annari

Beitrag von Annari »

Herzhaft und aus dem Bauch heraus lachen, Darkblade! Hilft ungemein, sprengt und entspannt einiges an Blockaden und ist...

... KEIN WITZ! :har:

LG
Annarhi
Darkblade
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2007 16:47

Beitrag von Darkblade »

ich wollte nur Wissen wie es funktioniert, jetzt weis ich nähmlich
was bei diesen Ritual gemacht wird und das hilft mich bei meiner Suche nach der Antwort weiter, die ihr jetzt schon beantwortet habt . Dieses Thema ist bei mir nun Abgeschlossen.
Djehuti
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jul 2007 16:58
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung, oder doch nur einen Schritt nach vorn?

Beitrag von Djehuti »

Ich glaube was wirklich beim Rituale Romanum abgeht, das weißt du durch das pure lesen nicht. Die kath. Kirche ist genauso eine Geheimgeselschafft wie viele andere auch, die lassen sich so einfach nicht in die Karten schauen. Da wette ich wird 100%ig noch ein bisschen mehr Hokuspokus betrieben, als man im Netz findet.
Um das wirklich zu wisen musst du a)dabei gewesen sein (was aber blöd ist, denn dann wärst du das Opfer des Dämons gewesen >:-> ) oder b) du bist gelehrter katholischer Priester (mehr oder weniger).

Es gibt noch tausend Möglichkeiten von Exorzismen und Anneliese Michel (die sogar von ihrem Dorf, bzw. religiösen, blinden Fanatikern noch als Märtyrerin angebetet wird) ist bestimmt kein gutes Beispiel und schon gar kein Grund sich damit zu beschäftigen.

Ich hoffe du nimmst nicht an, dass das Rituale Romanum das non plus ultra eines Exorzismus ist... ein no go ist es jedenfalls, zumindest für welche, die sich näher mit Mächten beschäftigen, als Christen. Versuch mal nen Haitianer damit zu exorzieren, der wird lachen und sich an Papa Legba, Loco und Damballa wenden.

Wie Rall Schorrdas schon sagte, in der Eso-Szene wimmelt es von Exorzisten (wobei ich da nicht jeden empfehlen möchte) und auch im "richtig tiefen" magischen Bereich gibt es ne Menge leute, die damit Erfahrung haben.

Gruß, Djehuti
~*~Gründungsmitglied der Toten Kaoten~*~
*~*das-licht-das-die-dunkelheit-enthüllt*~*
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

So habe ich das nicht gesagt. Allerdings gibt es da sicherlich recht viel, die meinen, sie hätten Ahnung davon.
...
Ach, und: Bloß, weil Du kein Latein verstehst, bedeutet das noch lange nicht, daß die katholische Kirche eine Geheimgesellschaft wäre...

:||

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Djehuti
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jul 2007 16:58
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung, oder doch nur einen Schritt nach vorn?

Beitrag von Djehuti »

heyhey... so habe ich das auch nicht gemeint. ^^

Mit Geheimgesellschaft meinte ich, dass sie ne ganze Menge zu verbergen hat, was man so als "Normalsterblicher" nicht mitbekommen. Oder glaubt du, dass sie gerade in der Zeit der erneuten Revormation mit offenen Karten mit ihren Machenschaften spielt? Hört sich vielleicht ein wenig nach Verschwörungstheorien an, aber in dem Fall denk ich halt so.

Vielleicht kamen meine Worte ein wenig zu scharf rüber, aber was ich sage darf man NUR ernstnehmen, wenn ich es ausdrücklich erwähne. >:->

Gruß, Djehuti
~*~Gründungsmitglied der Toten Kaoten~*~
*~*das-licht-das-die-dunkelheit-enthüllt*~*
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Ich denke, es gibt in der katholischen Kirche sicherlich Unstimmigkeiten, die daraus resultieren, daß sie doch noch in relativ vielen Ländern vertreten ist. Und dann kann es schonmal vorkommen, daß der eine "Hü" sagt und der andere "Hott", und die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Das hat dann allederdings weniger etwas mit Mysterien zu tun, als vielmehr mit allgemeiner Verwirrung.
Wirklich geheimhalten läßt sich bei einem so großen Apparat so gut wie gar nichts. Jedenfalls, was die Konzepte angeht.

rote Grütze,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
The_Guy
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2008 20:26

Beitrag von The_Guy »

Nun ich weiß jetzt nicht ob es der wirklichkeit entspricht, aber ich habe in einem Buch über Schwarze Magie gelesen, dass man als eine Exorzismusformel z. B. den Psalm 68 benutzen kann. Wisst ihr etwas darüber?
Benutzeravatar
Mr.DAvON
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2008 19:08
Wohnort: Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.DAvON »

xD ich schätze wenn du mit dem christentum einen dämon austreiben willst, kannste nach denen ihrer ansicht nach gleich die ganze bibel nehmen, denn die ist in christlichen augen heilig!

wobei ich mich darauf nich verlassen würde ;)
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
HEKATE

Beitrag von HEKATE »

Du musst geweihter Priester der Kirche sein,um ein Exorzismus-Ritual durchzuführen.
Und wenn du so christlich bist,was zum Teufel (passend) suchst du dann auf dieser Seite?
Ich würde sagen,du überdenkst,bevor du schreibst.
Verzeih mir,wenn ich mir gestatte,dich als unentschlossen zu bezeichnen,da du nicht weißt,was du hier überhaupt sollst.
Und der Teufel kann keinen Besitz von dir ergreifen,der Teufel bist du selbst.
Totaler Quatsch!
Benutzeravatar
BARON
Beiträge: 13
Registriert: 2. Mai 2008 23:02
Wohnort: HEIL TURAN!
Kontaktdaten:

Beitrag von BARON »

Du musst geweihter Priester der Kirche sein,um ein Exorzismus-Ritual durchzuführen.
Und wenn du so christlich bist,was zum Teufel (passend) suchst du dann auf dieser Seite?
Ich würde sagen,du überdenkst,bevor du schreibst.
Verzeih mir,wenn ich mir gestatte,dich als unentschlossen zu bezeichnen,da du nicht weißt,was du hier überhaupt sollst.
Und der Teufel kann keinen Besitz von dir ergreifen,der Teufel bist du selbst.
Völliger Blödsinn!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

juhuuu es geht hier weiter!! 3...2...1... FIGHT! :o
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

Mr.DAvON hat geschrieben:xD ich schätze wenn du mit dem christentum einen dämon austreiben willst, kannste nach denen ihrer ansicht nach gleich die ganze bibel nehmen, denn die ist in christlichen augen heilig!

wobei ich mich darauf nich verlassen würde ;)
alles in der bibel ist ja auch heilig ... und alles absolut korekt ohne jegliche fehler oder widersprüche und lügen erst recht nicht :lol: :lol: :lol: