Frage zum Luziden Träumen | Was soll man als Anfänger tun

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
DeadLock

Frage zum Luziden Träumen | Was soll man als Anfänger tun

Beitrag von DeadLock »

Hey,
ich bin im Grunde nur wegen einem Thema, und zwar wegen Luzidem Träumen auf dieses Forum gestoßen. Mit dem Thema beschäftige ich mich gut eine Woche.
Ich komme immer so weit um einen Realitätscheck zu machen. Ich stecke meist meine Rechte Hand durch die Linke, was mir klar macht "Ich bin im Traum". Leider ist es so, das mir dann meist "Schwarz vor Augen" wird, und ich aufwache, oder der Traum von vornen beginnt. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

Zu Meiner Zweiten Frage,
Schon dadurch das ich teilweise meine Träume steuern kann, hat mich heiß auf mehr gemacht. Bisher habe ich nicht an Religion, Dämonen und das Zeug geglaubt, aber wahrscheinlich ist es nichtmal so unsinnig. Mit was sollte man als Laie am besten anfangen? Mich interessiert so gut wie alles worüber in diesem Forum gesprochen wird. Dabei geht es mir nichtmal darum es alles wie ein Meister zu beherrschen, sondern ich möchte nur das Wissen haben, "Wow, das geht ja wirklich!".

MfG
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Frage zum Luziden Träumen | Was soll man als Anfänger tu

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Wenn du es erst eine Woche probierst versuchs ruhig weiter.

Oder wechsel zu einem anderen Realitätscheck der nicht ganz so drastisch ist.
Wenn du die rechte Hand durch die linke steckst kann das Gehirn wohl die Glaubwürdigkeit der Traumrealität nicht mehr aufrecht erhalten und startet deshalb einen neuen Traum.
Also übe entweder weiter bis dein Gehirn sowas gewöhnt ist und es akzeptiert, oder versuch einfach etwas einfacheres. Meistens reicht es auch schon sich selbst zu fragen ob man grade träumt.
DeadLock

Beitrag von DeadLock »

Der erste Realitätscheck ist mir erst vorgestern Abend gelungen - Heute habe ich nichts geträumt.

Ich habe meine Hand auch nicht ganz durchgesteckt. Ich bin mit den Fingerspitzen in die Hand gekommen, aber nicht weiter. Es war, wie wenn da etwas im Weg gewesen wäre... Und den Check habe ich ja auch Direkt 2 mal hintereinander gemacht, da ich nach dem ersten Beenden des Traumes sofort wieder im selben Traum war.

Edit: Gibt es auch eine Möglichkeit, zu garantieren dass man Träumt? Es ist bei mir meistens so dass ich nur träume wenn ich Spät ins Bett geh, aber ich denke das ist nicht so gut wenn man täglich Arbeiten geht.
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Man träumt immer, man kann sich nur nicht immer daran erinnern.
DeadLock

Beitrag von DeadLock »

Was kann man (Bis auf ein Traumtagebuch, das ich schon führe) tun um sich die Träume zu merken?
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Am besten erinnert man sich an Träume solang man noch im Bett liegt. Also wenn man aufgewacht ist einfach nochmal was liegenbleiben und schauen ob einem noch ein paar Träume einfallen.
Gibt auch paar Übungen die dabei helfen sollen wie von 100 rückwärts zählen oder so, aber meiner meiner Meinung nach klappt es auch einfach so ganz gut.
DeadLock

Beitrag von DeadLock »

Bin heut früh noch ziemlich lange liegen geblieben...
Naja.
Mal sehen was heute Abend daraus wird.
Clown

Beitrag von Clown »

Überlebensregel "Schlafe wenn du müde bist"...Der Rest ist mir zu lange her.
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

Man sollte immer genügend Schlaf bekommen. Wenn man zu wenig schläft, werden die REM-Schlafphasen tiefer, man träumt zwar aber es ist schwieriger sich daran zu erinnern.
Versuch mal richtig viel zu schlafen. Jeder kennt das, man legt sich früh hin und kurz vor dem Aufstehen träumt man die wildesten Sachen ^^

Auch Drogen bzw. Genussmitteln beeinflussen den Schlaf und so die Traumqualität (Kaffee, Alkohol, Nikotin usw.) Ich persönlich, fand es wichtig das genau zu notieren.

z.B.:

Wann bin ich schlafen
Wie oft bin ich in der Nacht aufgewacht
Was habe ich am Tag konsumiert
Welche Aktivitäten habe ich am Tag gemacht
Wann bin ich Aufgewacht
Wie habe ich geschlafen
Wie/Was habe ich geträumt

Fg U
"Quo Vadis?"
Clown

Beitrag von Clown »

Umbra hat geschrieben:Man sollte immer genügend Schlaf bekommen. Wenn man zu wenig schläft, werden die REM-Schlafphasen tiefer, man träumt zwar aber es ist schwieriger sich daran zu erinnern.
Versuch mal richtig viel zu schlafen. Jeder kennt das, man legt sich früh hin und kurz vor dem Aufstehen träumt man die wildesten Sachen ^^

Auch Drogen bzw. Genussmitteln beeinflussen den Schlaf und so die Traumqualität (Kaffee, Alkohol, Nikotin usw.) Ich persönlich, fand es wichtig das genau zu notieren.

z.B.:

Wann bin ich schlafen
Wie oft bin ich in der Nacht aufgewacht
Was habe ich am Tag konsumiert
Welche Aktivitäten habe ich am Tag gemacht
Wann bin ich Aufgewacht
Wie habe ich geschlafen
Wie/Was habe ich geträumt

Fg U
Überlebensregel: "Schlafe wenn du müde bist"
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

Eine Möglichkeit um sich besser an seine Träume erinnern zu können, eine astrale Reise oder einen luziden Traum einzuleiten ist es sich den Wecker auf zb. 3 Uhr früh zu stellen, ihn wenn er läutet schnell abzudrehen und mit dem Vorsatz und der Vorfreude auf das was man möchte, wieder einzuschlafen.
Das hat bei mir sehr gut geklappt, ist aber nur sinnvoll wenn man der Typ Mensch ist, der sofort wieder einschlafen kann, denn wenn man sich vorher stundenlang rumwälzt geht es einem in der Früh dementsprechend.

Viel Erfolg, und versuche Druck weitestgehend zu vermeiden, ich erziele die besten Erfolge, wenn ich mich so richtig darauf freue. (das Gefühl eines kleinen Kindes zu Weihnachten)

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux

Zurück zu „Archiv“