Frage zu Voodoo-Fluch

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Xerxes
Beiträge: 34
Registriert: 2. Feb 2016 20:26
Wohnort: Manchmal steht die Sonne tiefer als man glaubt.

Frage zu Voodoo-Fluch

Beitrag von Xerxes »

Ich würde gerne Mal eine Frage stellen. Meiner Mutter geht es jetzt schon lange schlecht, ungefähr 3 Jahre. Nach 2 OP's weiß keiner mehr weiter, und heute hat sie mir folgendes Erzählt:

In jungen Jahren war sie bei den Hare Krishnas und hat Dort einen Afrikaner kennengelernt, welcher angeblich von einem kommunistischen Regime aus seinem Land vertrieben wurde. Die beiden haben viel Zeit miteinander verbracht, irgendwann hat er sich dann an sie rangemacht und ne Ohrfeige kassiert. Nach dem Vorfall war er verschwunden und kam erst später wieder, angeblich lag er mit einer Vergiftung im Krankenhaus und meinte nun das meine Mutter, die aus der ehemaligen DDR kam, ihn im Auftrag der Regierung seines Landes töten sollte. Er verlangte nun einen Ring von ihr zurück, den er ihr vorher geschenkt hatte, der war aber schon im Fluss entsorgt wurden. Nun wollte er unbedingt an sie ran, doch ihr gelang es ihm aus dem Weg zu gehen. Irgendwann wurde er dann mit einem Stirnband beobachtet, das mit komischen Zeichen versehen war.
Meine Mutter zog um und hörte irgendwann, das er wohl etwas durchgedreht ist und die Leute nur noch beleidigt, wild rumschreit etc...

Sie hat nun etwas Angst das er sie damals verflucht haben könnte und ich möchte sie einfach beruhigen.

Weiß jemand was dazu?

Danke im Vorraus,
Xerxes
"We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas
      of infinity, and it was not meant that we should voyage."
H.P. Lovecraft, The Call of Cuthulhu
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Frage zu Voodoo-Fluch

Beitrag von khezef »

Sicher, dass das Stirnband nicht einfach nur ein Stück traditioneller Tracht oder modisches Anhängsel gewesen ist?
Ein abgedrehter Liebhaber kann schon mal am Rad drehen, aber mit den gegebenen Infos in dem Absatz lässt sich absolut nix Sicheres in die Richtung ableiten, was auf deine Vermutung hin deuten könnte. Abgesehen von Geographie versteht sich, aber nur deshalb auf sowas anzuspringen halte ich gelinde gesagt ohne weitere Indizien für etwas überzogen. Sicher, dass ihr nicht nur nen emotionalen Sündenbock sucht?

Khezef
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Voodoo-Fluch

Beitrag von Remus Horizon »

Aufgrund der erwähnten Indizien lässt sich nichts sagen.

Aber wenn deine Mutter beunruhigt ist, kläre ab, ob er überhaupt aus einer Region stammt, wo Voodoo praktiziert wird. Soweit ich weiss, wird er nicht überall in Afrika praktiziert. Weiter kannst du dich im Umfeld des Exliebhabers umhören, ob Liebeskummer oder eine Krankheit vorliegt.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Frage zu Voodoo-Fluch

Beitrag von izento »

Xerxes hat geschrieben:In jungen Jahren war sie bei den Hare Krishnas und hat Dort einen Afrikaner kennengelernt, ....
Wenn sie ihn bei den Krishnajüngern kennen gelernt hat, praktiziert er sicherlich kein Voodoo.

Nichts desto trotz könnte er sie "verflucht" haben. Ob der Fluch aber Ursache für die Erkrankung ist wage ich zu bezweifeln.
Wenn die Schulmedizin absolut nicht mehr weiter weiß, sollte sie sich an die Hexe oder den Schamanen ihres Vertrauens wenden.
Die/der könnte dann auch abklären, ob nicht doch eine Art Fluch oder selbsterfüllende Prophezeiung dahinter steckt.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Frage zu Voodoo-Fluch

Beitrag von gabor »

Komisches Volk diese "Ossies"...... :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
P.S.: Das in der DDR eigentlich ausser Angolanern, und Mosambiquanern kaum Afrikaner zu finden waren, dürfte die Suche recht vereinfachen.... ;)
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Frage zu Voodoo-Fluch

Beitrag von Tyger »

In der DDR gab es auch keine Hare Krishnas, das dürfte also in Nach-DDR-Zeiten gewesen sein.

Zurück zu „Fragen zur Magie“