Frage

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlilie
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2017 23:50

Frage

Beitrag von Feuerlilie »

Ich habe jetzt mal etwas über Dämonen gegoogelt und bin über etwas gestoßen.
Dämonen kann man mit Eisen fern halten? Das wäre mir neu, kann mir da jemand helfen?
Ich meine so ein Brecheisen, Nägel, Scheren oder Siebe dürften doch für einen Dämonen kein Hindernis sein, oder? :shock: :denk:

LG.Feuerlilie

Achso hier mal der Link wo ich das gelesen habe.

https://jimmyparka.wordpress.com/2015/0 ... assnahmen/
Benutzeravatar
Feuerlilie
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2017 23:50

Re: Frage

Beitrag von Feuerlilie »

Ich möchte ja nicht nerven, aber ich habe hier was interessantes gefunden und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Wenn es nicht passt, dann einfach nur Löschen.

http://www.spiritualresearchfoundation. ... definition
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Frage

Beitrag von Mirror »

Zum ersten Link:

Klingt für mich nach totalem Quatsch. Eisen macht Dämonen überhaupt nichts aus (nach der Goetia soll sogar ein Dämon den Menschen den Umgang mit Waffen gezeigt haben). Und Musik gegen Dämonen? Ernsthaft??? Gut, von Justin Bieber etc. würde ich auch abhauen aber sonst...

Zum zweiten Link.
Da war ich zu beginn sogar positiv überrascht. "Schwarze Energie" als Mittel um zu blockieren oder zu unterstützen. Kein schlechter Ansatz, denn mit Energie ist es wie mit allem anderen: In der falschen Dosierung ist es immer giftig.
Aber abgesehen davon... ebenfalls nicht wirklich ernst zu nehmen. Keine Beschreibung woran man "Besessenheit" erkennen kann oder wie sie sich genau manifestieren soll. "Menschen wissen nicht wenn sie besessen sind", klingt für mich nach "aber keine Sorge, WIR können es dir sagen". Wenn du dich nicht schuldig fühlst, dann muss es dir eben jemand einreden (und dir für reichlich Kleingeld das "Heilmittel" verkaufen). Klingt nach dem Geschäftsmodell der katholischen Kirche aus dem Mittelalter.


Mirror
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Frage

Beitrag von gabor »

Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Feuerlilie
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2017 23:50

Re: Frage

Beitrag von Feuerlilie »

@Mirror nicht nur das, mit Besessenheit. Schau Dir doch mal die ganze Seite an.
Das hier auch , mit den Ahnen.
http://www.spiritualresearchfoundation. ... -der-toten
Irgendwie gefällt mir die Webseite.
Oder ist das nur alles Quatsch?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von Remus Horizon »

Eisen selbst nützt nichts. Es gibt gewiss den ein oder anderen Dämon, dem Metall weniger liegt. Mit Ornamenten versehen ist es etwas anderes. In Form von Reifen oder Ketten können sie auch als Blockaden genutzt werden, ein Nagel durch Körperstellen….

Aber ich fürchte, Eisen weisen Dämonen nicht ab, stecken wir den Eisenstock noch in die Erde, wird der Dämon kaum im Erdreich verschwinden… Naja, die ein oder andere Rune kann helfen. Keine Ahnung wie so ein Eisenstock aufgebaut werden kann.

Aber ich denke, Eisen zieht Dämonen eher an, wenn man mit Dämonen oder Magie zu tun hat. Es kann sich aufladen. Wie stark, keine Ahnung, wie viel grösser die Gefahr ist, hat man kein Eisen um sich, keine Ahnung.

Elemente, alle Materialen können in verschiedenen Richtungen gepolt werden.

Ich weiss, ein Stab aus Eisen, mit den richtigen Symbolen oder Runen versehen, kann in den Äther und die Astralebene stechen – «eine Lanze durch die Welten». Als Fundament funktioniert ein Siegel. Um den Eisenstab gibt es einen Krank/Ring, der die Erde symbolisiert. Er besteht aus Ranken, die etwas von Lianen haben. Furchtbarkeit, Erde in Form von Masse, der Kreis der Bindet und doch ewig ist, spielen hier wichtig. Es folgt Wasser, das Feuer und am Ende der Wind, der «den Kreis» schliesst.

Sinn und Zweck ist, eine Entität anzulocken. Um den Stab soll es ein Kraftfeld geben, stark gespiesen vom Feuer und Wind, der ein Ausbrechen verhindert, während die Erde «beheimatet» und das Wasser «füttert».

Solange Siegel und Stab Energie erhalten, kann eine Entität festgehalten werden oder können sie nach Belieben kommen und gehen, bekommt man regelmässig besuch. Beim Bahnhofmodus sollte man sicherstellen, dass nichts schiefgeht, sonst könnte man einen Hausgast bekommen.

Vielleicht lässt sich mit der Menge von Eisen oder Metall Dämonen fernhalten. Kommen sie in einer genug hohen Menge vor, sind entsprechend geladen und verteilt, könnten sie die Felder der Dämonen stören.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Frage

Beitrag von Tyger »

Das mit der Bibel aus dem ersten Link gefällt mir am besten:
"Ja, die Bibel stellt durchaus auch für Nicht-Christen eine passable Waffe da. Befestigen Sie diese an einer Leine und wirbeln Sie diese herum. Sie kann sich im direkten Nahkampf als sehr nützlich erweisen."
:har:
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Frage

Beitrag von izento »

Pylonen sind nicht nur auf der Baustelle nützlich. Sie gelten als das Schutzsymbol des Heiligen Pylonimus, sind retroreflektierend und können sogar im Verkehr sehr nützlich sein. Ein Pylon auf dem Kopf und Sie sind bestens geschützt.
Aus dem ersten Link.

@Feuerlilie: Wenn du die "Satire" im ersten Link nicht erkannt hast, tust du mir aber Leid.

Und die "esoterischen Spinner" aus dem zweiten Link helfen dir da auch nicht viel weiter.
"Schwarze Energie", daß ich nicht lache. :lol:

Ich stecke voller schwarzer Energie. So voll, daß sogar meine Klamotten schon schwarz geworden sind. :lol: :lol: :lol:

Eigentlich sollte ich ja garnicht lachen.
Schließlich bin ich ja ein reinkarnierter Dämon. :o

Dunkle Grüsse
izento fka Astaroth
Benutzeravatar
Feuerlilie
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2017 23:50

Re: Frage

Beitrag von Feuerlilie »

Bei dem ersten link izento habe ich mir auch gedacht, die haben ein Ding an der Klatsche.
Nur beim zweiten, da war ich doch ein bissel verwirrt.
Oder darf man hier nicht solche dussligen Seiten Posten.
Izento Du mekerst doch so gerne. :klappe:
Ich mag Dich immer mehr. >:->
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Frage

Beitrag von izento »

Feuerlilie hat geschrieben:Oder darf man hier nicht solche dussligen Seiten Posten.
Natürlich darfst du dusselige Seiten posten.
Allerdings bekommst du dann meist auch nur dusselige Kommentare dazu. ;)

Es gibt halt einige die Spiritualität und Spiritismus (und Spritismus :lol: ) miteinander verwechseln.
Im Internet findet man viel gequirlte ScheiBe von der Aluhelmfraktion. :mad:

Aber zurück zum Thema:
Eisen in Form einer Brechstange kann natürlich gegen Dämonen helfen...zu mindest wenn du sie ihnen auf den Kopf schlägst. :au:

In einem anderen Forum hatten wir gerade die Diskussion, ob Oregano gegen "Dämonen und Hexen" hilft.
Auch hier gab es von der versammelten Hexenschaft geteilte Kommentare.
Die einen lieben Oregano (insbesondere auf Pizza), für die anderen ist es abschreckend weil es wie eingeschlafene Füsse riecht.
(kein Scherz)

So ist das halt mit fast allen "Schutzmitteln". Bei den einen wirken sie, bei den anderen nicht.

Dämonen sind halt auch nur Menschen. :lol:

Das einzige wirksame Mittel gegen fast alle Dämonen ist Musik ... von Helene Fischer. :o
Benutzeravatar
Feuerlilie
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2017 23:50

Re: Frage

Beitrag von Feuerlilie »

Jup, bei Helene Fischer, hauen nicht nur Dämonen ab >:->
Benutzeravatar
Infernus
Beiträge: 58
Registriert: 31. Mär 2017 22:57
Religionszugehörigkeit: Gnostischer Satanist

Re: Frage

Beitrag von Infernus »

mit Eisen...

Denkst du echt das dieses Forum dir weiterhelfen "könnte"?^
bzw..denkst du echt dieses Forum sei das richtige? ;)
Lasse die Hunde kriechen und winseln,mein reines Gewand soll nicht befleckt werden mit den Absonderungen des Gewürms zu meinen Füßen.
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Frage

Beitrag von Bhairav-Das »

Haribol und Om Namah Shivaya.

Hab mal in einem Buch "Schamanismus und Tantra in Nepal" von Claudia Müller-Ebeling und Christian Rätsch was darüber gelesen, das Eisen-talismane in früheren Zeiten sehr verbreitet waren.
Kann mich aber nur schlecht daran erinnern, um was es da genau ging.
(hab das Buch nicht mehr, sonst könnte ich kurz nachschlagen)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Frage

Beitrag von gabor »

Hast Du nicht woanders geschrieben, wir würden aktuell im "eisernen" Zeitalter leben...klang für mich nicht positiv... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Feuerlilie
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2017 23:50

Re: Frage

Beitrag von Feuerlilie »

Gabor, Du bist wie immer putzig. :knuddel:
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Frage

Beitrag von izento »

gabor hat geschrieben:Hast Du nicht woanders geschrieben, wir würden aktuell im "eisernen" Zeitalter leben...
Also ich dachte immer wir leben heute im "postfaktischen" Zeitalter.

Ich baue mir gerade ein großes Pentagramm aus alten Selfie-Sticks. Da Dämonen es nicht mögen photographiert zu werden wird das für die wohl sehr abschreckend sein. :lol:

Zurück zu „Fragen zur Magie“