Formel zur Wahrsagerei

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Formel zur Wahrsagerei

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Formel zur Wahrsagerei

x = ( NxAleph ) devin
+ End Ns´v. Wissen + Kunst oder Macht ( Def. ) + devin
( ausgedrückt in Numerologie nach unten gerechnet )
= y
Stärker als alle Schutzmacht überhaupt

" Das Agens selbst "

Bedient sich aber ein unwissender Experimentator dieser Zeichen
ohne sie zu kennen,
so ist er ein Blinder, der zu Blinden vom Licht spricht,
ist ein Dummkopf, der Kinder lesen lehren will.

Führt der Blinde den Blinden,
hat der große Hierophant gesagt,
so fallen beide in den Abgrund
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 16. Aug 2007 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich bin eine Blinde, ich versteh nur Bahnhof. Dabei bin ich gar nicht so schlecht im vorrausahnen der Zukunft, aber dafür brauche ich keine Formel, das ist den Frauen meiner Familie angeboren.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Ich bin halt eher der archaische Wissenschaftler mit leicht lycantropischen Ansätzen...dämonisch grins :shock:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

;-) auch ich vertraue da eher auf meinen Instinkt und das was mir mein Gefühl sagt. Ok...manchmal hole ich mir allerdings hierzu Hilfe von meiner Kugel oder den Runen. Das allerdings funktioniert recht gut!
Eine Formel zur Weissagung ist mir allerdings auch schon einmal unter die Augen gekommen. Aber, wie Vamp, hab auch ich, wie hier jetzt auch wieder, nur Bahnhof verstanden.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Koleginnen,
Das ist auch gut so, daß Ihr Euch mehr an Gefühlen, Instinkten und Intuitionen haltet, mir ging es lediglich darum, die mathematische Formel dazu zur Verfügung zu stellen. Sie zu erklären, würde den Rahmen hier sprengen, aber ich bin sicher, daß ich nicht der einzigste bin, dem sie was sagt. Ich fand sie im Alter von ca. 28 aus mehreren Büchern, stellte sie dann selber zusammen. Mir hat sie immer geholfen, obwohl ich sie nicht mehr brauche, weil der Gedanke alleine mittlerweile schon ausreicht, nach so vielen Jahren des Studiums solcher Schriften. Zu erwähnen wär vielleicht, daß ich mich mehr an Formeln und Texte halte, die dem 11. - 14. Jahrhundert entsprechen, meinem Steckenpferd.
Aber genau das macht das Salz in der Suppe aus, jeder beschreitet seinen hermetischen Weg mit anderen Quellen, anderen Schwerpunkten und anderen praktischen Schritten ( Aktionen ) .
Hier treffen wir uns letztendlich und fügen unser gemeinsames Wissen und unsere Erfahrungen zu einem " Brainpool " zusammen. Hinzu kommen der weibliche Aspekt, also Ihr und der männlichr, also Noriel, Aza und meine Wenigkeit. Drum freue ich mich schon auf die Arbeit mit Euch, gerade in der Magie, zuzwinker.
Ich denke, wir können alle voneinander lernen
Grüße :peace:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hallo Lestat,

ich stimme dir vollkommen zu! In dieser, wie auch in vielerlei anderer Hinsicht können wir alle voneinander lernen. Auf jeden Fall hast du mich neugierig gemacht! Ich habe selbst ein sehr inniges und vertrautes Verhältnis zur Mathematik! Und ich muss zugeben ich habe meine Bücher ein wenig gewälzt nachdem ich diesen Beitrag gesehen hatte ;-) Allerdings bleibt ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend, wenn ich darüber nachdenke, das man die Zukunft errechnen kann!
:||
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Whitestorm

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo whitestorm....übrigens saucooles neues Avatar hast Du Dir da ausgesucht, Mann ist fast geneigt, sich mit Dir auf dem Blocksberg zu treffen, wenn´s nicht so saukalt wär...lach :cool:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Danke, Danke. Bin bei diesem Ava wieder zu meinen Ursprüngen zurückgekehrt - hab ja eine Schwäche für keltische und nordische Hexen (in diesem Fall Irnan)
Hach der Blocksberg- werd im März wieder dort hinfahren. Der Brocken hat einfach für Rituale eine ganz besonders positive Wirkung!
Werd dann wieder an euch alle denken und euch in mein Schutzritual mit einbeziehen. :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Tja, wie whitestorm bin auch ich recht gut in Mathematik und dennoch scheint es im weiblichen Wesen zu liegen sich mehr auf Intuition zu verlassen, wären die männlichen Wesen gerne Formeln haben. Ausnahmen sind natürlich auch hier die Regel. Soweit ich die weibliche Linie meiner Familie zurückverfolgen kann hatten alle Zukunftsahnungen. Die einen mehr und die anderen weniger, je nachdem ob sie das Talent unterdrückt oder gefördert haben.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Mathematik war immer eines meiner Fächer, ich mag Zahlen irgendwie und seltsamerweise waren Mathematik und Naturwissenschaften die Fächer, in denen ich die besten Leistungen bei minimalem Aufwand erbrachte...obwohl mir Literatur und Sprachen durchaus gegeben sind und am Herzen liegen. Logik ist mir nicht fremd, sie langweilt mich nur oft. Trotzdem bin ich ( die Gehirnhälften betrachtend ) wohl eher rechts- als linkslastig, mehr intuitiv als analytisch und eher Träumer und Tänzer denn wach- und diesseitsbewußt.
Männliche und Weilbliche Schemata liegen meinem Denken weniger zugrunde, also kann ich hierzu wenig sagen.

Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 24. Feb 2006 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Formel zur Wahrsagerei

Beitrag von evoi »

Lestat hat geschrieben:Formel zur Wahrsagerei

x = ( NxAleph ) devin
+ End Ns´v. Wissen + Kunst oder Macht ( Def. ) + devin
( ausgedrückt in Numerologie nach unten gerechnet )
= y
Stärker als alle Schutzmacht überhaupt

" Das Agens selbst "

Bedient sich aber ein unwissender Experimentator dieser Zeichen
ohne sie zu kennen,
so ist er ein Blinder, der zu Blinden vom Licht spricht,
ist ein Dummkopf, der Kinder lesen lehren will.

Führt der Blinde den Blinden,
hat der große Hierophant gesagt,
so fallen beide in den Abgrund
Tja .. ganz auflösen werd´ ich euch´s auch nicht..
Aber hier ein paar Bausteine, mit denen man sich die Lösung zusammenbasteln kann hier ein paar Kabbalistische Korrespondenzen:

Nun x Alef = 1 x 50 = 50 = Wasser / Universum

End NUN von Wissen + Kunst = 700 + 60 (weil Kunst = Samech = 60) = 760 = gleichzeitig aktiv und passiv oder auch CHESED
CHESED = 4 = Tor

700 + 60 nach unten:

700 = Gedanken/Herrschen
60 = Gesicht, Vision, Fenster
-----------------------------------
760 = (schon erwähnt.. siehe oben)

End Nun VON WISSEN ... = YETZIRA = Welt der Gestaltwerdung

...

Bedenkt aber auch seine Warnung, denn:

Alef = Narr ... Der Narren Schicksal ist Ruin
Nun = Fisch im Wasser = TOD = gestaltwerdung durch Zersetzung.. = Initiation wird auf beiden Seiten vom Tod bewacht ..

... so.. nun alles klar?

:-)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo evoi...
Wie gestern ziehe ich den Hut vor solch Belesenheit und Talent...alle Achtung ! :)


Selten jemanden so " außergewöhnlich begabten " kennengelernt...

Hoffe ja, Du verweilst hier eine Weile.....Gruss und danke nochmal, wegen gestern...

Kestat Lestat :peace:
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

*rotwerd*

Beitrag von evoi »

Danke für die Blumen Lestat..

War eine schöne "Aufgabe".. danke dir dafür..

Den Chat hab ich auch sehr genossen.

Gruss

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Darf ich sagen: "Ich bin baff" !
Es gibt gar keinen smiley, der mein Gesichtsausdruck gerade beschreibt.
evoi...ich bin beeindruckt. Ich hoffe doch, das du uns noch lang erhalten bleibst und dich hier häufiger einbringen wirst!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Gast

Re: Formel zur Wahrsagerei

Beitrag von Gast »

Jau , das war klasse und da "geht ja seeehr viel" .
Ich mag auch Mathe, aber was DAS angeht , mag ich nicht und kann ich "nicht drauf".
Ist mir zu denkend !
Ich bin da lieber intuitiv mit den germ Göttern , den Nornen und den Runen verbunden .
Da weiß zumindest ICH , was ich habe und auf was ich mich "verlassen kann" .

Aber jedem das Seine , ist o.k.

Lg Tochter von Nebet-Het

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“