Folter und Peinigung im Namen ihres Gottes
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Re: Folter und Peinigung im Namen ihres Gottes
Mhm... mit Gottesglauben haben diese Handlungen, bzw. die Umsetzung des adventistischen Gedankenguts, nicht mehr viel zu tun.
Die siebenten-Tags-Adventisten... sind mir nur zu gut bekannt (zwei Personen aus Familie und weitestem Bekanntenkreis sind zu
dieser Sekte übergewandert). Die sind eine reine Abzocker-Sekte, die etwa 30 % des Monatslohns ihrer Mitglieder aus "religiösen
Gründen" konfiszieren und in Wahrheit prinzipiell nur ein Geschäft mit der Angst ihrer sorgfältig ausspionierten Neueinsteiger leben.
...sozusagen also eine Art Softcore-Variante von Scientology. "Gott" spielt da bei allen Handlungen nur den gesetzlichen Vorwand,
um steuerfrei Menschen ausbeuten zu können.
Was den "Exorzismus" dieses Artikels betrifft, erfolgte dieser sicher aus dem individuellen Wahn der Täter, durch eine irgendwie
"christlich" angehauchte Aktion ihre Himmelfahrt zu sichern. Nebenbei, bei der Nachwelt, die die STAs anstreben, handelt es sich
nicht um den katholischen/evangelischen Himmel...!
Die siebenten-Tags-Adventisten... sind mir nur zu gut bekannt (zwei Personen aus Familie und weitestem Bekanntenkreis sind zu
dieser Sekte übergewandert). Die sind eine reine Abzocker-Sekte, die etwa 30 % des Monatslohns ihrer Mitglieder aus "religiösen
Gründen" konfiszieren und in Wahrheit prinzipiell nur ein Geschäft mit der Angst ihrer sorgfältig ausspionierten Neueinsteiger leben.
...sozusagen also eine Art Softcore-Variante von Scientology. "Gott" spielt da bei allen Handlungen nur den gesetzlichen Vorwand,
um steuerfrei Menschen ausbeuten zu können.
Was den "Exorzismus" dieses Artikels betrifft, erfolgte dieser sicher aus dem individuellen Wahn der Täter, durch eine irgendwie
"christlich" angehauchte Aktion ihre Himmelfahrt zu sichern. Nebenbei, bei der Nachwelt, die die STAs anstreben, handelt es sich
nicht um den katholischen/evangelischen Himmel...!
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Die sind eine reine Abzocker-Sekte, die etwa 30 % des Monatslohns ihrer Mitglieder aus "religiösen
Gründen" konfiszieren
aha sehr interessant, wußte ich gar nicht, überrascht aber auch nicht
Gründen" konfiszieren
aha sehr interessant, wußte ich gar nicht, überrascht aber auch nicht
- Biergigant
- Religionszugehörigkeit: Christ
So wie Hooligans zum Fussball gehen obwohl sie sich für Fussball nicht interessieren, so war das in meinen Augen ein "geplanter" Mord von Mördern die sich für Religion nicht interessieren.
Das Werkzeug wird missbraucht von Missbrauchtätern.
Das Werkzeug wird missbraucht von Missbrauchtätern.