Fliegenpilz

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
kazuya66

Fliegenpilz

Beitrag von kazuya66 »

Eine der mythischsten Pflanzen des Nordlands - verteufelt als Giftpilz - was der Fliegenpilz wirklich NICHT ist. Das einzige Problem ist er steht hier unter Naturschutz..
Wer hat mit dem "Deva" hier schon Kontakt geschlossen?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

nicht wirklich:-)) wobei Pilze natürlich immer interessant sind um das Bewußtsein zu erweitern, manipulieren oder zu verändern
kazuya66

Beitrag von kazuya66 »

Es ist eigentlich der heilige Pilz des Nordens... in Märchen immer wieder als Glückssymbol überliefert.
Allerdings ist es wie bei allen Pflanzen, mag er/sie Dich nicht, hilft es nicht, und man hat ein übles Erlebnis.
Es gibt aber weiaus gefährlichere Pflanzen die entweder versklaven (Sucht), oder gar töten können...
Im positiven Fall hat man das Gefühl er/sie ist schützend da - und beschleunigt dass was man sonst durch spirituelle Techniken sonst hervorrufen muss.
Aber auch hier angekommen muss man es gekonnt einsetzen können, sonst verpufft es einfach wie schon Crowley generell dazu sagte...
Body & Brain

Beitrag von Body & Brain »

Also dass der Fliegenpilz unter Naturschutz steht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Halte ich für absoluten Blödsinn...

Hab ihn mal geerntet und dann eingefroren. Leider kurz danach gelesen, dass er das nicht ab kann! Dieses Mal gleich getrocknet...
Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte...
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Wo ist den hier?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Nagini
Beitrag von Nagini »

Beim Fliegenpilz sollte man aufpassen, ab einer bestimmten kleinen Menge schon löst er heftige Krämpfe aus! Als Sanitäterin durfte ich so einen Fall schon betreuen...
Aber für diejenigen die Vorsichtig experementieren, in Scheiben schneiden und vorsichtig, am besten über nacht im warmen Backofen trocknen.
Man sagte ja, das die Kelten ihn mit anderen Bewusstseinsändernden Mitteln als Tee kochten und vor Beschwörungen tranken. Die genau Mixtur ist mir aber auch noch unbekannt.

Grüß Nagini
S.C.L
Religionszugehörigkeit: Voodoo

Beitrag von S.C.L »

Ein Kolege hat mir mal erzählt, der Fliegenpilz löse einen Halluzinations-Flash aus der angeblich alle Positiven und Negativen aspekte des aktuellen Lebens des konsumenten zeigen soll......

Habt ihr mal was davon gehört bzw. das selbst erlebt ?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Das kann ich so nicht unterschreiben - Zitat eines Users: "Fliegenpilze können Halluzinationen auslösen, aber die sind davon abhängig welche Gedanken der User im Kopf hatte oder welche Ängste und Hoffnungen sich vielleicht im Unterbewußtsein befinden und manchesmal sind sie auch einfach ohne kausalen Zusammenhang"
S.C.L

Beitrag von S.C.L »

So recht kann ich es ihm eben auch nicht abnemen, dass dieser Pilz bei allen den genau gleichen effekt hat. Ich denke man hat ihm Sand in die Augen gestreut, oder er hat sich nen Scherz mit mir erlaubt.... aber so wie ich ihn damals verstand, meinte ers wirklich ernst.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ich würde mit pilzen nicht rumexperimentieren .... ich kenne leute die dadurch jahrelang flashbacks hatten .....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Pulsedriver

Beitrag von Pulsedriver »

das mit den jahrelangen flashbacks merk ich mir für denn fall der fälle XD
Leid ist der Weg zur erleuchtung.
Wer die Lüge erkennt, erkennt auch die Wahrheit.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Fliegenpilze sind nicht für Experimente geeignet...ich kenne auch Leute denen soetwas nicht so gut bekommen ist!
S.C.L

Beitrag von S.C.L »

Wie gesagt, hab nur davon gehört.... ich bin ja nicht die lebensmüde Version der Myth-Busters und probier des aus :lol:
Saiigal
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Beitrag von Saiigal »

Hab neulich bei mir hinten im Wald ein riesen Exemplar gesehn! werd schaun das ich mal demnächst ein Foto hier reinstell =)

Was Experimente damit angeht... ich würds nicht tun, da ich ziemlich genau weiss was da in deinem Körper abgeht xD Aber wer meint er muss... soll er tun, danach ist er entweder hängengeblieben oder klüger :|

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:lol:
Koni

Re: Fliegenpilz

Beitrag von Koni »

Um eine gscheite Wirkung zu erzielen würde ich raten den Fliegenpilz zu trocknen, klein zu schreddern, in Wasser zu lösen und aufzukochen damit das in ihm enthaltene Muscarin zu Muscimol zerfällt. Muscarin ist giftiger und hat eine geringere rauschwirkung als Muscimol. Weiters enthalten is auch die Ibotensäure, welche für die halluzinogene Wirkung verantwortlich ist.

Bzgl Dosierung kann man googeln. Ich enthalte mich hierbei jeglichen Kommentars.
(aber schon 1 ganzer pilz kann für 1 person zu viel sein!)
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

Experimente mit Pilze sind nicht immer zu empfehlen vorallem der Fliegenpilz ist so eine sache von der ich auch die Finger lassen würde
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Jetzt fehlt nur noch,das jemand einen Berserker-Workshop aufmacht!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Koni

Beitrag von Koni »

ups ich hab einen technishen fehler gemacht.

beim erhitzen zerfällt die ibotensäure zu musicimol, nicht das muscarin.
80° ist genau richtig weil bei dieser temperatur die zerfallsreaktion der ibotensäure zu muscimol am besten abläuft und diese zerfallsreaktion ist der wichtigste grund warum man die frischen pilze nciht konsumieren sollte, denn ibotensäure ist hochgiftig im gegensatz zu muscimol.

quelle d zitat.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du verbreitest recht gefährliches Wissen,das ist Dir schon klar,oder?
FINGER WEG!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Koni

Beitrag von Koni »

im gegenteil.
wenn jemand das interesse in einen rausch durch fliegenpilz hat (jeder hat für sich selbst zu entscheiden, was er sich bei solchen substanzen zutraut und was nicht), so soll er wenigstens bescheid wissen wie er das ohne schlimme vergiftungszustände machen kann!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Um dann was zu tun?
Freundschaft!
Koni

Beitrag von Koni »

was auch immer derjenige mit dem wissen anfangen möchte..

(wenn es vorkommt, dass leute mit fliegenpilz vergiftungen im spital zB landen, dann liegt die ursache mit großer wahrschienlichkeit daran, dass sie nicht genügend informiert waren über das was sie da genommen haben. )
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja,oder sie haben die Packungsbeilage nicht gelesen.....
Freundschaft!