Fliegenpilz
-
kazuya66
Fliegenpilz
Eine der mythischsten Pflanzen des Nordlands - verteufelt als Giftpilz - was der Fliegenpilz wirklich NICHT ist. Das einzige Problem ist er steht hier unter Naturschutz..
Wer hat mit dem "Deva" hier schon Kontakt geschlossen?
Wer hat mit dem "Deva" hier schon Kontakt geschlossen?
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
kazuya66
Es ist eigentlich der heilige Pilz des Nordens... in Märchen immer wieder als Glückssymbol überliefert.
Allerdings ist es wie bei allen Pflanzen, mag er/sie Dich nicht, hilft es nicht, und man hat ein übles Erlebnis.
Es gibt aber weiaus gefährlichere Pflanzen die entweder versklaven (Sucht), oder gar töten können...
Im positiven Fall hat man das Gefühl er/sie ist schützend da - und beschleunigt dass was man sonst durch spirituelle Techniken sonst hervorrufen muss.
Aber auch hier angekommen muss man es gekonnt einsetzen können, sonst verpufft es einfach wie schon Crowley generell dazu sagte...
Allerdings ist es wie bei allen Pflanzen, mag er/sie Dich nicht, hilft es nicht, und man hat ein übles Erlebnis.
Es gibt aber weiaus gefährlichere Pflanzen die entweder versklaven (Sucht), oder gar töten können...
Im positiven Fall hat man das Gefühl er/sie ist schützend da - und beschleunigt dass was man sonst durch spirituelle Techniken sonst hervorrufen muss.
Aber auch hier angekommen muss man es gekonnt einsetzen können, sonst verpufft es einfach wie schon Crowley generell dazu sagte...
-
Body & Brain
Also dass der Fliegenpilz unter Naturschutz steht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Halte ich für absoluten Blödsinn...
Hab ihn mal geerntet und dann eingefroren. Leider kurz danach gelesen, dass er das nicht ab kann! Dieses Mal gleich getrocknet...
Hab ihn mal geerntet und dann eingefroren. Leider kurz danach gelesen, dass er das nicht ab kann! Dieses Mal gleich getrocknet...
Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte...
-
Nagini
Beim Fliegenpilz sollte man aufpassen, ab einer bestimmten kleinen Menge schon löst er heftige Krämpfe aus! Als Sanitäterin durfte ich so einen Fall schon betreuen...
Aber für diejenigen die Vorsichtig experementieren, in Scheiben schneiden und vorsichtig, am besten über nacht im warmen Backofen trocknen.
Man sagte ja, das die Kelten ihn mit anderen Bewusstseinsändernden Mitteln als Tee kochten und vor Beschwörungen tranken. Die genau Mixtur ist mir aber auch noch unbekannt.
Grüß Nagini
Aber für diejenigen die Vorsichtig experementieren, in Scheiben schneiden und vorsichtig, am besten über nacht im warmen Backofen trocknen.
Man sagte ja, das die Kelten ihn mit anderen Bewusstseinsändernden Mitteln als Tee kochten und vor Beschwörungen tranken. Die genau Mixtur ist mir aber auch noch unbekannt.
Grüß Nagini
- S.C.L
- Religionszugehörigkeit: Voodoo
- Azazel
- Site Admin

Das kann ich so nicht unterschreiben - Zitat eines Users: "Fliegenpilze können Halluzinationen auslösen, aber die sind davon abhängig welche Gedanken der User im Kopf hatte oder welche Ängste und Hoffnungen sich vielleicht im Unterbewußtsein befinden und manchesmal sind sie auch einfach ohne kausalen Zusammenhang"
- S.C.L
- Religionszugehörigkeit: Voodoo
- Zerberus
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
-
Pulsedriver
- Azazel
- Site Admin

- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Hab neulich bei mir hinten im Wald ein riesen Exemplar gesehn! werd schaun das ich mal demnächst ein Foto hier reinstell =)
Was Experimente damit angeht... ich würds nicht tun, da ich ziemlich genau weiss was da in deinem Körper abgeht xD Aber wer meint er muss... soll er tun, danach ist er entweder hängengeblieben oder klüger
grz
Saiigal
Was Experimente damit angeht... ich würds nicht tun, da ich ziemlich genau weiss was da in deinem Körper abgeht xD Aber wer meint er muss... soll er tun, danach ist er entweder hängengeblieben oder klüger
grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
- Azazel
- Site Admin

Re: Fliegenpilz
Um eine gscheite Wirkung zu erzielen würde ich raten den Fliegenpilz zu trocknen, klein zu schreddern, in Wasser zu lösen und aufzukochen damit das in ihm enthaltene Muscarin zu Muscimol zerfällt. Muscarin ist giftiger und hat eine geringere rauschwirkung als Muscimol. Weiters enthalten is auch die Ibotensäure, welche für die halluzinogene Wirkung verantwortlich ist.
Bzgl Dosierung kann man googeln. Ich enthalte mich hierbei jeglichen Kommentars.
(aber schon 1 ganzer pilz kann für 1 person zu viel sein!)
Bzgl Dosierung kann man googeln. Ich enthalte mich hierbei jeglichen Kommentars.
(aber schon 1 ganzer pilz kann für 1 person zu viel sein!)
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Azazel
- Site Admin

Experimente mit Pilze sind nicht immer zu empfehlen vorallem der Fliegenpilz ist so eine sache von der ich auch die Finger lassen würde
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Jetzt fehlt nur noch,das jemand einen Berserker-Workshop aufmacht!
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Koni
ups ich hab einen technishen fehler gemacht.
beim erhitzen zerfällt die ibotensäure zu musicimol, nicht das muscarin.
quelle d zitat.
beim erhitzen zerfällt die ibotensäure zu musicimol, nicht das muscarin.
80° ist genau richtig weil bei dieser temperatur die zerfallsreaktion der ibotensäure zu muscimol am besten abläuft und diese zerfallsreaktion ist der wichtigste grund warum man die frischen pilze nciht konsumieren sollte, denn ibotensäure ist hochgiftig im gegensatz zu muscimol.
quelle d zitat.
- gabor
- Moderator

Du verbreitest recht gefährliches Wissen,das ist Dir schon klar,oder?
FINGER WEG!
Freundschaft!
FINGER WEG!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Koni
im gegenteil.
wenn jemand das interesse in einen rausch durch fliegenpilz hat (jeder hat für sich selbst zu entscheiden, was er sich bei solchen substanzen zutraut und was nicht), so soll er wenigstens bescheid wissen wie er das ohne schlimme vergiftungszustände machen kann!
wenn jemand das interesse in einen rausch durch fliegenpilz hat (jeder hat für sich selbst zu entscheiden, was er sich bei solchen substanzen zutraut und was nicht), so soll er wenigstens bescheid wissen wie er das ohne schlimme vergiftungszustände machen kann!
- gabor
- Moderator

Um dann was zu tun?
Freundschaft!
Freundschaft!
- Koni
was auch immer derjenige mit dem wissen anfangen möchte..
(wenn es vorkommt, dass leute mit fliegenpilz vergiftungen im spital zB landen, dann liegt die ursache mit großer wahrschienlichkeit daran, dass sie nicht genügend informiert waren über das was sie da genommen haben. )
(wenn es vorkommt, dass leute mit fliegenpilz vergiftungen im spital zB landen, dann liegt die ursache mit großer wahrschienlichkeit daran, dass sie nicht genügend informiert waren über das was sie da genommen haben. )
- gabor
- Moderator

Ja,oder sie haben die Packungsbeilage nicht gelesen.....
Freundschaft!
Freundschaft!