Flamme erschaffen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Alex30141
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2015 23:10

Flamme erschaffen

Beitrag von Alex30141 »

Ich weiß ,das hört sich jetzt an als hätte ich zuviel Fern gesehen ,aber wie kann ich eine Flamme über meiner Handinnenseite oder über dem Zeigefinger entstehen lassen? Ich meine wäre doch cool und es heißt doch ,dass (fast) alles mit Magie möglich sei.

Bitte nicht so Sachen wie :
"Immer diese Anfänger!!"
"Schau nicht so viel 'Duell der Magier'!!"
"Wofür sind denn Feuerzeuge da ?!"
oder ähnliches antworten.

MfG Alex
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von khezef »

Cool ist es sicher nicht, wenn eine Flamme auf deinem Finger tanzt. Eher eine heiße Sache :lala:

Wie wäre es mal damit, die Suchmaschine oder die FAQs zu benutzen, hmm?
Darf doch nicht wahr sein: post80177.html#p80177

Diesbezüglich müsste bereits alles gesagt sein ohne viel mystisches Drumherum

Khezef
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von Tyger »

Den Beitrag von Alveradis ist aber auch nur eine persönliche Meinung von jemandem, der das offenbar nie geschafft hat, und den ich so nicht unterschreiben würde, einfach schon, weil da zuviel postuliert und vorausgesetzt wird. Der angesprochene Brandschutz für die Hand ist z.B. schlicht unnötig, wenn die Flamme über der Hand schwebt und die Sache nur kurzzeitig passiert. (Kurzzeitig kann man seine Hände sogar in Spiritus tauchen und dann anzünden, ohne sich ernsthaft zu verbrennen, das nennt sich Feuerwaschung oder Fakirfeuer und ich habe es selbst schon gemacht. Achtung, nicht allein machen, da muss jemand mit einem nassen Handtuch zum Löschen bereitstehen!) Auch der ganze Rest geht da von bekannten materialistischen Voraussetzungen aus, aber nach denen dürfte Magie ohnehin nicht funktionieren.
Ich persönlich habe noch nie eine Pyrokinese zustande gebracht. Gibt es irgendjemanden hier, der das schon mal geschafft hat?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von gabor »

Ist doch sooooo einfach...
https://www.youtube.com/watch?v=yDrYVzb5KAU
Alte Schule..... :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
P.S.:Der Dünne ist inoffiziell der Vater vom Herrn Ostwald! (Clint)
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
sternschnuppe
Beiträge: 52
Registriert: 9. Okt 2015 07:56

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von sternschnuppe »

khezef hat geschrieben:Cool ist es sicher nicht, wenn eine Flamme auf deinem Finger tanzt. Eher eine heiße Sache :lala:

Wie wäre es mal damit, die Suchmaschine oder die FAQs zu benutzen, hmm?
Darf doch nicht wahr sein: post80177.html#p80177

Diesbezüglich müsste bereits alles gesagt sein ohne viel mystisches Drumherum

Khezef

immer wird man auf die Suchfunktion hingewiesen.

es kommen immer wieder neue user dazu, mit vielleicht neuen erahrungen und neuen antworten.
schon mal darüber nachgedacht?
sternschnuppe
Beiträge: 52
Registriert: 9. Okt 2015 07:56

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von sternschnuppe »

Alex30141 hat geschrieben:Ich weiß ,das hört sich jetzt an als hätte ich zuviel Fern gesehen ,aber wie kann ich eine Flamme über meiner Handinnenseite oder über dem Zeigefinger entstehen lassen? Ich meine wäre doch cool und es heißt doch ,dass (fast) alles mit Magie möglich sei.

MfG Alex
es ist möglich.
der glaube spielt dabei die entscheidende rolle. du müsstest dich als erstes geistig von allen trennen, die daran nicht glauben und zweifeln (also die meisten),
und dich geistig mit den Wesen verbinden, die daran glauben.
und damit meine ich tief glauben.

alles andere ist dann eine Übungssache.

man kann auch das wasser und luft bändigen. alles nicht so einfach und es bedarf jahrelange Ausbildung.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von asfaloh »

Oh oh, da hat wohl jemand zu oft "Die Legende von Aang" geschaut? ;)

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von Shaddai »

sternschnuppe hat geschrieben: es ist möglich.
der glaube spielt dabei die entscheidende rolle. du müsstest dich als erstes geistig von allen trennen, die daran nicht glauben und zweifeln (also die meisten),
und dich geistig mit den Wesen verbinden, die daran glauben.
und damit meine ich tief glauben.

alles andere ist dann eine Übungssache.

man kann auch das wasser und luft bändigen. alles nicht so einfach und es bedarf jahrelange Ausbildung.
Verzeih Sternschnuppe, aber diese Aussage , bzw. dieser allgemeingültiger Ratschlag, passt nicht zu deinen bisherigen Nachfragen im Forum.
Wie im Nachbarthread über "Suchfunktion" schon beschrieben wurde, ist dort in der Regel ein riesiger Fundus zu diesen Themenbereichen (auch Elementarmagie) enthalten.
Unabhängig von evtl. tatsächlichen Möglichkeiten solche Phänomene herbeiführen zu können (bspw. John Chang) entspricht die Aussage nicht den tatsächlichen Begebenheiten. WENN es so "einfach" durch Übung oder Jahrelanger Ausbildung möglich wäre, warum kann es dann (so gut wie möglicherweise) keiner?
Zumindest in den ganzen westlichen, schamanischen oder afrikanischen Strömungen findest du hierzu keinerlei Ansatzpunkte bzw. Möglichkeiten. Dies taucht eher in den östlichen Systemen auf und da wären wir wieder bei dem Problem des "in der Praxis". Ich würde daher nicht automatisch solche Dinge "versprechen", die ich selbst nicht verifizieren kann, nur weil mein "Glaube" es so für richtig hält (und Glaube ist nicht statisch, sondern ein ziemlich wandelbares Hilfsmittel).

@Alex:
Was aber so ziemlich alle magischen Strömungen gemeinsam haben, das ist der Weg des geringsten Widerstands (oder darauf sollte es zumindest hinauslaufen). Sei ehrlich, dieses Gedankenspiel ist eine reine Ego-Nummer ("Wuhu, ich kann Feuer auf dem Daumen erscheinen lassen!"). Was bringt dir das im Endeffekt?...
Oder anders: Warum (mal angenommen) 40 Jahre Tummo oder Nei Kung praktizieren, wenn man sich den Aufwand dafür (auch wenn es sicherlich interessant wäre) sparen könnte, die Zeit sinnvoller einsetzen kann und dazu nur ein Feuerzeug braucht? Reine Verschwendung von Energie und Zeit.
Benutzeravatar
Neo_
Beiträge: 59
Registriert: 17. Aug 2015 20:28

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von Neo_ »

sternschnuppe hat geschrieben: es ist möglich.
der glaube spielt dabei die entscheidende rolle. du müsstest dich als erstes geistig von allen trennen, die daran nicht glauben und zweifeln (also die meisten),
und dich geistig mit den Wesen verbinden, die daran glauben.
und damit meine ich tief glauben.

alles andere ist dann eine Übungssache.

man kann auch das wasser und luft bändigen. alles nicht so einfach und es bedarf jahrelange Ausbildung.
Wie viele Flammen hast du denn bisher erschaffen? Denn das Thema an sich für würde mich brennend interessieren, ggf. könntest du noch weitere Tipps geben? =)
Du manipulativer Bastard! Danke, ich versuche stets mein Bestes.

Der Wahnsinn leckt an meinem Hirn und es schmeckt köstlich.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von gabor »

:lol: :har: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von Lord Keks »

Ich rieche Hochmut,
Stern von "Mir-ist-eure-Meinung-eh-Schnuppe" :lol:

Anderen Dinge zu versprechen wie ein Grossmeister und selber noch nicht wirklich wo angefangen zu haben passiert hier jedoch öfters, also ist man sich das hier ja eh gewöhnt.

Zur Hauptfrage: Shaddai hat dir ja schon einen Hinweis gegeben mit dem Tummo/Nei Kung. Weiterhin wäre meiner Meinung nach wahrscheinlich auch sehr viel Element-Feuer-Personifikation/Archetyp-Invokation und Evokation von Nöten.
Ein schon brennendes Kerzenfeuer ein bisschen zu manipulieren ist jedoch mit etwas Energieübung weitaus einfacher (aufpasssen, dass man Energiemanipulation nicht mit Handbewegung mit darauffolgender Luftbewegung die die Kerzenflamme etwas verschiebt verwechseln). Sei die Flamme etc pp.

Aber aufpassen: In der Magie gibt es keine (nicht bröckelhaft funktionierenden, und dies auch nur bei simplen Dingen) Schnellrezepte, wenn du also keinen Bock auf Praxis hast, dann übe doch einige Zaubertricks, dann glauben mindestens die Anderen, dass es klappt.

(Irgendwie fühl ich mich grad wie'n Mi)
hat Gott gesagt
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von gabor »

Mi+ bitte....soviel Achtung sollte sein!
....und Du fühlst Dich tot ? ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von Lord Keks »

Korrektur: wie ein Mi+ zu Lebzeiten.

Aber ruhende (?) Geister sollte man ja nicht wecken, oder? :chaos:
hat Gott gesagt
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von gabor »

Richtig....über die Toten nur Gutes....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von retsnoM »

sternschnuppe hat geschrieben: immer wird man auf die Suchfunktion hingewiesen.

es kommen immer wieder neue user dazu, mit vielleicht neuen erahrungen und neuen antworten.
schon mal darüber nachgedacht?
Es ist nicht verboten, auch in sehr alte Threads, neue Fragen zu posten, wenn sie denn noch nicht beantwortet wurden.
Wenn ein neuer User etwas zu einem bereits diskutiereten Thema anmerken möchte, soll er das tun, geschieht hier ja auch öfters.
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Flamme erschaffen

Beitrag von retsnoM »

Shaddai hat geschrieben: wenn man sich den Aufwand dafür (auch wenn es sicherlich interessant wäre) sparen könnte, die Zeit sinnvoller einsetzen kann und dazu nur ein Feuerzeug braucht? Reine Verschwendung von Energie und Zeit.
So ist es.
Magie funktioniert nach meiner Erfahrung eh nicht, wenn du nichtmal tief im Unterbewusstsein einen direkten Nutzen davon ziehen kannst.
Um das Ziel "die anderen finden mich dann cool" zu erreichen, gibt es auch wesentlich einfachere und energiesparende Methoden. Wieso also nicht eine andere Möglichkeit finden, um dieses Ziel zu erreichen?

Zurück zu „Fragen zur Magie“