Fernsehtipp: „Dracula“ Die wahre Geschichte der Vampire

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Chymbau
Beiträge: 196
Registriert: 22. Aug 2011 05:44
Wohnort: oculatus abis - oculatis ab is

Fernsehtipp: „Dracula“ Die wahre Geschichte der Vampire

Beitrag von Chymbau »

Für das nächste Wochenende ist bei Terra X das Thema Dracula angesetzt. Ich denke, diese Folge könnte für einige hier recht interessant werden.

Hier der Link zur ZDF-Seite mit weiteren Informationen.

Wer ZDF-Neo empfängt, kann sie sich auch schon am Sa. 12.10. um 19:30 Uhr dort anschauen. Alternativ natürlich später in der Mediathek.

Viel Spaß damit, Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
nola-blair

Re: Fernsehtipp: „Dracula“ Die wahre Geschichte der Vampire

Beitrag von nola-blair »

Hallo Chymbau:

Ich danke dir für den Frensehtipp. Ich werde mir diese Doku auf jeden Fall ansehen. Obwohl ich da eher annehme das es sich nur wieder um den Mythos
Vlad Tepes Dracul handeln wird.

Auf N-TV da habe ich eine Doku gesehen, wo man in Polen angeblich eine Vampyr- Grabstätte gefunden hat. Man nahm an das, es sich bei den Skelette um
Vampyre handelt weil sie entweder keine Köpfe mehr besaßen in den Gräbern, oder halt mit Steinen am Kopf beerdigt wurden, oder sie hatten den Kopf
zwischen ihren Füssen. Und warum, weil die Leute in Polen die den Fund gemacht haben, sich sofort an die Presse gewand haben, und sofort gesagt haben
wir haben ein Vampyr- Grab gefunden.
Wobei ich selber bei diesem Bericht schmunzeln musste, gebe ich zu. Denn wenn man sich mal die Zeitgeschichte ansieht, können diese Skelette die dort
gefunden wurden, von sonst was herstammen, entweder wurde jemand geköpft, oder gehängt oder sonst was.
Nur das wird man dann sehen was es mit der Fundstelle auf sich hat, wenn sie es genau untersucht haben, und da bin ich mal gespannt ob es sich wirklich um eine Vampyr-Grabstätte handelt oder nicht.

Lg
nola