FASTEN UND SCHLAFENTHALTUNG IN DER MAGIE -?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
NORA
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2008 23:31
Kontaktdaten:

FASTEN UND SCHLAFENTHALTUNG IN DER MAGIE -?

Beitrag von NORA »

Was hat das Fasten mit der allgemeinen Magie zu tun bzw. welche möglichkeiten können sich mit dem Fasten ergeben?
-Schlafenthaltung gehört in den Religionen zu den Mitteln der Askese und zur Vorbereitung besonderer kultischer oder sakraler Handlungen:
-Wie sehr ist die Schlafenthaltung hilfreich in hinbezug auf die Magie?
-Warum Vegetarier werden?
Wie sind eure erfahrungen!



PS:Bevor ich es vergesse bin schon überall auf der suche nach einem buch mit dem titel d. Anrufung der 72 Genien .Gern als Ebook.Würd mich sehr freuen.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Also ich halte nichts von Schlafentzug und Fasten...
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Fasten oder auch Schlafentzug sind für mich reine Prüfungen meiner Selbstkontrolle
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@Nora:

Also Fasten bewirkt dass man die Umgebung und überhaupt alles viel klarer aufnimmt. Es ist wie wenn man die Ereignissen/Momente filtern würde. Du kommst viel schneller an den Kern der Sache heran.

Schlaflosigkeit bewirkt das gegenteil. Man ist nicht 110% in der "Realität" wie bei Fasten sonder man nimmt die Umgebung gedämpfter auf, was wiederum eine andere Sichtweise der Dinge offenbart.

PS: wie heißt der Autor des Buches?
-NORA-

Beitrag von -NORA- »

Hi,
Oskar Ganser - Die Anrufung der 72 Genien
Ich denke es kam mal beim Schikowski verlag raus...hab schon überall gesucht nur finde ich das Ebook nicht!
-NORA-

THEBAISCHE GENIENKALENDER

Beitrag von -NORA- »

PS:Hat jemand vieleicht einen Thebaischen Genienkalender von euch ?
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Hab leider nichts gefunden.
Benutzeravatar
NORA
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2008 23:31
Kontaktdaten:

Beitrag von NORA »

Danke trotzdem für das Interesse
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Was ich festgestellt habe, ist dass beim Fasten wirklich ein Großteil der Energie ins geistige gesteckt werden kann (Immerhin ist man nicht mit sowas wie Verdauung belastet.)
Aber: Wenn einem durch ein ständiges Hungergefühl die Konzentration verloren geht, dann bringt das natürlich eher weniger!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Mr.DAvON
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2008 19:08
Wohnort: Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.DAvON »

Dark Lord hat geschrieben: Also Fasten bewirkt dass man die Umgebung und überhaupt alles viel klarer aufnimmt. Es ist wie wenn man die Ereignissen/Momente filtern würde. Du kommst viel schneller an den Kern der Sache heran.

Schlaflosigkeit bewirkt das gegenteil. Man ist nicht 110% in der "Realität" wie bei Fasten sonder man nimmt die Umgebung gedämpfter auf, was wiederum eine andere Sichtweise der Dinge offenbart.
Also ich habs jetzt mal ausprobiert und bin zu ungefähr dem selben Ergebnis gekommen.
Allerdings muss ich auch Alveradis zustimmen, wenn das Hungergefühl zu groß wird verliert man die nötige Konzentration und somit fällt einem das Ausarbeiten der meisten Sachen viel schwerer.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Alveradis hat geschrieben:Was ich festgestellt habe, ist dass beim Fasten wirklich ein Großteil der Energie ins geistige gesteckt werden kann (Immerhin ist man nicht mit sowas wie Verdauung belastet.)
Aber: Wenn einem durch ein ständiges Hungergefühl die Konzentration verloren geht, dann bringt das natürlich eher weniger!
Also es kommt ganz drauf an wie lange man nichts isst ^^ .
Nach eine sehr lange Zeit, spürt man dieses Hungergefühl nicht mehr oder nur wenig.(natürlich ist es auch vom Organismus abhängig)
Zuletzt geändert von Dark Lord am 5. Jun 2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Noch ein wenig mehr Zeit und man verhungert :lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Mr.DAvON
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2008 19:08
Wohnort: Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.DAvON »

solls auch schon gegebn haben :P
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

is dann ein mensch der wegen seiner religion fastet und dabei stirbt einen heiligen tod gestorben? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

nein, einen sinnlosen
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

sowieso^^
Benutzeravatar
Mr.DAvON
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2008 19:08
Wohnort: Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.DAvON »

Vamp hat geschrieben:nein, einen sinnlosen
das seh ich ganz genauso!^^
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.

Zurück zu „Fragen zur Magie“