Farbige Haargummis

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Clown

Farbige Haargummis

Beitrag von Clown »

Wie man unschwierig erkennen kann trage ich langes Haar. Auch wenn eure Weiblichkeit mich dafür hassen mag so trägt mein langer Bart wesntlich einen Aspekt in der Magie.
Ich verwende nämlich farbige Haargummis. Das ist geil. Zum Beispiel kann man, wenn einem Kalt ist ein feuerrotes Haargummi um den Bart wickeln und ein Schwarzes um das Kopfhaar. Rot für das warme Feuer und Schwarz für den eigenen Horizont der dieses bewahrt wie glimmende Kohlen unter einer Erdschicht die noch nach Wochen einen Waldbrand auslösen können ob es schneit oder regnet.
Oder man nimmt hellblau für den Bart und Dunkelblau für´s Haar um sich wie ein Fisch durch´s Leben atmend zu fühlen.

Gut oder? Man ich übertreffe mich ständig selber :let's rock:
Ist zwar kein "perfect Reiki" aber es hat was finde ich.
Divinity
Wohnort: Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben.
Re: Farbige Haargummis

Beitrag von Divinity »

Das ist geil. Zum Beispiel kann man, wenn einem Kalt ist ein feuerrotes Haargummi um den Bart wickeln und ein Schwarzes um das Kopfhaar. Rot für das warme Feuer und Schwarz für den eigenen Horizont der dieses bewahrt wie glimmende Kohlen unter einer Erdschicht die noch nach Wochen einen Waldbrand auslösen können ob es schneit oder regnet.
Das geht m.M. nach auch ohne Haargummis..

Ich seh darin einfach keinen Sinn. Oder bin ich nur zu Blind dazu, vielleicht hängen mir ja Haare im Gesicht? :lol:
Wer nicht weiß wo er hinwill, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt!
Clown

Beitrag von Clown »

Divinity hat geschrieben: Ich seh darin einfach keinen Sinn. Oder bin ich nur zu Blind dazu, vielleicht hängen mir ja Haare im Gesicht? :lol:
Oder du hast eines in der Suppe gefunden oder es ist eine haarsträubende Angelegenheit, oder du hast nur deine eigene Situation haargenau erfasst. :fu:

Aber wie willst du Haargummis ersetzen? Durch Malereien, sogar Tatoos? :D Machst du das?...dann okay brauchst du es wirklich nicht.
Divinity
Wohnort: Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben.

Beitrag von Divinity »

Ich hoffe doch, dass es letzteres ist! :har:

Ich brauche keine Fremdkörper, denn ich denke, jeder trägt das ohnehin in sich. Man muss es nur finden, oder besser gesagt sich ihm bewusst sein. Diese Haargummis dienen doch nur der Erinnerung daran, oder wie darf ich das verstehen?
Wer nicht weiß wo er hinwill, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt!
Clown

Beitrag von Clown »

Divinity hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass es letzteres ist! :har:

Ich brauche keine Fremdkörper, denn ich denke, jeder trägt das ohnehin in sich. Man muss es nur finden, oder besser gesagt sich ihm bewusst sein. Diese Haargummis dienen doch nur der Erinnerung daran, oder wie darf ich das verstehen?
Hm Finden, oder besser gesagt Bewusstsein...genau darum geht es ja in meiner Idee...In sich trägt der Mensch es? Kann er dadurch Kohle schauffeln?...man sollte nicht sein ICH nach aussen schauffeln!
Divinity

Beitrag von Divinity »

Hm Finden, oder besser gesagt Bewusstsein...genau darum geht es ja in meiner Idee..
Wenn man es noch nicht verinnerlicht hat, klar, dann mag es einen daran erinnern und Sinnvoll sein. Die Idee hatten allerdings schon sehr viele Leute, denn ein Ring, eine Kette, ein Armband oder sonst irgendein x-beliebiges "Andenken" tut es ja auch.
..In sich trägt der Mensch es? Kann er dadurch Kohle schauffeln?...man sollte nicht sein ICH nach aussen schauffeln!
.. kann das ein Haargummi? Und von "Ich nach aussen schauffeln" redet doch auch garkeiner? Bitte ein wenig weniger Metapher :brute:
Clown

Beitrag von Clown »

Divinity hat geschrieben: Wenn man es noch nicht verinnerlicht hat, klar, dann mag es einen daran erinnern und Sinnvoll sein. Die Idee hatten allerdings schon sehr viele Leute, denn ein Ring, eine Kette, ein Armband oder sonst irgendein x-beliebiges "Andenken" tut es ja auch.
Nicht wenn es um seinen eigenen Kopf geht...um´s Wort "Nicht wenn´s um´s Verrecken geht"...warum haben ALLE Obdachlose Bärte und oft lange Haare. Hier geht es nicht um Lichtzärtliches Satanistenbibelnachstreben...hier geht es um´s Leben!
Divinity

Beitrag von Divinity »

Nicht wenn es um seinen eigenen Kopf geht...um´s Wort "Nicht wenn´s um´s Verrecken geht"...warum haben ALLE Obdachlose Bärte und oft lange Haare. Hier geht es nicht um Lichtzärtliches Satanistenbibelnachstreben...hier geht es um´s Leben!
Was hat das jetzt miteinander zu tun? Warum VIELE Obdachlose Bärte und Lange Haare haben.. hmm, denk mal logisch nach. Und erklär' mir mal bitte, was "Lichtzärtliches Satanistenbibelnachstreben" heißt, in dem Kontext, versteht sich..
Clown

Beitrag von Clown »

Divinity hat geschrieben:
Was hat das jetzt miteinander zu tun? Warum VIELE Obdachlose Bärte und Lange Haare haben.. hmm, denk mal logisch nach. Und erklär' mir mal bitte, was "Lichtzärtliches Satanistenbibelnachstreben" heißt, in dem Kontext, versteht sich..
Hm...okay...du bist ein ABER GELABER...gelaber finde ich nur so zum Lachen weil es sich reimt HAHAHAHA!!!...Du hast natürlich trotzdem Recht...WAS BRINGT DAS ÜBERHAUPT??? JA natürlich hast du Recht...denn es bringt GAR NICHTS...FÜR DICH!!!...naja wir sehen uns vielleicht...irgendwann und dann werde ich es dir mit meiner STIMME erklären und dann wirst du vielleicht verstehen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Lange Haare...Kraft...Leben....sind wir hier bei Samson?
Ähm....und was ist eigentlich mit farbigen,,,mmmh,naja...öhmm....Gummis...also nicht für die Haare....sondern für,,,,na Ihr wisst schon...
Feundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Naja, an sich ist der Ansatz doch nicht viel anders als die Sache mit den knotenmagischen Freundschaftsbändern, bunten Kerzen, ...
Wird von vielen belächelt, funktionieren tut es trotzdem.

Und das mit den Haaren kann ich auch nachvollziehen. Was das betrifft, ist Samson auch nicht nur eine Geschichte, denke ich ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown

Beitrag von Clown »

Hahaha! Ich schwör dir Gabor das mit den Gummis hat´s...in sich.

Und naja. Ein Bart läd zum Grübeln ein. Ein farbiges Band am Bart ist wo man drüber nachgrübelt, auf dem Kopfhaar eher was den Körper gedanklich verlässt (Immerhin verlieren wir die meiste Körperwärme über den Kopf :|

Diese farbigen Bänder könnte man auch einsetzen. Links für Unterbewusstes, Rechts für Bewusstes. An den Füssen für Tiefes...

Aber da würde ich aufpassen. Nachdem ich ein Band an meinen linken Fuss gebunden hatte schrieb mir einen Tag danach eine "Freundin" dass Sie sich das linke Bein gebrochen hat...das fand ich komisch. Im Sinne von Komisch und nicht Komik. Trotzdem hat sie sich dann nicht mehr gemeldet. :|
alcoholocaust

Beitrag von alcoholocaust »

Ihr seid ein seriöses Forum für Magie und Dämonologie, oder?
Ja ne, is klaaa.. :lol:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

lass Dich nicht von gewissen Postings beeinflussen...die meisten Leute hier sind seriös, einige wenige eher auf der Trollschiene, aber da hier Redefreiheit herrscht, muss man halt auch mit Trollen leben:-)

Zurück zu „Magie-Einsteiger“