Falco

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
casanova
Beiträge: 43
Registriert: 15. Nov 2009 21:38

Falco

Beitrag von casanova »

Der österreichische Schlagerkomponist und Sänger seiner Lieder hat vor ca 5 Jahren in der Dominikanischen Republic Selbstmord begangen. Er war sogar mit seinem Hit "Alles klar Herr Kommissar" Nr. 1 in den US Charts. Ein Bekannter Schlager ist auch Amadeus, über Mozart. Er war eine schillwrnde Persönlichkeit, eine lebende Comic-Figur seiner selbst. Sein letzter Hit war "Out of the Dark, in welchen er unter anderen gesungen hat: "Ich muß sterben, um zu leben." Mit dem Demo-Video dieses Schlagers ging er fast 3 Jahre lang zu verschiedenen Musik-Agenturen und Musik-Verlegern in Österreich und Deutschland. Doch alle lehnten sein Musik-Demo ab mit der Begründung, der Schlager wäre von minderere Qualität. Enttäuscht kehrte Falco darauf Europa den Rücken, flog in die Dominikanische Republick und gedachte niemals zurückzukehren. Seine Frau teilte ihm dort schriftlich mit, daß er nicht der Vater ihres Kindes wäre. Durch seine beruflichen und familiären Schwiereigkeiten geriet Falko, der mit bürgerlichen Namen Hölzl hieß, in eine tiefe psychische Depression. Im Drogenrausch fuhr er mit seinem Auto auf einen Parkplatz in der Nähe von Santo Domingo. Zeugen sagten nachher aus, daß Falco dort stundenlang halbnackt in der prallen Sonne in seinem Auto gesessen wäre. Als sich ein schwerer Autobus seinem Standort näherte, fuhr Falco plötzlich mit Vollgas auf die Straße hinaus und wurde vom Autobus gerammt. Sein Auto wurde dadurch zertrümmert und Falco starb noch am Unfallort. Nsach seinem tragischen Tod war fast nur mehr auf allen Sendern der deutschen und österreichischen Rundfunkgesellschaften sein Schlager "Out of the Dark " zu hören und in den Musikläden waren Falcos Musikvideos ausverkauft. Die Musikverleger hatten nur auf Falcos Tod gewartet, um seine musikalischen Werke profitabel verkaufen zu können.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Falco

Beitrag von Clown »

Siehst das passiert wenn man das Leben zu ernst nimmt :| dann kommt der Tod und sagt...gar nichts, weil er Tod ist. :(
Benutzeravatar
Geextah
Beiträge: 149
Registriert: 22. Nov 2009 20:27
Religionszugehörigkeit: Caesar
Wohnort: "Mir geht nichts über Mich!" (M. Stirner)

Re: Falco

Beitrag von Geextah »

Ob es Selbstmord war ist bis heute nicht geklärt. Außerdem ist es über 11 Jahre her und nicht 5. Ob man "Rock me Amadeus" (und nicht "Amadeus") bzw. Falcos gesamte Musik als Schlager bezeichnen sollte, sei mal dahingestellt.

Zudem ist die Textzeile nicht "Ich muß sterben, um zu leben.", sondern "Muss ich denn sterben, um zu leben?", was meiner Ansicht nach ein gewaltiger Unterschied ist. Zudem hat er den Song mehrere Jahre vor seinem Tod geschrieben. Somit ist der Text, bei dem du wieder mal keine Quelle angegeben hast, unsinnig...

Sein letztes Album hat sich auch vor seinem Tod gut verkauft, danach natürlich noch mehr, jedoch ob die Musikverleger auf seinen Tod gewartet haben ist fraglich.
"I Hate Therefore I Am" (My Darkest Hate)

"I'm as mad as Hell, and I'm not going to take this anymore!" (Howard Beale)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Falco

Beitrag von gabor »

Ich wünschte mir,dass mehr Schlagersänger ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legten!
Das wären Schlagzeilen.....
Silbereisen tot!
Nach einer Sinnkrise,sass der beliebte Star stundenlang auf einer Rollbahn auf Malle...als er versuchte,in den Reifen einer landenden 747 zu beissen,schlug das Schiksal grausam zu! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Falco

Beitrag von ap »

gabor hat geschrieben:Ich wünschte mir,dass mehr Schlagersänger ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legten!

Jöp! ...Ich hab ihn gesehen, der King lebt.. ROY lebt !!! :lol:

Zurück zu „Dunkle Musik“