extrem lang anhaltende magie?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Pulsedriver
Beiträge: 60
Registriert: 24. Sep 2008 19:48
Wohnort: Leid ist der Weg zur Erleuchtung

extrem lang anhaltende magie?

Beitrag von Pulsedriver »

Ich wollte mal fragen, ob es hypothetisch möglich ist, auf jemanden derartig starke magie auszuwirken, das sie selbst in dessen nächsten leben noch wirkt?

flüche oder andere arten von magie?

danke schonma für antworten, sorry, bin gerade kurz angebunden ^^
Leid ist der Weg zur erleuchtung.
Wer die Lüge erkennt, erkennt auch die Wahrheit.
Benutzeravatar
nachtmahr
Beiträge: 210
Registriert: 30. Aug 2008 21:10
Wohnort: ALT VIL DØ OG FORGÅ.
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtmahr »

Ich weiß vom Hörensagen, dass sich manche Flüche noch auf kommende Generationen auswirken können. Ob das auch der Wahrheit entspricht, weiss ich allerdings nicht.
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

In der Magie gilt:
Alles ist möglich.

Demnach: ja.

Wie müsstest du whl selbst rausfinden. Bei derartigen Energiemengen denke ich, stören alle 'Fremdkomponenten'.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
therion
Beiträge: 428
Registriert: 2. Aug 2008 19:11
Religionszugehörigkeit: Thelema
Wohnort: Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Kontaktdaten:

Beitrag von therion »

kurz und technisch ausgedrückt:

magische operationen werden in der regel mit einem ziel- und zeitfenster versehen, zb:"derundder soll soundso lange dieunddie beschwerden haben.".

wenn dieses zeitfenster nicht gegeben wird wirkt der zielvorsatz zeitlich unbegrenzt, sollte aber hin und wieder "aufgefrischt" werden. falls nicht, verflüchtigt sich die eingebrachte energie irgendwann.

gegenmaßnahmen: technische hilfsmittel (wäre jetzt zuviel, taugt schon fast für einen eigenen thread) oder natürliche hilfsmittel (es ist zum beispiel möglich, einen baum als magischen "hilfsarbeiter" zu mißbrauchen...."jedes jahr zu deiner blüte soll..."bei einem gesunden baum hätte man schon ein paar hundert jahre ausgesorgt.

aber: alles steht und fällt mit dem potential und der sachkenntnis des zelebranten, gelle?

gewußt wie.


gruß

t.
Langweilt mich nicht!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ich würd mich therion anschließen.
Alles hängt vom Aussender der Energie ab.
Durchhaltevermögen, Kraft, Konzentration.
Ein gewaltiges Stück Arbeit, aber ja: Es ist möglich.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ich denke JA!
Pulsedriver
Beiträge: 60
Registriert: 24. Sep 2008 19:48
Wohnort: Leid ist der Weg zur Erleuchtung

Beitrag von Pulsedriver »

oh, alles klar, danke. tolle antworten.

nur um eins klarzustellen, ich will sowas nicht anwenden, ich bin nur auf der suche, nach den gründen meiner existenz ^^
Leid ist der Weg zur erleuchtung.
Wer die Lüge erkennt, erkennt auch die Wahrheit.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

ditto
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.

Zurück zu „Fragen zur Magie“