Evokation des Mephisto - Initiation

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Evokation des Mephisto - Initiation

Beitrag von Shaddai »

Disclaimer:
Dies Ritual dient zur Veranschaulichung folkloristischer Praktiken und ich übernehme keine Haftung für physische, psychische oder auf Grund irgendeiner sonstigen Kausalität entstehenden Schäden.


Benötigt werden: Kerzen (je nach Geschmack), Kelch mit Rotwein, Räucherkohle/-gefäß, Siegel von Mephistopheles (gibts genug, einfach ein vorhandenes verwenden oder selbst eins erstellen), weitere Paraphernalia nach Gusto

1. IAO-Formel
2. OMNIL-Formel
3. Willenssatz
4. Inverses Pentagrammritual
5. Räucherung
6. Anrufung
7. Meditation
8. Verabschiedung

1. IAO-Formel
Atme mit einem tiefen Atemzug ein und strecke dabei die Arme nach oben. Intoniere in einer hohen Tonart den Vokallaut „Iiiiiii…“. Stelle dir währenddessen vor, wie ein weißer Lichtstrahl gleichzeitig von oben nach unten und von unten nach oben durch dich hindurch geht, ohne Start- und Zielpunkt in die Unendlichkeit. Hierbei werde dir bewusst, dass sich der Makro- und der Mikrokosmos miteinander verbinden.

Atme erneut tief ein und strecke die Arme jeweils zur Seite. Halte die Visualisierung des weißen Strahls dabei aber aufrecht.
Intoniere nun den Vokallaut „Aaaaaa…“ in einer mittleren Tonlage und visualisiere, wie ein roter Lichtstrahl gleichzeitig von links nach rechts und von rechts nach links durch deine Arme und dich strömt, ohne Start- und Zielpunkt in die Unendlichkeit. Werde dir hierbei bewusst, dass du sowohl die konstruktiven, als auch die destruktiven Elemente miteinander verbindest (oder positiv und negativ, kabbalistisch die Säulen der Gnade und der Strenge, Yin und Yang, etc.).

Atme erneut tief ein und führ die Hände an deinem Körper vor deinem Bauch zusammen, sodass sie ein „O“ bilden, wobei du die alten Visualisierungen aufrechterhältst. Vibriere nun den Vokallaut „Ooooo…“ in einer tiefen Tonlage und visualisiere, wie dich eine blaue Kugel vollständig umgibt. Werde dir bewusst darüber, dass nichts außerhalb dieser Kugel existiert – oder eher: das nur alles innerhalb der Kugel existiert.

2. OMNIL-Formel
Sende dein Bewusstsein in einen waagerechten Kreis (auf der Höhe deiner Körpermitte) um dich herum aus einem weißen Strahl. Spreche dabei „Null der Zeit“.
Auf gleiche Weise ziehe einen weißen Kreis um dich, wobei du über deinem Kopf beginnst, rechts seitlich nach unten, unter deinen Füßen durch und an der linken Seite wieder empor und spreche „Null des Raumes“.
Beginne wieder über dir und sende dein Bewusstsein in einen weißen Kreis von oben hinter deinem Rücken entlang und von den Füßen aus nach vorne gehend wieder nach oben. Spreche dabei „Null der Ereignisse“.
Fülle nun geistig dieses Gitter mit weißem Licht aus. Dieses Licht ist an jedem Punkt gleich stark, also nicht von einem Zentralpunkt aus nach außen schwächer werdend, wie bei einer Kerzenflamme. Der ganze Raum ist von diesem Licht durchströmt. Überkreuze die Arme vor der Brust und intoniere „OMNIL“.

3. Willenssatz
Es ist mein Wille in die dunkle Magie Mephistopheles initiiert zu sein.

4. Inverses Pentagrammritual
Imaginiere wie du immer größer und größer wirst, bis du auf der gesamten Erdkugel stehst. Durch deine Füße dringt die Energie der Erde und fließt an deinen Beinen hinauf. Die Energieströme vereinigen sich in deinem Genitalbereich und entfachen eine Flamme, die von dort aus immer höher steigt. Lasse die Flamme immer weiter wachsen, bis sie aus deinem Scheitel hervor bricht. In dem Moment erfüllt dich von oben ein strahlendes Licht.
Ziehe das Licht mit Zeige- und Mittelfinger deiner rechten Hand durch den Scheitel und berühre deine Stirn, während du „Ateh“ intonierst.
Ziehe das Licht weiter zu deinem Genitalbereich und intoniere „Malkuth“.
Berühre deine rechte Schulter und intoniere „Ve Geburah“.
Ziehe einen waagerechten Lichtstrahl zur linken Schulter und intoniere „Ve Gedulah“.
Überkreuze die Arme vor der Brust und werde dir deiner Göttlichkeit bewusst, während du „Le Olam“ intonierst und das Licht sich in deinem gesamten Körper verteilt.
Falte die Hände vor der Brust und intoniere „Amen“.
Imaginiere nun wie du immer kleiner wirst und sich das aufgenommene Licht immer dichter in deinem Körper staut, bis du wieder deine normale Größe erreicht hast.

Ziehe vor dir ein inverses Pentagramm (von unten nach oben rechts). Atme tief ein und fühle das Element der Luft. Gebe das Zeichen des Eintretens in das Pentagramm und intoniere „EXARPE“.
Gebe das Zeichen des Schweigens und lasse die Energie sich aufbauen.
Wende dich nach rechts und ziehe erneut ein inverses Pentagramm. Atme tief ein und fühle das Element des Feuers. Gebe das Zeichen des Eintretens in das Pentagramm und intoniere „BITOME“.
Gebe das Zeichen des Schweigens und lasse die Energie sich aufbauen.
Wende dich nach rechts und ziehe erneut ein inverses Pentagramm. Atme tief ein und fühle das Element des Wassers. Gebe das Zeichen des Eintretens in das Pentagramm und intoniere „HECOMA“.
Gebe das Zeichen des Schweigens und lasse die Energie sich aufbauen.
Wende dich nach rechts und ziehe erneut ein inverses Pentagramm. Atme tief ein und fühle das Element der Erde. Gebe das Zeichen des Eintretens in das Pentagramm und intoniere „NANETA“.
Gebe das Zeichen des Schweigens und lasse die Energie sich aufbauen.
Wende dich wieder zum Ausgangspunkt.
Erhebe die Arme nach oben zum Zeichen der Luft und intoniere „Ich rufe den Lichtbringer, auf das mein Geist von der dunklen Flamme der Erkenntnis erleuchtet wird: LUZIFER!
Wende dich nach rechts, gebe das Zeichen des Feuers und intoniere: „Dämon der dunklen Künste und Mächte, entflamme mich selbst in deiner schattenhaften Essenz: MEPHISTOPHELES!
Wende dich nach rechts, gebe das Zeichen des Wassers und intoniere: „Ewiger Drache, Hüter des Chaos, lasse die zeitlosen Ströme der Finsternis in diese Welt: LEVIATHAN!
Wende dich nach rechts, gebe das Zeichen der Erde und intoniere: „Wo du bist hat keine Ordnung bestand, ich rufe dich mächtiger Herrscher der Erde: BELIAL!

5. Räucherung
Lege Räucherung auf wie bspw. Drachenblut und Belladonna und beräuchere dich einmal von unten nach oben und zurück, während du „Hode Hä Sophia Estin“ sprichst.
Beräuchere im Uhrzeigersinn den Kreis und spreche dabei „Eiränä Hymin Adelphoi. Eiränä Kai Eleutheria. Ho Ophis Ho Archajos Ho Drakon Ho Megas. Ho Än Kai Ho On Kai Ho Zon Eis Tous Aionas Ton Aionon. Meta Tou Pneumatos Sou.

6. Anrufung:
Die Anrufung entstammt dem sechsten und siebten Buch Mose nach Scheible, Marlowes „Dr. Faustus“, sowie Goethe.
Platziere das Siegel mit den Worten des Mephistopheles „In nomine dei nocti, in nomine nox“ im Süden und spreche folgende Anrufung:
Sint mihi Dei Acherontis propitii ignei, aerii, aquatici terreni spiritus, salvete! Propitiamus vos, ut appareat et surgat Mephistopheles
Messias + Adonaij + Weforos + Xathor + Yxewe + Soraweijs + Yxaron + Weghath + Zijbalor + Weghaij + Wesoron + Xoxijwe + Zijwohwowetho + Regathoswatho + Zebaoth + Adonaij + Zijwetho + Aglaij + Wijzathe + Zadaij + Zijebo + Xosthoy + Atlatho + Ysewey + Zyxyzet + Ysche + Sarsewu + Zyzyrn + Deworonhathbo + Xyxewe + Syzwe + Theos + Yschaos + Worsonbefgosy + Gefgowe + Hegor + Quaratho + Zywe + Messias + Abarabi + Mephistopheles


Benutze das Mantra „Veni Veni Mephistopheles“ und bei Erscheinen abschließend „Venite Mephistopheles Amen“.

Gebe einen Tropfen deines Blutes in den Kelch und reiche ihn Mephistopheles. Beobachte was nun geschieht.
Nehme drei Schluck und spüre wie sich eine dunkle Flamme in dir ausbreitet. Spreche nun:

Ich bin ein Teil von jeder Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht
Ist wert, dass es zu Grunde geht.
Drum besser wär’s, dass nichts entstünde.
So ist denn alles was man Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt.
Vom Körpern strömt’s, die Körper macht es schön,
Ein Körper hemmt’s auf seinem Gange,
So, hoff ich, dauert es nicht mehr lange
Und mit den Körpern wird’s zu Grunde gehn.
Was sich dem Nichts entgegenstellt,
Das Etwas, diese plumte Welt,
So viel als ich schon unternommen
Ich wusste nicht ihr beizukommen,
Mit Wellen, Stürmen, Schütteln, Brand,
Geruhig bleibt am Ende Meer und Land!
Und dem verdammten Zeug, der Tier- und Menschenbrut,
Dem ist nun gar nichts anzuhaben,
wie viele hab ich schon begraben!
Und immer zirkuliert ein neues, frisches Blut.
So geht es fort, man möchte rasend werden!
Der Luft, dem Wasser, wie der Erden,
Entwinden tausend Keime sich,
Im Trocknen, Feuchten, Warmen, Kalten!
Hätt ich mir nicht die Flamme vorbehalten;
Ich hätte nichts Aparts für mich.


7. Meditation

8. Verabschiedung
Vergieße etwas aus dem Kelch in die vier Himmelsrichtungen und spreche: „Mephisto, gehe nun. Friede und Harmonie herrsche zwischen dir und mir. Komme erneut, wenn ich nach dir rufe.

Führe erneut das inverse Pentagrammritual durch (beginnend oben rechts nach unten).

Abschließend wiederhole die OMNIL-Formel, wobei du am Ende das Zeichen des Typhon gibst und unter der Intonation von „Omnis Ex Nihil“ die Kraft des Zaubers aus dem Nichts in die vermeintliche Realität entsendest und selbst bewusst in diese zurückkehrst.

Weitere Info-Lektüre:
Israel Regardie - Das magische System des Golden Dawn
Asenath Mason - Das Buch Mephisto
J. W. Goethe - Faust

[Edit zwecks Formatierung und kleiner Korrekturen]
Zuletzt geändert von Shaddai am 7. Sep 2014 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Evokation des Mephisto - Initiation

Beitrag von gabor »

Ist das nicht `n bissel viel Aufwand,um ein Glas Wein in Gesellschaft zu trinken? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Evokation des Mephisto - Initiation

Beitrag von Shaddai »

Nicht wenn du in Gesellschaft bist. Dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass niemand sich frevelhafter Weise an deinen Getränken zu schaffen macht.
:har:
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Evokation des Mephisto - Initiation

Beitrag von retsnoM »

"Ein Teil der Finsternis, der sich das Licht gebar"

Interessanter Denkanstoß. Damit wäre die Finsternis älter als das Licht.
Danke Shaddai
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Evokation des Mephisto - Initiation

Beitrag von Thefalus »

retsnoM hat geschrieben:"Ein Teil der Finsternis, der sich das Licht gebar"

Interessanter Denkanstoß. Damit wäre die Finsternis älter als das Licht.
Das ist nicht wirklich etwas Neues, oder?

Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;
die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.


... eher ein Klassiker. >:->

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Evokation des Mephisto - Initiation

Beitrag von retsnoM »

Stimmt, ja. Ist mir nur nie aufgefallen ^^
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Evokation des Mephisto - Initiation

Beitrag von Thefalus »

:lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Re: Evokation des Mephisto - Initiation

Beitrag von Cor Keks »

Für alle, die mit Mephisto arbeiten wollen (ist ein ganz netter Geselle eigentlich^^), empfehle ich das Buch Mephisto von Asenath Mason: http://www.amazon.de/Das-Buch-Mephisto- ... 393945902X
Ist bereits nur mehr in der 2.Auflage erhältlich

:|| Keksige Grüße
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Evokation des Mephisto - Initiation

Beitrag von kona »

darf ich fragen, wann und wozu genau man das inverse pentagramm verwendet? (habs in die suchfunktion eingegeben, alveradis :har: , aber shaddais thread hier scheint der einzige zu sein mit dem wort "invers" drin)
ich weiss, dass es im golden dawn system vorkommt; da heisst es "equilibrated pentagram". aber was es damit auf sich hat, ist mir bis jetzt nicht klar.

...ich mein, die anrufende und bannende funktion ist mir logisch, aber die inverse/equilibre (?) nicht.

kona
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Evokation des Mephisto - Initiation

Beitrag von gabor »

Cor Keks hat geschrieben:Für alle, die mit Mephisto arbeiten wollen (ist ein ganz netter Geselle eigentlich^^), empfehle ich das Buch Mephisto von Asenath Mason: http://www.amazon.de/Das-Buch-Mephisto- ... 393945902X
Ist bereits nur mehr in der 2.Auflage erhältlich

:|| Keksige Grüße
Ich arbeite schon mit zwei Moslems zusammen.....Nein ,Danke! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“