Esoterikläden in eurer Umgebung...
Moderator: gabor
- Andromalius
Esoterikläden in eurer Umgebung...
In diesem dummen Hildesheim gibt es keinen einzigen Esoterikshop, wem geht es genauso? Oder wer kann mir etwas dazu erzählen? Habe ich vielleicht unrecht und hier ist doch ein Eso-Laden? Wie auch immer, schreibt was dazu...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Vamp
- Co-Admin
- Izumi-t
- Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Bei mir gibt es leider auch keinen. Aber -auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Atmosphäre im Laden vor Ort sicher etwas Besonderes hat- ist das Internet eine tolle Alternative, wenn man wirklich etwas braucht und sucht. Blöd ist nur die Art der Bezahlung und das man erst auf die Lieferung warten muss. *seufz* Man kann nicht alles haben.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
- Shinigami
- Religionszugehörigkeit: bisher keine
- Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
in stendal (nächstgrößere stadt) gibts sogar 2 läden!!!! *freu*
allersding ist es dort meist sogar noch teurer als im internet *gemeinheit*, aber in dem einen laden ist mein bruder häufig, dort haben sie nämlich drachenfiguren (er ist ein drachenfan), er müsste für die größte aber so um die 350€ hinlegen.......
**Ay**
allersding ist es dort meist sogar noch teurer als im internet *gemeinheit*, aber in dem einen laden ist mein bruder häufig, dort haben sie nämlich drachenfiguren (er ist ein drachenfan), er müsste für die größte aber so um die 350€ hinlegen.......

**Ay**
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?
(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?
(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
-
Bei uns 4 Stück, aber 3 sind machtlos gegen "Esoterik am Schloß", dieser Laden feiert jetzt 25 Jahre Bestehen...sauteuer, wirklich sauteuer...aber bestens sortiert, tolle Bücher ( nicht bezahlbar) und geniale magische Kleinigkeiten (erst recht nicht bezahlbar), besser ist ein in der Innenstadt gelegener, aber dieser ist fernöstlich orientiert, also mehr meine Richtung. Aber alles in allem, eine recht gute Auswahl
Noriel
Noriel
-
obwohl ich in einer Großstadt lebe und es zahlreiche Esoläden gibt, liegt die Betonung wohl mehr auf Gute sind Mangelware geworden. Zum einen hätten wir da das Tollwood-Festival, daß im Winter seine Pforten öffnet, sehr teuer für Massenschrottware aus aller Welt, oder sollte ich lieber sagen, der Mist, den man in jedem Gothikkatalog bekommt ?!
Dann hätten wir da einen endsgeilen Goreladen, da kriegt man jedenfalls alles um seine Eltern zu erschrecken..lächel, vorallem Leichenteile, Piercings, Grabmäler, Masken, sowie Klamotten, die das schwarze Herz erfreuen. Sucht man nach Fachliteratur muss man schon bestellen, mit Mainstreamliteratur wird man nur so erschlagen, aber wer will das schon...
Wir haben allerdings ein ausgezeichnetes Antiquarium für magische Schriften aus aller Welt und leider auch für jeden Geldbeutel...stöhn, meine Silke kann davon ein Liedchen singen, habe mir da für ein Haufen Geld ein Orginal von Agrippa von Nettesheim besorgt, außerdem kann man da Orginal Grimoires erwerben.
Als langjähriger Kenner der magischen Literaturszene sei aber gesagt, daß man schon reisen sollte, da jedes Städtchen so seine eigenen Kleinode, was Läden betrifft, aufzuweisen hat, hier sei vorallem Berlin erwähnt.
Ach ja, wir haben zweimal im Jahr die Esoterikmesse hier, wo sich die angebliche Elite der Esoteriker aufhält. Dort sollte man hingehen, wenn man zuviel Geld hat, keine Ahnung von der Thematik und einen Sinn für
magisch-groteske Abgründe mitbringt.
Gruss Lestat
Dann hätten wir da einen endsgeilen Goreladen, da kriegt man jedenfalls alles um seine Eltern zu erschrecken..lächel, vorallem Leichenteile, Piercings, Grabmäler, Masken, sowie Klamotten, die das schwarze Herz erfreuen. Sucht man nach Fachliteratur muss man schon bestellen, mit Mainstreamliteratur wird man nur so erschlagen, aber wer will das schon...
Wir haben allerdings ein ausgezeichnetes Antiquarium für magische Schriften aus aller Welt und leider auch für jeden Geldbeutel...stöhn, meine Silke kann davon ein Liedchen singen, habe mir da für ein Haufen Geld ein Orginal von Agrippa von Nettesheim besorgt, außerdem kann man da Orginal Grimoires erwerben.
Als langjähriger Kenner der magischen Literaturszene sei aber gesagt, daß man schon reisen sollte, da jedes Städtchen so seine eigenen Kleinode, was Läden betrifft, aufzuweisen hat, hier sei vorallem Berlin erwähnt.
Ach ja, wir haben zweimal im Jahr die Esoterikmesse hier, wo sich die angebliche Elite der Esoteriker aufhält. Dort sollte man hingehen, wenn man zuviel Geld hat, keine Ahnung von der Thematik und einen Sinn für
magisch-groteske Abgründe mitbringt.
Gruss Lestat

Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Andromalius
- Vamp
- Co-Admin
-
- Vamp
- Co-Admin
Ja, es wird ein wenig zu sehr kommerzialisiert, aber das wird Schandmaul auch, deshalb kann ich mich trotzdem nicht dazu durchringen die Musik nicht mehr zu hören.
Einen Gruß aus einem Vorort eben jener Stadt.
Einen Gruß aus einem Vorort eben jener Stadt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)