Ursprünglich war dieses Bild als erneuter Versuch geplant, meine Malfertigkeiten mit der Maus zu festigen. Die Idee war, eine dunkle
Atmossphäre zu schaffen und mich an der Darstellung von passenden Lichtverhältnissen zu üben. Das erste fertige Bild zeigte eine
einfache, z.T. zerflossene Kerze auf einem Nachttisch. Da das Ergebnis (mMn) einigermaßen annehmbar war, hatte ich die Idee das
Bild hier rein zu stellen. Dann kam mir aber der Gedanke, ob das Thema des Bildes nicht ein wenig zu... undämonisch wäre.
Schließlich muss ich euch nicht mit jedem Müll, der meinen Geist verlässt, belästigen.

Nach kurzer Bedenkzeit, kam mir die Idee, die ursprüngliche Übung zu einem vollwertigen Bild (mit dämonischem Thema) zu erweitern.
Es zeigt einen Dämon, der mir (und vielen anderen sicher auch) unter "Flamme des Hasses" bekannt ist. Dieser Dämon zehrt an der
Lust nach Zerstörung und wächst mit jedem Leid, das er anderen und andere ihm zufügen.
Das Bild zeigt diesen Dämon in kleinerer Form, wie er eine Kerze (umgedeutet zum Symbol für den unerfahrenen Träger von Hass) in
Besitz nimmt und nach und nach abbrennt. Die Flamme ist der Funke, der den Geist entfacht - und in gewissermaßen auch erleuchtet -
aber zum Preis der gewonnenen Erkenntnis die (energetische) Substanz des "Erleuchteten" fordert.
Erstellt wurde das Bild mit (einem malerich optimierten) GIMP. Benutzt wurden lediglich der Airbrush, der Verschmierwerkzeug, und
(in Maßen) der Pinsel. Das Siegel im Hintergrund wurde mithilfe eines vorgefertigten Pinsels erstellt und dient lediglich stilistischen
Zwecken. Ich hätte zu gerne meinen eigenen Siegelkreis erstellt, habe aber keine Ahnung, wie man derartige ausblendende Kreise erstellt...
Leider ist, aus Gründen der Datenkomprimierung (Ursprungsgröße ~ 500 MB im DIN A4 format), nur 90% der Bildqualität vorhanden,
aber besser ein kleiner Verlust an Details, als ein 2480 x 3508 px, 33 MB großes Bild laden und entziffern zu müssen.

Gedanken, Kritik, und Lob sind ausdrücklich erwünscht! Wer will, der darf!