Nun, ich habe heute mein erstes richtiges Ritual durchgeführt, zu Probe einfach. Da ich ja noch am Anfang des Pfades bin, lerne ich ja noch.
Ich habe für diesen zweck einmal das Ritual des kleinen Pentagrammes durchgeführt, wie es im Buche steht:
1) Habe den Schutzkreis gezogen (Probehalber habe ich Mehl versucht, nächstes Mal werde ich aber einen symbolischen benutzen) und ihn geweiht, in dem ich die vier Himmelrichtungen gegrüßt habe.
2) Ich habe das kabbalistische Kreuz geschlagen mit Sicht in Richtung Osten
3) Habe die Pentagramme geschlagen unter Anrufung der vier Gottesnahmen, beginnend im Osten
4) Habe mich selbst als großes schwarzes Kreuz visualisiert und dann die vier Erzengel angerufen
5) Habe das kabbalistische Kreuz geschlagen
6) Entlassungsformel gesprochen und den Schutzkreis nach einem Dank in Richtung Osten verwischt
Ich habe eigentlich alles soweit befolgt und auch bei meinem ersten ritual nicht mit einem Ergebnis gerechnet, es war eher einmal ein Probedurchlauf.
Was mich jetzt irritiert hat und das ist auch der Grund, weshalb ich dieses Thema eröffnet habe, ist folgender:
Nach verwischen des Schutzkreises fühlte ich mich erfüllt und voller Freude
Gehört sich das so oder ist das ein schöner nebeneffekt? Ich habe, soweit es mri möglich war, alles visualisiert, was nicht ganz einfach war.
Bis jetzt habe ich mich auch nur mit Sigillenmagie wirklich auseinander gesetzt und auch ein paar Ergebnisse erzielt, weshalb ich mich nun an etwas Größeres heranwagen wollte.
Manch einer mag sich jetzt vielleicht denken: "Uiiih, der Kleine macht ein großes Drama um so etwas^^"
Aber jeder beginnt doch einmal klein

Mich würde nun interessieren, wie es euch bei euren allerersten Ritual ergangen ist.