Ersten Dämonen beschwören

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
RollerJörg51
Beiträge: 8
Registriert: 1. Feb 2021 22:15

Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von RollerJörg51 »

Hallo !

Undzwar bin ich vor einiger Zeit auf das Thema Dämonen beschwören gestoßen und seitdem hat es mich nichtmehr los gelassen. Ich habe schon einige Sachen darüber gelesen und mein aller erstes und größtes Anliegen ist von so einem Wesen die Wahrheit zu erfahren, über mich, das Universum die götter und alles drum und dran. Nach verschiedenen Erfahrungsberichten anderer praktizierender Leute scheint sich König Paimon ziemlich gut zu eignen. Ich hörte nämlich über ihn dass er auch mit Anfängern ziemlich Geldudsam und nett ist trotz seines hohen Ranges. Allerdings habe ich grade versucht ihn zu beschwören, sein Siegel mit Filzstift auf Blatt Papier gezeichnet (bin nicht grade ein Künstler falls dass das Problem war), das Siegel Richtung Nordwesten ausgelegt, sein enn gesprochen, gesungen mal lauter mal leiser aber es schien nichts wirklich zu passieren außer dass ab und zu das Siegel oder sogar das Blatt Papier vollkommen verschwand vor lauter drauf starren. Allerdings habe ich gehört man könne 4 dunkle Kerzen auf jedes blattende stellen und diese in der richtigen Reihenfolge anzünden um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Jetzt etwas zu dem Thema als Anfänger Dämonen beschwören mein Leben lang war ich überzeugt davon dass es keinerlei götter oder höhere Wesen gibt bis ich wie gesagt vor einiger Zeit auf dieses Thema gekommen bin und komischer weise bin ich total verbissen darauf so eine Erfahrung zu machen ich habe sogar ein wenig dass Gefühl etwas treibt mich dazu, weil ich mich in dieser Hinsicht wie im ersten Satz erwähnt garnicht wiedererkenne. Normalerweise sehe ich so etwas tue es als humbuk ab und fertig. Um auf den Punkt zu kommen bevor ich mich wirklich mit meinem ganzen Herzen der Magie widmen kann brauche ich einen Beweis für den es sich auch lohnt so viel Zeit und Hingabe für etwas zu geben wenn ihr versteht was ich meine.

Und falls ich in eine schwierige Situation komme habe ich schon ein paar Kekse zur Beschwichtigung bereit gelegt :) ne Spaß beiseite gibt es irgendwas zu beachten außer dass ich logischerweise mit dem nötigen Respekt an die Sache ran gehe oder gibt es absolute No go‘s oder tipps die man wissen sollte ? Bin für jede Antwort ob Zuspruch konstruktive Kritik oder Verbesserungen dankbar !

Lg Justin
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von gabor »

Huijjj....als Erstes schonmal einen Höllenfürsten, der Zigarettenwerbung macht...naja, musst Du selber wissen.
Allerdings....versteh ich nicht ganz, wie Du drauf kommst, dass der werte Herr nun besonders freundlich ist. Das haben diese Jungs üblicherweise nicht so im Repertoire.....
Und wenn Du dann mit `nem Filzer um die Ecke kommst....würde selbst ein Troll sich nicht mal am Arsch kratzen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
RollerJörg51
Beiträge: 8
Registriert: 1. Feb 2021 22:15

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von RollerJörg51 »

erstmal danke für die Antwort bin froh dass ich mich endlich mit jemanden über das Thema unterhalten kann ohne Gefahr zu laufen als verrückt abgetan zu werden !:)

Wenn ich die Zigarettenwerbung richtig deute sollte ich also dieses gewisse verlangen nicht als positiv sondern eventuell als negativ abtun ?

Den Gedanke dass König paimon freundlich ist besonders mit Anfängern habe ich wie gesagt von verschiedenen Personen online ob YouTube, tiktok, Okkultismus Seiten und ich meine sogar in diesem Forum etwas in die Richtung gelesen zu haben. Also sind sie praktisch der erste der was anderes sagt und ich weiß grade nicht was ich glauben soll.

Wenn ich fragen darf sind sie schonmal mit geisterwesen ob Dämonen, Engeln oder anderen Geistern in Kontakt getreten? Wenn ja haben sie vielleicht ein paar tips was für einen Anfänger geeignet wär um mich wie gesagt von dieser ganzen Geschichte zu überzeugen ? Ich wäre Ihnen sehr dankbar !

Und der filzstift tut es bei diesen Angelegenheiten also nicht ? Wie gesagt es wäre echt cool wenn sie sich ein paar Minuten für mich nehmen würden um einem Neuling ein wenig zu helfen !

Lg Justin
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von WerwesenWendi »

Tja .......................schwierig
Eigentlich sehe ich da nur 2 Optionen : Ganz oder garnicht
Und was dann dabei "rauskommt" ist AUCH noch fraglich ...........
Um überhaupt "gehört" zu werden ,muss man schon viel "von sich geben" und selbst DA ist es nicht
sicher , ob der Dämon Interesse "zeigt" und er sich Deiner "annimmt" .
Also ist erstmal reine Überzeugungsarbeit gefragt , also WARUM er sich mit Dir "einlassen" sollte ..........
Wenn DAS dann funktioniert hat , kann es in der Regel weitergehen
Alles ist dabei ganz individuell und persönlich und Du solltest GENAU wissen ,
was Du tust und zu ihm sagst ..................
Nim alles sehr ernst , handele emotional bewußt und plane mögliche Konsequenzen mit ein

Es erfordert Dein ganzes ICH und SEIN und selbst DANN ....MUSS es nicht funktionieren .
Halbe "Sachen" mögen sie eher weniger , wahrscheinlich überhaupt nicht , denn da kommt
bei ihnen erst gar nichts "an".
Also egal ................es hängt auch von IHNEN ab ,und einen Beweis ob es
funktioniert hat oder nicht , bekommt man schnell danach ....................
Wenn NICHT ...............war es vergebliche Mühe und man muss alles neu überdenken ..........
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von Tyger »

Hallo RollerJörg, geh davon aus, dass nicht gleich bei der ersten Beschwörung eines Dämons irgendwelche Wunderdinge passieren. Ruf ihn öfter (und vergiss nicht, ihn danach immer wieder freundlich wegzuschicken) und rechne damit, dass er sich nicht mit einem Knall, sondern ganz subtil bemerkbar macht.
Alle rituellen Dinge, die Du verwendest (Kerzen, Siegel, Räucherung usw.) sind Hilfsmittel, die als solche auch ihren Sinn haben; das wesentliche Element der Beschwörung bist aber Du selbst (und natürlich das Wesen, das Du rufst). Nimm geistigen Kontakt mit ihm auf.
Speziell zu Paimon kann ich eigene Erfahrung beitragen; ich hatte einige Jahre lang Kontakt zu ihm. (Ohne ihn gerufen zu haben, er kam von selbst - vielleicht hat er auch ein paar Kerzen angezündet und mich beschworen ;) ) Er legte immer großen Wert auf ständigen Kontakt und war regelmäßig beleidigt, wenn ich ihn mal ein paar Tage vernachlässigte. Schließlich habe ich das dann doch beendet, weil er mir zu anstrengend wurde, aber es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung.
RollerJörg51
Beiträge: 8
Registriert: 1. Feb 2021 22:15

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von RollerJörg51 »

Mmh also euren aussagen Nach zu urteilen ist dieses Unterfangen nicht so ganz ungefährlich und erst recht nicht so unkompliziert wie ich es mir vorgestellt habe.

Gibt es vielleicht irgendwelche niederen Geister oder vielleicht Engel die einen jungen Mann der auf der Suche nach der Wahrheit ist das alles ein bisschen „leichter“ machen ?

Und danke für eure Antworten finde ich echt cool :)
RollerJörg51
Beiträge: 8
Registriert: 1. Feb 2021 22:15

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von RollerJörg51 »

Hey Tyger !

Also sagst du ich soll es einfach weiter versuchen ? Aber man würde merken wenn er „da“ ist oder ? Nicht dass er schonmal da war und ich ihn einfach nicht wahr genommen habe, will den Herr natürlich nicht verärgern.

Hattest du denn schon vorher Erfahrung mit Magie und ist er wirklich so „nett“ wie ich es bis jetzt immer gehört habe ?

Lg Justin
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von gabor »

RollerJörg51 hat geschrieben:Hey Tyger !

Also sagst du ich soll es einfach weiter versuchen ? Aber man würde merken wenn er „da“ ist oder ? Nicht dass er schonmal da war und ich ihn einfach nicht wahr genommen habe, will den Herr natürlich nicht verärgern.

Hattest du denn schon vorher Erfahrung mit Magie und ist er wirklich so „nett“ wie ich es bis jetzt immer gehört habe ?

Lg Justin
Weisst Du.....mit der Reaktion auf meine Antwort bist Du dem blöden Troll aufgesessen....
Der gibt keine hilfreichen Tipps, sondern quatscht nur blöd.
Soooo schnell kann man sich täuschen. Pass bloss auf, dass dir mit irgendwelchen Camel-Männchen nicht das Gleiche passiert.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
RollerJörg51
Beiträge: 8
Registriert: 1. Feb 2021 22:15

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von RollerJörg51 »

Jetzt weiß ich garnicht mehr was abgeht Freunde.

Dieser tyger ist also ein Troll der aus Langeweile Mist erzählt ? Wenn ja wieso wird er nicht gebannt ?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von gabor »

NEIN! Natürlich nicht!
ICH bin der Troll!!! :lol: :lol: :lol:
Bei Tyger bist Du ganz gut aufgehoben.....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von WerwesenWendi »

Jeder hat so seine ganz EIGENEN Erfahrungen mit Dämonen ,
oder auch nur mit EINEM ,aber was das Grundsätzliche angeht :
Ich schließe mich da SEHR Tygers Beitrag an ................
So isses .....................und auch "mein Dämon" mochte es
überhaupt nicht , als ich ihn mal "einfach so "
aus Nachlässigkeit vergessen habe ............... :auweiah: :shock: >:->

Man darf sowas wirklich nicht "auf die leichte Schulter nehmen"
Das wollte ich AUCH nicht glauben , aber ist WIRKLICH so :o

Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen und bin hier wohl raus :o :handshake:
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von WerwesenWendi »

Anmerkung :

Gabor = TROLL
Tyger = kein TROLL o.k. ? :daumen: ;)
Paradoxya
Beiträge: 7
Registriert: 5. Nov 2020 19:31

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von Paradoxya »

Hallo RollerJörg, das Suchen nach einer "Anfängerentität" könnte meines Erachtens auch mal nach hinten losgehen. Diese Erfahrungen, die du im Netz erzählt bekommst, sind immer subjektiv geprägt. Was der Eine als freundlich empfindet, kann der andere als unangenehm wahrnehmen.
Du schreibst, dass dich das Thema Dämonen nicht mehr loslässt. Wie wärs, wenn du dich mit den verschiedenen Dämonen oder anderen Wesen erstmal mehr befasst, über spezielle Eigenschaften liest und schaust, ob du eine gewisse Sympathie findest, oder über Siegel oder Mantren meditierst und dort eine passende Wellenlänge findest?
Vielleicht ist K.Paimon ja richtig für dich, ich kenne ihn nicht persönlich, aber dein Vorhaben wäre bestimmt erfolgreicher, wenn du dich selbst von ihm angezogen fühlst.
Das sind einfach mal meine eigenen Gedanken dazu, ob du damit etwas anfangen kannst, kannst nur du wissen.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von Tyger »

RollerJörg51 hat geschrieben: Also sagst du ich soll es einfach weiter versuchen ? Aber man würde merken wenn er „da“ ist oder ? Nicht dass er schonmal da war und ich ihn einfach nicht wahr genommen habe, will den Herr natürlich nicht verärgern.

Hattest du denn schon vorher Erfahrung mit Magie und ist er wirklich so „nett“ wie ich es bis jetzt immer gehört habe ?
Hallo, ich hoffe, Du bist inzwischen wieder entwirrt - Gabor ist der Troll, ich bin der Tiger. (Wer der Kasper, das Krokodil und der Räuber ist, verraten wir nicht ;) )
Ja, ich hatte mich zu der Zeit schon ein paar Jahre mit Magie beschäftigt: Eine Dämonenbeschwörung ist normalerweise nicht so das, womit man anfangen sollte - aber in meinem Fall kam er ja auch von selbst.
Nett ist nicht wirklich das richtige Wort; er war in Ordnung und wie schon erwähnt, recht fordernd. Es wird übrigens allgemein empfohlen, sich besser länger mit einem oder wenigen Dämonen zu beschäftigen statt die ganze Goetia durchzubeschwören.
Zur allgemeinen Gefährlichkeit: Es ist einfach so, dass man sich bei der Magie (nicht nur bei Dämonenbeschwörungen) mit etwas Unbekanntem befasst, was niemand so wirklich versteht. Es gibt zwar alle möglichen klugen (und sonstigen) Bücher darüber, aber ich denke, weder Abramelin noch Aleister Crowley noch sonstwer hat wirklich verstanden, womit er sich da eigentlich befasste. Also, klar sollte man auch damit rechnen, dass das gefährlich sein kann.
RollerJörg51
Beiträge: 8
Registriert: 1. Feb 2021 22:15

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von RollerJörg51 »

Ist das hier so ein kleiner Witz für die Neulinge mit dem Troll und dem Krokodil usw. ? Werde ich wohl noch herausfinden :)

Ich bin mir durchaus bewusst dass dieses Unterfangen besonders für einen Anfänger vielleicht nicht gerade das geeignetste sein könnte. Nur wie schon oben angesprochen fühle ich mich ja in gewisser Hinsicht zu König paimon hingezogen, ich meine er ist der Grund warum ich überhaupt auf Magie aufmerksam geworden bin (obwohl Religionen oder übernatürliches nie wirklich mein Fall waren) und erfüllt auch gleichzeitig genau die Kriterien die ich mir am meisten von so einer Begegnung erhoffen würde. Und wie auch schon erwähnt geht mir der Herr nicht aus dem Schädel.

Mmh „in Ordnung“ ist er also und wenn ich noch die Aussagen in Betracht ziehe dass er sich beleidigt bis fordernd verhält scheint er mir ein ziemlich launischer Genosse zu sein. Also könnte es auch sein dass er vielleicht mal mit dem falschen Fuß aufgestanden ist oder wie man dass bei diesen Wesen auch nennen mag ? Oder was wäre ein Grund für ihn mir in irgendeiner weise Schaden zuzufügen oder mich auszunutzen ?


Und nochmal danke für die Antworten macht Spaß sich mal richtig über diese Geschichte auszutauschen :)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von gabor »

Gut...ein bissel Weisheit hast Du ja nun schon erlangt.
Wie gesagt,bin ich der Troll hier, und warum ich nicht gebannt werde......steht in den AGB.
Gut, König Pillemann....warum?
Es gibt bildliche Darstellungen von ihm, bei denen Du dir eventuell mal anschauen solltest, WER die gemacht hat.
Und es gibt schriftliche Überlieferungen, für die das Gleiche gilt.
Und nun hast Du in Tyger jemand, der Erfahrung mit diesem "imaginärem" Freund hat.
Hey! König Picachu...warum nicht der?
Obige drei Punkte treffen zu.....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von Elevation Eight »

WerwesenWendi hat geschrieben: Nim alles sehr ernst , handele emotional bewußt und plane mögliche Konsequenzen mit ein

Es erfordert Dein ganzes ICH und SEIN und selbst DANN ....MUSS es nicht funktionieren .
mal wieder eine Freude Dich zu lesen. :) Meinst Du also, für Dämonen gilt das *auch*? Ich hatte immer so den Eindruck, die Leute interessieren sich für Dämonenbeschwören (und die einschlägigen Bücher mit den entsprechenden Schlüsseln, Sigillen usw usf), weil das *einfacher* ist...

Das andere war nämlich immer meine Rede: dass der eigentlich entsheidende Gimmick bei den Magiesachen ist, dass du dich *Selbst* *Ganz* *Mit* in die Waagschale schmeißt. Aber dann gab es Matrix-I, und so brauchte ich nix mehr dazu sagen, weil wer's da nicht kapiert, kann man eh nicht helfen - besser kann mans ja nicht erklären.

Nur eben: wenn man auf dem level spielt, dann brauchts doch keine Dämonen mehr - dann geht alles woran man glaubt.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von WerwesenWendi »

Ach ..................wenn das alles so einfach wäre ................
1. Ich weiß nix von "Matrix-I"
2. Ich glaube nur DAS , wo ich einen "Beweis" bekommen habe
3. und genau DESHALB war es eben NICHT einfach ..............
4. Ich sitze magisch gesehen "zwischen" den Stühlen und ordne mich
eben NICHT konsequent irgendwo zu
5. Schreibe nur aus magischer Erfahrung mit BEWEIS
Hätte ich den NICHT bekommen, gäbe es für mich noch
Fragen und zu lernen . Aber so , ist durch den Beweis der
magische Abschluß des Lernens erfolgt und für mich
die Sache eindeutig klar , dass ich sagen kann :
Ja ..............es gibt Dämonen
Sonst hätte ich auch hier NIE überhaupt DAS geschrieben ,
WAS ich schon alles geschrieben habe .

Matrix - I ??? Hat das was mit mit Caosmagie zu tun ?
Sollte ich mich damit beschäftigen ?
Ich glaube einfach nicht , dass alles SOOO einfach sein soll ...............
Oder werde ich jetzt von Dir vera.......?

Kurze Info diesbezüglich reicht :handshake:
Danke
RollerJörg51
Beiträge: 8
Registriert: 1. Feb 2021 22:15

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von RollerJörg51 »

WerwesenWendi hatten sie denn schon Erfahrung mit Magie vor der ersten Beschwörung ? Ich stehe nämlich genau so zu dieser Sache wie sie ich muss es selber sehen und selbst wenn sie mir sagen dass gibt es, damit haben sie sich damals ja auch nicht zufrieden gegeben, oder habe ich hier was falsch verstanden ?:) Und was ist ihre Meinung zu meinem Vorhaben, machen oder Zeit lassen ?

Lg Justin
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von Elevation Eight »

WerwesenWendi hat geschrieben:Ach ..................wenn das alles so einfach wäre ................
1. Ich weiß nix von "Matrix-I"
Hm, das ist schräg. Und Lady Violet aka Dion Fortune (die Adeptin des Golden Dawn) kennst Du dann wahrscheinlich auch nicht?
2. Ich glaube nur DAS , wo ich einen "Beweis" bekommen habe
3. und genau DESHALB war es eben NICHT einfach ..............
4. Ich sitze magisch gesehen "zwischen" den Stühlen und ordne mich
eben NICHT konsequent irgendwo zu
Cool. Ich glaub nicht an "Beweise" - weil - Hopalong-Horus-Heisenberg - Objektivität scheitert, und damit sind Beweise - substanzlos.
Ich glaub aber immer noch an meine eigenen Kopf und das was ich erlebt hab...
Matrix - I ??? Hat das was mit mit Caosmagie zu tun ?
Nein, das ist ein Kinofilm. Bzw. drei davon. So um die Jahrtausendwende, das Ding mit den grünen Buchstaben auf den Bildschirmen. Ist ne Mischung aus Hacker-Epos, Martial-Arts-Action, Split-Reality (Welt-Am-Draht-Remake) und sehr bizarrer Zeitgeist. Ich dachte zuerst, ich muss mir das nicht geben, weil ich früher mit den Hackern assoziiert war, also ich kenn die ganzen Geschichten mit Nasa-Hack usw. von den Leuten selber und wollte nicht unbedingt wissen will was Hollywood draus macht.
Aber dann, zwei Jahre später sitze ich in einem Guesthouse rum, da oben im GoldenTriangle (zwischen Laos, Birma und Thailand) und da läuft am Abend der Streifen im Foyer. Und da fällt mir auf: moment mal, das ist ja Gnosis pur! Und das isses auch - es ist die Gnosis offengelegt und ausgewälzt.

Nein, es ist nicht Chaosmagie, es ist Gnosis: es sind die geistigen Naturgesetze, auf denen die Magie basiert(*). Und das ganze in eine Actionstory hineingerührt, und zwar so, dass es dramatisch funktioniert und naturgesetzlich korrekt ist und kein Blödsinn und kein Hollywood-Quatsch. Dazu ein Style-Guide, den man dann später in der BDSM-Abteilung der Grufties wiedergesehen hat - und bei dem ich nicht weiss, wie er sich da hinverirrt hat oder wo er überhaupt herkommt.

Ich dachte eigentlich, dass das Ding praktisch jeder in den letzten 20 Jahren mal gesehen hat. Und im Zusammenhang hier ist das eine der wenigen Darstellungen dessen, was es bedeutet, sich selber ganz mit in die Waagschale zu schmeißen, und warum das den entscheidenden Unterschied macht.

Die ander Story, die in diese Richtung geht, ist von Lady Violet. Da richten sie sich ein Chateau ein, mit allem drum und dran, bis hin zu den Wandmalereien - sogar inclusive Menschenopfer - und das ganze wird dann für ein einziges Ritual benutzt und versinkt im Meer.
Auch sehr schön - das ist was zum lesen, und es ist der alte Stil, so wie kultivierte Leute vor hundert Jahren Geschichten erzählt haben...
Ich glaube einfach nicht , dass alles SOOO einfach sein soll ...............
Tip: versetz Dich doch einfach mal in die Rolle des Baumeisters und frag Dich, wie Du die Schöpfung konstruieren würdest. ;)
Wir wissen: die Schöpfung -als ganzes- arbeitet vollständig selbstreferentiell; es gibt kein "außerhalb", das einne Bezugsrahmen liefern würde. Jedes derartige System -soviel besagt die Systemtheorie- muss äußerst einfach gestaltet sein, um belastbar zu sein.

Was es kompliziert macht, ist, dass wir, Du und ich, in unserer Rolle als Sterbliche, mitten da drin stecken und nie das ganze Bild sehen. In unserer Rolle als Götter ist das wieder ein bischen anders - da SIND wir gewissermaßen das System, aber dann sind wir nicht mehr wir selbst...
Oder werde ich jetzt von Dir vera.......?

Kurze Info diesbezüglich reicht :handshake:
Na, ich spiele halt ein bischen, mit dem was ich weiss - und vielleicht hast du ja lust, das Deine dazuzutun... ;)

(*) 'Ein führender britischer Okkultist sagte einmal: "Am ende werden alle Magier zu Mystikern".' -- Dolores Ashcroft-Nowicki (wen meint sie da wohl?)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von Tyger »

Also ich würde nun nicht erwarten, dass jeder Magie-Anfänger Dion Fortune kennen muss.
RollerJörg51
Beiträge: 8
Registriert: 1. Feb 2021 22:15

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von RollerJörg51 »

Tyger ? Ich hätte da noch ein paar fragen wenn das in Ordnung wäre.

Undzwar habe ich mir grade das kybalion bestellt und werde das erstmal auffressen und über die Prinzipien meditieren, aber gleichzeitig Jucken mir einfach die Finger und auch irgendwie der Kopf wenn es um König paimon geht.

Machen oder Zeit lassen ?:)
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von WerwesenWendi »

Nein .....................keinerlei Erfahrung
Muß dazu sagen , dass ich immer vor "dunklen" Ritualen Schiss hatte .
Viel gelesen und Bilder geschaut .............wirklich viel gewußt aber NIE GEMACHT
Es reichte auch NICHT zu flehen, zu betteln , sich hinzugeben , anzurufen und ewig zu NERVEN ........
NEIN ...........erst ein dunkles , von mir selbst gestaltetes , individuelles , ohne Tips gegebenes Ritual ,
mit ALLEM was von mir "ging" .............wurde erhört und fruchtete
Vielleicht jemals das Einzigste was ich je "tat" , aber das SAß ganz klar und räumte
jegliche Zweifel diesbezüglich aus ..............
Und WANN es zu machen ist war bei mir klar fühlbar :
Jetzt oder nie
Hätte ich es an dem Zeitpunkt NICHT gemacht , ich wußte :
Dann machst Du es nie mehr und in der Tat :
Es hätte sich bis heute diesbezüglich auch keine Gelegenheit mehr gefunden und
wäre undenkbar und undurchführbar gewesen .
Jetzt kann ich nur raten :
Du weisst und fühlst den richtigen Zeitpunkt dafür wenn er kommt , denn dann
beschäftigst Du Dich evtl. so wie ich , schon vorher ohne es zu wissen , wie du
evtl. ein eigenes Ritual gestalten und abhalten würdest .............
Und alles läuft zeitlich langsam und völlig normal ab und DANN kommt
plötzlich die Gelegenheit und Du machst oder nicht .
Ich habe also NIE zielbewußt draufhin gearbeitet sondern im Prinzip
mich "führen lassen" , aber bin immer nervig drangeblieben .
Bohhh wieder meine Erfahrung aber evtl. hilfts ja weiter ;)
Es war ein langer Prozess und nicht .......mach ich jetzt mal :auweiah:
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von Tyger »

RollerJörg51 hat geschrieben:Tyger ? Ich hätte da noch ein paar fragen wenn das in Ordnung wäre.

Undzwar habe ich mir grade das kybalion bestellt und werde das erstmal auffressen und über die Prinzipien meditieren, aber gleichzeitig Jucken mir einfach die Finger und auch irgendwie der Kopf wenn es um König paimon geht.

Machen oder Zeit lassen ?:)
Normalerweise empfehle ich Anfängern immer, erstmal mit solchen Sachen wie Bannung und Reinigung anzufangen, ein wenig die innere Energie kennenzulernen und zu meditieren - aber andererseits sollte man sich bei der Magie nach dem eigenen Gefühl richten. Wenn Du das Gefühl hast, Du solltest einfach loslegen und es sollte genau dieser Dämon sein, dann kann das auch einfach richtig sein.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Ersten Dämonen beschwören

Beitrag von Remus Horizon »

Ich denke, Du hast eine wichtige Charaktereigenschaft von Paymon übersehen: seine Eitelkeit. Seine Anrufung sollte man sorgfältig vorbereiten, also Filzstift auf Papier reicht ihm üblicherweise nicht. Wenn du Papier verwendet, such Dir etwas Edles aus und übe zu zeichnen, damit es hübsch wird.

Weil er mächtig ist, ist es auch unwahrscheinlich, dass er bei der ersten Beschwörung auftaucht. Du wirst mehrere Male brauchen und solltest ihm jedes Mal ein Trankopfer darbringen. Es ist auch möglich, dass du für ihn einen kleinen Altar einrichtest, wo er sich am Trankopfer bedienen kann.

Dazu gilt bei Paymon noch zu berücksichtigen, dass er zwei Gefolgsleute hat, die mit ihm erscheinen können oder es versuchen: Abalam und Bebal. Wenn sie in seinem »Schlepptau« sind, muss die Beschwörung stark genug sein, um sie manifestieren zu können, ist nicht genug Kraft vorhanden, geschieht nichts. Auch ihnen sollte Opfer dargebracht werden.

Du hast geschrieben, dass Du von ihm Antworten über Dich, das Universum und die Götter erwartest. Ich denke nicht, dass er dafür die beste Wahl ist. Wenn er Dir nicht liefern kann, was Du willst, wird er wahrscheinlich gar nicht kommen. Dazu kommt, dass dein Begehren sehr generell gehalten ist, was die Beschwörung nochmals erschwert. Auch sind es Fragen, die sich oft erst mit der magischen Praxis beantworten lassen, wobei nicht alle Magier dieselben Antworten finden. Besonders was sie selbst betrifft.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.