Erfahrungsberichte Evokation

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Piez
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2009 04:47

Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Piez »

Irgendwie finde ich das ganze sehr interessant obwohl ich natürlich skeptisch (ist wohl noch untertrieben) bin. Aber ich hab mich schon ein wenig mit Autosuggestion beschäftigt und weiss das die menschliche psyche dazu imstande ist einiges zu kreieren. Man weiss ja auch zb. von Placebo die Tatsächlich Linderung verschaffen obwohl sie keinerlei Wirkstoffe enthalten. Ich hätte Lust mal etwas auszuprobieren , aber ich habe 0 Ahnung was man mal machen könnte , und welche Literatur ich benötige um mich in das Thema einzuarbeiten. (Einsteigerhilfen)

Ich habe glaube ich schon fast alle Threads in diesem Unter-Forum durchgelesen , und was ich nicht gefunden habe , war eine Art Erfahrungsbericht. Habt ihr schon Ergebnisse erzielt , hat euch mal etwas geholfen , etwas gesehen , etwas gespürt , wie ist das abgelaufen , ich weiss ja nicht wie es bei euch hochgeschätzen Magiern so ist ;-) vielleicht verbieten eure Prinzipien ja über derelei Ereignise zu sprechen. Aber ich fände es auf jeden Fall mal sehr Interessant. Ist das ganze eine Art Rollenspiel oder gibt es tatsächlich Gefahren? Wisst ihr von jemandem der eine Evokation nicht unbeschadet überstand? Gibt es im Internet irgendwo Berichte dieser Art in der Menschen ihre Erfahrungen schildern. Ist an der ganzen Sache etwas dran , oder ist das beschwören eines Geistes tatsächlich nur eine Art Halluzination die vielleicht durch die kombination von Räucherwerk , einen erhöhten Adrenalin Ausstoß ( Angst) und starker Phantasie? Ich hab schon gelesen das über diese Frage hier viel diskutiert wird , aber darauf kommts mir auch weniger an.

Auf die ganze Sache gestoßen bin ich übrigens durch einen immer wieder kehrenden Alptraum , ich liege im Bett etwas schweres lastet auf meinem Brustkorb was wie ein runder schwarzer Schatten aussieht und drückt mich in die Matratze , ich bin wie gelähmt und kann mich keinen Stück bewegen , dann höre ich einen Schrillen Schrei der durch mag und bein geht , und ich reisse den Mund weit auf -versuche auch zu schreien , aber bekommen keinen Ton hinaus. Dann wache ich auf. Jedesmal wenn ich den Traum hatte konnte ich erstmal die Nachttische Lampe anmachen und musste mich erstmal beruhigen , die Träume haben mir immer den gesamten darauf folgenden Tag versaut , ich war antriebslos , deprimiert und lethargisch. Das ganze ist schon länger her , mitlerweile habe ich diese Träume nichtmehr. Auf jeden Fall bin ich dann heute mal auf irgendeiner Seite gelandet wo was über Inkubi stand , und ich wurde sofort an die Geschichte erinnert , auch wenn ich nicht vergewaltigt wurde ;-) . Einige Sachen kamenr sehr bekannt vor , und ich finde das ganze NATÜRLICH etwas gruselig , zumal ich nichts darüber wusste . Aber es war halt nur ein Traum , und irgendweine Erklärung für die Übereinstimmungen wird es hoffentlich schon geben .

Aber nun wieder zu den Erfahrungsberichten , hat jemand lust etwas zu berichten?
Ich freue mich über jede Antwort. Ob Humbug oder nicht , ich finde es interessant. Schon alleine weil es auch etwas mit Theologie und Geschichte zu tun hat.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Azazel »

klingt nach einem klassischen Nachtmahr...bzw. Alp, der da in Deinen 'Träumen' auftaucht.

Zum Thema Evokation - solche Erfahrungen sind zum einen sehr persönlich und zum anderen auch schwer in Worte zu fassen....mit einem Rollenspiel hat das auf jeden Fall nichts zu tun:-))))
Piez
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2009 04:47

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Piez »

Ah ja der Alp trifft die Sache wohl am besten.

Ich habe gerade nach entsprechender Literatur gesucht , und dabei sind mir die Bardon Bücher aufgefallen , sind die 3 Bände geeignet um sich ins Thema einzuarbeiten? Vor allem interressiert mich der Evokations Band , jetzt nicht unbedingt weil ich gleich damit loslegen will sondern der Auflistung der 500(?) genien. Welche Entithäten sind denn im Buch beschrieben , sind auch die aus der Goetia dabei? Ist die Bschreibung mit Bild und Text oder ist es nur eine art tabellarische Auflistung?

Oh mann ich komme mir ein bisschen beknackt vor , aber wie lange würde es dauern bis ich einfachere Rituale mit guten Erfolgsaussichten durchführen könnte? Monate ? Jahre?
Ich bin irgendwie hin und her gerissen warscheinlich ist es einfach die Sehnsucht die in jedem Menschen steckt , einen Beweis dafür zu erhalten das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die Man nicht erklären kann. Man wünscht es sich ja , obwohl die Rationalität einem natürlich etwas anderes erzählt.

@Azazel : Ich verstehe das , wenn du nichts berichten möchtes, und finde das auf jeden Fall glaubwürdiger als den Humbug den ich in anderen Foren gelesen habe , wo Leute bereitwillig über die Beschwörung berichten (einer hat sogar erzählt der Geist hätte für ihn BWL studiert , und immer fein die Lösungen für anstehende Prüfungen mitgetelit hat , also sorry ... )
Aber vielleicht hat irgendjemand etwas "weniger spektakuläres zu berichten" hehe
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von evoi »

Ich hab´s glaub ich irgendwo gepostet, finde es aber selbst nicht mehr..

Meine erste Evokation .. ich suchte mir jmd hanz besonderen aus .. nämlich Pan..

Ich begab mich auf meine "geheime" Waldlichtung..

Feuer machen und erst mal grillen...

Später als die Dunkelheit eingesetzt hat, zog ich brav meinen Kreis und begann das passende Kraut zu räuchern. Da ich nicht sicher war, was besser funktioniert - was selbtgeschriebenes oder was erprobtes - probierte ich beides.. AC´s "Hymne an Pan" sowie eine selbstgeschriebene Evokationsformel.

Nach einer Stunde in der nichts passierte gab ich auf.. löste den Kreis auf und machte es mir neben dem Feuer in meinem Schlafsack bequem.

Kaum war ich am einschlummern begann es um mich windig zu werden. Sehr windig .. fast stürmisch.. das ist sehr ungewöhnlich an einem Tag, der mit prächtigem Sonnenschein und Windstille aufwartete. Und in der Nacht dann überhaupt. Blätter raschelten, junge Bäume wiegten sich im Wind.. ich sah zwei Rehe die über die Lichtung huschten und dann ein Wildschwein...

Da bekam ich dann "Pan"ik .. und fuhr nach Hause ;)

Später hatte ich erfolgreichere Erlebnisse bei Evokationen.. vielleicht berichte ich davon..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Azazel »

mit persönlich meinte ich eher die Tatsache, dass persönliche Erfahrungen nicht eins zu eins als allgemeingültig umgesetzt werden können - ich hatte auch irgendwo dazu etwas niedergeschrieben..werd ich mal suchen und was den BWL-Dämon betrifft - was soll man zu so einem Nonsens sagen :au:
Ambra

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Ambra »

An Evokationen werde ich mich vermutlich erst in einiger Zeit herranwagen.
Mit Dämonen hatte ich allerdings schon zutun.

Was Bardon angeht, ich gebe zu noch selbst nichts von ihm gelesen zu haben. Dennoch hörte ich das er oft EXTREM hohe Anforderungen stellt.
Dark Lord

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Dark Lord »

Bardon stellt wirklich sehr hohe Anforderungen. Er ist der Meinung, dass man alleine für das Erwecken magischer Fähigkeiten Jahre nötig sind.
und er hat recht .. seine Schriften sind OK, seine Ideologie zum kotzen (Nazischwein)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Vamp »

Was zur Hölle ist WINF?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Dark Lord

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Dark Lord »

Wirtschaftsinformatik
Ambra

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Ambra »

Ich glaube da hat Bardon unrecht, ich kenne nicht viele Magier (mich eingeschlossen), aber alle die ich kenne besitzen magische Fähigkeiten OHNE erst zwei Jahre visualisieren und imaginieren geübt zu haben.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Alveradis »

Wohl nicht das Einzige, wo Bardon Unrecht hat ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Dark Lord

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Dark Lord »

Tschuldigung die Unterbrechung...aber irgendwer hat meinen letzten Beitrag editiert. Ich habe nie behauptet Bardon wäre ein "Nazischwein".
Daher würde ich gerne wissen, wer sich da vertan hat. :???:
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von evoi »

Dark Lord hat geschrieben:Tschuldigung die Unterbrechung...aber irgendwer hat meinen letzten Betrag editiert. Ich habe nie behauptet Bardon wäre ein "Nazischwein".
Daher würde ich gerne wissen, wer sich da vertan hat. :???:
du hast dich vertan, da der beitrag von mir ist (und du ihn verändert hast.. was dir übrigens öfters passiert)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Dark Lord

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Dark Lord »

Echt?!...ich könnte mich wirklich nicht daran erinnern, aber wenns so ist, tut es mir leid. Ich werde versuchen aufmerksamer zu posten. :lala:
Piez
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2009 04:47

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Piez »

Franz Bardon wurde von den Nazis verfolgt und war im Konzentrationslager , deshalb verstehe ich nicht wieso der Mann ein Nationalsozialist gewesen sein soll , kann mich mal jemand aufklären?
Zuletzt geändert von Piez am 26. Mär 2009 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von evoi »

Piez hat geschrieben:Franz Bardon wurde von den Nazis verfolgt und war im Konzentrationslager , deshalb versteh ich nicht wieso der man ein Nationalsozialist gewesen sein soll , kann mich mal jemand aufklären?
lies mal seine Bücher.. dann klärt sich das auf..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Piez
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2009 04:47

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Piez »

Was schreibt er denn? Gibt's rassistische Passagen? Ich werde es bald mal lesen , aber das interessiert mich jetzt mal.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von evoi »

es gibt einige hinweise auf ne "bessere rasse"... aber wie gesagt.. was er zur magie zu sagen hat ist top.. was er ideologisch so von sich gibt ist anders..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Piez
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2009 04:47

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Piez »

Ok , aber da bin ich eh schon gefestigt genug das ich mich von solchen Gedankengängen nicht manipulieren lasen , hehe. Hauptsache der Mann versteht sein Handwerk und kann einem was vermitteln.
Nisay'31
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2009 15:45
Religionszugehörigkeit: Satanismus

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Nisay'31 »

Spiritualität,Magische Praxis,ist die eine Sache
Politische Richtung ist was ganz anderes..
Jeder kann seine Meinung vertreten,solange sie nicht schadet..

Ich habe mal mit einem Kumpel zusammen eine Evo versucht.
Wir haben Astaroth gerufen,indem wir henochische Schlüssel,und eigene Anrufungen rezitiert haben.
Erlebnis: Es wurde sehr heiss,und Kerze ist ausgegangen,sonst nichts.:D

Ich persönlich finde aber,dass man erstmal seine eigene Spiritualität schult,bevor man sich solchen Anrufungen hingibt,und man muss auch ehrlich sein.All diese Beschwörungen aus den Büchern sind nicht besonders ''Risikofrei''.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von flame »

Anrufungen rezitieren bringt überhaupt nichts wenn du nicht verstehst was du da eigentlich alles vorliest.
Ambra

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Ambra »

Evokationen von Dämonen sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Sei also froh das es nicht geklappt hat. Wenn man wenig übung hat sollte man von sowas die Finger lassen.
Kann übel schief gehen.
Dark Lord

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Dark Lord »

Ich kann mich Ambra nur anschließen..genau deswegen, stehen Evokationen und ähnliche Praktiken bei mir erst nach ein paar Jahren üben an der Reihe.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von evoi »

Gut so ..

egal in welcher Sprache die Formel verfasst ist - es ist gut zu verstehen was man rezitiert (was bei henochisch schwierig ist - ich beschäftige mich schon mehr als 10 Jahre damit - meditativ - "lesend" schon länger, und ich würde noch kein henochisches Ritual durchführen.

Trotzdem kann man sich m.E. durchaus schon früher an eine Evokation wagen, so lange die Formel selbst geschrieben ist, und man genug darüber weiss wen/was man evoziert. Bannsprüche sollten natürlich nicht nur im Schlaf, sondern auch in höchster Aufregung beherrscht werden. Und man muss sich so weit im Griff haben, niemals(!) in Panik zu geraten.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Evokation

Beitrag von Ich »

...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.

Zurück zu „Magie-Einsteiger“