Enttäuschende Buchbeschreibung

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2021 00:25

Enttäuschende Buchbeschreibung

Beitrag von Neuling »

Ich habe bisher mehrfach Bücher gekauft und gelesen aufgrund der Beschreibung und des Inhaltsverzeichnises weil eine Anleitung erwähnt wurde, am Ende war ich sehr häufig enttäuscht weil es keine echte Anleitung enthielt oder nur oberflächlich beschrieben wurde.
Wie viele solcher Bücher habt ihr schon gelesen und welche haben euch wirklich weitergeholfen?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Enttäuschende Buchbeschreibung

Beitrag von Tyger »

Ich nehme an, Du meinst in Bezug auf Magie. Bücher, mit denen praktisch so gar nichts anzufangen war, habe ich bisher nur wenige gelesen. Die meisten Magiebücher haben durchaus brauchbaren Inhalt, ein bisschen wenigstens, selbst weißesoterische Bücher, bei denen man so gar nicht damit rechnen würde. Das Problem ist eher, dass vieles redundant ist; man braucht nur recht wenige Magiebücher und hat eigentlich schon alles Wesentliche, der ganze Rest ist Wiederholung.
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2021 00:25

Re: Enttäuschende Buchbeschreibung

Beitrag von Neuling »

Ja, im Bezug auf Magie meine ich :)
Was ist für dich das wesentliche?
Aus manchen Büchern kann ich nur herauslesen das man in einen Trancezustand kommen soll..... ne richtige Anleitung kann man das nicht nennen, was dann?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Enttäuschende Buchbeschreibung

Beitrag von Tyger »

DIE "richtige Anleitung" zur Magie gibt es nicht, weil das ein recht komplexes Gebiet ist und jeder seinen eigenen Zugang finden muss. Ein paar wichtige Sachen sind Meditationsübungen, Energieübungen, Visualisierung, außerdem sollte man sich in mindestens ein Orakelsystem hineinfinden und sich einen Überblick verschaffen, was für Arten und Wege der Magie es überhaupt gibt. Im Anfängerbereich des Forums findest Du eine ganze Menge, außerdem kann ich diesen Youtube-Kanal empfehlen: https://www.youtube.com/c/ReicherStark/videos
Da gibts inzwischen haufenweise Videos, fang am besten von vorn an.

Zurück zu „allgemeine Themen“