Entlassungformel Invokation Anrufung

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Lugar

Entlassungformel Invokation Anrufung

Beitrag von Lugar »

Hallo Lesende

Es ist ja allgemein bekannt, wird an verschiedenen Stellen immer wieder erwähnt, dass einer Anrufung eine Entlassungsformel zu erfolgen hat.

Dazu VD Schule der Hohen Magie Zitat:
Damit werden etwaige, durch die Zeremonie angelockte Wesenheiten (aber auch störende Gedanken, Assoziationen und Gefühle) entlassen. Die Entlassungsformel ist nicht festgelegt, sie könnte aber beispielsweise folgendermaßen lauten: Hiermit entlasse ich alle Wesen und Energien, die durch dieses Ritual gebannt wurden. Ziehet hin in Freiheit - Friede herrsche zwischen euch und mir!
Bei Anrufung von Wesenheiten, wenn man eine Frage oder einen Wunsch vorträgt erscheint mir das ganz plausibel...

aber.....

Wie handhabt ihr das bei Invokationen?
bei denen ihr selbst sozusagen eine gewisse Kraft oder Energie aufnehmt - möglicherweise auch in euch festigen wollt...
Hiermit entlasse ich alle Wesen und Energien, die durch dieses Ritual gebannt wurden. Ziehet hin in Freiheit - Friede herrsche zwischen euch und mir!
- Also irgendwie stellen sich mir da die Nackenhaare auf wenn ich mir vorstelle, erst eine Kraft anzurufen sie dann in mich zu invozieren und sie DANACH aber wieder komplett wegzuschicken
Hiermit entlasse ich alle Wesen und Energien
"Hiermit entlasse ich alle Energien, die durch dieses Ritual gebannt wurden" - Das empfinde ich irgendwie als Spott auf alle Versuche eine Energie in sich zu invozieren und zu festigen.

Wie seht ihr das?

Verwendet ihr bei derlei Operationen auch eine ganz allgemeine Entlassungsformel oder differenziert ihr da?
Macht ihr einen genauen Unterschied ob ihr ein Wesen anruft oder eine Energie?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann....
Liebe Grüße Lugar
kona

Re: Entlassungformel Invokation Anrufung

Beitrag von kona »

hi lugar : )

das ist ansichtssache mit dem unterscheiden zwischen wesen und energien. schule der hohen magie band eins, "die paradigmen der magie" s.457 beschreibt dies recht schön.

ich persönlich würd schon unterscheiden zwischen energien die du in dir selber aufbaust mittels visualisation und wesenheiten die du als lehrer zu dir einlädst.

das verabschieden der wesenheiten macht für mich von dem her sinn als dass sie gäste in meinem inneren haus sind, sozusagen, und man generell das innere haus für sich selber bereitstellt, nicht für jemand andern.
ausnahme wenn du eine wesenheit für eine gewisse zeit als einfluss in dein leben holst; dann hast du aber einen gast dabei...

franz bardon rät auch die energien die man übungshalber in sich aufbaut wieder ganz zu entlassen, weil der körper sonst in einem für seinen momentanen entwicklungsszustand zu energetisierten zustand bleibt, was er ev gar nicht soo toll verträgt.
das regelmässige üben des energieaufbaus verbessert dann nach und nach die fähigkeit des körpers, diese energien zu beheimaten.

...ich hab letzthin das feuerelement drinbehalten, weil es so schön wohlig warm war. und eine halbe stunde später hatt ich aus dem nichts sooo einen schweissausbruch, das war echt lustig. da hab ich dann das feuerlement verabschiedet...

bin da noch nicht sehr erfahren, aber es scheint mir vorsicht ist besser.
zu üben die einflüsse wieder zu beenden ist jedenfalls schritt eins. und dabei langsam die art der einflüsse kennenlernen...

grüessli

kona

p.s.: für die verabschiedung kannst du deine dir eigenen worte nehmen - du wirst schon herausfinden was am besten funktioniert, für dich, für die jeweilige situation...
Mirror

Beitrag von Mirror »

Ich sehe das ähnlich wie Kona.

Auch wenn man Energien wieder entlässt bleibt dennoch eine Erfahrung zurück welche im Geist neue Bereiche erschließt und dazu führen könnte das man selbst andersartige Energien generiert als bisher. Man baut quasi (um am Beispiel zu bleiben) Feuer-Energie auf weil der Geist oder was auch immer nun weiß wie sich das anfühlt. Aber da die Energie von innen kommt wird der energetische Haushalt nicht gefährdet.

Davon ab, bei Wesenheiten die man invoziert hat man auch noch das Problem das ein fremdes Bewusstsein zurückbleiben kann, welches in seiner Extremform den Verstand auf unverträgliche Weise verändern kann.

Kurz gesagt, auch in der Magie brauchen nachhaltige und konstruktive Veränderungen Zeit. Daher sollten Energien immer auch entlassen werden (es wird schon zurückbleiben was zurückbleiben soll).

Mirror
Lugar

Beitrag von Lugar »

Vielen Dank für eure Gedanken und Antworten!

Liebe Grüße Lugar

Zurück zu „Magie-Einsteiger“