Es ist ja allgemein bekannt, wird an verschiedenen Stellen immer wieder erwähnt, dass einer Anrufung eine Entlassungsformel zu erfolgen hat.
Dazu VD Schule der Hohen Magie Zitat:
Bei Anrufung von Wesenheiten, wenn man eine Frage oder einen Wunsch vorträgt erscheint mir das ganz plausibel...Damit werden etwaige, durch die Zeremonie angelockte Wesenheiten (aber auch störende Gedanken, Assoziationen und Gefühle) entlassen. Die Entlassungsformel ist nicht festgelegt, sie könnte aber beispielsweise folgendermaßen lauten: Hiermit entlasse ich alle Wesen und Energien, die durch dieses Ritual gebannt wurden. Ziehet hin in Freiheit - Friede herrsche zwischen euch und mir!
aber.....
Wie handhabt ihr das bei Invokationen?
bei denen ihr selbst sozusagen eine gewisse Kraft oder Energie aufnehmt - möglicherweise auch in euch festigen wollt...
- Also irgendwie stellen sich mir da die Nackenhaare auf wenn ich mir vorstelle, erst eine Kraft anzurufen sie dann in mich zu invozieren und sie DANACH aber wieder komplett wegzuschickenHiermit entlasse ich alle Wesen und Energien, die durch dieses Ritual gebannt wurden. Ziehet hin in Freiheit - Friede herrsche zwischen euch und mir!
"Hiermit entlasse ich alle Energien, die durch dieses Ritual gebannt wurden" - Das empfinde ich irgendwie als Spott auf alle Versuche eine Energie in sich zu invozieren und zu festigen.Hiermit entlasse ich alle Wesen und Energien
Wie seht ihr das?
Verwendet ihr bei derlei Operationen auch eine ganz allgemeine Entlassungsformel oder differenziert ihr da?
Macht ihr einen genauen Unterschied ob ihr ein Wesen anruft oder eine Energie?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann....
Liebe Grüße Lugar