Energiespeicher

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Dark Raven

Energiespeicher

Beitrag von Dark Raven »

ok, leute, ich gebs zu: ich hab das hörspiel zu Sergej Lukianenkos wächter der nacht gehört, was diesen thread vielleicht n stückweit erklären dürfte.

wiedermal das Thema energie übertragen

ihr habt mir gesagt, man kann die energie in einem gegenstand speichern und mir edelsteine vorgeschlagen.

welche edelsteine eignen sich am besten (rubin, saphir, bergkristall, smaragd, ...)? vor und nachteile?

gibt es noch andere gute magiespeicher mit besonderen eigenschaften?

welche wirkung dürfte es haben, wenn ich als anhänger ein käpselchen blut aufladen würde? magisch wohlgemerkt, um die wirkung auf die mitmenschen kümmere ich mich schon
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Energiespeicher

Beitrag von flame »

Du kannst dafür jeden x-beliebigen Gegenstand nehmen.

Kristalle haben den Vorteil das die schon eine gewisse Eigenenergie besitzen die allerdings ja nach Kristall variiert. Also solltest du den Kristall nach Art der Anwendung auswählen.

Blut ist ein guter Energiespeicher,so wie alle andere Körperbestandteile die der Körper nicht grad als Abfall ausstößt *g*.
Grundlegend kann man sagen, je mehr ein Gegenstand für dich bedeutet, desto besser. Daher sind auch selbst gebastelte Sachen besser als gekaufte.
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Re: Energiespeicher

Beitrag von Tiamat »

Ich bin gerade dabei, mir einen Kettenanhänger aus Speckstein zu schnitzen. Der ist nicht allzu teuer, leicht zu bearbeiten, sieht gut aus, und wenn man ihn danach mit Öl etc. richtig behandelt hält er auch lange.

Da muss ich dir zustimmen, etwas selbstgemachtes ist fürs Laden immer besonders gut geeignet, denn du steckst ja wie man so schön sagt schon beim Erarbeiten "Zeit und Energie" in das was du erstellst.
Außerdem hast du einfach einen persönlichen Bezug zu diesem Gegenstand...

Ich finde das is vergleichbar mit der Arbeit, es is doch schöner mit einem Freund zu arbeiten, den du gut kennst und magst, als mit jemand fremdem, oder?

lg. Tiamat
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Energiespeicher

Beitrag von Azazel »

Hah Speckstein......

ich hoffe Du weißt gegen was Specksteine schützen? *malbeilovecraftundimnecronomiconblätter*
Dark Raven

Re: Energiespeicher

Beitrag von Dark Raven »

also angenommen is wäre jetzt gemenschleifer (verdammt, wie heißt der beruf heutzutage?), dann würde ein Smaragd, den ich selbst bearbeitet habe, besser energie speichern, als einer den ich kaufe? oder hätte er von grundauf mehr eigenenergie?

kristalle nach art der anwendung, was sind den die bevorzugten anwendungen von rubinen, smaragden, saphiren und bergkristallen?

und welche wirkung kann ich von einem selbstgemachten zinnring mit kupferkern erwarten?
Benutzeravatar
therion
Beiträge: 428
Registriert: 2. Aug 2008 19:11
Religionszugehörigkeit: Thelema
Wohnort: Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Kontaktdaten:

Re: Energiespeicher

Beitrag von therion »

Dark Raven hat geschrieben:und welche wirkung kann ich von einem selbstgemachten zinnring mit kupferkern erwarten?

wahrscheinlich einen üblen hautausschlag.


ich nutze einen in liebe geschenkten silberring mit eingefaßtem regenbogenseleniten. allerdings nur für die energie, für die in meiner zirbeldrüse kein platz mehr ist. :peace:

gruß

t.
Langweilt mich nicht!
Dark Raven

Re: Energiespeicher

Beitrag von Dark Raven »

therion hat geschrieben: wahrscheinlich einen üblen hautausschlag.
t.

lustiiiiiiich -.-

zinn is ungiftig, kupfer auch, der grünstich, der beim oxidieren von kuper entsteht is giftig, aber der kupfer is ja eh von zinn umgeben, also ises doch eigentlich dickwurscht
Benutzeravatar
therion
Beiträge: 428
Registriert: 2. Aug 2008 19:11
Religionszugehörigkeit: Thelema
Wohnort: Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Kontaktdaten:

Re: Energiespeicher

Beitrag von therion »

Dark Raven hat geschrieben:zinn is ungiftig, kupfer auch, der grünstich, der beim oxidieren von kuper entsteht is giftig, aber der kupfer is ja eh von zinn umgeben, also ises doch eigentlich dickwurscht

hat mit der giftigkeit wenig zu tun, eher mit dem allergenen potential dieser metalle. aber hey: deine entscheidung. wenn dir antworten nicht passen, stell keine fragen.

ich bemühe mich nur um objektivität.

so long.


t.
Langweilt mich nicht!
Dark Raven

Re: Energiespeicher

Beitrag von Dark Raven »

therion hat geschrieben:hat mit der giftigkeit wenig zu tun, eher mit dem allergenen potential dieser metalle.
sry, falsch verstanden

inwieweit allergenes potzenzial? macht man nich aus zinn und kupfer auch bronze?

ich werde nur warscheinlich die nötigen temperaturen nicht hinkriegen, deshalb den rohling aus kupfer und mit zinn überziehen
Benutzeravatar
therion
Beiträge: 428
Registriert: 2. Aug 2008 19:11
Religionszugehörigkeit: Thelema
Wohnort: Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Kontaktdaten:

Re: Energiespeicher

Beitrag von therion »

viele menschen vertragen nur "echte" metalle, sprich edelmetalle hoher reinheit (sterling silber (925), platin, etwas reineres gold). selbst wenn du bronze vertragen würdest, mußt du noch lange nicht verträglich für die grundelemente sein, da einige chemisch-physikalische reaktionen während des legierungsvorganges ablaufen.

laß einen allergietest auf die grundmetalle bei deinem dermatologen oder hausarzt machen, bevor du anfängst herumzuköcheln.


gruß

t.
Langweilt mich nicht!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Energiespeicher

Beitrag von Zerberus »

interessantes thema .... dazu könnt ich mehr infos gebrauchen .... zinn vertrage ich auch nicht , ich trage vorwiegend 925 er silber und edelstahl
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Dark Lord

Re: Energiespeicher

Beitrag von Dark Lord »

geht mir genauso wie Zerb! Deswegen benutze ich hauptsächlich Steine und Halbedelsteine.
Benutzeravatar
therion
Beiträge: 428
Registriert: 2. Aug 2008 19:11
Religionszugehörigkeit: Thelema
Wohnort: Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Kontaktdaten:

Re: Energiespeicher

Beitrag von therion »

da kommt wohl wieder der gelernte metaller in mir durch....hmpf... :chaos:
Langweilt mich nicht!
Dark Raven
Beiträge: 4
Registriert: 28. Nov 2008 16:41

Re: Energiespeicher

Beitrag von Dark Raven »

auf die gefahr mich zu wiederhohlen:

"kristalle nach art der anwendung, was sind den die bevorzugten anwendungen von rubinen, smaragden, saphiren und bergkristallen?"
Dark Lord

Re: Energiespeicher

Beitrag von Dark Lord »

Rubin :
Aktiviert und fördert die Lebensfreude, Leidenschaft und Leistungsfähigkeit- auch in der Sexualität.
Tapferkeit Mut werden auch entfachen.

Smaragd:
Weisheit und neue Inspiration.
Regeneration. Er wird insbesondere bei Erkrankungen von Herz, Leber, Galle und Magen eingesetzt

Bergkristall:
Der Bergkristall ist ein vollendeter Träger reinen Lichts.
Reinheit des Herzens, Energie. Vitalisiert und belebt energetisch unterversorgte Regionen des Körpers oder Ihrer Umgebung

Saphir: :???: Sry..nie damit gearbeitet und auch nie darüber gelesen.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Energiespeicher

Beitrag von flame »

Saphir für Ruhe, Reinheit und Frieden.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Energiespeicher

Beitrag von Alveradis »

Rosenquarz:
Für Liebe und Harmonie.

Meine Ma hat meine Schwester früher zugeschmissen hat mit Rosenquarz, weil sie so ein.......... Disharmonisches Ding war ;)

Hämatit:
Für alles, was mit Blut zu tun hat.
Eine warme, dunkle, erdige Kraft, wozu das auch immer gut sein mag ;)

Jade:
Für das, was ich 'Erhabenheit' nenne.
Also eine würdige Art der Schönheit.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Dark Raven
Beiträge: 4
Registriert: 28. Nov 2008 16:41

Re: Energiespeicher

Beitrag von Dark Raven »

wunderbar, danke
Benutzeravatar
Moonchild
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2013 02:43

Re: Energiespeicher

Beitrag von Moonchild »

und wie lädt man energie in einen Stein?
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Energiespeicher

Beitrag von Shaddai »

Bevor man irgendwo Energie reinpackt, sollte man lernen, selbst Energie aufzunehmen und zu speichern. Energiearbeit (und da gibts tausende von Methoden in diversen Paradigmen) ist ein weiter Begriff, findet man sicher eine Menge an Infos, auch in diesem Forum, zu.
Energien dann irgendwo hinein zu lenken funktioniert dann nach genau dem gleichen Prinzip.

Immer wird die Aufmerksamkeit / das Bewusstsein auf einen bestimmten Punkt geheftet ("Energie folgt der Aufmerksamkeit") und kann dort rituell oder mit bestimmten Affirmationen "abgelegt" werden.
Dies sollte nur regelmäßig wiederholen, da gerade am Anfang so ein Energiespeicher (sowohl in einem selbst als auch überall woanders) schnell wieder die Energie abgeben, bis diese eine gewisses "Niveau" erreicht haben. Das Thema Gedankenformen und Glaubenssätze (beides unterschiedliche Themen) sind in der Form auch ganz interessant sich anzuschauen.

Grüße
Benutzeravatar
Moonchild
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2013 02:43

Re: Energiespeicher

Beitrag von Moonchild »

Shaddai hat geschrieben:Bevor man irgendwo Energie reinpackt, sollte man lernen, selbst Energie aufzunehmen und zu speichern. Energiearbeit (und da gibts tausende von Methoden in diversen Paradigmen) ist ein weiter Begriff, findet man sicher eine Menge an Infos, auch in diesem Forum, zu.
Energien dann irgendwo hinein zu lenken funktioniert dann nach genau dem gleichen Prinzip.

Immer wird die Aufmerksamkeit / das Bewusstsein auf einen bestimmten Punkt geheftet ("Energie folgt der Aufmerksamkeit") und kann dort rituell oder mit bestimmten Affirmationen "abgelegt" werden.
Dies sollte nur regelmäßig wiederholen, da gerade am Anfang so ein Energiespeicher (sowohl in einem selbst als auch überall woanders) schnell wieder die Energie abgeben, bis diese eine gewisses "Niveau" erreicht haben. Das Thema Gedankenformen und Glaubenssätze (beides unterschiedliche Themen) sind in der Form auch ganz interessant sich anzuschauen.

Grüße
Nun ich weiss wie man Energie aufnimmt und in sich speichert... Ich bin zwar anfänger, aber ganz von vorgestern bin ich auch nich ;) Aber danke sehr für deine Antwort!

Für mich unterscheidet sich der Vorgang von selbst Energie aufnehmen und Energie irgendwo reinpacken aber schon... Ich habe meine Amulette bisher an Vollmond geweiht und so Energie reingepackt..
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Energiespeicher

Beitrag von Shaddai »

Der Unterschied beginnt da, wo auch ein entsprechender Glaubenssatz beginnt. ;)
Unterm Strich ist es immer: Senden des Bewusstseins auf einen Punkt --> Befehl zur Energieaufnahme und Speicherung geben

Was ist denn der physische Körper schon, abgesehen von einer Fleischmasse mit ein paar Knochen, die man zufällig gelernt hat, mit seinem Bewusstsein zu kontrollieren?

Da das Bewusstsein auch außerhalb des Körpers existieren kann (und auch in andere Personen oder Gegenstände gelenkt werden kann), kann es da eigentlich keinen Unterschied geben. Du kannst dich ja bspw. auch selbst bei Vollmond mit Energie abschießen. ^^
Bei der Verwendung der Energie allerdings schon, denn das eigene Energieniveau (allgemein oder bspw. in bestimmten Körperregionen "abgelegt") kann auch sehr stark durch den Alltag beeinflusst werden.

Grüßle
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Energiespeicher

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ich füge dem noch hinzu, dass die Aufnahmedauer bei Steinen (mit Ausnahme von Edelsteinen) etwas länger dauern kann
als bei der Ladung von Amuletten, Sigillen, oder ähnlichem. Steine sind aufgrund ihres starren, erdigen Prinzips ziemlich
träge. Das kommt daher, dass Steine über eine andere Wahrnehmung von Zeit verfügen. Im Grunde bedeutet das für dich
aber nur, dass du etwas mehr Zeit für eine Ladung einplanen solltest (~ 1 Stunde für einen vereinfachten Satz).
Du musst die Ladung übrigens nicht in einem einzigen Prozess durchführen. Solange du stets denselben Willensinhalt ver-
mittelst, kannst du die Ladung auch in mehreren Sitzungen vornehmen.
Bild

Zurück zu „Fragen zur Magie“