Einen schönen Abend,
Viele Anfänger in der Magie fragen sich, wie Sie Energie Wahrnehmen können. In einem anderem Forum hatte Ich schonmal einen "Guide" zum lernen dazu geschrieben, und nun mache Ich auch hier einen.
Ich begrüsse euch zu meinem
Sensorik-Guide
Erklären werde Ich das ganze in 2 Grundfragen:
Was ist Sensorik?
Es ist wichtig, zu erkennen, dass soziemlich alles ein "Energiefeld", eine Aura, wie auch immer man es nennen will, hat. In diesem Thread benutze Ich den Begriff "Signaturen", weil dieser Begriff dem ganzen näher kommt. Dabei ist die Signatur nicht das Energiefeld selber, sondern eher sowas wie eine Schicht, welche das innere als ganzes "der öffentlichkeit Preisgibt", und überall ist, wo man war. Wie ein Stoffsack der kleine Löcher hat immer einen Teil Mehl dort zurücklässt, wohin der Mensch war. Eure ganz Persönliche ID in Energieform, welche jedem Zugriff auf all eure Daten preisgibt.
Mit Sensorik meine Ich, wahrnehmen zu können, was um einen herum (oder eigentlich überall) energetisch so passiert, und verschiedene Energien unterscheiden zu können.
Als Hilfe dazu "sehen" manche dann nebenbei noch Farben oder Dinge, während wiederum andere einen bestimmten Klang "hören", welchen Sie damit assoziieren. Dies kann mit allen Sinnen geschehen, also Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, während Fühlen dann immerwährend ist.
Manche gebrauchen nur das Fühlen, und können vielleicht die anderen nicht verstehen, während auditive Menschen visuelle Leute nicht verstehen (was oft, aber nicht immer geschieht). Also gibt es eine Variation von Mischungen, was die Fühler anbelangt. Welche davon Ihr seit, werdet Ihr spätestens merken, wenn Ihr es versucht.
Wie kann Ich Sensorik lernen und anwenden?
Wichtig ist es, zu beobachten.
Beobachtet bestimmte Leute (zum Beispiel den Freundeskreis, die Familie etc): Wie fühlt sich das Klima der Gruppe an? Wie wäre sie ohne Person X und Person Y?
Wie fühlt es sich an wenn jemand wütend auf einen ist? Wie fühlt es sich an, wenn man selbst wütend ist? Was ist der Unterschied zu anderen Emotionen?
Da alles eine Signatur hat: Was genau unterscheidet einen Stein gefühlsmässig von einem Stock? Was von einer Katze? Was unterscheidet 2 verschiedene Steine?
Etc pp.
Sammelt bewusst (!) verschiedene Eindrücke, Emotionen etc., und findet den unterschied zwischen ihnen.
Nachdem Ihr beobachtet habt (oder währenddessen), führt magische Arbeiten durch. Die Konfrontation mit anderen Energien (egal welcher Natur) wird sich völlig neuartig anfühlen. Je mehr Ihr arbeitet, desto besser könnt Ihr eine "Grundlage" für euer Empfinden schaffen. Mit dem passiven Teil, also dem beobachten, könnt Ihr diese Grundlage ausbauen.
Nadann. Ich wär mit meinem Teil fertig. Nun seit Ihr an der Reihe.
Lord keks
Energetische Wahrnemung - kleiner Sensorikguide
- Lord Keks
- Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Energetische Wahrnemung - kleiner Sensorikguide
hat Gott gesagt