Energetische Vampire.

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Alveradis »

Tut mir Leid, V@µpy, ich hatte den Beitrag auf dem Weg in die Uni geschrieben, sprich, kein Internet und deinen Beitrag übersehen. Ich verschiebe das Ganze mal nach "Psychologie und Philosophie"; denke, da passt es besser hin.
Und an sich ist glaube ich auch alles gesagt, was zu sagen war... Naja, dann zu dem, was ich noch loswerden wollte:


An sich wurde das Meiste schon gesagt, ich unterfüttere dieses Thema trotzdem mal mit Fakten:

1) Zerstörung des Lebens der Tochter durch "Totschlag" über widerrechtlich verabreichte Medikamente.
Ein Urteil für die Tötung eines Menschen besteht aus zwei Teilen.

Erster Teil: WAS?
Hier gäbe es z.B. "Mord", "Totschlag", "Fahrlässige Tötung" oder "Körperverletzung mit Todesfolge".
Totschlag und Mord setzen eine Tötungsabsicht voraus, fallen für deine Tochter also weg. Körperverletzung mit Todesfolge tritt ein, wenn beispielsweise ein Mensch an den Folgen einer Schlägerei zu Tode kommt oder wenn deine Tochter, um der Uroma zu schaden ihr körperliche Verletzungen zufügt und diese daran verstirbt. Ich bezweifle, dass deine Tochter sich mit deiner Uroma prügelt oder ihr absichtlich Schaden zufügt.
Es bleibt also "Fahrlässige Tötung", also Tötung durch Unwissen oder Unfähigkeit. Ich zitiere die WIkipedia mit Verweis auf das StGB (kannst du da gerne auch nachlesen)
Wikipedia hat geschrieben:Die fahrlässige Tötung ist eine Straftat, die nach § 222 StGB mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft wird.
Du siehst, selbst die kaum verhängte Höchststrafe ist weit weg von den 10 Jahren für Totschlag.
Selbst grob fahrlässige Fälle kriegen selten über ein Jahr, im Fall deiner Tochter denke ich, würde man sich mit dem Mindestmaß zufrieden geben, wenn es überhaupt zu einer Verurteilung kommen würde. (Hier ein Beispiel)
Weitere in Frage kommende Tatbestände wären z.B. "Fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge", alle mit niedrigerem Strafmaß.
Also sprich, selbst WENN deine Tochter deine Oma versehentlich durch Medikamente verletzt oder umbringt, dürfte ihr nichts passieren.
Deutschland ist ein Rechtsstaat und dazu noch ein sehr fairer.

Der zweite und wichtigere Teil wäre. WER?
Selbst wenn deine Tochter Medikamente verabreichen sollte, ohne es zu dürfen, woher kommen die? Wer hat die beschafft? Wie kommt es, dass sie, die augenscheinlich nicht die Erlaubnis zum Medikamente verabreichen hat (Und was um alles in der Welt bekommt die Uroma für ein Zeug? Selbst als absoluter Laie darf ich quasi beliebige verschreibungspflichtige Medikamente verabreichen. Inklusive Insulinspritzen, etc.)
Naja, worauf ich raus will. Sollte es ein Problem mit dem Betäubungsmittelgesetz oder widerrechtlichen oder falsch dosierten Medikamenten geben, gibt es eine ganze Menge Menschen, die eine größere Schuld als deine Tochter tragen. Sie ist also aus dem Schneider.


2) Mutter-Tochter-Beziehungen, Familiendynamiken und Energievampirismus

Auf die Gefahr hin, die auf die Füße zu treten, sage ich noch mal ganz deutlich, was einige Nutzer schon mehrfach angedeutet haben, du sie aber (bewusst oder unbewusst) ignoriert hat.

VIELE Mutter-Tochter-Beziehungen haben energievampirische Züge. Und das trifft jetzt primär erstmal nicht auf deine Mutter und deine Tochter zu (Großmutter-Enkel-Beziehungen haben auch ihre eignen Dynamiken, aber diese spezielle Sache, die u.a. Thefalus andeutete ist bezogen auf Mutter und TOCHTER), sondern diese Beziehung läuft in erster Linie über DICH und deine Tochter.

Du warst dein Leben lang Zankapfel deiner Mutter und Schlachtfeld für diverse Konflikte und jetzt machst du das Gleiche?
Deine Töchter sind nicht deine Satelliten, die komme was wolle zu dir stehen müssen.
Und es wird Gründe haben, dass sie sich von dir distanzieren, die sich nicht nur auf Lügen und Intrigen reduzieren lassen. Damit will ich nicht sagen, dass du eine schlimme Mutter bist, aber Beziehungen zwischen Müttern und Töchtern sind häufig sehr vielschichtig und problematisch.
Kinder nabeln sich von ihren Eltern ab, wenn sie erwachsen werden und viele Eltern zerstören an diesem Punkt die Beziehung zu ihren Kindern, weil sie sie nicht loslassen können.
Mach diesen Fehler nicht!

Ich weise noch mal auf die daraus zu ziehenden Konsequenzen hin, damit keine Missverständnisse auftreten:
Lass deine Tochter bezüglich dieses Konfliktes in Ruhe!!
Sie sind alt genug, ein recht auf Selbstbestimmung zu haben, auch auf "falsche".
Sich ihnen jetzt aufzudrängen und ihnen etwas vorzuschreiben treibt sie weiter von dir weg und deinen Eltern in die Arme.
Wie bereits erwähnt: Mach deinen Töchtern klar, dass du immer für die da bist, aber halte dich da ansonsten raus.

Und UM HIMMELS WILLEN, kümmer dich um diese ungesunden Dynamiken in deiner Familie. So wie wahrscheinlich deine Oma sie auf deine Mutter übertragen hat und deine Mutter auf dich, überträgst du es auf deine Töchter, sie auf ihre Töchter und immer so weiter.
Es ist deine Aufgabe, diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Wahrscheinlich meinst du es gut mit deinen Töchtern und das werden sie merken. Aber nicht, wenn du dich ihnen aufzwingst, dann gibst du den Lügen und Intrigen eher noch zusätzlichen Raum.


3) Magische Lösungen
Zum Abschluss noch meine ewige Leier: Weltliche Probleme erfordern weltliche Lösungen. Und ein Energievampir ist einfach ein fancy Name für ein weltliches Problem.
Also, Finger weg von Magie, nutze Wort und Tat, die bringen dir hier deutlich mehr.


So, das ist jetzt doch deutlich länger geworden als geplant.
In diesem Sinne,
Al
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo Nebula,

nur noch ganz kurz etwas zur Medikamentenvergabe - alles andere wurde hier schon gesagt. Es ist nicht ungewöhnlich, daß Enkel (oder Urenkel) ihren Angehörigen Medikamente verabreichen. Als mein Opa bei uns lebte, habe ich das auch gemacht, und zwar sehr gern und selbstverständlich. Soweit ich das verstanden habe, hast Du zwei Töchter im Alter von 18 und 20 Jahren? Die sind nicht mehr minderjährig. Oder geht es bei den Medikamenten um eine dritte Tochter?

Wenn Du Angst hast, daß Deine Tochter die Medikamente nicht richtig dosiert, kannst Du sie darauf hinweisen, daß man bei einer Medikamentenvergabe auf alle Fälle den Beipackzettel lesen sollte. Darin sind Mindest- und Maximaldosen sowie die Art der Verabreichung genauestens beschrieben. Sie kann auch gleich lernen, mit welchen Nebenwirkungen sie zu rechnen hat und ob man verschiedene Medikamente gleichzeitig geben darf oder nicht. Es gehört ohnehin zur Verantwortung eines Menschen dazu, den Beipackzettel zu lesen. Ich denke, es wird sie eher interessieren als langweilen, wenn sie ihrer Uroma die Medikamente gerne geben möchte.

Tsaphyre
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Thefalus »

Alveradis hat geschrieben:Du warst dein Leben lang Zankapfel deiner Mutter und Schlachtfeld für diverse Konflikte und jetzt machst du das Gleiche?
Ich hebe das nochmal hervor, weil es der Kern des Spiels ist. Und sie macht exakt das Gleiche, man stelle sich die Gefühle der Tochter vor, wenn die Mutter zur Behörde gerannt ist, ein Riesentamtam wegen, ja, wegen was nochmal, weil sie ihrer Oma die Medikamente gegeben hat! Gott wie peinlich ist das denn? Ergebnis: SCHAM

Die Tochter wird sich in Grund und Boden schämen und das ist das Ziel. Das Spiel läuft immer über Scham/Beschämung.

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
nola-blair

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von nola-blair »

Hallo Alveradis:

Darf ich nur mal ganz höflich fragen, wie du das mit den Insulinspritzen gemeint hast? Denn wenn ich daran denke das ein Laie ohne jedes Hintergrund wissen
jemanden einfach so Insulin spritzen darf, dann finde ich das total Verantwortungslos. denn es dürfen noch nicht mal Altenpflegehelferinen Insulin spritzen,es sei denn sie hätten die Ausbildung dazu. Genauso ist das für mich mit den Medikamente, denn nehmen wir mal als Beispiel,da ist eine Frau und sie muss das Medikament Markumar bekommen. Dann kann sie es aber nicht mehr alleine nehmen,und jetzt kommt ein Laie ( Tochter,Enkeltochter etc) und soll das Medikament geben. Sie findet nirgendwo einen zettel wieviel sie geben muss,also liest sie den Beipackzettel. Sie gibt genau die Menge der Frau die auf dem
Beipackzettel steht,und es stellt sich dann heraus das es eine Überdosierung war,weil die Frau einfach nicht mehr ansprechbar ist. Wer hat dann Schuld?


Hallo Nebula:
Ich habe da mal eine Frage,was in deinem Fall nicht raus zu lesen ist. Ist deine Oma eigentlich in einem Seniorenheim oder nicht? :denk:

Lg
nola
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo nola-blair,

wie wäre es damit: den Arzt befragen, bei dem die betreffende Person in Behandlung ist oder war? Oder, wenn man den auch nicht kennt, mit der Person zu einem anderen Arzt gehen, sie nochmals untersuchen lassen und sich dann vom Arzt über die Dosis beraten lassen. :lala:

Was soll denn dieses 'wenn, wäre, hätte' hier bringen? Und überhaupt: steht Nebulas Mutter eigentlich unter Verdacht, ihre eigene Mutter umbringen zu wollen oder etwas Ähnliches? Ich schätze mal, sie wird ihre Enkelin über die notwendige Dosis der Medikamente aufgeklärt haben.

die Ziege
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Ich fand heute den Auslöser in den Zimmer meiner Tochter.... habe eine energetische Hausreinigung gemacht.
Versteckt unter den Schreibtisch lag ein leeres Photoalbum mit einen einzelnen Bild, das mich mit unseren verstorbenen Hund beim Kuscheln gezeigt hat. Daneben lag ein Pentagramm neben einer halb abgebrannten Kerze. Und sehr viele meiner Microfasertücher ( da ich eine Reinigungsfirma habe ) und nochmal daneben eine Schneiderspuppe mit einer Bluse von mir die aus den Wäschepuffer geholt wurde.
Bin gerade total fertig, aber mit sowas hätte ich nicht gerechnet... Auf sowas kommt meine Tochter nicht alleine, da steckt jemand dahinter.

@Nola-Blair : Nein, sie lebt alleine und kein Altenpflegedienst kümmert sich um sie. Und ich weiß das Laien keine Medikamente geben dürfen, da das als Totschlag gewertet werden kann. Was allerdings wissenwert wäre, das meine Oma eine gute Rente hat.

@Tsaphyre : Nein, das tut diese Person nicht. Ich habe als Kind nie die richtige Menge von den Medikamenten bekommen die ich hätte bekommen sollen. Einmal habe ich die dreifache Menge Metoprochloramid bekommen. Meine Oma ist auch die letzte Woche zweimal umgekippt und immer noch alleine zu Hause.

@Alveradis : Ich habe sehr lange mit meinen Kindern gesprochen, was die älteren mit der jüngeren getrieben hat ( und meine Mutter die ältere gegen uns beide aufgehetzt hat) hätte die jüngere fast in eine Sucht getrieben. Die ältere ist ausgezogen, hat mir einen Brief mit einer Selbstmordrohung dagelassen und als ich sie erwischt habe und mit ihr reden wollte ist die so heftig auf mich losgegangen das ich geblutet habe. Daraufhin hat mir die jüngere eindeutig mitgeteilt das es meine Mutter ist die die Mädchen richtig gestalkt hat und als ich mich eingemischt habe bin ich krank geworden. Nicht nur ein bisschen sondern mir hatte die Galle versagt, ich habe mich 14 Tage mit Gallenkoliken auf die Arbeit geschleppt. Ich kann nicht mehr anders als alle Schotten dicht zu machen. Ich fand heute bei Diana im Zimmer Sachen die mich bis ins Mark erschaudern lassen....


Grüße Nebula

Grüße Nebula
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Zerberus »

noch mal mit einen meiner Kontakte durchgesprochen, der gesehen hat das meine minderjährige Tochter Medikamente verabreichen muß.

18 ist nicht minderjährig ....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Zerberus : Die älere wird 20 und die jüngere ist noch 17. Und nach diesen gestrigen Fund gestern bin ich mir auch mehr sicher wie ich da drüber denken soll.


Grüße Nebula
nola-blair

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von nola-blair »

@ nebula:
Du wie alt ist denn jetzt deine Tochter genau, 17 oder 18 Jahre? Oder weiß du das Alter von deiner Tochter nicht.


Und jetzt mal eine Frage, nebula hast du schon mal daran gedacht einen Roman zu schreiben? ;). Würde bestimmt ein Bestseller werden.

Lg
nola
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Alveradis »

Bezweifle ich. SO spannend ist die Geschichte jetzt nicht.
Aber vielleicht zur Beschäftigung der sich langweilenden Twilight/50 Shades of Grey-Fanbase.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Nola : SIe wird im Oktober 18 und für einen Roman ist das viel zu traurig. Finde es nicht komisch mit diesen Fund, ich habe für diesen Fund Zeugen.


Grüße Nebula
nola-blair

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von nola-blair »

@ nebula:
Ich finde gar nichts komisch,vor allem nicht wenn eine Frau mir sagt dass, das eigene Kind ein Suizid vollziehen will. Denn ich kenne es selber aus eigener
Erfahrung, soviel dazu von mir. Ich weiß wie machtlos man sich als Mutter da fühlt,das kannst du mir glauben. Und mein Sohn ist erst 16 Jahre alt,also bitte
ich dich. Und da war keiner der meinen Sohn gesteuert hat, weil das Problem einen anderen Auslöser hatte,warum er das versucht hat. Also bitte ich dich,
es gibt auch Leute die hier Probleme haben, und es nicht hier im Forum breit treten müssen, oder es an die große Glocke hängen.

Und was dein Fund angeht, verschone mich damit. Wer mit okkulten Mächten arbeitet sollte wissen auf was man sich da einlässt oder sehe ich das jetzt
gerade falsch. Und du kannst noch so verborgen arbeiten deine Kinder sind doch nicht so blöd, denn sie werden dir irgendwann mal über die Schulter
geschaut haben, und selbst wenn du dachtest die haben nichts gesehen dann kann es sein das sie doch da waren.

Lg
nola
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo


Nola- Blair : Stimmt, Du hast eindeutig Recht. Habe mich sehr lange mit einer Freundin über das Thema unterhalten und wir konnten den Auslößer finden, das liegt an ein Paar Tatsachen die sich jemand zu nutze gemacht hat. Was das Thema Magie anbetrifft, habe ich mir nie über die Schultern schauen lassen und immer darauf größten Wert gelegt das die beiden nie involviert wurden. Ich weiß das die beiden wohl unterbewußt Astralgereist sind, aber meine Kontakte das nicht zugelassen haben und die Kinder aufgeweckt haben.
Mit diesen Selbstmordgedanken, konnte ich immer im Nachhinein feststellen das derjenige oft einen Mobbing zum Opfer gefallen ist. Manchmal geht das schon in der Grundschule los und meist erzählen das die Betroffenen nicht und hüllen sich in Schweigen um nicht als Nestbeschmutzer dazustehen bis das Fass überläuft.


Grüße Nebula
nola-blair

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von nola-blair »

@ nebula:

Du es ist doch nicht nur das man denkt man beschmutzt das Nest. Es ist eher das Gefühl da das man vor der Mutter nicht als Versager da stehen
will. Das man schwach ist sich gegen andere zu wehren. Und schon fängt der Kreislauf an. An wem kann mich sich wenden,wer hört einem zu, wer
kann mich verstehen. Ohne das es der Peiniger erfährt. Er kommt zum Schluß *keiner* ist da.
Dann kommen diese Kinder nach Hause, und man macht als Mutter Druck weil man ja wissen will, was mit dem Kind los ist. Aber das Kind kann
es nicht sagen weil man als Mutter sofort reagiert und da hin geht um das Problem zu lösen. Also was macht das Kind es nimmt alles auf sich. Und die Seele
schreit in drin, sie weint und keiner sieht es. Und die Dunklen düsteren Gedanken wachsen, bis es nicht mehr geht. Und dann kommen diese Suizid gedanken.
Klar Mobbing ist heutzutage sehr hoch, vor allem in der Schule. Aber leider nicht nur an der Schule sondern auch im privaten Berreich oder auf der
Arbeit.

Lg
nola
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Thefalus »

Nebula hat geschrieben:Versteckt unter den Schreibtisch lag ein leeres Photoalbum mit einen einzelnen Bild, das mich mit unseren verstorbenen Hund beim Kuscheln gezeigt hat. Daneben lag ein Pentagramm neben einer halb abgebrannten Kerze. Und sehr viele meiner Microfasertücher ( da ich eine Reinigungsfirma habe ) und nochmal daneben eine Schneiderspuppe mit einer Bluse von mir die aus den Wäschepuffer geholt wurde.
Irgendwie raffe ich es nicht. Was ist an einem Fotoalbum böse? Oder einem Pentagramm, einer Schneiderpuppe oder Microfasertücher? Was ist an diesen haushaltsüblichen Gegenständen bloß so böse? :???:

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Nola-Blair : Das stimmt, auch hier gebe ich Dir wieder eindeutig Recht. Nur, habe ich meinen Kindern erlaubt zu weinen und habe Ihnen immer zugehört ohne die Auszufragen oder zu demütigen. Ich habe mich mit allen Beteiligten gestritten und habe bei den Kindern auf Klassen und Schulwechsel versucht. Als ich abgeschmettert wurde bin ich die ärztliche Schiene gefahren und haben uns sogar beim Kultusministerium beschwert. So wahr wohl mein Fehler das ich meine Kinder mit Glace-Handschuhen angefaßt habe und Ihnen sehr viel Freiheiten erlaubt habe.
Nun, habe ich auch aus meinen Fehlern gelernt.

@ Thefalus : An den Gegenständen nicht, das war die Reaktion von Ihr als das Photoalbum weg war. Ich dachte sie geht mir an die Gurgel und da war nur ein Bild vom Hund und mir. Und das ist es was mich sehr sehr nachdenklich stimmt.

Grüße Nebula
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von gabor »

Ich finde,Ihr seid überbemüht.
Hänseleien gab es auch früher....und kein Mensch hat sich darüber derart aufgeregt.Heute heisst es "Mobbing",ist gaaaanz schlimm,und natürlich behandlungsbedürftig.....und meisst sind der Grund die Eltern,oder deren Verhalten.(gewollt,oder auch nicht)
Und auch diese ganzen anderen entwicklungsstörungen....Leganstonie,Dieskalkulie....und wi där Mist soonst noch häist....sind in meinen Augen nur Entschuldigungen für Eltern,deren Kind nicht perfekt genug ist,wie sie`s gern hätten.
Und Kinder lernen schnell,diese "Krankheiten" schnell nutzbar zu machen.....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Gabor : Meine Kinder wurden in der Schule zusammengeschlagen das die öfters Wunden mit nach Hause brachten. Komischerweise war das bei der gleichen Lehrerin und bei anderen herrschte Ruhe.


Grüße Nebula
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Ich »

Bild
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von nola-blair »

@ gabor:
Zum Teil gebe ich dir recht. Denn ich habe gemerkt das ich mein Sohn in Watte gepackt habe, und meinen Sohn unbewußt unter Druck gesetzt habe.
das habe ich in den letzten vier Wochen sehr deutlich gemerkt. Ich werde jetzt so einiges ändern, und mein Sohn endlich so nehmen wie er ist, und nicht
anders. Nur über alles andere werde ich hier im Öffentlichen Forum bestimmt nicht reden ( schreiben) weil ich denke das es einfach nicht hier hingehört.
Soviel dazu von mir.


Lg
nola
nola-blair

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von nola-blair »

Wenn mir jemand erklären kann warum ich es nicht wahr haben wollte, das mein Sohn eine Lernbehinderung hat kann es gerne tun. Denn ich selber
wollte es Jahre lang nicht wahr haben. Nur anprangern lasse ich mich nicht. Denn das mache ich selber schon zu genügend.
Und mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen/ schreiben.

Lg
nola
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Nola : Und genau diese Menschen werden immer gerne gemobbt, die Frage nach den Grund kann eigentlich in den seltensten Fällen beantwortet werden.
Manche Mütter sehen dann einfach weg und andere sehen zu und nochmal andere fangen an für die Kinder zu kämpfen an.

Normalerweise regle ich die Dinge innerhalb meiner Familie selbst, aber das kann man nicht regeln.


Grüße Nebula
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Alveradis »

lady-nebula hat geschrieben: @Thefalus : An den Gegenständen nicht, das war die Reaktion von Ihr als das Photoalbum weg war. Ich dachte sie geht mir an die Gurgel und da war nur ein Bild vom Hund und mir. Und das ist es was mich sehr sehr nachdenklich stimmt.
Du durchwühlst ihre Sachen, entwendest etwas aus ihrem Zimmer und wunderst dich, dass sie dir an die Gurgel geht?
Im Ernst?
Wie lange ist es her seit du jugendlich warst? Und wie sehr hast du vergessen, wie es damals war?!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Amimatani »

Ich weiß nicht mehr, wo in diesem Thread, aber ein paar Mal wurde sinngemäß gesagt:"Lass deinen Töchtern ihre eigenen Entscheidungen, sie sind erwachsen. Und sag ihnen, dass du immer für sie da bist."

Den ersten Teil dieser Meinung finde ich richtig und wichtig. Den zweiten Teil (das mit dem "bin immer für dich da") halte ich für verkehrt. Diese ganzen Sprüche mit dem "Füreinander da sein" erzeugen doch erst all diese unsäglichen Mütter-Töchter-Verstrickungen, egal in welcher Generation mit.

Ob erwachsene Menschen füreinander da sind, sollte sich einzig nach der wechselseitigen Sympathie richten, nicht nach irgendwelchen familiären Gepflogenheiten. Und wenn erwachsene Töchter ihr eigenes Ding machen, dann heißt das auch, dass die Mutter nicht mehr für sie da zu sein braucht. Bzw. sie kann das dann im Einzelfall entscheiden.

"Loslassen" zwischen Müttern und Töchtern ist eine wechselseitige Sache, die eben auch bedeutet, dass das Hintertürchen mit dem "familiären Füreinanderdasein" geschlossen wird. Erst danach kann diese Tür auf einer neuen Ebene wieder geöffnet werden, nämlich auf der Ebene von Erwachsenen, die einander mögen. Aber nicht immer mögen sich Mütter und Töchter. Das ist nicht schlimm, aber dann braucht da auch kein "Füreinander" mehr zu sein: das wäre eine Gefühlslüge.

Deswegen bin ich der Meinung, dass Nebula ihren erwachsenen Töchtern vermitteln sollte:
"1. Ihr seid für euer Tun selbst verantwortlich, ich will euch nicht mehr daran hindern.
2. Ich bin nicht mehr immer für euch da."

Und ich glaube, wenn die Mutter (Nebula) diese Freiheit vom "Füreinander" für sich in Anspruch nimmt, dann haben die Töchter damit ein gutes Vorbild, diese Freiheit (irgendwann) auch für sich selbst z.B. gegenüber der Oma einzufordern.

Es gibt kein Naturgesetz, dass erwachsene Familienmitglieder füreinander da sein müssen! Egal in welcher Generation, egal in welche Richtung. Und nach meiner Beobachtung und Erfahrung laufen die ganzen familiären Verstrickungssachen über dies Füreinander. Es hat wie gesagt durchaus dort seinen Platz, wo es auf echten Gefühlen basiert. Aber es braucht, nachdem Kinder erwachsen geworden sind, eine neue Entscheidung: "Will man weiterhin füreinander da sein oder nicht? Wollen es wirklich beide Seiten?"

Meiner Meinung nach stehen Nebula und ihre Töchter genau vor dieser Entscheidung: "Wollen wir füreinander da sein, nachdem alle erwachsen sind?" Wohlgemerkt: ab diesem Zeitpunkt kann das nur noch wechselseitig funktionieren, nicht mehr nur wie bei Kindern in die Richtung Mutter -> Tochter. Und darum sollte dies vergangene Einseitige "ich bin für euch da" explizit beendet werden. Klarheit an dieser Stelle dürfte auf Klarheit bei Oma und Uroma ausstrahlen.

Amimatani
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Thefalus »

lady-nebula hat geschrieben: @ Thefalus : An den Gegenständen nicht, das war die Reaktion von Ihr als das Photoalbum weg war. Ich dachte sie geht mir an die Gurgel und da war nur ein Bild vom Hund und mir. Und das ist es was mich sehr sehr nachdenklich stimmt.
Mit anderen Worten: Du hast die Privatsphäre deiner Tochter mißachtet und ihr Zimmer durchwühlt. Du hast Sachen von ihr entwendet. Und ihren berechtigten Zorn gegen dich versuchst du nun auch noch gegen sie zu verwenden. Wie überaus clever von dir!

Als ich 17 war, hatte mein Vater nicht mitbekommen, daß ich nicht nur vier Jahre Kampfsport hinter mir hatte, sondern davon auch zwei Jahre Trainerassistenz der Nahkampfausbildung der USAF. Mein Vater hielt mich damals für einen weichlichen Intellektuellen (er hasste Intellektuelle) und einen weltfremden langhaarigen Kommunisten (er hasste Kommunisten) und ich hatte ihn in dem Glauben gelassen. Es kam nun also der Tag, als er mal so richtig durchgreifen wollte. Während ich in der Schule war, durchsuchte er mein Zimmer und warf meine Bücher (er hasste Bücher) und meine Jeans (er hasste Jeans), sowie den gesamten Inhalt meiner Schubladen (Schubladen hasste er besonders, denn die seien eine Aufforderung an Faulenzer ihren Unrat zu horten) in die Mülltonne. Nur den ebenfalls gefundenen Tiefschutz behielt er für sich selbst, denn er glaubte darin wohl eine Art "sexy Unterwäsche" zu erkennen, jedenfalls war es das, was meine Mutter mir sagte, als sie mir das Teil wieder aushändigte. Wie dem auch sei, ich war siebzehn, kam von der Schule nach Hause und sah meine Klamotten aus der Mülltonne hängen. Ich stürzte die Treppe hoch und konfrontierte meinen Vater - und der schlug sofort und ohne Warnung mit der Faust zu. Wie überaus clever von ihm!

Mein Vater hatte sehr großes Glück, daß er sich an der Wand nicht die Finger gebrochen hatte. Nicht, daß ich das beabsichtigt hatte. Aber die Instinkte übernehmen einfach und tausendfach eintrainierte Bewegungen laufen dann unbewußt ab. Jedenfalls ducke ich mich zur Seite und er schlägt die Faust in die Wand. Die Verblüffung und der Zorn haben ihn in Sekundenbruchteilen den Rest seiner Beherrschung gekostet. Aber Kampfsportarten trainieren genau diese Situation ein und er befand sich sehr schnell in einer unlösbaren Klammer. Ich habe ihn nicht losgelassen, bis er mir das Versprechen gab mich zu respektieren. Das hat ziemlich lange gedauert, aber hat am Ende funktioniert. Eine wichtige Message: Ich bin nicht mehr dein Kind. Ich verdiene den Respekt einer erwachsenen Person. Nur wenn du mich respektierst, dann kann ich auch dich respektieren!

Damals hörte ich oft ein Lied, dessen Text zu passen schien. Ich denke, jetzt, wo ich meine demente Mutter pflege, gilt er immer noch:

"You who are on the road
Must have a code that you can live by
And so become yourself
Because the past is just a good bye.

Teach your children well,
Their father's hell did slowly go by,
And feed them on your dreams
The one they picked, the one you'll know by.

Don't you ever ask them why, if they told you, you would cry,
So just look at them and sigh and know they love you.

And you, of tender years,
Can't know the fears that your elders grew by,
And so please help them with your youth,
They seek the truth before they can die.

Teach your parents well,
Their children's hell will slowly go by,
And feed them on your dreams
The one they picked, the one you'll know by.

Don't you ever ask them why, if they told you, you would cry,
So just look at them and sigh and know they love you. "


Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum