Naja, aber ich will mich hier nicht vorstellen sondern mal zum Thema kommen.
Es ist nun schon fast zwei Jahre her. Ich hatte erst eine ziemlich emotional aufreibende Trennung hinter mir und mein Gewissen konnte mich nicht in Ruhe lassen, dass ich einen Menschen verletzen musste. So eine ähnliche Erfahrung hat bestimmt schon jeder gemacht. Zusätzlich passierten ihr dann noch einige sehr unglückliche Situationen wo ich nicht da war und sie hätte abwehren können oder eben für den Menschen da sein. Deshalb war ich so aufgebracht, dass ich ohne jetzt ein Ritual oder ähnliches durchzuführen einer höheren Macht (Gott oder ähnliches, ich glaube nicht an die christlichen oder ähnlichen Versionen) folgendes anvertraute. Die Person sollte über das emotionale Leiden hinwegkommen und ich sollte ein Leiden auf mich nehmen. Also praktisch, dass ich mein Lebensglück für die andere Person aufopfere. Das Ganze ist ein ziemlich emotionales Schauspiel gewesen. Mir selber ging es nicht schlecht aber mein Gewissen konnte sich einfach nicht beruhigen, was ich ihr antun musste. Aber nun gut, ich will hier keine Trennungsgeschichte erzählen. Nach einiger Zeit hatte ich das Ganze schon vergessen, mein Gewissen hat sich beruhigt und alles war wieder ok und ich habe mich, frei von allen Sorgen, in eine andere Beziehung gestürzt. Aber hier fing mein Leben nun an den Bach runter zu gehen, was ich erst im nachhinein im nüchternen Zustand erkannt habe. Jede Menge Belastungen in emotionalem Sinne, finanziell und das Leben schien mir einfach überall Hindernisse in den Weg zu legen wo es nur konnte. Es zog sich ein halbes Jahr bis alles zerfiel. Lauter Probleme haben sich angehäuft und ich stand nun, emotional und finanziell am Ende und mit lauter Problemen, alleine da. Aber nur für kurze Zeit und alles richtete sich, zwar keineswegs von alleine aber alles war nach ziemlich kurzer Zeit in Ordnung. Seit dem läuft es auch wieder mir nur kleinen Höhen und Tiefen vor sich hin.
Das war nun die Geschichte, die mir keine Ruhe lässt. Ich erzähle sie ziemlich ausführlich, damit man sich besser selber hineinversetzen kann. Ich denke das spielt bei der Einschätzung auch eine wichtige Rolle. Seit ich mich mit dem esoterischen Bereich wieder tiefer beschäftige und einige Bücher gelesen habe fange ich an ein gewisses Verständnis dafür zu entwickeln. Und eine Antwort auf dieses Thema würde mir da sehr weiterhelfen. Als Kind hatte ich, in für mich damals sehr verzweifelten, Situation ähnliche kleine "Wunder" gezeugt. Eben auch durch einen sehr intensiven Wunsch zu einer höheren Macht sozusagen. Was vielleicht eine Rolle spielt ist, dass ich erst 22 Jahre alt bin, also nicht vor Lebenserfahrung sprieße. Aber es würde mir sehr helfen, wenn ich diese Erfahrung einordnen könnte um mein Verständnis zu erweitern. Dass es keine klare Antwort geben kann ist mir bewusst aber mich würde wenigstens interessieren ob ich mir da einfach was einbilde oder ob da was dran sein kann. Eine Form von NLP schließe ich aus weil es einfach zu viel gab was ich einfach nicht direkt beeinflussen konnte.
Ich danke euch für eure Mühen im Vorraus