Einschätzung einer Erfahrung. Magie oder ähnliches?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Asaros
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2015 22:41

Einschätzung einer Erfahrung. Magie oder ähnliches?

Beitrag von Asaros »

Hallo liebe Community, wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier. Aber jeder macht irgendwann seine ersten Schritte. Bei mir geht es um eine Erfahrung die ich gemacht habe, aber nicht einschätzen kann um was es sich in dem Fall handelt. Da ich zwar schon seit vielen Jahren Erfahrungen mit "Magischen" habe bin ich zwar nicht ganz neu auf dem Bereich der wissenschaftlich unerklärten Energien bin aber nur im Bereich von Heilung (Energien, Chakren, usw.).

Naja, aber ich will mich hier nicht vorstellen sondern mal zum Thema kommen.
Es ist nun schon fast zwei Jahre her. Ich hatte erst eine ziemlich emotional aufreibende Trennung hinter mir und mein Gewissen konnte mich nicht in Ruhe lassen, dass ich einen Menschen verletzen musste. So eine ähnliche Erfahrung hat bestimmt schon jeder gemacht. Zusätzlich passierten ihr dann noch einige sehr unglückliche Situationen wo ich nicht da war und sie hätte abwehren können oder eben für den Menschen da sein. Deshalb war ich so aufgebracht, dass ich ohne jetzt ein Ritual oder ähnliches durchzuführen einer höheren Macht (Gott oder ähnliches, ich glaube nicht an die christlichen oder ähnlichen Versionen) folgendes anvertraute. Die Person sollte über das emotionale Leiden hinwegkommen und ich sollte ein Leiden auf mich nehmen. Also praktisch, dass ich mein Lebensglück für die andere Person aufopfere. Das Ganze ist ein ziemlich emotionales Schauspiel gewesen. Mir selber ging es nicht schlecht aber mein Gewissen konnte sich einfach nicht beruhigen, was ich ihr antun musste. Aber nun gut, ich will hier keine Trennungsgeschichte erzählen. Nach einiger Zeit hatte ich das Ganze schon vergessen, mein Gewissen hat sich beruhigt und alles war wieder ok und ich habe mich, frei von allen Sorgen, in eine andere Beziehung gestürzt. Aber hier fing mein Leben nun an den Bach runter zu gehen, was ich erst im nachhinein im nüchternen Zustand erkannt habe. Jede Menge Belastungen in emotionalem Sinne, finanziell und das Leben schien mir einfach überall Hindernisse in den Weg zu legen wo es nur konnte. Es zog sich ein halbes Jahr bis alles zerfiel. Lauter Probleme haben sich angehäuft und ich stand nun, emotional und finanziell am Ende und mit lauter Problemen, alleine da. Aber nur für kurze Zeit und alles richtete sich, zwar keineswegs von alleine aber alles war nach ziemlich kurzer Zeit in Ordnung. Seit dem läuft es auch wieder mir nur kleinen Höhen und Tiefen vor sich hin.

Das war nun die Geschichte, die mir keine Ruhe lässt. Ich erzähle sie ziemlich ausführlich, damit man sich besser selber hineinversetzen kann. Ich denke das spielt bei der Einschätzung auch eine wichtige Rolle. Seit ich mich mit dem esoterischen Bereich wieder tiefer beschäftige und einige Bücher gelesen habe fange ich an ein gewisses Verständnis dafür zu entwickeln. Und eine Antwort auf dieses Thema würde mir da sehr weiterhelfen. Als Kind hatte ich, in für mich damals sehr verzweifelten, Situation ähnliche kleine "Wunder" gezeugt. Eben auch durch einen sehr intensiven Wunsch zu einer höheren Macht sozusagen. Was vielleicht eine Rolle spielt ist, dass ich erst 22 Jahre alt bin, also nicht vor Lebenserfahrung sprieße. Aber es würde mir sehr helfen, wenn ich diese Erfahrung einordnen könnte um mein Verständnis zu erweitern. Dass es keine klare Antwort geben kann ist mir bewusst aber mich würde wenigstens interessieren ob ich mir da einfach was einbilde oder ob da was dran sein kann. Eine Form von NLP schließe ich aus weil es einfach zu viel gab was ich einfach nicht direkt beeinflussen konnte.

Ich danke euch für eure Mühen im Vorraus ;)
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Einschätzung einer Erfahrung. Magie oder ähnliches?

Beitrag von khezef »

Hmm, eine plausible Erklärung wäre der schlichte Zufall, hmm? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hattest du einmal ein ziemliches Tief, was sich mit der Zeit aber wieder eingerenkt hat. Das passiert auch und Mensch muss sich halt auch mit dem Gedanken anfreunden, dass er nicht jede Scheiße, die ihm passiert, beeinflussen oder aufhalten kann wie er möchte. Gleich eine Verbindung zu dem einen Mal zu ziehen, wo man nackt im Wald getanzt und Pan angerufen hat (als Beispiel), ohne vorher alle andren Option auszugrenzen, halte ich für voreilig.

Es ist immer eine schwere Sache direkte kausale Zusammenhänge zwischen dem psychodramatischen Tamtam eines Rituals und den Geschehnissen danach zu ziehen, besonders wenn es viele verschiedene Dinge sind. Alleine schon weil die eigen Wahrnehmung so selektiv ist, was die Geschehnisse in unserem Umfeld betrifft, d.h. wir übersehen oder ignorieren schon einmal viele Dinge oder überinterpretieren andere.

Ein schönes Zitat, was das recht gut beschreibt, ist das Folgende
Terry Pratchett schreibt sinngemäß: "The world is so full of omen, both negative and positive ones, that you just can make sense out of them by picking the ones you like."
Und wenn es jetzt doch wirklich in irgendeinem Sinne die Wahrscheinlichkeit beeinflusst haben sollte, dass es passierte oder in dieser Form passierte, tja, dann ist es halt passiert. Du schreibst, dass sich die Sache beruhigt hat? Dann lebe weiter, experimentiere und schau was passiert >:->

Just my 2 cents on the topic

Khezef
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Einschätzung einer Erfahrung. Magie oder ähnliches?

Beitrag von retsnoM »

Du schriebst diese Phase des "Leids" ging nur ein halbes Jahr lange. Negative nachhaltige Folgen hatte sie keine, du hast ja alles relativ schnell wieder in den Griff bekommen.
Du hast selbst zugegeben dass du noch ziemlich jung bist und dich (vorschnell?) in eine andere Beziehung gestürzt hast.

Meiner Erfahrung nach wirkt Magie nicht so schnelllebig oder kurzfristig. Ein halbes Jahr betrachte ich als eine ziemlich kurze Zeitspanne, in Bezug auf diese Thematik.

Schon mal in Erwägung gezogen, dass dieses "Leid" keine übernatürlichen Ursachen hat, sondern von dir selbst gesponnen wurde?
Und zwar damit, dass du dich auf eine Person eingelassen hast, die gar nicht zu dir passt, aus fragwürdigen Gründen.

Gründe dafür könnten sein: Du hast dich einsam gefühlt und hast das Loch, dass deine kaputte Beziehung hinterlassen hat, mit der ersten Person füllen, die sexuell anziehend auf dich wirkte.
Dass du dir eine Person ausgesucht hast, die dir nicht gut tut, könnte vielleicht daran liegen, dass du dir deiner selbst noch nicht bewusst bist (mangels Lebenserfahrung)? Wie soll man denn schon wissen, was einem gut tut und was nicht, wenn man noch nicht mal in der Lage ist zu sagen, was man gerne hat.
Dass das Leben "den Bach runter geht", wenn man sich an eine Person klammert, die überhaupt nicht zu einem passt, muss ich hoffentlich nicht erklären.


Mein Tipp: Lerne dich selbst kennen, gehe in dich hinein und finde heraus wer du bist und was du überhaupt mit deinem Leben erreichen willst BEVOR du dich aktiv mit Magie auseinander setzt oder eine Beziehung mit jemandem führst.
Asaros
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2015 22:41

Re: Einschätzung einer Erfahrung. Magie oder ähnliches?

Beitrag von Asaros »

Also erstmal will ich euch für die Mühen danken sich mit meiner Frage beschäftigt zu haben.

Naja ich habe es eher als Rettung aus meiner alten, festgefahrenen zu sehen. Menschliche Gefühle kann man nicht einfach erklären. Wenn man glücklich ist nimmt man halt ein gewisses Leid dafür auf sich. Natürlich habe ich auch überlegt ob es Zufall sein kann. Blos schwirrt dieser Gedanke halt in meinem Kopf rum, "was ist wenn nicht". Aber eine genaue Antwort werde ich wohl nie erhalten können. Viel schlimmer war es zu sehen wie das Leben der Person ohne dich danach abstürzt und sie nicht auf dich hört, weil sie ja der Meinung ist alles selber besser zu wissen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Trotzdem ist es ein gutes Gefühl einfach mal irgendeine Meinung zu bekommen von Leuten die den Gedankenzug nachvollziehen können. Dass niemand die Frage genau beantworten kann war mir klar. Ich wollte nur paar Meinungen einholen und falls ich da wirklich was beeinflusst habe lasse ich das mal so stehen. Schaden tuts meinem Ego sicherlich nicht >:->
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Einschätzung einer Erfahrung. Magie oder ähnliches?

Beitrag von retsnoM »

Asaros hat geschrieben:Menschliche Gefühle kann man nicht einfach erklären.
Doch, kann man. Die Frage ist nur, ob man den Mut hat sie zu hinterfragen, grade wenn es sich um die eigenen Gefühle handelt.
Asaros
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2015 22:41

Re: Einschätzung einer Erfahrung. Magie oder ähnliches?

Beitrag von Asaros »

retsnoM hat geschrieben:Doch, kann man. Die Frage ist nur, ob man den Mut hat sie zu hinterfragen, grade wenn es sich um die eigenen Gefühle handelt.
Das hab ich damit nicht gemeint. Das Wörtchen "so" hat gefehlt. Auf die Schnelle ist es nicht mal kurz erklärt, wollte ich damit ausdrücken. Erklären kann ich es mir natürlich schon aber da spielen viel zu viele Dinge eine Rolle, die man nicht einfach mal kurz in paar Sätzen zusammengefasst hat.

Zurück zu „Fragen zur Magie“