Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
lucien666
Beiträge: 48
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von lucien666 »

Hallo ich habe im Necronomicon gelesen und dort ist bei Dämonen immer die Rede von ihrem Wort(baraschakaschuschus Wort ist Baalduru und so) reich es das Wort auszusprechen um den Dämon zu rufen oder muss man das in ein Eitual mit einbinden?
Und müssen diese Rituale immer so kompliziert sein?
Oder würde sowas hier reichen?
Ein inverses Pentagram (aus meiner Sicht) zeigt mit der Spitze auf das Symbol des Dämons und ich sitze Davor. Evt. Noch ein Räucherstäbchen im Boden oder eine Kerze oder beides und dann noch die Beschwörungsformel vorgetragen?
Die könnte so aussehen

Baalduru

baraschakaschuschus ich Rufe dich mit der Bitte meine Fragen zu beantworten und der Hoffnung mir meine Bitte zu erfüllen.

Und dann noch einen Bannspruch
Danke für deine Hilfe aber nun geh zurück in dein Reich

Oder ich nehme als Bannungsforme irgendwas was ich so sagen kann wenn ich mit dem Dämon rede
nola-blair

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von nola-blair »

Mal eine Frage , was soll dir jetzt darauf jemand Antworten? Und was soll dir die Antwort dann bringen?
Benutzeravatar
lucien666
Beiträge: 48
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von lucien666 »

Ihr sollt antworten wie die wörter zu gebrauchen sind und ob das ritual klappen würde
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von khezef »

Mal eine Frage , was soll dir jetzt darauf jemand Antworten? Und was soll dir die Antwort dann bringen?
Unnötige Frage
Mal eine Frage , was soll dir jetzt darauf jemand Antworten? Und was soll dir die Antwort dann bringen?
Unnötig unhöflich
Und müssen diese Rituale immer so kompliziert sein?
Natürlich um es dem Adepten zu erschweren, es auszuführen. Immerhin will damit ja oft was erreichen oder ehren, da muss das schon was hermachen.

Oder, um es direkter auszudrücken: Das Ritual dient als Kanalisierung, jedes Ritualelement ist dabei ein Fokusanker. Im Endeffekt kannst du dir deine Rituale basteln wie du willst und sie mit den Ankern ausstatten, die dir am meisten bringen, Symbole, Worte, Gegenstände, Gesten, etc. Manche stehen halt auf großes Psychodrama, dann wird es auch mal komplizierter.
Oder würde sowas hier reichen?
Probieren geht über studieren. Dem Hirnlossein ist aber auch dem Hirntod sehr nahe, es bietet sich also an, vorher die Kleinigkeiten ein bisschen zu üben und sich über die Elemente und Dinge, die man in dem Ritual benutzt, seine Gedanken zu machen.

Khezef
nola-blair

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von nola-blair »

Na und dann bin ich eben " Unnötig höflich". Nur wenn ich lese das er oder sie sich seit längerer Zeit in Dämonenbeschwörung übt, dann
gehe ich davon aus das er sich mit Ritualen auskennt, und wie sie funzen. Also jetzt bitte ich dich, na gut, gefunden hat "lucien666" der ihr
ein Händchen reicht. :lala:
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von Thefalus »

Du rufst einen der Beinamen Marduks an. Die Sprache ist Akkadisch, die Kultur altsumerisch.

Der Name ist Bara-šag-kuš-ù (Barashakushu) und bedeutet "Der Zuflucht gewährt". Also Marduk in seiner Funktion Zuflucht zu gewähren und Bedürftigen zu helfen.

Angerufen wird Barashakushu mit dem Namen: BAALDURU. Das ist sein Rufname.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Anrufung:

1. Im Stil der klassischen Goetia. Dazu brauchst du sein Siegel:

Bild


2. Mittels eines klassischen akkadischen Gebets (so haben sie es damals gemacht):

Du sprichst:

ZI KIA KANPA (Sie Kie-Ya Kan-Pa)
ZI ANNA KANPA (Sie An-Na Kan-Pa)
ZI DINGIR KIA KANPA (Sie Dihn-Gier Kie-Ya Kan-Pa)
ZI DINGIR ANNA KANPA (Sie Dihn-Gier An-Na Kan-Pa)

Höre mich, oh Barashakushu
Komme zu mir durch die Kraft des Wortes BAALDURU
Und antworte auf mein Gebet!

ZI ANNA KANPA (Sie An-Na Kan-Pa)
ZI KIA KANPA (Sie Kie-Ya Kan-Pa)

Bei der zweiten Version brauchst du den üblichen Pentagramm-Tamtam, Räucherungen und sonstigen Tand nicht, denn es ist ein simples Gebet. Du mußt nur nach "antworte auf mein Gebet!" dein Anliegen formulieren. Schlußformel und fertig.

Tip: Dieser Aspekt Marduks heißt nicht umsonst so. Er wurde nur von den Ärmsten und schwer Verfolgten angerufen. Beachte dies!


Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
lucien666
Beiträge: 48
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von lucien666 »

Erst mal danke für die Antwort
Aber warum sind es die NAMEN Marduks im Necronomicon steht das auch aber betet man dann nicht das selbe Wesen an? ODer ist es wie im Hinduismus das der Gott sozusagen "in Teile zerlegt wird" um sich ihn besser vorstellen zu können? Und könnte der Dämon mir bei diesem Ritual fragen beantworten die ich ihm stellen möchte? (Dann habt ihr auch Ruhe vor mir :lol: ) das ist auch der Geund warum ich ein Ritual machen möchte. Und um das vorweg zu nehmen: Ihr könnt mir diese Fragen nicht beantworten
Und wie funktioniert die Anrufung mit dem Siegel? Einfach das Siegel malen und das Wort sagen?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von khezef »

Oh, das Necro ist ein fiktionales Buch. Okay, das ist die Bibel auch (und wahrscheinlich jedes andere Buch über Dämonenbeschwörung und allgemein zur Magie, Religion und Philosophie). Wollte es nur erwähnt haben.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von Thefalus »

Marduk ist wie das Internet. Du rufst nicht das Internet in deinen Browser. Sondern eine Seite. Eine Seite vom Internet. Also von Marduk.

Das babylonische Internet wird in Simons Necronomicon auf 50 Seiten verkuerzt. Tatsaechlich hatte es etwas mehr als Doppelte. Ich kenne 112 Masken Marduks.

Bleibt die Frage, ob das Internet des damaligen Babylons dir Fragen beantworten kann. Ich halte die Wahrscheinlichkeit fuer relativ gering. Und verweise dich daher auf die Goetia mit ihren juedischen Daemonen. Die sind auf sowas spezialisiert. Zu Fragen der Goetia sollte dir die hiesige FAQ Auskunft geben koennen. Wenn dort die Arbeit mit Siegeln nicht beschrieben steht, ist sie nichts wert.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
lucien666
Beiträge: 48
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von lucien666 »

Kann ich bei den Dämonen aus der Goethia auch dieses Gebet machen?(Ich glaube nicht) Oder muss ich diese aufwendigen Rituale machen
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von Thefalus »

lucien666 hat geschrieben:Kann ich bei den Dämonen aus der Goethia auch dieses Gebet machen?(Ich glaube nicht) Oder muss ich diese aufwendigen Rituale machen
Im Grunde kannst du machen was du willst. Die Leute machen Rituale, weil es sie einstimmt. Es gibt dem Ganzen Achtsamkeit und Bedeutung. Dazu braucht es aber weder Gebet noch Ritual. Das ist ohnehin ziemlich religioes.

Du hast geschrieben, du wolltest Fragen stellen. Eine Frage, wenn sie dir wichtig ist, gehoert zu den potentesten magischen Initiatoren ueberhaupt. Wenn du eine Frage von grosser Wichtigkeit stellst, dann antwortet dir das ganze Universum. Ganz ohne religioesen Firlefanz. Muss halt nur auf die Antwort achten und die kann sich beliebig verkleiden. Ein Werbeplakat, ein Songtext, ein Traum, eine Filmszene. Die Antwort kommt auf allen Kanaelen und du erkennst sie nur, wenn du achtsam bist und ihnen Bedeutung verleihst.

Vielleicht kannst du ueben, indem du eine Tarotkarte ziehst. Musst halt vorher deine Frage stellen. Das Universum antwortet auch durch Tarotkarten. Einfacher gehts fast nimmer.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
lucien666
Beiträge: 48
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von lucien666 »

Ok dann werd ich da ein wenig herumexperimentieren. Von selbst beantworten sich meine Fragen ganz sicher nicht.
Sie sind wie folgt:

1. Was sind Dämonen?(Ich weiß im Forum gibt es da einen Thread zu aber ein Dämon weiß das bestimmt besser)

2. Wie entstehen Dämonen und können sie sch vermehren?

3. Kann ich in die Welt der Dämonen reisen?

4. Kann ich ein Dämon werden oder dämonische Kräfte bekommen?

5. Gibt es so etwas wie Gott und Satan?

Vielleicht probier ich's auch mit einem selbst gebasteltem Ouijabrett
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Wörtern der Dämonen

Beitrag von Thefalus »

lucien666 hat geschrieben:Ok dann werd ich da ein wenig herumexperimentieren. Von selbst beantworten sich meine Fragen ganz sicher nicht.
Sie sind wie folgt:
1. Was sind Dämonen?(Ich weiß im Forum gibt es da einen Thread zu aber ein Dämon weiß das bestimmt besser)

- Dämonen sind autonome und intelligente Entitäten, meist der eigenen (subjektiven) Erlebniswelt.
  Zum Beispiel deine Atmung oder dein Kreislauf.


2. Wie entstehen Dämonen und können sie sch vermehren?

- Dämonen können zum Beispiel durch Evolution entstehen. Oder durch Design. Sie können sich vermehren.
  Zum Beispiel Ohrwürmer, wie die Melodien von Mozart oder das Immunsystem.


3. Kann ich in die Welt der Dämonen reisen?

- Ja, per Imagination.
  Zum Beispiel durch Introspektive.


4. Kann ich ein Dämon werden oder dämonische Kräfte bekommen?

- Ja. Aber nur für andere, sofern du intelligent und autonom agieren kannst.

5. Gibt es so etwas wie Gott und Satan?

- Das sind Spiegel der Menschen. Sie sind aber zu klein, um gleichzeitig gut und böse abzubilden.
  Daher treten sie immer als Paar auf.


Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum

Zurück zu „Magie-Einsteiger“