Ein bisschen Hard Rock Hallelujah! (g)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Ein bisschen Hard Rock Hallelujah! (g)

Beitrag von Alcadizaar »

Ich weiß noch, wie es mir zu Ohren kam...durch einen schnippischen Kommentar einer meiner Freunde...metaller (oder zumindest ein poser), der sich tierisch freute, dass Lordi den Eurovision song contest gewonnen haben.
Mein erster gedanke war: "Hä?"
Ich wusste nicht, was er mit diesem tollen englischen Ausdruck sagen wollte, aber dann fiel es mir wie schuppen von den Augen...
Der grand Prix de la chanson d'eurovision wurde ja kürzlich in Eurovision song contest umbenannt...na, klasse...Anglizismen hooray...
Wenn ich etwas älter wäre, könnte ich mich noch daran erinnern, wie ein kleines Mädchen namens Nicole mit einer Gitarre auf der Bühne saß und für "ein bisschen Frieden" nicht nur ordentlich Sympathie, sondern auch den Sieg des Grand Prix de la chanson d'eurovision bekam.
Wie kommt es also, dass aus einem Schlagerwettbewerb eher eine Horrorshow geworden ist?
Ich meine, ich fand lordis musik schon immer besser als jedes Schlagerlied...aber der Eurovision song contest war doch von Anfang an als Schlagerwettbewerb gedacht...
Kam es durch Guildo Horn, Stefan raab und konsorten, die das alles nur als Spaßveranstaltung sahen?
Kam es durch die höhere Anzahl an nicht-Schlagerhörern?
Wodurch es auch immer passierte, die "subkultur Schlager" wird immer mehr zum "Mainstream", da der begriff "Schlager" anscheinend unheimlich dehnbar ist...

Aber alles in allem bleibt mir nur noch zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch, Lordi!
Gut gemacht, Jungs

Ergebenst,
Alcadizaar
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

tja mutet schon etwas seltsam, dass Lordi diesen Wettbewerb gewonnen hat...ist halt eine neue Generation an Zuseher und Votern:-))
Benutzeravatar
warchild69
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jun 2006 18:33
Wohnort: I kill with an evil smile...
Kontaktdaten:

Beitrag von warchild69 »

Hmmm..gibt es doch noch Hoffnung für diesen Planeten?
Benutzeravatar
abigor
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jun 2006 20:51
Wohnort: leben und leben lassen
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Hard Rock Hallelujah! (g)

Beitrag von abigor »

Alcadizaar hat geschrieben:Ich weiß noch, wie es mir zu Ohren kam...durch einen schnippischen Kommentar einer meiner Freunde...metaller (oder zumindest ein poser), der sich tierisch freute, dass Lordi den Eurovision song contest gewonnen haben.

Hi Ihr Nachtwesen,
tja Lordis Sieg war doch geil..oder???Habe mir deren Clips schon runtergeladen,die Jungs sind doch ,hallelujaaaa`
rockig-dunkle
grüße


Abigor :) :) :)












Mein erster gedanke war: "Hä?"
Ich wusste nicht, was er mit diesem tollen englischen Ausdruck sagen wollte, aber dann fiel es mir wie schuppen von den Augen...
Der grand Prix de la chanson d'eurovision wurde ja kürzlich in Eurovision song contest umbenannt...na, klasse...Anglizismen hooray...
Wenn ich etwas älter wäre, könnte ich mich noch daran erinnern, wie ein kleines Mädchen namens Nicole mit einer Gitarre auf der Bühne saß und für "ein bisschen Frieden" nicht nur ordentlich Sympathie, sondern auch den Sieg des Grand Prix de la chanson d'eurovision bekam.
Wie kommt es also, dass aus einem Schlagerwettbewerb eher eine Horrorshow geworden ist?
Ich meine, ich fand lordis musik schon immer besser als jedes Schlagerlied...aber der Eurovision song contest war doch von Anfang an als Schlagerwettbewerb gedacht...
Kam es durch Guildo Horn, Stefan raab und konsorten, die das alles nur als Spaßveranstaltung sahen?
Kam es durch die höhere Anzahl an nicht-Schlagerhörern?
Wodurch es auch immer passierte, die "subkultur Schlager" wird immer mehr zum "Mainstream", da der begriff "Schlager" anscheinend unheimlich dehnbar ist...

Aber alles in allem bleibt mir nur noch zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch, Lordi!
Gut gemacht, Jungs

Ergebenst,
Alcadizaar
satanismus ist die richtige religion
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Modern Times .... *ggg*

Noriel
Gast

Beitrag von Gast »

ich würde mal tippen das die alten leute aussterben *gg*
außerdem dürfen alte leute nicht mehr so lang wach bleiben und so xD

aber ich bin froh das sie gewonnen haben.ich wusste vorher noch gar nix vom grand prix,aber mein freund sagte: ey du hörst doch lordi oder? klar,wieso? weil die beim eurovision songcontest mitmachen.
aber es war mal zeit das ein anderer wind weht ;)

Zurück zu „Zwielicht“