Eigene Band

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Lord_Diabolus

Eigene Band

Beitrag von Lord_Diabolus »

Leider sind die Lieder noch rein instrumental aufgenommen, aber Texte und Gesang existieren schon :)
Wenn jemand möcht, könnt ich Texte posten.
Also.
Meine Band Immortal Silence.
Musikrichtung ist schwer zu beschreiben.
Von Industrialmetal über Gothic, von Metal zu Rock.
Ne gute Mischung, daher auch keine Kopie.

Besetzung?

Ich als Sänger/Leadgitarrist.
Leviathan als Rhytmusgitarrist.
Shiva als Backvoice und Keyboarderin
Abaddon als Drummer
Lilith als Bassistin und Backvoise.

[url]undefined://www.myspace.com/immortalsilence666[/url]
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Eigene Band

Beitrag von ap »

cool! Ich hör mir das die Tage mal an, hab hier blos grad kein PC mit dem das geht...
Lord_Diabolus hat geschrieben:Leider sind die Lieder noch rein instrumental aufgenommen, aber Texte und Gesang existieren schon :)
Wenn jemand möcht, könnt ich Texte posten.
Die Texte sindmir relativ schnurz, es kommt darauf an wie dieStimme klingt, dann kanns auch sinnfreies geschreie sein, hauptsache es klingt ! :D
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Hört sich ganz gut an ^^
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Band, es wird nicht leicht sie aufrecht zu erhalten. :lol:
Meine ist innerhalb von 3 Tagen kaputtgegangen weil unser Drummer nicht mehr wollte und jmd der gut spielen kann und Affinität aufweist ist schwer zu finden, zumindest in den scheiß Kaff wo ich wohne.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Die Texte sindmir relativ schnurz, es kommt darauf an wie dieStimme klingt, dann kanns auch sinnfreies geschreie sein, hauptsache es klingt !
N bisschen sinnvoll muss das Geschrei schon sein :D
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Band, es wird nicht leicht sie aufrecht zu erhalten.
Meine ist innerhalb von 3 Tagen kaputtgegangen weil unser Drummer nicht mehr wollte und jmd der gut spielen kann und Affinität aufweist ist schwer zu finden, zumindest in den scheiß Kaff wo ich wohne.
Naja, sie hält schon ne ganze Zeit lang.
Und am Gitarristen/Sänger/Keyboarder(in)/Bassist(in) kann sie nicht zerbrechen :D
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

schick mal nen mp3-File und ich spiele Euch gerne mal im radio!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Solang es dir nichts ausmacht, dass sie momentan noch rein instrumental sind, danke ich dir für dieses überaus freundliche Angebot :)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

her damit....*g*...solange das keine Mammutstücke sind (auf die Länge bezogen) dann passt auch instrumental
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Ich hör mir gerade eben jetzt den Song "Wild Lust" an !!! :D

Diese tiefen Gitarren mit dem coolen schrammeligen Keys im Hintergrudn klingen saugeil !!!! Echt, alle Achtung, macht Lust auf mehr!
Nur die Drumms.... klingen ein wenig als würden sie von nem Drumcomputer kommen, die klingen irgendwie billig.
Bin mal auf die Stimme dazu gespannt !
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Der zweite Song "Feuer meines Herzens" hat auch was !!!

Wie auch schon beim ersten Song eine geniale hypnotische Gitarrenmelodie, die dann auch gerne mal monoton bis ins endlose getrieben werden kann. :D
Die Drumms klingen hier auch besser!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Dankeschön für die lieben Kommentare ;)

Neuer Song ist übrigens oben.
Den ich persönlich zusammen mit Text recht gut gelungen finde.

LG

Diabolus
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

*räusper* also 'oben' nützt mir wenig:-))
Ich bräuchte dann schon mal einen Song hier bei mir!
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

Erstmal Respekt und großes Lob an dich und deine Truppe. Klingt klasse was da so fabriziert habt, gefällt mir echt gut :cool: Dieses "leicht unterproduzierte" Soundgewand schafft irgendwie eine passende Atmosphäre und hat dazu noch was... hmm sehr eigenes =) Habt ihr im Studio aufgenommen oder macht ihr Homerecording?
Bin auch auf deine Vocals gespannt :D

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich will wirklich nicht diene Stimmung versauen aber du wirst bald die Pubertät kennen lernen ..falls du nicht schon mittendrin bist ^^
Das wird sich gewaltig auf die Stimme und somit auf die Lieder übertragen.
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

Glaub nicht das sich das besonders negativ auf seine Stimme ausüben wird (solang er richtig singt, schreit, grunzt oder was auch immer).
Kvarforth von "Shining" war grade mal 14 als "Submit to Selfdestruction" rausgekommen ist, Ishahn von "Emperor" war 16 als die Band gegründet wurde, Quorthon war 17 als er "Bathory" gegründet hat und die Jungs von "Beherit" oder "Mayhem" waren auch alle noch Teenager als sie ihre ersten Alben rausgebracht haben...
Und mal abgesehen von "Beherit" sind die Erstlingswerke dieser Bands alle einfach nur spitze :D


grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Oder Dornenreich.
Beim ersten Album war Eviga 16...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Meine Schreie können höchstens dunkler werden.
Kann nur besser werden.

Werde gleich einen Link posten, bei dem man die ersten Aufnahmen mit Gesang downloaden kann.
Ist aber n bisschen doof, weil der Gesang recht laut ist und die Stimme i.wie nicht so schön ist wie in Wirklichkeit.
"Schön" :D

Und, Aza, ich werd dir das Lied zukommen lassen.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

okeydokey
Lord_Diabolus

Re: Eigene Band

Beitrag von Lord_Diabolus »

So meine Damen und Herren.
Das Profil wurde vollkommen aktuallisiert.
Neue Lieder, neue Lyrics.
Ich hoffe euch gefällts und bitte euch, ein Auge (oder ein Ohr) auf die Seite zu werfen.
Demnächst werden auch Aufnahmen mit Gesang angefertigt, leider fehlt mir dazu noch ein Netzteil, das ich aber HEUTE bestellt habe.
Also nächste Woche beginnen die Arbeiten zur Vervollständigung.
Wenn mir die Aufnahmen mit Gesang gefallen sollten, lade ich sie selbstverständlich hoch und stelle sie auch Azazel zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Diabolus
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Eigene Band

Beitrag von Azazel »

*räusper*

Du denkst noch an mich?
Lord_Diabolus

Re: Eigene Band

Beitrag von Lord_Diabolus »

Die Dateien ließen sich schlecht anhängen an die Email.
Jedes Mal ist mein Browser abgeschissen.
Verzeih mir :D
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Eigene Band

Beitrag von Azazel »

no prob
Lord_Diabolus

Re: Eigene Band

Beitrag von Lord_Diabolus »

Die erste Gesangsaufnahme ist online und trägt den Namen "Angel's Fall".
Alle, die mein Geschrei hören wollten, haben nun die Gelegenheit dazu.
Amateur-Aufnahme.
Bitte keine Kommentare wie: Hört sich künstlich an.
Denn: Es ist künstlich.
Drum-Machine und die Gitarren-Aufnahmen sind auch nicht perfekt.
Für n Studio sind wir allesamt zu arme Schlucker.
Aber ich hoffe, es taugt euch n bisschen was.
Ja, die Lyrics sind nicht zu verstehen. DAS IST ABSICHT.
Es ging mir um die Atmosphäre.
Für die Neugierigen dennoch hier die Lyrics:

We were angels of light
Flying over the sun
Wings of fire
We were Amor's children

We were united
We were fire and ice
We were tears in the dust
In an unkind world

Sing to me, my angel of music
Sing to me this immortal song

Through the silence of hope
Through the cruelty of love
Sing the truth to me


Bridge

The silence will be broken
But love will never be

Strophe 2

A tremple wakes up in me
That kills my hope
A tremple wakes up in me
That will always be with me

I closed my eyes, I closed my lips
Just to hear your song
That breaks my heart to believe

Like Ikarus I flow far away from earth
To bring the sun's light back to us
But my wings were burning
And I was falling back to earth

Ending

Sing to me, my angel of music } 3x
Sing to me this immortal song }
Sing to me, my immortal angel
Sing to me this immortal song



Wenn euch das Lied was taugt, bin ich bereit, es euch zuzumuten und stell es Aza auch zur Verfügung.
Bitte um konstruktive Kritik. :)

LG
Diabolus
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Eigene Band

Beitrag von flame »

kann man sich gut anhören find ich ;)



PS: nimms nicht persönlich aber deine Stimme hat mich irgendwie an Marge Simpson erinnert *g*
Dark Lord

Re: Eigene Band

Beitrag von Dark Lord »

Gefällt mir ganze gut :D
Und die Stimme ähnelt wirklich die von der Marge aber nicht so extrem....eigentlich nur ein kleines bisschen.
Lord_Diabolus

Re: Eigene Band

Beitrag von Lord_Diabolus »

PS: nimms nicht persönlich aber deine Stimme hat mich irgendwie an Marge Simpson erinnert *g*
Nebenhöhlenentzündung :D


Dankesehr.