Eigene Band

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Re: Eigene Band

Beitrag von Onime »

ich würde teilweise die stimme noch n bisschen lauter machen aber eig find ichs bisher ganz gut^^
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Lord_Diabolus

Re: Eigene Band

Beitrag von Lord_Diabolus »

The New Beginning

Nach einer langen Ruhezeit kann Ich nun glücklicherweise verkünden, dass mein Projekt wieder aufgenommen wurde.
Es gab einige Veränderungen innerhalb der Band, das Equipment wurde verbessert, die Texte wurden durchdachter und musikalisch gesehen wurden die Kompositionen anspruchsvoller.
Trotz anfänglicher Zweifel und gravierender Zwischenfällen, die mich von der Arbeit abhielten, kann ich nun endlich sagen, dass die Band so langsam die Form annimmt, die ich von Anfang an geplant hatte und es wieder aufwärts geht.

The new beginning - ein neuer Anfang.
Alte Lieder wurden aus der Playlist vollkommen gestrichen und neue, durchdachtere, komplexere und auch hochwertigere Songs wurden in Angriff genommen.
Zu einem neuen Anfang der Band soll ebenfalls ein neuer Bandname gehören und an dieser Stelle wäre ich für Vorschläge offen!
Wer also ein paar Denkanstöße oder Namensvorschläge hat: Raus damit ;)
Erste Instrumentalaufnahmen wird es in den folgenden Tagen geben und ich werde sie hier auch als Download zur Verfügung stellen.
Sollte es sich realisieren lassen, dass wir erste Lieder mit Gesang aufnehmen, werde ich sie ebenfalls kostenlos hier zum Download anbieten, doch ich muss vorwarnen:
Für Studio-Aufnahmen fehlt uns schlichtweg das Geld, also werden die Lieder keine professionelle Qualität haben!

Zudem ist eine vollkommene Überarbeitung der MySpace-Seite in Planung und mehrere Songs in den Sommerferien (beginnend ab 10ten Juli).
Für jegliche Kritik und auch Hilfe sind wir offen und würden uns freuen, konstruktive Vorschläge und Tipps zu erhalten (auch in Hinsicht auf Gestaltung der MySpace-Website!).
Die Musik bleibt weiterhin in dem Genre "Dark Metal".
Also eine Mischung aus Gothicmetal und melodischem Black Metal.
Grob gesagt "härterer" Gothicmetal.
Wie schon erwähnt, werden in den nächsten Tagen Instrumentalaufnahmen veröffentlicht, ebenso wie die dazugehörigen Texte.
Momentan ist die Playlist noch sehr bescheiden und besteht nur aus zwei Liedern, da das Komponieren der Songs mehrere Tage in Anspruch nimmt und sowohl die Texte, als auch anschließend die Stücke über mehrere Tage überarbeitet werden müssen, ehe man sie als "fertig" bezeichnen kann.

Zudem wären wir auch durchaus an musikalischen und auch lyrischen Zusammenarbeiten interessiert!
Wem also beispielsweise eine Idee für ein musikalisches Thema oder ein Text im Kopf rumschwirrt, kann sich gerne melden!
Selbstverständlich wird das Mitwirken an diesen Songs erwähnt - wir geben immerhin nichts als unser Werk aus, was auch nicht allein unseren Köpfen entsprungen ist.
Wie gesagt: Interessenten gesucht! ;)

Voraussichtlich wird in dieser oder der nächsten Woche die erste Instrumentalaufnahme des Liedes "Romance" veröffentlicht.

Würde mich freuen, wenn ihr es euch anhört.

Cheers!
Diabolus
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Eigene Band

Beitrag von flame »

Als Denkanstoß für einen Namen kann ich dir raten dich mal mit den sumerischen Göttern auseinander zu setzen, die haben gut klingende Namen und sind noch nicht so abgedroschen.

Falls du irgend eine graphische Unterstützung brauchst meld dich einfach mal.

Freu mich schon auf komplexere Lieder von euch :har:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Eigene Band

Beitrag von Azazel »

logo hören wir uns das an....ich bin schon gespannt was da kommt!

Wegen dem Namen - wie wäre es mit Yoh-Vombis?
Lord_Diabolus

Re: Eigene Band

Beitrag von Lord_Diabolus »

Und hier die erste Instrumentalaufnahme mitsamt Text:


Wer irgendwelche Fehler findet, Bescheid sagen! ;)


Romance

Verse 1:
I splintered her face
And splintered her soul
While my heart-shaped hand
Brought her scarlet doom
Forgotten minds and tears
Forsaken lies and fears
"Forgive my tears and my love
Forgive my crying eyes!
When the sky turns black
Our dreams will awake
If your last resistance breaks
Before it breaks my heart."
But she refused her love
And her blood began to flow
And while she shed her last tears
It broke my soul


Chorus:
In adoration of thee
In adoration of me
Like a whisper in the storm
Above a waveless sea
If I cry, let me die
Let me die in your arms
Cut my veins and my heart
Here comes the dark



Verse 2:
And she listened to my voice
When I whispered to her
I robbed her minds and her lies
And she closed her eyes
While I took off her dress
And kissed slowly her breast
I sank into her dusk
And sank into my lust
I scrunched her lips and broke her wings
Cut her throat and scratched her skin
Felt the last dawn in my heart
And I kissed her scars
Bereft of her I fell to earth
With broken hands I crawled to her
I lay my head on her chest
To feel her last breath



Chorus:
In adoration of thee
In adoration of me
Like a whisper in the storm
Above a waveless sea
If I cry, let me die
Let me die in your arms
Cut my veins and my heart
Here comes the dark


Feedbacks sind erwünscht!


Hier der Downloadlink zum Stück:
http://ul.to/47z44g

@Azazel: Vielleicht bekommen wir's dann auch mal mit dem Bereitstellen der Stücke fürs Radio auf die Reihe ;)
Den Namen werd ich mir mal im Hinterkopf behalten!

@Flame: Danke für das Angebot und den Ratschlag!
Werd beides sicher nutzen!


Cheers
Diabolus
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Eigene Band

Beitrag von flame »

Der Text erinnert mich teilweise stark an Mono inc oder Marilyn Manson, aber hat auf jedenfall Potential.
Das Musikstück ist auf jedenfalls eines der besten was ich bisjetzt von euch gehört hab, würd mir aber teilweise noch ein Tick mehr Kontrast wünschen. Lange Strecken spielt sich alles nur auf sehr geringen Tonumfang ab, aber vllt schauts ja mit Gesang besser aus :)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Eigene Band

Beitrag von Azazel »

Gutes Teil....aber für zum Senden brauch ich 192 kbps mind.
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Re: Eigene Band

Beitrag von Saiigal »

Hey Diabolus,
freut mich zu sehen das ihr wieder was macht =)
Was den Bandnamen angeht... einen passenden zu finden ist schon immer eine echte Tortur (sprech aus eigener Erfahrung^^), aber wart nur bis ihr das Logo designen müsst xD (da biet ich euch meine Unterstützung an fals erwünscht).
Mein Namensvorschlag wäre irgendein "schönes" ungebräuchliches englisches (evtl. altenglisch) Wort das die Atmophäre der Band gut rüber bringt. z.B. "mongrel" (ist glaub ich sogar noch in Gebrauch) oder "losian". Ne Anlehnung an E.A.P. fänd ich auch klasse. "Angel of the Odd" macht mMn was her (:

Zum Song. Da kann ich mich eig. nur flames Meinung anschließen. Und der Sound kommt etwas "matschig" rüber, was aber höchstwahrscheinlich an euren begrenzten Aufnahmemöglichkeiten liegen wird... Evtl. kann man da am PC noch was dran rumschrauben =) Ansonsten gefällt er mir gut.


grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Lord_Diabolus

Re: Eigene Band

Beitrag von Lord_Diabolus »

So.
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Der Text erinnert mich teilweise stark an Mono inc oder Marilyn Manson, aber hat auf jedenfall Potential.
Parallelen zu Mono INC. habe ich persönlich nicht so wahrgenommen, aber der Schreibstil wurde stark von Marilyn Manson geprägt.
Andere Einflüsse waren unter anderem Cradle Of Filth (das Lied erinnert mich immer etwas an "Saffrons Curse"), als auch Dichter wie Villon, Baudelaire oder Poe.
Das Ganze natürlich noch mit vielen persönlichen Einflüssen vermischt und voilà =]
Das Musikstück ist auf jedenfalls eines der besten was ich bisjetzt von euch gehört hab, würd mir aber teilweise noch ein Tick mehr Kontrast wünschen. Lange Strecken spielt sich alles nur auf sehr geringen Tonumfang ab, aber vllt schauts ja mit Gesang besser aus :)
Das ist immer das Problem bei Instrumentalaufnahmen.
Wichtig ist dabei, wie Du auch vermutet hast, dass noch der Gesang hinzukommt.
Meine Stimme hat sich um einiges erweitert und auch verbessert - gewisse Zeilen so zu betonen, wie sie es quasi "nötig haben", um auch ihre Wirkung zu entfalten, ist jetzt zu einem geringeren Problem geworden.
Auch wenn man als Musiker niemals mit seiner Arbeit zu 100% zufrieden ist.

Trotzdem habe ich überlegt, ob ich nicht noch an einem kleinen Interludium rumbasteln sollte.

Gutes Teil....aber für zum Senden brauch ich 192 kbps mind.
Problemen bei der Aufnahme:
Die verwendeten Instrumente bei diesem Lied sind folgende:

2 Gitarren
1 Bass
1 Schlagzeug
1 Chor
2 String Ensemble
1 Spieluhr
1 Klavier

Die meisten Parts musste ich also am PC erstellen und auch vom Computer spielen lassen.
Qualität wird dadurch immer miserabler.
Was wirklich wünschenswert wäre, wäre ein anständiges Recording-Tool und auch entsprechende Ausrüstung.
Problem bei der Geschichte: Wenn man gute Qualität will, muss man ziemlich blechen.
Ich schätze, dass man unter 500 Euro da wohl nicht wegkommt.
Auch, was das Aufrüsten des PC's an sich angeht.

Was den Bandnamen angeht... einen passenden zu finden ist schon immer eine echte Tortur (sprech aus eigener Erfahrung^^), aber wart nur bis ihr das Logo designen müsst xD (da biet ich euch meine Unterstützung an fals erwünscht).
Ohja. ;)
Doch der Schritt kommt glücklicherweise erst nach einer neuen Namensgebung.
Für Unterstützung wär ich dankbar!

Mein Namensvorschlag wäre irgendein "schönes" ungebräuchliches englisches (evtl. altenglisch) Wort das die Atmophäre der Band gut rüber bringt. z.B. "mongrel" (ist glaub ich sogar noch in Gebrauch) oder "losian". Ne Anlehnung an E.A.P. fänd ich auch klasse. "Angel of the Odd" macht mMn was her (:
War auch mein erster Gedanke.
Das Problem ist, dass man ein dementsprechend ausdrucksstarkes Wort finden muss.
Immerhin soll es eine gewisse Atmosphäre beschreiben.
Das einzige, was mir spontan einfallen würde (jedenfalls, was das Klangbild angeht), wäre "enclave".
Wobei da die Übersetzung nicht zum Gesamtbild der Musik passt.
Wäre vielleicht eher ein passender Name für ne Blackmetal-Band.

Zu den beschränkten Aufnahmemöglichkeiten hab ich ja bereits was gesagt.
Aber ich werd' trotzdem mal versuchen, Stücke mit besserer Qualität hinzubekommen.


Vielen Dank an alle für Lob und Kritik!
Werd sehen, was sich an der Qualität machen lässt, Interludium wird eventuell auch noch eingebaut. :)
Vielleicht irgendwelche Kritikpunkte am Text?

Cheers
Diabolus
Lord_Diabolus

Re: Eigene Band

Beitrag von Lord_Diabolus »

Hab mir übrigens überlegt (da ja auch die Rede von Götternamen als Bandname war), ob ich da nicht noch was auf Lager hätte.

"MICITIAN" fand ich ganz passend.
Sowohl vom Klang, als auch von der Symbolik her.

Was meint ihr?

Cheers
Diabolus
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Eigene Band

Beitrag von flame »

würd ich auf jedenfall in die engere Auswahl nehmen ;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Eigene Band

Beitrag von Azazel »

nicht schlecht....gefällt mir