Edward Lee

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Edward Lee

Beitrag von Tyger »

Letztes Jahr beim Leipziger ElsterCon war ein Autor Ehrengast, von dem ich noch nie gehört hatte: Edward Lee. Hierzulande hat sich vor allem der Festa-Verlag seiner angenommen, wo seine Bücher in der Festa-Extrem-Reihe erscheinen. Das sind über-18-Bücher, die der Verlag von vornherein erst gar nicht über den Buchhandel zu verkaufen versucht und die deshalb ohne ISBN erscheinen. Bücher von Edward Lee machen den größten Teil dieser Reihe aus. Ich war so mutig, mir gleich drei dieser Romane zu kaufen (und der sympathische Autor war auch so freundlich, mir alle drei zu signieren;-):
- Das Schwein
- Monstersperma
- Der Teratologe (Zusammenarbeit mit Wrath James White)
Und die Bücher sind tatsächlich ein Erlebnis, ein ziemlich verstörendes. Allein die Tatsache, DASS jemand überhaupt so etwas schreibt, und das von Anfang bis Ende des Buches, muss man erstmal verdauen. Hier ist so ziemlich alles zu finden, was es an Extremen von Ekel, Gewalttätigkeit und Abgründen aller Art überhaupt geben kann, hier und da gewürzt mit so schwarzem Humor, dass einem das Lachen im Hals steckenbleibt.
Der Rückseitenspruch Edward Lee - das ist literarische Körperverletzung ist keine Übertreibung. Wer einen schwachen Magen hat, sollte sich beim Lesen besser einen Eimer bereitstellen.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Edward Lee

Beitrag von Azazel »

oh ja der gute Edward kann wirklich gut schreiben, allerdings widmet er sich tatsächlich der ganzen harten Seite der Literatur:- und er hat sich natürlich auch der Hölle gewidmet in 'Inferno' und 'Inferno Höllensturz'

Zurück zu „Horrorliteratur“