Duplomantie

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Duplomantie

Beitrag von Rall Schorrdas »

(Also, auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema sofort verschoben wird... aber ich hatte diese Idee jetzt gerade muß sie einfach HIER loswerden.)

Was haltet Ihr von "Duplomantie"? (Nicht "Duplomatie", also der Kommunikation mit Hilfe von Schokoriegeln.)
Dies ist die Zauberei mit Schokoriegeln. Ein erfolgreicher Duplomant hat in jeder Situation den richtigen Schokoriegel, etwa um sich oder seine Verbündeten aufzuheitern und ihnen Kraft zu geben. Auch duplomantische Beschwörungen sind sehr gut möglich, indem man etwa minder(bemittelt)e Geister mittels extra viel Schoki anlocken tut. Ein duplomanischer Kampfzauberer andererseits könnte seine Gegner glitschige, warme Riegel unter die Füße werfen. Oder hartgefrorene ins Gesicht. Selbst Fernwirkungen sind kein Problem, wenn man etwa einem Feind anonym sehr viele extra fettige Schokoriegel zuschickt und auf diese Weise einen Herzinfakt verursacht. Ich hätte dann nur ein Problem mit der Nomenklatur: Schwarz-Duplomantie wäre ja der Einsatz von Bitterschokolade. Diese ist aber eigentlich gesünder als Milchschokolade. Welch ein Dilemma...
...
Und? Was meint Ihr dazu?

:peace:

Rall
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Hmm, das klingt ja sogar sehr anfängerfreundlich. ;-)

Mir kam heute auch ein Gedanke der anderen Art...ob es wohl sinnvoll ist, daß wenn man einen Dämonen beschwört, man eine Pferdebox mit in den Schutzkreis nimmt? Wie ich an anderer Stelle erfahren habe, legen Dämonen scheinbar sehr viel Wert auf ihr Äußeres.
Man könnte dann bei erfolgreicher Beschwörung, Fell striegeln oder Hufe auskratzen als Gegenleistung anbieten. Wobei ich daran zweifle daß es einem Dämon gefallen würde wenn ich ihm Zöpfchen in den Schwanz flechte.....

LG
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Rall.. der Thread bleibt natürlich unter Magie..

Veränderungen unter Kraft des Willens herbeizuführen, ist ja nicht an "herkömmliche" Magische Gegenstände gebunden.. wieso also nicht Schokoriegel.. schliesslich gibt es ja auch das Gummibärenorakel..

She(e)Moon..

Keine schlechte Idee.. würdest du den Dämon dann zu dir in den Schutzkreis nehmen, oder gehst du zu ihm raus? :har:

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

*hüstel*.... eine gute Frage... ich könnte ihn ja mit einem Schokoriegel ablenken während ich ihn striegle... müsste aber ein grooooooßer Riegel sein....dann merkt er nicht wenn ich mal eben aus dem Schutzkreis hopse....wenn doch....tja...

Schalten sie auch morgen wieder ein bei: Sichere Wege zum Verlust ihrer geistigen Gesundheit!

LG
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

@Rall :mad:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ach Rall.... :peace:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Dracornis
Beiträge: 29
Registriert: 14. Okt 2006 01:20
Wohnort: Denke nicht gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses Denken

Beitrag von Dracornis »

Also das ist mal interessant.
Auch wenn ich nicht den Zusammenhang mit Magie verstehe.
Weil ja doch alle Beschriebenen Arten eigentlich körperlicher Natur sind und mich eher an einen Waffenkampf erinnern.
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Duplomantie

Beitrag von Toether »

warum nicht ich hab auch schonmal aus fruchtbonbons gelesen. lol
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
Atarashi
Beiträge: 195
Registriert: 25. Apr 2011 14:36
Religionszugehörigkeit: Eigene
Wohnort: Nur die Dinge sind verloren, die man aufgibt.

Re:

Beitrag von Atarashi »

evoi hat geschrieben: Veränderungen unter Kraft des Willens herbeizuführen, ist ja nicht an "herkömmliche" Magische Gegenstände gebunden.. wieso also nicht Schokoriegel.. schliesslich gibt es ja auch das Gummibärenorakel..
Das würde ja heißen, man kann mit allem "Zaubern"? :chaos:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Duplomantie

Beitrag von Shaddai »

Herzlichen Glückwunsch, 1. magische Grundregel wurde entdeckt. ^^
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Duplomantie

Beitrag von Vamp »

Also ich find es auch nicht blöd Rall. Ich benutze auch was ich eben so zur Hand habe. Wieso also nicht auch Schokoriegel?
Ich bin sicher keine Duplomantin in dem Sinne. Wohl eher eine Omnimantin ;)
Wobei deine Beschreibungen tatsächlich eher wenig mit Magie als vielemehr mit dem vielfälltigen Einsatz von Schokolade im Alltag zu tun haben.

Ach so und ich zweifle übrigens nichtdaran, dass Bitterschokolade böse ist. Schließlich sollte etwas, was sich Schokolade nennt nicht so hinterhältig grässlich schmecken!
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Zwergenaufstand
Beiträge: 24
Registriert: 28. Sep 2011 13:13

Re: Duplomantie

Beitrag von Zwergenaufstand »

hab mal versucht mittels Schokolade jemand anderem die Pfunde anzuhexen - hat aber nicht ganz so gut geklappt :lol:

Sigillenmagie funzt aber sehr gut mit Lebensmitteln, und lesen kann man ganz hervorragend aus Pfannkuchen :chaos:
fleischfressende Orchideen vergeben niemandem
(Nirvana)
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Duplomantie

Beitrag von Lord Keks »

Anleitung Für eine Duplo-Sigille
1.Denk dir den Willenssatz aus
2.Ritze es in die Rückseite des Duplos
3.Iss das Duplo :D
hat Gott gesagt
Freak
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012 17:49

Re: Duplomantie

Beitrag von Freak »

Duplomantie hab davon gehört aber weiss ehrlich gesagt seehr wenig darüber die Beiträge hier liefern mir auch kein besonderes Wissen her da ich im moment zwischen ironie und ernsthaftigkeit nicht unterscheiden kann XD
Klappt das wirklich?
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Duplomantie

Beitrag von Daimao_Koopa »

Sicher. Mit der richtigen Einstellung/dem passenden System ist alles möglich!

Aber statt andere zu fragen, ob es funktioniert, könntest du es doch auch selber ausprobieren. ;)
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Duplomantie

Beitrag von gabor »

Hah....so bist auch Du ein Scherge des Konsumwahns!!!!Ich bin enttäuscht! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Duplomantie

Beitrag von Thefalus »

Freak hat geschrieben:Klappt das wirklich?
"Für die einen ist es Schwachsinn, für die anderen, die wohl köstlichste Magie der Welt!"
Gabor hat geschrieben:Hah....so bist auch Du ein Scherge des Konsumwahns!!!!Ich bin enttäuscht! :lol:
Hah....so bist auch Du ein Scherge des Schokoladen-Kommunismus! :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Duplomantie

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Gabor:
Pfnäh! Ich mach mir meine eigene Schokolade. Wobei ich mir manchmal doch den ein oder anderen
Teelöffel Kakaopulver bei anderen ausleihe... :P

@Thefalus:
Braune Kommunisten - sowas gibt es wirklich nur in der Magie! :lol:
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Duplomantie

Beitrag von gabor »

Wieso,wenn`s doch auch National SOZIALISTEN gibt... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Magie-Einsteiger“